Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mir kommt halt vor, was Werner Grabher als Sportdirektor versucht hat mit österr. Talenten aus den Regionalligen, versucht Altach jetzt wieder mit afrikanischen "Talenten".#

Wie gut das damals funktioniert hat, daran kann sich jeder erinnern. Riesenkader und am Schluss musste man froh sein, wenn ein Verein so ein "Mega-Talent" trotz Vertrag ablösefrei geschenkt genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 7 Minuten:

Mir kommt halt vor, was Werner Grabher als Sportdirektor versucht hat mit österr. Talenten aus den Regionalligen, versucht Altach jetzt wieder mit afrikanischen "Talenten".#

Wie gut das damals funktioniert hat, daran kann sich jeder erinnern. Riesenkader und am Schluss musste man froh sein, wenn ein Verein so ein "Mega-Talent" trotz Vertrag ablösefrei geschenkt genommen hat.

So ein Blödsinn. Wir haben zwei Spieler aus Afrika im Kader wo einer im Nationalteam von Kamerun spielt. Quedraogo war bei den Juniors sehr stark. Mehr haben wir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmt, ich hatte Edokpolor noch dazugezählt, aber der scheint mittlerweile als Österreicher zu gelten.

Mohamed Ouédraogo (Linker Verteidiger)
Djawal Kaiba (Defensives Mittelfeld)

Evtl. kommt noch Paul Bassene dazu - an dem ist Altach sehr interessiert und (hoffentlich nicht) Daniel Owusu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 29 Minuten:

Mir kommt halt vor, was Werner Grabher als Sportdirektor versucht hat mit österr. Talenten aus den Regionalligen, versucht Altach jetzt wieder mit afrikanischen "Talenten".#

Wie gut das damals funktioniert hat, daran kann sich jeder erinnern. Riesenkader und am Schluss musste man froh sein, wenn ein Verein so ein "Mega-Talent" trotz Vertrag ablösefrei geschenkt genommen hat.

Kaiba - bizzle Talent dürfte er schon haben.

Spielte schon in der A-Nat.mannschaft.....
Seine Ballbehandlung ist mMn beeindruckend.

Schau ma mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, ich hatte Edokpolor noch dazugezählt, aber der scheint mittlerweile als Österreicher zu gelten.

Mohamed Ouédraogo (Linker Verteidiger)
Djawal Kaiba (Defensives Mittelfeld)

Evtl. kommt noch Paul Bassene dazu - an dem ist Altach sehr interessiert und (hoffentlich nicht) Daniel Owusu.

Edokpolor war schon immer Österreicher. Ist hier geboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 18 Minuten:

Bist du dir sicher - weil sowohl auf Transfermarkt.at als auch auf Wikipedia wird als Geburtsort von Edokpolor "Benin City" angeführt?

Ja er ist in Nigeria geboren. Er ist aber in Österreich aufgewachsen und hat auch seit seiner Geburt die Österreichische Staatsbürgerschaft.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 17 Minuten:

Bist du dir sicher - weil sowohl auf Transfermarkt.at als auch auf Wikipedia wird als Geburtsort von Edokpolor "Benin City" angeführt?

Edokpolor ist Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Bin sehr gespannt. Da haben wir mit Kaiba, Gebauer, Reiner und Stojanovic  schon Qualität dazu bekommen. Nuhui sieht auch sehr fit aus, gestern mit einem klasse Tor. Auf Santos kann man auch hoffen und generell bin ich dadurch das die Mannschaft doch grossteils die ganze Vorbereitung mitgemacht hat, guter Dinge. Hoffe das Reiter wieder an seine Leistung vor seiner Verletzung anknüpfen kann, das Bischof sich wieder auf Fussball konzentriert und den nächsten Schritt macht. Auch ein Fadinger hat mir gut gefallen, mit Lukazevic auch einen guten Backup geholt. Freue mich wenns endlich wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Bin sehr gespannt. Da haben wir mit Kaiba, Gebauer, Reiner und Stojanovic  schon Qualität dazu bekommen. Nuhui sieht auch sehr fit aus, gestern mit einem klasse Tor. Auf Santos kann man auch hoffen und generell bin ich dadurch das die Mannschaft doch grossteils die ganze Vorbereitung mitgemacht hat, guter Dinge. Hoffe das Reiter wieder an seine Leistung vor seiner Verletzung anknüpfen kann, das Bischof sich wieder auf Fussball konzentriert und den nächsten Schritt macht. Auch ein Fadinger hat mir gut gefallen, mit Lukazevic auch einen guten Backup geholt. Freue mich wenns endlich wieder losgeht.

