Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

Knows how to post...
Canasta schrieb vor 6 Minuten:

das verstehe ich auch nicht. Dann holt man Spieler für die Profis und setzt sie nur bei den Ama´s ein.

A

Andere Spieler haben doch auch ihre schwachen Spiel im I, oder nicht?

Logo, war nur eine Beobachtung , kein Vorwurf :)

Canasta schrieb vor 6 Minuten:

das verstehe ich auch nicht. Dann holt man Spieler für die Profis und setzt sie nur bei den Ama´s ein.

A

Andere Spieler haben doch auch ihre schwachen Spiel im I, oder nicht?

Logo, war nur eine Beobachtung , kein Vorwurf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor einer Stunde:

Kaiba hatte einen Virus und muss sich jetzt wieder voll herstellen. Über kurz oder lang erwarte ich ihn im Kader.

Um eine Beurteilung seiner Fähigkeiten abzugeben fehlt der Vergleich unter Wettkampfbedingungen. Talentiert ist er auf jeden Fall.

Denn Virus hatte er vor einem Monat, für 3 Tage am Ende der Vorbereitung. Das kann kein Grund mehr sein!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlexPastoor schrieb Gerade eben:

Verstehe das auch nicht, warum bei uns die Spieler immer eine Eingewöhnungsphase von der halben Vertragslaufzeit brauchen.. Kanns doch nicht sein

Liegt an der Typischen Altacher Vereins Denkweise…

Da sind 23 Jährige noch ein Talent. Und neue müssen sowieso „langsam herangeführt werden“

……das ist im Internationalen Fußball zwar nirgends so, aber im Ländle normal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich habe Kaiba auch bei 3 Juniors spielen gesehen. Er spielt dort gut, aber halt nicht konstant....

Glaube auch dass es bei uns im Mittelfeld aktuell bessere Alternativen gibt. 

Reiter selbiges. War auch weit weg von seiner ursprünglichen Leistung entfernt. Muss sich noch aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe Kaiba auch bei 3 Juniors spielen gesehen. Er spielt dort gut, aber halt nicht konstant....

Reiter selbiges. War auch weit weg von seiner ursprünglichen Leistung entfernt. Muss sich noch aufbauen.

Ich vermute da Bähre derzeit Spielzeit braucht um wieder in Form zu kommen, Kaiba sich mit den neuen Lebensumständen erst einfinden muss, ist das nicht die schlechteste Entscheidung. Darum glaube ich erst (und gleichzeitig schon) das Kaiba in den nächsten Spielen zum Einsatz (von der Bank) kommen wird.

Bei Reiter wundert mit nicht das er noch nicht komplett da ist. Er war davor mit schwankenden Leistungen unterwegs und nach der Verletztung ist es nicht einfacher geworden. Vor allem weil sich unser Team derzeit als vernünftig aufgestellt präsentiert. Darum rechne ich nicht mit Wechseln die nicht gemacht werden müssen. Das Einspielen ist für die neu formierte Mannschaft wichtig. Mit dem zweiten Schritt gehts dann in die Breite. Anders als in den letzten Jahren ist, da es hoffentlich funktioniert, dann der Einstieg für die Spieler 17-25 auch leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexPastoor schrieb vor 51 Minuten:

Verstehe das auch nicht, warum bei uns die Spieler immer eine Eingewöhnungsphase von der halben Vertragslaufzeit brauchen.. Kanns doch nicht sein

Vorallem lässt man sie bei den Amateuren regelrecht versauern. Denke nicht das unsere momentanen Amateure unter einem Trainer Mahop(sieht man auch an den Ergebnisen ) der richtige Ort ist für einen Nationalspieler einer ernstzunehmenden Fußballnation der Rrichtige Platz ist um sich zu entwickeln. Vorallem wenn man bedenkt das eine für unsere Verhältnisse hohe Ablöse bezahlt wurde. Wenn man dann jeden schlechten Tag bei den Amateuren zum Anlass nimmt ihn länger dahin zu verdammen ists eine Kreislauf der zwangsläufig wieder zu einem Floptransfer führt. Ich denke man sollte ihm möglichst Bald die Chance geben... und wenn man ihn gar nicht bereit sieht sollte man ihn für ein halbes Jahr nach Dornbirn verleihen. Aber die Amateure sind schon zu oft eine Sackgasse für vielversprechende Spieler gewesen.

