Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt sieht man was die letzten Jahre mit einem guten Sportdirektor möglich gewesen wäre .

Die Warnung der letzten beiden Saisonen haben sie auch gehört, das endlich mal in die Mannschaft investiert wird. 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GraueAltacherWolf schrieb vor 5 Stunden:

Aber bei aller Liebe du Odenahl ist für mich Schützenauer um einiges stabiler :) aber egal wie sehr guter Transfer :)

Wieso für Pfiffer kann ja auch eine Leihe in Frage kommen. Dann ist halt die Frage ob Schützenauer evtl bereit ist 3er zu sein. Aber das Duell Odenahl Schützenauer ist noch lange nicht entschieden. Alles offen. 

Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

 

Stojanovic ist Älter, war bei zig Vereinen und hat sich bis auf St.Gallen, nirgends durchgesetzt!

 

Ähm doch z.B. bei St. Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Bei einem Radlinger wäre das was anderes gewesen, der wäre von Anfang an eine Klare Nr.1 für mich gewesen, weil er eben schon gezeigt hat, er kann es!

Radlinger konnte sich nirgendwo ausser in Ried durchsetzen, warum soll der besser sein?

Die Vita von Stojanovic ist wesentlich beeindruckender...

 

Hauptsache es gibt ständig was zu nörgeln, unglaublich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gsiberger85 schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt sieht man was die letzten Jahre mit einem guten Sportdirektor möglich gewesen wäre .

Die Warnung der letzten beiden Saisonen haben sie auch gehört, das endlich mal in die Mannschaft investiert wird. 

Diese zügigen Transfers ist man gar nicht gewohnt...

Ich vermute,
...daß jetzt doch Geld in die Hand genommen wurde
...daß Kirchler/Standfest über ein Netzwerk in Ö verfügen
...und daß man endlich auf fragliche Talente bzw. Altstars verzichtet hat.

Wie die Mannschaft als Ganzes performt, bin ich sehr gespannt. Santos könnte der gesuchte 10-er sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Pengsti schrieb vor 9 Minuten:

Hauptsache es gibt ständig was zu nörgeln, unglaublich :lol:

Bei ihm gehört das dazu wie die Luft zum Atmen :laugh:

einfachFan schrieb vor einer Stunde:

Ein Gruß ins Altach Forum,
ich bin ein begeisteter Mitleser :-)
Aber jetzt muss ich einfach mal sagen .... ich finde den Kader bisher sehr gut.
Freue mich schon auf die Vorbereitungsspiele

Gib ruhig deinen Senf dazu. Je mehr konstruktive Mitschreiber desto besser 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster (😂) und sage das Stojanovic bei entsprechender Leistung ein Thema für die Nationalmannschaft werden könnte, weil die letzten Nominierten alle keinen Stammplatz beim Verein haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster (😂) und sage das Stojanovic bei entsprechender Leistung ein Thema für die Nationalmannschaft werden könnte, weil die letzten Nominierten alle keinen Stammplatz beim Verein haben

Denke auch das er der Chancen hat, performen muss er halt schon auch. Glaube ja das er trotzdem genug zu tun bekommen wird. Also angerichtet wäre es. Jetzt kommt aber das ABER: wann wurde zuletzt ein Torhüter von einem kleinen österreichischen Club eingesetzt? Alles gute jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Denke auch das er der Chancen hat, performen muss er halt schon auch. Glaube ja das er trotzdem genug zu tun bekommen wird. Also angerichtet wäre es. Jetzt kommt aber das ABER: wann wurde zuletzt ein Torhüter von einem kleinen österreichischen Club eingesetzt? Alles gute jedenfalls!

Der letzte war glaube ich Lukse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Denke auch das er der Chancen hat, performen muss er halt schon auch. Glaube ja das er trotzdem genug zu tun bekommen wird. Also angerichtet wäre es. Jetzt kommt aber das ABER: wann wurde zuletzt ein Torhüter von einem kleinen österreichischen Club eingesetzt? Alles gute jedenfalls!

Naja da gibtsschon noch ejnige andere innder Pipeline. Auch ein Schierl, Lawal. Von einem Nachzüglerteam wie wir es die letzten Jahre waren, wird wohl nie einer ins Nationalteam kommen. Voraussetzung wäre wohl das wir heuer das Überaschungsteam wären und Stojanovic wirklich fehlerlos agiert und einen großen Beitrag dazu leistet. Aber unterm Strich wohl eher träumerei. 

Weiß eigentlich jemand was mit Strauss ist. War glaub nicht im Traing dabei. Jedenfalls hab ich nirgends irgendwas zu ihm gesehen🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 17 Minuten:

Naja da gibtsschon noch ejnige andere innder Pipeline. Auch ein Schierl, Lawal. Von einem Nachzüglerteam wie wir es die letzten Jahre waren, wird wohl nie einer ins Nationalteam kommen. Voraussetzung wäre wohl das wir heuer das Überaschungsteam wären und Stojanovic wirklich fehlerlos agiert und einen großen Beitrag dazu leistet. Aber unterm Strich wohl eher träumerei. 

Weiß eigentlich jemand was mit Strauss ist. War glaub nicht im Traing dabei. Jedenfalls hab ich nirgends irgendwas zu ihm gesehen🤔

Bei Vlbg Heute war er gestern im Hintergrund zu sehen im Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1929einLebenLang schrieb vor 13 Stunden:

Dann ist halt die Frage ob Schützenauer evtl bereit ist 3er zu sein. 

 

Dem ist laut Grazern alles egal, der ist froh wenn er nur die Nummer 2 oder Nummer 3 ist und sonst seinen Spaß haben kann. Der war seit Jahren in Graz besser bekannt beim fortgehen als beim trainieren :D 

Sonst habt ihr schon einige gute Transfers gemacht, bin gespannt was Standfest dann daraus formt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Hauptaugenmerk der Verpflichtungen dürfte auf guten österr. Spielern im mittleren Alter gelegen haben. Ob gut allerdings gut genug ist, wird die Meisterschaft zeigen, mir fehlt bis jetzt noch die richtig tolle Qualität (um bei den österr. Spielern zu bleiben - mehrere Nationalmannschaft-Einsätze im A-Team).

Dazu ein paar österr. Talente mit Erfahrung im Nachwuchs-Nationalteam (da hätte ich gerne ein oder zwei mehr gehabt) sowie (leider schon wieder) afrikanische Talente, von denen man kaum etwas weiß.

Ich zweifle bei Djawal Kaiba, dass der wirklich nur 19 oder 20 Jahre alt sein soll - für mich sieht er wie 30 aus. Ich hoffe, Altach hat das geprüft, man hat ihn schließlich als Talent mit Zukunft gekauft.

Mein Fazit bisher: Gute Verpflichtungen, aber ob gut ausreicht, um vom Kampf um den Klassenerhalt verschont zu bleiben, da habe ich Fragezeichen im Kopf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 26 Minuten:

Das Hauptaugenmerk der Verpflichtungen dürfte auf guten österr. Spielern im mittleren Alter gelegen haben. Ob gut allerdings gut genug ist, wird die Meisterschaft zeigen,....

Mein Fazit bisher: Gute Verpflichtungen, aber ob gut ausreicht, um vom Kampf um den Klassenerhalt verschont zu bleiben, da habe ich Fragezeichen im Kopf!

Natürlich muß die Mannschaft noch zusammenwachsen, für mich schaut das Team jetzt stärker aus als im FJ.
Kaiba hat immerhin schon A-Nat.mannschaft gespielt; Santos ist sicher ein lästiger Stürmer; Bähre in Normalform eine echte Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.