Sehe Luckacevic zurzeit eher in der Startelf als wie als Backup, hat mir gestern mit seinen Flankenläufe  besser gefallen als wie Nosa.

Sportsfreund00 schrieb vor 16 Stunden:

Laut Roli Kirchler steht der neue LV ante Portas

Beim letzten wurde anscheinend über Nacht eine Ablöse von 300k gefordert von dem der Manager nichts wusste und es nicht ausgemacht war

Stürmer kommt wie eh schon bekannt ist auch noch einer

Weißt du auch wann er ungefähr kommen sollte, wenn er schon ante Portal steht oder an was es noch happert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gsiberger85 schrieb vor 2 Stunden:

Weißt du auch wann er ungefähr kommen sollte, wenn er schon ante Portal steht oder an was es noch happert?

Habe ich zwar gefragt aber da sagte er das er diese frage lieber nicht beantwortet da es ja wie letztes mal auch anders kam 

Aber es klang für mich so als wäre er quasi schon da

n`alex schrieb vor 3 Stunden:

Bin sehr gespannt. Da haben wir mit Kaiba, Gebauer, Reiner und Stojanovic  schon Qualität dazu bekommen. Nuhui sieht auch sehr fit aus, gestern mit einem klasse Tor. Auf Santos kann man auch hoffen und generell bin ich dadurch das die Mannschaft doch grossteils die ganze Vorbereitung mitgemacht hat, guter Dinge. Hoffe das Reiter wieder an seine Leistung vor seiner Verletzung anknüpfen kann, das Bischof sich wieder auf Fussball konzentriert und den nächsten Schritt macht. Auch ein Fadinger hat mir gut gefallen, mit Lukazevic auch einen guten Backup geholt. Freue mich wenns endlich wieder losgeht.

Santos sei von der Ausdauer her laut Kirchler noch weit hinten

Den mussten sie manchmal aus dem Training nehmen da er nicht mitgehen konnte

Also wenn der richtig fit ist (vielleicht in 3-5 wochen) dann macht der uns glaub schon ein paar Knöpfe :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Offensiv braucht es mMn noch einen weiteren Spieler der etwa wie Jurcec schnell und gut im 1:1 ist. Mein Wunsch wäre hier Balic, jedoch habe ich hier die Hoffnung aufgegeben. Denke ein weitere schneller dribbler könnte zusammen mit Jurcec genügen Chancen für Nuhiu und Gustavo kreieren. Ohne diesen weiteren Zugang, sind wir Offensiv denke ich dann doch noch zu harmlos bzw. ausrechenbar.  

Bin gespannt wer für die LIV kommt. Sollte jedenfalls ein spielstarker IV sein. Mir gefallen Reiner und Gugganig dahinten sehr gut. Sollte noch ein ähnlich starker IV kommen, wäre man mMn gut aufgestellt. Strauss, Jan und Nelson bzw. Nosa können dann bei Bedarf einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altiga schrieb vor 24 Minuten:

Offensiv braucht es mMn noch einen weiteren Spieler der etwa wie Jurcec schnell und gut im 1:1 ist. Mein Wunsch wäre hier Balic, jedoch habe ich hier die Hoffnung aufgegeben. Denke ein weitere schneller dribbler könnte zusammen mit Jurcec genügen Chancen für Nuhiu und Gustavo kreieren. Ohne diesen weiteren Zugang, sind wir Offensiv denke ich dann doch noch zu harmlos bzw. ausrechenbar.  

Bin gespannt wer für die LIV kommt. Sollte jedenfalls ein spielstarker IV sein. Mir gefallen Reiner und Gugganig dahinten sehr gut. Sollte noch ein ähnlich starker IV kommen, wäre man mMn gut aufgestellt. Strauss, Jan und Nelson bzw. Nosa können dann bei Bedarf einspringen.

Offensiv und in der Iv kommt ja jeweils noch einer… hoffe aber es wird ein schneller flügel und kein stürmer. Ich wäre aber noch für einen richtigen rv falls man mal auf 4er kette umstellen muss. Da haben wir momentan keinen. Ansonsten gefällt mir schon echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.