Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 19 Minuten:

Frag mich auch was man mit Jan Zwischenbrugger vorhat. Die 2 Jajresverlängerung damals war ein Fehler. Am besten wäre man würde hier eine Lösung finden. Evtl Leihe an Dornbirn oder Bregenz mit teilweiser Gehaltsübernahme. Goldenhandshake? Finde nicht das er uns weterhelfen kann. Würde lieber sehen das sein Platz für Leo Mätzler oder irgenjemanden anderst freigemacht wird. 

Ja da braucht es eine Lösung, Jan ist nur noch eine Belastung. Im Spiel gegen Wattens war er ein großer Schwachpunkt. Selbst Schmidt hat im sogar die Kapitänsbinde weggenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 7 Minuten:

Ja da braucht es eine Lösung, Jan ist nur noch eine Belastung. Im Spiel gegen Wattens war er ein großer Schwachpunkt. Selbst Schmidt hat im sogar die Kapitänsbinde weggenommen.

 

In den letzten Spielen war stets Jäger unser Kapitän und das die Binde am Ende an den Torschützen Schreiner ging, war ein sehr schöne Geste des Trainers.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

In den letzten Spielen war stets Jäger unser Kapitän und das die Binde am Ende an den Torschützen ging, war ein sehr schöne Geste des Trainers.

Jäger ist auch der ideale Kapitän.

 

Zur Mannschaft: Fakt ist, dass die Qualität des Kaders verbessert werden muss. Es braucht aber auch einen Trainer der aus dem vorhandenen Material das Maximum heraus holt und das war mMn weder unter Grabherr noch Klose der Fall. Magnin und Schmidt waren die berühmten "Feuerwehrmänner". Das ist dann was anderes.

Persönlich würde ich Gugganig, Jurcec, Bähre, Herold, Balic, Bischof und Abdijanovic auf jeden Fall (versuchen zu) behalten. 

Bei Edokpolor, Haudum, Strauss, Thurnwald und Tartarotti käme es für mich vor allem auf die Alternativen an.

Nuhiu hat ja gerade seinen Vertrag verlängern und passt für mich auch.

Casali und Jungdal haben beide Punkte die für den jeweiligen sprechen. Ich denke aber bei beiden, dass die Entscheidung  sowieso eher beim Spieler liegt. 

Generell ist es jedes Jahr ein bisschen die gleiche Diskussion. Manche fordern 3/4 des Kaders auszutauschen wobei man dann gerne vergisst, dass man zuerst mal bessere Alternativen finden muss. Der Markt ist für einen Verein wie Altach immer schwieriger. Hier ist schon auch der Österreicher Topf zu bedenken. Gegenüber der Zeit dessen Einführung hat sich einfach extrem viel geändert und auch wenn ich das Konzept dahinter immer sehr gut fand ist für mich mittlerweile schon nachvollziehbar warum immer mehr Clubs darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 15 Minuten:

Jäger ist auch der ideale Kapitän.

 

Zur Mannschaft: Fakt ist, dass die Qualität des Kaders verbessert werden muss. Es braucht aber auch einen Trainer der aus dem vorhandenen Material das Maximum heraus holt und das war mMn weder unter Grabherr noch Klose der Fall. Magnin und Schmidt waren die berühmten "Feuerwehrmänner". Das ist dann was anderes.

Persönlich würde ich Gugganig, Jurcec, Bähre, Herold, Balic, Bischof und Abdijanovic auf jeden Fall (versuchen zu) behalten. 

Bei Edokpolor, Haudum, Strauss, Thurnwald und Tartarotti käme es für mich vor allem auf die Alternativen an.

Nuhiu hat ja gerade seinen Vertrag verlängern und passt für mich auch.

Casali und Jungdal haben beide Punkte die für den jeweiligen sprechen. Ich denke aber bei beiden, dass die Entscheidung  sowieso eher beim Spieler liegt. 

