Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 33 Minuten:

Ich frag mich grad, ob dieser Alexander Eckmayr wirklich besser ist, als unser Talent Pfiffer.

Für mich ist die Verpflichtung eines vierten Torhüters einfach nur :facepalm: 

Was soll die Panikreaktion - man hätte erst reagieren müssen, wenn der unwahrscheinliche Fall eingetreten wäre und sich Stojanovic ebenfalls verletzt hätte.

4 Torhüter - wie zu besten Grabher-Zeiten! :angry:

Hat dir in letzter Zeit eigentlich irgendeine Entscheidung vom Verein gepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich grad, ob dieser Alexander Eckmayr wirklich besser ist, als unser Talent Pfiffer.

Für mich ist die Verpflichtung eines vierten Torhüters einfach nur :facepalm: 

Was soll die Panikreaktion - man hätte erst reagieren müssen, wenn der unwahrscheinliche Fall eingetreten wäre und sich Stojanovic ebenfalls verletzt hätte.

4 Torhüter - wie zu besten Grabher-Zeiten! :angry:

Pfiffer ist ein tolles Talent welches eine große Chance bekommen hat, sich zu entwickeln. Für die Bundesliga ist er allerdings nich körperlich zu schwach. Ich finde es wäre fahrlässig, ihn jetzt schon gegen Stürmer im Kaliber von Nuhiu antreten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sportsfreund00 schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20230717_165356_com.android.chrome_edit_243500654855551.jpg

😂 das ist ja schon skurril, so funktioniert also Social Media :facepalm:. Aber mein Fehler das uralte Gerücht mit einer neuen Spekulation meinerseits und schon verkaufen wir unseren Turm und Brecher. Bald schreib ich Bischof in die Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 3 Minuten:

😂 das ist ja schon skurril, so funktioniert also Social Media :facepalm:. Aber mein Fehler das uralte Gerücht mit einer neuen Spekulation meinerseits und schon verkaufen wir unseren Turm und Brecher. Bald schreib ich Bischof in die Bundesliga. 

How dare you! 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sportsfreund00 schrieb vor 5 Stunden:

Angeblich soll einer der beiden neuen am Tag des Spieles gegen Aarau unterschrieben haben - welcher weiß ich aber leider nicht

Indemfall war es der Torhüter oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Hat dir in letzter Zeit eigentlich irgendeine Entscheidung vom Verein gepasst?

Ich frage mich halt, ob Eckmayr besser ist, als unser großes Talent Pfiffer. Warum hat man überhaupt Pfiffer im Kader, wenn man ihm nicht mal zutraut, selbst für den unwahrscheinlichen Fall einer gleichzeitigen Verletzung von Stojanovic im Altacher Tor zu spielen?

Ich hätte es riskiert, für die 2 Wochen, wo in der Meisterschaft wo Schützenauer noch verletzt ist, mit Pfiffer als Ersatz-Torhüter! Zumal man einen vertragslosen Torhüter auch noch bis Februar verpflichten hätte können - was soll also diese Panikreaktion im Verein???

Wohl gemerkt, verletzt ist der Ersatz-Torhüter und nicht Stojanovic - dann wäre es wieder was Anderes.

Aber ich muss nicht jede Entscheidung des Vereins gutheißen - wir werden sehen, wieviele Einsatzminuten von Eckmayr am Ende der Saison auf dem Zettel stehen werden.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 44 Minuten:

😂 das ist ja schon skurril, so funktioniert also Social Media :facepalm:. Aber mein Fehler das uralte Gerücht mit einer neuen Spekulation meinerseits und schon verkaufen wir unseren Turm und Brecher. Bald schreib ich Bischof in die Bundesliga. 

Sorry war mein Fehler, hab das mit ASB überlesen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 32 Minuten:

Ich frage mich halt, ob Eckmayr besser ist, als unser großes Talent Pfiffer. Warum hat man überhaupt Pfiffer im Kader, wenn man ihm nicht mal zutraut, selbst für den unwahrscheinlichen Fall einer gleichzeitigen Verletzung von Stojanovic im Altacher Tor zu spielen?

Ich hätte es riskiert, für die 2 Wochen, wo in der Meisterschaft wo Schützenauer noch verletzt ist, mit Pfiffer als Ersatz-Torhüter! Zumal man einen vertragslosen Torhüter auch noch bis Februar verpflichten hätte können - was soll also diese Panikreaktion im Verein???

