Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Postinho
Gusterl1929 schrieb vor 1 Stunde:

Prietl bei uns ein Thema. Standfest hat es bestätigt bei Talk und Tore 

Bin gespannt, auf der Position sind wir zwar mit Jäger, Bähre und Fadinger qualitativ gut besetzt, dahinter fällt es aber schon sehr deutlich ab! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Altiga schrieb vor 7 Stunden:

Bin gespannt, auf der Position sind wir zwar mit Jäger, Bähre und Fadinger qualitativ gut besetzt, dahinter fällt es aber schon sehr deutlich ab! 

Sind wir überhaupt nicht. Fadinger spielt zehner. Wir haben nur Jäger und Bähre im zentralen Mittelfeld. Backup Aigner/Zwischenbrugger. Da braucht es schon noch einen. Vorgesehen war ja Kaiba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 3 Minuten:

Gleich, da vertragslos. Es geht anscheinend nur noch um die Münz

Ich bin ein absoluter Befürworter einen weiteren 6er mit Qualität zu verpflichten. Jetzt fällt Bähre gesperrt aus, bald folgt Jäger. Verletzungen werden uns auch nicht immer verschonen. Kaiba ist offenbar nicht so weit (wenn er wenigstens mit in Hartberg war) und Aigner wird sich wohl auch bald was neues suchen dürfen. Mit den beiden Abräumern vor der Abwehr ist das mit die anfälligste Position was Sperren anbelangt. 

Prietl bringt Erfahrung mit, die Qualität hat er die letzten beiden Jahre sowohl in der deutschen Bundesliga (26 Spiele) als auch der 2. (22) bewiesen. Auch wenn ich mich nicht an den Spieler erinnern kann, seine Einsatzzeiten sprechen für ihn. Zudem dürfte er auch ein Leader sein, immerhin war er öfter auch Kapitän. Verletzungsanfällig sieht er auch nicht aus...

https://www.transfermarkt.at/manuel-prietl/leistungsdaten/spieler/152317/plus/0?saison=2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ein absoluter Befürworter einen weiteren 6er mit Qualität zu verpflichten. Jetzt fällt Bähre gesperrt aus, bald folgt Jäger. Verletzungen werden uns auch nicht immer verschonen. Kaiba ist offenbar nicht so weit (wenn er wenigstens mit in Hartberg war) und Aigner wird sich wohl auch bald was neues suchen dürfen. Mit den beiden Abräumern vor der Abwehr ist das mit die anfälligste Position was Sperren anbelangt. 

Prietl bringt Erfahrung mit, die Qualität hat er die letzten beiden Jahre sowohl in der deutschen Bundesliga (26 Spiele) als auch der 2. (22) bewiesen. Auch wenn ich mich nicht an den Spieler erinnern kann, seine Einsatzzeiten sprechen für ihn. Zudem dürfte er auch ein Leader sein, immerhin war er öfter auch Kapitän. Verletzungsanfällig sieht er auch nicht aus...

https://www.transfermarkt.at/manuel-prietl/leistungsdaten/spieler/152317/plus/0?saison=2022

Dein Ansatz in allen Ehren aber das löst Unser Offensives Problem bei weitem nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 10 Minuten:

Dein Ansatz in allen Ehren aber das löst Unser Offensives Problem bei weitem nicht!

Prietl (oder welcher 6er auch immer kommt) wäre auch nicht meine Lösung für den Sturm sondern ein Vorgriff auf den Abgang von Aigner (im Winter). Wir müssen uns weiterhin qualitativ auf fast allen Positionen verbessern. Wobei Torhüter und IV mMn derzeit nicht wirklich weiter vorangetrieben werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das mutmaße ich jetzt nur, aber wenn der Trainer ein defensives Spielsystem anlegt - und laut Standfest ist das ja jenes in dem sich der Kader wohler fühlt - ist ein guter 6er immer gold wert!

Wenn nämlich schon ab Mittelfeld Abwehrpressing gemacht wird, und das sicher klappt, dann können die Stürmer und Flügel früher umschalten bzw. müssen ihre Kräfte nicht mit dem Retourgang verheizen.

Auf gut Deutsch, die Spitze muss sich nicht so weit fallen lassen..

 

Wobei ich finde das man es eh super sieht bei Bähre und Jäger. Beide gehen voll drauf (siehe gelbe Karten) und kratzen die Kugeln raus. Das stabilisiert nach hinten echt viel. Und dann geht auch Mal ne 3er Kette in der Defensive auf. 

Egal wie, ich finde die Jungs machen es echt top!

Und solange wir nur mit einer Spitze bzw. hoffentlich bald wieder Doppelspitze spielen, passt das gut. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gusterl1929 schrieb vor 8 Stunden:

Sind wir überhaupt nicht. Fadinger spielt zehner. Wir haben nur Jäger und Bähre im zentralen Mittelfeld. Backup Aigner/Zwischenbrugger. Da braucht es schon noch einen. Vorgesehen war ja Kaiba.

Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Bin für eine Prietl Verpflichtung weil alle von dir aufgezählten Alternativen nicht die nötige Qualität mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Bin für eine Prietl Verpflichtung weil alle von dir aufgezählten Alternativen nicht die nötige Qualität mitbringen.

Dieser Transfer wäre sicher top aber da Standfest sagte das sie nur Spieler verpflichten die auch besser sind als die jetzigen müsste wohl Jäger oder Bähre (Vermutlich eher Bähre) auf die Bank oder kommt er um auf der Bank platz zu nehmen? Könnte ich mir nicht ganz vorstellen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportsfreund00 schrieb vor 12 Minuten:

Dieser Transfer wäre sicher top aber da Standfest sagte das sie nur Spieler verpflichten die auch besser sind als die jetzigen müsste wohl Jäger oder Bähre (Vermutlich eher Bähre) auf die Bank oder kommt er um auf der Bank platz zu nehmen? Könnte ich mir nicht ganz vorstellen :ratlos:

Systemumstellung vielleicht 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SCRA nimmt Prietl unter Vertrag 

Der 32-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bis Saisonende.


Verstärkung auf der Sechs! Der CASHPOINT SCR Altach freut sich mitzuteilen, dass Manuel Prietl ab sofort dem Kader der Rheindörfler angehört. Der steirische Mittelfeldakteur stand zuletzt sieben Jahre bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, nun unterzeichnet der Gleinstättener beim SCRA bis Saisonende ein Arbeitspapier.

Prietl ist im defensiven Mittelfeld beheimatet, bei den Arminen aus Bielefeld sammelte Manuel in den letzten sieben Spielzeiten 208 Pflichtspieleinsätze, darunter 54 in der ersten deutschen Bundesliga. Als Kapitän zählte er zu den absoluten Führungsspielern der Schwarz-Weiß-Blauen. Der Steirer folgt somit Christian Gebauer, welcher ebenfalls vom DSC zum SCRA gestoßen war.

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.