Generell ist es jedes Jahr ein bisschen die gleiche Diskussion. Manche fordern 3/4 des Kaders auszutauschen wobei man dann gerne vergisst, dass man zuerst mal bessere Alternativen finden muss. Der Markt ist für einen Verein wie Altach immer schwieriger. Hier ist schon auch der Österreicher Topf zu bedenken. Gegenüber der Zeit dessen Einführung hat sich einfach extrem viel geändert und auch wenn ich das Konzept dahinter immer sehr gut fand ist für mich mittlerweile schon nachvollziehbar warum immer mehr Clubs darauf verzichten.

Jurcec, Nosa, Gugganig, Bischof, Abdijanovic und Strauss haben gültige Verträge!

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 14 Minuten:

Welche Verträge laufen nun eigentlich alle aus?

Schreiner, Haudum, Casali, Bähre, Thurnwald, Alioune, Odenahl und die Leihspieler Herold, Lazetic, Jungdal, Balic wobei man für Jungdal eine Kauoption hat. Eher die die man, bis auf Lazetic, auch behalten könnte. Andere die man eher loswerden sollte haben Vertrag das ist die Kruks an der Sache... 🤷‍♂️

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sw29 schrieb vor 6 Minuten:

Habe heute aus dem Dornbirner Umfeld gehört das Mätzler nichts mehr von Altach hält

ist an Vertragsauflösung dran. 

War bei ALU vorstellig

Dann soll er sich dort hin verpissen!

Wer lieber zu diesen.....will, denn will ich garnicht mehr bei uns!

1929einLebenLang schrieb vor 7 Minuten:

Schreiner, Haudum, Casali, Bähre, Thurnwald, Alioune, Odenahl und die Leihspieler Herold, Lazetic, Jungdal, Balic wobei man für Jungdal eine Kauoption hat. Eher die die man, bis auf Lazetic, auch behalten könnte. Andere die man eher loswerden sollte haben Vertrag das ist die Kruks an der Sache... 🤷‍♂️

Danke.

Haben Zwischenbrugger und Tartarotti also einen Vertrag? Dachte immer die laufen auch aus, ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 8 Minuten:

Dann soll er sich dort hin verpissen!

Wer lieber zu diesen.....will, denn will ich garnicht mehr bei uns!

Sind alles Gerühte. Bis nix fix ist würde ich Vorsichtig sein. Vorallem bei Usern die sich erst sein Jänner hier angemeldet haben. Aus Lustenauer Sicht macht es natürlich Sinn die Fans gegen ihn aufzubringen. Wie gesagt nur als Option bedenken wenn man sowas liest. 🤷‍♂️

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
I hald schrieb vor 25 Minuten:

Was ist denn da vorgefallen?

Keine Ahnung.....
Habe es heute beim Tischgespräch beim Spiel so erzählt bekommen. 

Natürlich habe ich das nicht von Mätzler selbst gehört oder seinem Berater.
(Nur damit hier die Leo-Mätzler-Fan's keine Schnappatmung bekommen :laugh:)

Abwarten, Bier trinken
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sw29 schrieb vor 9 Stunden:

Keine Ahnung.....
Habe es heute beim Tischgespräch beim Spiel so erzählt bekommen. 

Natürlich habe ich das nicht von Mätzler selbst gehört oder seinem Berater.
(Nur damit hier die Leo-Mätzler-Fan's keine Schnappatmung bekommen :laugh:)

Abwarten, Bier trinken
 

Ich glaube eher nicht das er bei uns landen wird weil wir ganz sicher keine ~100.000€ für ihn an euch überweisen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube eher nicht das er bei uns landen wird weil wir ganz sicher keine ~100.000€ für ihn an euch überweisen werden. 

Klar, so eine Rasenheizung schenkt auch so schon so genug ein .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb Gerade eben:

Klar, so eine Rasenheizung schenkt auch so schon so genug ein .....

Ist Mätzler 100.000€ Wert? Denke ich eher nicht. Nach dem Abgang von Hugonet brauchen wir einen IV der uns sofort weiterhilft und da sonst alle bleiben brauchen wir nur einen IV. Glaube nicht das Mätzler diese Rolle sofort übernehmen kann. Das Du sofort mit einer dummen Antwort daherkommst überrascht mich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.