sw29 schrieb vor 39 Minuten:

Aber ist es gerechtfertig Aigner auf die Bank zu setzten und Kaiba nicht? Ich denke nicht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 5 Minuten:

Vorallem lässt man sie bei den Amateuren regelrecht versauern. Denke nicht das unsere momentanen Amateure unter einem Trainer Mahop(sieht man auch an den Ergebnisen ) der richtige Ort ist für einen Nationalspieler einer ernstzunehmenden Fußballnation der Rrichtige Platz ist um sich zu entwickeln. Vorallem wenn man bedenkt das eine für unsere Verhältnisse hohe Ablöse bezahlt wurde. Wenn man dann jeden schlechten Tag bei den Amateuren zum Anlass nimmt ihn länger dahin zu verdammen ists eine Kreislauf der zwangsläufig wieder zu einem Floptransfer führt. Ich denke man sollte ihm möglichst Bald die Chance geben... und wenn man ihn gar nicht bereit sieht sollte man ihn für ein halbes Jahr nach Dornbirn verleihen. Aber die Amateure sind schon zu oft eine Sackgasse für vielversprechende Spieler gewesen.

Aber ist es gerechtfertig Aigner auf die Bank zu setzten und Kaiba nicht? Ich denke nicht.

Ich bin bei dir, versauern dürfen wir ihn keinesfalls lassen. Darum glaube ich auch er ist in den nächsten Spielen dann auf der Bank und erhält seine Minuten. Erst wenn der erste Anzug passt sollte man anfangen Änderungen vorzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Bludazr schrieb vor 9 Minuten:

Bin gespannt ob da noch was kommt 

wird auf jeden Fall noch etwas kommen - rechne noch mit 2 Spieler.

Wenn auch nicht bis 1.9 ... Vertragslose wie Kamasi kann man ja auch später verpflichten

Wenn man eh schon auf dem Schweizer Trip ist, könnte man gleich auch noch Mehmedi anfragen.

https://www.transfermarkt.at/admir-mehmedi/profil/spieler/66058

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Altacher1929 schrieb vor 6 Stunden:

Denn Virus hatte er vor einem Monat, für 3 Tage am Ende der Vorbereitung. Das kann kein Grund mehr sein!

Vielleicht long Covid und deshalb keine Fitness? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nachtflug schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht long Covid und deshalb keine Fitness? 

Klar du Opfer 😂 Geschichten aus dem WHO GARTEN…

SCR_Altach schrieb vor einer Stunde:

Wenn auch nicht bis 1.9 ... Vertragslose wie Kamasi kann man ja auch später verpflichten

Wenn man eh schon auf dem Schweizer Trip ist, könnte man gleich auch noch Mehmedi anfragen.

Mehmedi, hat halt schon fast 4-5 Jahre nicht mehr viel gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SCR_Altach schrieb vor einer Stunde:

Auf Spieler die nur nach Altach kommen wenn es sonst keine Möglichkeiten mehr gibt, würde ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mehmedi ist ein Spieler, dem in den letzten paar Jahren nicht mehr viel gelungen ist - der Marktwert spricht Bände. Von 10 Mio. Marktwert im Jahr 2019 auf nunmehr nur noch 225T.

Aber wenn der wieder in Form kommt... ein Versuch wäre es wert. Am Besten ein Vertrag bis Saisonende plus Option für Altach auf Verlängerung.

Pajtim Kasami finde ich noch etwas interessanter - würde aber jeden der beiden Stürmer mit Handkuss nehmen. Die haben Qualität und können uns auf einen ganz anderen Level bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Mehmedi ist ein Spieler, dem in den letzten paar Jahren nicht mehr viel gelungen ist - der Marktwert spricht Bände. Von 10 Mio. Marktwert im Jahr 2019 auf nunmehr nur noch 225T.

Aber wenn der wieder in Form kommt... ein Versuch wäre es wert. Am Besten ein Vertrag bis Saisonende plus Option für Altach auf Verlängerung.

Pajtim Kasami finde ich noch etwas interessanter - würde aber jeden der beiden Stürmer mit Handkuss nehmen. Die haben Qualität und können uns auf einen ganz anderen Level bringen.

Es kommt auf die Einstellung an bzw. Wille. Außer eine Verletzung zwickt immer. Sam wollte und war eine Bereicherung

bearbeitet von Denkfabrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten