Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 6 Minuten:

Also quasi das Format das wir mal kurz hatten.... 

Aber ehrlichgesagt fand ich das deutlich besser als wie diesen Parallelschmarrn. Und wie vorhin schon angemerkt, wurden damals irgendwelche Punkte gezählt - ich würde da schon auch die Zeit addieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Aber ehrlichgesagt fand ich das deutlich besser als wie diesen Parallelschmarrn. Und wie vorhin schon angemerkt, wurden damals irgendwelche Punkte gezählt - ich würde da schon auch die Zeit addieren. 

Bin ich bei dir... 

Die Punkte kamen daher dass man die Platzierungen der einzelnen Läufer addiert hat - vermutlich um das Problem von Ausfällen zu umgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

max90 schrieb vor 2 Stunden:

An die Tipper

Erinnerung die Quali für die Parallelbewerbe ist schon morgen Abend, bitte vorher die Tipps abgeben.

Würd mich nicht wundern, wenn da niemand irgendwas richtig hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Im Saufen sind wir die GOATs, glaubs mir

Nachdem ihr ja auch das Würschtl, das jetzt grad mal seine erste WM-Medaille geholt hat, schon als GOAT bezeichnet, ist es natürlich nur legitim, dass ihr glaubt, dass ihr auch beim Saufen GOAT seid. In Wirklichkeit seids eh schon fett, wenns einmal ins Bierflaschl riechts (siehe Odermatt gestern).

Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Würd mich nicht wundern, wenn da niemand irgendwas richtig hat :lol:

Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt wüsste, wer z.B. für uns an den Start geht überhaupt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt wüsste, wer z.B. für uns an den Start geht überhaupt...

Dank @lp-x ist das ja kein Geheimnis mehr und sogar in diesem Thread zu finden. ;)

(bevor die Frage kommt -> ich würds hier posten, aber ich habe es mir schlicht nicht gemerkt Liensberger und Raschner waren dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Dank @lp-x ist das ja kein Geheimnis mehr und sogar in diesem Thread zu finden. ;)

(bevor die Frage kommt -> ich würds hier posten, aber ich habe es mir schlicht nicht gemerkt Liensberger und Raschner waren dabei)

Ah, cool, danke! Hatte nur einen getippt, der nicht startet. Bin ziemlich stolz jetzt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Schon merkwürdig, dass man bei einer SkiWM quasi 3 Tage Pause dazwischen einplant (Mo-Mi), bevor dann die letzten 4 Bewerbe noch über die Bühne gehen?

Die Gaudirutschereien da auf dem Hang heute und morgen zähle ich nicht zur WM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 56 Minuten:

Schon merkwürdig, dass man bei einer SkiWM quasi 3 Tage Pause dazwischen einplant (Mo-Mi), bevor dann die letzten 4 Bewerbe noch über die Bühne gehen?

Geht mir auch so. Aber für Odermatt natürlich gut, der braucht sicher bis Freitag, um sich zu regenerieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Das Problem ist halt, dass du da einige Läufe hast (sagen wir mal 4) - und wenn einer ausscheidet, ist das Team bereits raus. Daher vmtl. damals mit Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Die Pause nach den Speedrennen passt schon, denn bei schlechtem Wetter brauchst die Verschiebungstage. Man sollte aber den Team- und den Paralleltopfen hinten anreihen, damit man die zur Not absagen und die wirklich wichtigen Bewerbe durchführen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DonFetzo schrieb vor 27 Minuten:

Die Pause nach den Speedrennen passt schon, denn bei schlechtem Wetter brauchst die Verschiebungstage. Man sollte aber den Team- und den Paralleltopfen hinten anreihen, damit man die zur Not absagen und die wirklich wichtigen Bewerbe durchführen kann.

die sind nach heuer eh raus, genauso wie die kombi

gibt stattdessen jeweils bei männern und frauen eine kombi aus einem speedfahrer und einem slalomfahrer, die sich dann team-kombi nennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 50 Minuten:

Da Wochenenderennen nunmal die meisten Zuschauer haben (sei es vor Ort oder vorm TV) macht die Ansetzung aber auch Sinn. 

issoisso schrieb vor einer Stunde:

Das Problem ist halt, dass du da einige Läufe hast (sagen wir mal 4) - und wenn einer ausscheidet, ist das Team bereits raus. Daher vmtl. damals mit Punkten.

Was aber eigentlich eine sinnlose Argumentation ist: beim Skifahren gehört es nunmal dazu, dass man fehlerfrei ins Ziel kommt, wenn da ein Fahrer ausscheidet ist halt das ganze Team draußen. Wenn beim Skispringen ein Springer aufgrund eines zu großen Anzuges disqualifiziert wird, ist das Team auch draußen. 

Bzw. könnte man es auch so machen, dass bei einem ausgefallenem Fahrer der Rückstand in einem gewissen Prozentsatz der Siegerzeit gerechnet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag