Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 Ur-altigr schrieb vor 3 Minuten: Viel zu früh. Die Fehler der vergangenen Jahre kann man nicht mit ein paar neuen Spielern korrigieren. Das Ziel heuer muss sein, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Meistergruppe ist für mich unrealistisch. bin da anderer Ansicht ... wir haben sichtlich mehr Qualität dazu bekommen ... könnte für Platz 6 eventuell reichen. Wäre halt unser aller Wunsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Altach Bester Mann im Team Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Denkfabrik schrieb vor 2 Minuten: bin da anderer Ansicht ... wir haben sichtlich mehr Qualität dazu bekommen ... könnte für Platz 6 eventuell reichen. Wäre halt unser aller Wunsch Ich glaube es hängt sehr vom Start in die Saison ab... wenn wir gleich einen Punkt/e gegen Salzburg und Rapid mitnehmen, könnten eine Europhie entfachen und alles funktioniert leichter... bearbeitet 19. Juli 2023 von SCR_Altach 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Ur-altigr schrieb vor 9 Minuten: Viel zu früh. Die Fehler der vergangenen Jahre kann man nicht mit ein paar neuen Spielern korrigieren. Das Ziel heuer muss sein, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Meistergruppe ist für mich unrealistisch. Ich sehe mit dem Kader schon das Potenzial die Top 6 zumindest angreifen zu können. Sagt ja keiner das wir die Top 6 schaffen müssen. Platz 7-8 wäre auch gut nach den letzten Saisonen. bearbeitet 19. Juli 2023 von SCRAltach1929 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bludazr Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2023 Hört bitte auf von den Top sechs zu reden. Nix mit dem Abstieg zu tun haben und fertig. Denke das ist mit dem Kader nicht möglich. WAC, LASK, Austria, Rapid, Sturm und Salzburg werden die Meistergruppe schmücken. Zu Schmidt. Kann funktionieren wenn er selber akzeptiert, dass der Zug Champions Leauge abgefahren ist. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Also ich finde schon, jeder kleine Verein muss in die Saison gehen mit Ziel Top 6 und Klassenerhalt im Frühjahr! Ansonsten kann ichs ja gleich sein lassen, wenn ich in jede Saison mit Ziel Platz 11 gehe! Das man nicht absteigen will, sollte no na jedem klar! Dieses Ziel muss ich gar nicht erst ausgeben! bearbeitet 19. Juli 2023 von Altacher1929 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bludazr Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2023 Altacher1929 schrieb vor 15 Minuten: Also ich finde schon, jeder kleine Verein muss in die Saison gehen mit Ziel Top 6 und Klassenerhalt im Frühjahr! Ansonsten kann ichs ja gleich sein lassen, wenn ich in jede Saison mit Ziel Platz 11 gehe! Das man nicht absteigen will, sollte no na jedem klar! Dieses Ziel muss ich gar nicht erst ausgeben! Das kannst du intern als Ziel aussetzen wenn die Ergebnisse stimmen. Aber unnötig Druck machen ist auch nicht gut. Nach den letzten Jahren ist das schon halt sehr übertrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 Altacher1929 schrieb vor 15 Minuten: Also ich finde schon, jeder kleine Verein muss in die Saison gehen mit Ziel Top 6 und Klassenerhalt im Frühjahr! Ansonsten kann ichs ja gleich sein lassen, wenn ich in jede Saison mit Ziel Platz 11 gehe! Das man nicht absteigen will, sollte no na jedem klar! Dieses Ziel muss ich gar nicht erst ausgeben! Die Frage ist was besser für den Verein ist. Wie Klagenfurt zwar zweimal Platz 6 mit wenig Chance auf Erfolg vs. Planungssicherheit. Ohne Spannung und mit einem (kenn mich dort zu wenig aus aber so fühlt es sich an) "leck mir doch am ..." Zusehergefühl. Oder Platz 7 mit Chance auf ELQ und vor allem einem geilen emotional mitreißenden Frühjahr wo du als Fan auch alle Facetten des Fussballanhängerseins erleben kannst und vor allem (für die geschundene Altacherseele) Siege einfährst. Mir wäre klar Platz 7 lieber. Platz 11 als Zielvorgabe ist natürlich Schwachsinn und wird so auch nicht als Ziel erklärt. Ich bin mir sicher durch diese Tränentäler durch die wir die letzten Jahre gewatet sind ist die Verbindung der richtigen "Fans" gefestigt und gewachsen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) BARON schrieb vor 13 Minuten: Die Frage ist was besser für den Verein ist. Wie Klagenfurt zwar zweimal Platz 6 mit wenig Chance auf Erfolg vs. Planungssicherheit. Ohne Spannung und mit einem (kenn mich dort zu wenig aus aber so fühlt es sich an) "leck mir doch am ..." Zusehergefühl. Oder Platz 7 mit Chance auf ELQ und vor allem einem geilen emotional mitreißenden Frühjahr wo du als Fan auch alle Facetten des Fussballanhängerseins erleben kannst und vor allem (für die geschundene Altacherseele) Siege einfährst. Mir wäre klar Platz 7 lieber. Platz 11 als Zielvorgabe ist natürlich Schwachsinn und wird so auch nicht als Ziel erklärt. Ich bin mir sicher durch diese Tränentäler durch die wir die letzten Jahre gewatet