Wohl gemerkt, verletzt ist der Ersatz-Torhüter und nicht Stojanovic - dann wäre es wieder was Anderes.

Aber ich muss nicht jede Entscheidung des Vereins gutheißen - wir werden sehen, wieviele Einsatzminuten von Eckmayr am Ende der Saison auf dem Zettel stehen werden.

Und was machst du wenn sich Stojanovic beim Aufwärmen vor dem Spiel verletzt? Lässt du dann einen vertragslosen Torhüter einfliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 1 Stunde:

😂 das ist ja schon skurril, so funktioniert also Social Media :facepalm:. Aber mein Fehler das uralte Gerücht mit einer neuen Spekulation meinerseits und schon verkaufen wir unseren Turm und Brecher. Bald schreib ich Bischof in die Bundesliga. 

Deine Argumente sind halt überzeugend 👍 das darfst du den Journalisten nicht übel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann würde Pfiffer spielen und bis zum kommenden Spiel würde ich dann einen vertragslosen Torhüter verpflichten.

Aber bitte jetzt nicht sagen: Was machst du, wenn sich Stojanovic und Pfiffer beide gleichzeitig beim Aufwärmen verletzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anywish schrieb vor 21 Minuten:

Dann würde Pfiffer spielen und bis zum kommenden Spiel würde ich dann einen vertragslosen Torhüter verpflichten.

Aber bitte jetzt nicht sagen: Was machst du, wenn sich Stojanovic und Pfiffer beide gleichzeitig beim Aufwärmen verletzen!

Es ist glaube ich auch für Pfiffer besser er sammelt Spielpraxis in der Regionalliga(das ist schon Sprung genug von der AKA). Zudem hat niemand jemals behauptet das Pfiffer ein Neuer oder Donnaruma ist. Man hat ihn vermutlich bewusst für die Juniors geholt. Wenn er so gut ist wie du meinst wird er vermutlich mit 19 oder 20 unser Stammtormann sein aber sicher nicht mit 17. Es ist von vornherein etwas riskant gewesen mit nur 2 richtigen gestanden Profitormännern in die Saison zu gehen. Bis August stimmt es. Da hätte man reagieren können. Aber dann wirds etwas schwierigerr einen zu holen, denn nur mehr Vertragslose. Von Wels hätte man ihn beispielsweise dann schon nicht mehr bekommen. Ab Ende Jänner wäre es komplett unmöglich jemanden zu holen. Bedeutet es könnte sich einer oder zwei nach der Wintertransferperiode verletzen und dann hat man im schlimmsten Fall im UPO einen Pfiffer als Stammtormann. 4 Torhüter sind mMn nicht verkehrt. Das gibts bei vielen Mannschaften. Gerade wenn einer davon so jung ist.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nochmal: Wir sprechen hier nicht von einer schweren Verletzung unseres Stamm-Torhüters (wie ein Kreuzbandriss), sondern von einer mittleren Verletzung unseres Ersatz-Torhüters.

Hätte sich Stojanovic schwer verletzt und würde die halbe Saison ausfallen, würde ich auch Ersatz holen, aber nicht wenn der Ersatz-Torhüter wegen einer mittleren Verletzung vielleicht 2 bis 3 Bundesliga-Spiele auf der Ersatzbank(!!!) versäumt.

Für mich eine völlig unnötige Panikreaktion im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 5 Minuten:

Nochmal: Wir sprechen hier nicht von einer schweren Verletzung unseres Stamm-Torhüters (wie ein Kreuzbandriss), sondern von einer mittleren Verletzung unseres Ersatz-Torhüters.

Hätte sich Stojanovic schwer verletzt und würde die halbe Saison ausfallen, würde ich auch Ersatz holen, aber nicht wenn der Ersatz-Torhüter wegen einer mittleren Verletzung vielleicht 2 bis 3 Bundesliga-Spiele auf der Ersatzbank(!!!) versäumt.

Für mich eine völlig unnötige Panikreaktion im Verein.

Das ist halt nicht der FM Manager. Im echten Leben muss man manchmal Entscheidungen treffen die nicht jeder versteht. Der Junge soll mal in der Regionalliga Fuß fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.