sind ist die Verbindung der richtigen "Fans" gefestigt und gewachsen. Ja, Das Ziel ist ja somit ziemlich ähnlich. Entweder Platz 6, oder sonst halt Platz 7. Das muss mMn das Ziel sein! Und erst wenn ich sehe, ok klappt nicht (wie in denn Letzten zwei Jahren), dann kann ich sagen Platz 11 ist das Ziel! Aber jetzt schon, diese Sicht die einige jetzt schon haben zu vertreten, "ja nicht zu viel hoffen, Hauptsache nicht absteigen", verstehe ich nicht! Ich gehe in die Saison mit ziel Platz 6-8! Erst wenn ich wieder enttäuscht werde wie in denn letzten Jahren, gebe ich mich mit Klassenerhalt zufrieden! bearbeitet 19. Juli 2023 von Altacher1929 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bludazr Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2023 Altacher1929 schrieb vor 16 Minuten: Ja, Das Ziel ist ja somit ziemlich ähnlich. Entweder Platz 6, oder sonst halt Platz 7. Das muss mMn das Ziel sein! Und erst wenn ich sehe, ok klappt nicht (wie in denn Letzten zwei Jahren), dann kann ich sagen Platz 11 ist das Ziel! Aber jetzt schon, diese Sicht die einige jetzt schon haben zu vertreten, "ja nicht zu viel hoffen, Hauptsache nicht absteigen", verstehe ich nicht! Ich gehe in die Saison mit ziel Platz 6-8! Erst wenn ich wieder enttäuscht werde wie in denn letzten Jahren, gebe ich mich mit Klassenerhalt zufrieden! Du kannst dir Ziele setzen was du für richtig haltest. Realistisch gesehen läuft es halt so, dass man vom Spiel zu Spiel schaut. Wenn du die ersten vier Spiele verlierst hast du sowieso andere Sorgen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) strandjunge schrieb vor 3 Stunden: Bei 2 Verteidigern gescheitert? wer war der 2te? bearbeitet 19. Juli 2023 von Pipo1929 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Pipo1929 schrieb vor 7 Minuten: Bei 2 Verteidigern gescheitert? wer war der 2te? Das habe ich mich soeben auch gefragt. Schön wäre zu wissen warum... Beim Anderen wurde man ja wirklich verarscht Ich war bisher stiller Mitleser und dachte jetzt muss ich mich auch mal anmelden Wenn wir Schmidt wirklich haben wollen, sollten wir ihn auch bekommen. Der zweite interessierte Verein ist Ried! https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/portugal/zwei-klubs-interessiert--alex-schmidt-vor-oesterreich-rueckkehr-/ bearbeitet 19. Juli 2023 von AlexPastoor 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 AlexPastoor schrieb vor 2 Minuten: Das habe ich mich soeben auch gefragt. Schön wäre zu wissen warum... Beim Anderen wurde man ja wirklich verarscht Ich war bisher stiller Mitleser und dachte jetzt muss ich mich auch mal anmelden Herzlich Willkommen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Den Optimismus hätte ich auch gerne, dass wir mit diesem Kader in die Top6 kommen können. Das sehe ich nämlich ganz und gar nicht. Ich sehe derzeit 4 Abstiegskandidaten: SCR Altach, Hartberg, BW Linz und Austria Lustenau. Austria Lustenau Stand derzeit, die werden in Kürze ein Spielerpaket von Clermont1 bekommen und dann werden die Franzosen wohl nicht mehr um den Abstieg mitspielen. Es wurden einige gute Spieler verpflichtet (allen voran Stojanovic), mir fehlt aber die Qualität im Kader, und daher sehe ich uns - genau wie vergangene Saison - in höchster Abstiegsgefahr. Ich hoffe halt, dass sich wieder ein Team findet, das - wie die letzten beiden Saisonen - am Ende noch weniger Punkte als wir haben. bearbeitet 19. Juli 2023 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 Anywish schrieb vor 1 Minute: Den Optimismus hätte ich auch gerne, dass wir mit diesem Kader in die Top6 kommen können. Das sehe ich nämlich ganz und gar nicht. Ich sehe derzeit 4 Abstiegskandidaten: SCR Altach, Hartberg, BW Linz und Austria Lustenau. Austria Lustenau Stand derzeit, die werden in Kürze ein Spielerpaket von Clermont1 bekommen und dann werden die Franzosen wohl nicht mehr um den Abstieg mitspielen. Es wurden einige gute Spieler verpflichtet (allen voran Stojanovic), mir fehlt aber die Qualität im Kader, und daher sehe ich uns - genau wie vergangene Saison - in höchster Abstiegsgefahr. Ich hoffe halt, dass sich wieder ein Team findet, das - wie die letzten beiden Saisonen - am Ende noch weniger Punkte als wir haben. Dein Pessimismus ist schon sehr mühsam. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Juli 2023 Ich finde nicht, dass ich sehr pessimistisch bin, sondern würde meine Einschätzung als realistisch beschreiben. Das Gleiche hatte ich vorletzte und letzte Saison vor Saisonbeginn auch geschrieben, als ich Altach jeweils in die Top3-Abstiegskandidaten gereiht hatte und - im Nachhinein betrachtet - ja nicht falsch lag, da es beide Saisonen nur haarscharf am Abstieg vorbei ging. Es wäre mir aber nichts lieber, als wenn ich nach dem Grunddurchgang hier schreiben könnte, dass ich völlig falsch gelegen bin, weil Altach sich fürs Meister-Play-Off qualifiziert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts