Wiener Sport-Club - SV Ried


NB574

Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

der elfmeter ist übrigens keineswegs skandalös. der versuch des foulspiels ist gemäß regelwerk nicht weniger strafbar als ein foul selbst und den ball hat er definitiv nicht gespielt. wenn er einfach nur dehnungsübungen mit gestrecktem bein machen wollte, dann hat er sich den falschen ort ausgesucht, für dummheit hab ich kein mitleid über. das war eine komplett misslungene attacke. aber ist ja nicht der erste elfer, der aus dummheit entstand. radlinger hat letzte saison gegen die admira auch einen elfmeter verursacht, der für mich genauso gerechtfertigt war, ohne dass er den spieler tatsächlich erwischt hat. wie gesagt, das regelwerk erkennt den versuch als gleichwertig an. und das passt für mich auch, denn es geht ja darum, dass man solche attacken verhindert. solange das regelwerk nicht geändert wird und auf die tatsächliche berührung abgestellt wird, bis dahin ist es nur eine interpretationsgeschichte, ob man solche szenen als versuchtes foulspiel bewertet oder nicht. aber skandal ist es halt definitiv nicht.

dass man sich danach nicht vor schmerzen krümmen muss, nachdem man nur über den gegenspieler drübersprang und blöd landete, ist klar. solches verhalten darf auch gerne konsequent mit karte bestraft werden. macht einen spieler nicht sympathischer.

sportlich alles schwierig zu bewerten aus bzw auf dem eh schon genannten grund, gottseidank gab es keine verlängerung, wenngleich das risiko, dass der sportclub ein tor erzielt, sehr überschaubar war. in den cuprunden nach einer spielpause sind die profis den amateuren offensichtlich mehr überlegen als unter der saison. wenngleich man schon betonen muss, dass wir gegen unterklassige gegner wirklich sehr selten ausscheiden. auch diese saison wird uns das nicht mehr passieren. cup können wir.

bierversorgung gestern besser als erwartet, beim wirt wurde alles eingesetzt, was einen glasboden und 2 füße hat, mit durchschlagendem erfolg. im stadion auch alles im grünen bereich. einlass ebenfalls kein problem, insofern super organisiert!

wäre schön, wenn sich wer die mühe macht anhand der bilder zu zählen, wieviele rieder da gestern auf der blauen waren. das war nämlich schon sehr beeindruckend. und die nicht-rieder waren natürlich auch in ordnung.

wichtig wäre halt, dass jetzt im 17. nicht nur traktoren auffahren, um die erdäpfel aus dem boden zu holen, sondern auch bagger und kräne. das ist schon ein jammer, was aus diesem stadion geworden ist. und es ist allerhöchste s45, dass aus dieser tollen lage mit den bemerkenswert vielen anhängern wieder was profifußballwürdiges gemacht wird.

Noja

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin übrigens der Meinung, dass man den Elfer sehr wohl geben kann, da der Verteidiger im liegen seinen Oberkörper nach oben streckt und somit den Angreifer "blockt". Jurisic fällt zwar etwas übertrieben, aber der Kontakt war definitiv da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pharao schrieb vor 31 Minuten:

Bin übrigens der Meinung, dass man den Elfer sehr wohl geben kann, da der Verteidiger im liegen seinen Oberkörper nach oben streckt und somit den Angreifer "blockt". Jurisic fällt zwar etwas übertrieben, aber der Kontakt war definitiv da.

wenn's nach den regeln geht, dann braucht's aber nicht mal den kontakt.

ist halt die frage, ob die relevant sind :feier:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pharao schrieb vor 30 Minuten:

Bin übrigens der Meinung, dass man den Elfer sehr wohl geben kann, da der Verteidiger im liegen seinen Oberkörper nach oben streckt und somit den Angreifer "blockt". Jurisic fällt zwar etwas übertrieben, aber der Kontakt war definitiv da

Ja kann sein. Nur, wär der Elfer gegen uns gepfiffen worden, wär wohl nicht nur ich massiv angfressen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wikinger06 schrieb Gerade eben:

Ja kann sein. Nur, wär der Elfer gegen uns gepfiffen worden, wär wohl nicht nur ich massiv angfressen. 

ich auch. aber auf den dummen verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Iniesta schrieb am 4.2.2023 um 19:57 :

Hat leider nicht ganz gereicht.

Anyway: We love you Sport-Club, we do,!

 

20230204_195721.jpg

 

raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

wäre schön, wenn sich wer die mühe macht anhand der bilder zu zählen, wieviele rieder da gestern auf der blauen waren. das war nämlich schon sehr beeindruckend. und die nicht-rieder waren natürlich auch in ordnung.

Auf dem Bild sollte man es eigentlich halbwegs abschätzen können.
Zu dem Zeitpunkt waren wahrscheinlich die meisten Rieder noch auf der Tribüne und die meisten Sportcluber schon gegangen.

Wenn ich die Bilder vom Austria und unserem Match vergleiche, kommt mir vor dass die Tribüne beim Austria Match voller war. Wär halt komisch, weil sie ja beide mal eigentlich ausverkauft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich die Bilder vom Austria und unserem Match vergleiche, kommt mir vor dass die Tribüne beim Austria Match voller war. Wär halt komisch, weil sie ja beide mal eigentlich ausverkauft war.

gab ja die these, dass weniger verkauft wurde um eine pufferzone zu haben.

also zumindest die these gab's :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

gab ja die these, dass weniger verkauft wurde um eine pufferzone zu haben.

also zumindest die these gab's :davinci:  

Oder sind die Rieder einfach schlanker, als die Wiener. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IIngobert schrieb vor 57 Minuten:

Wenn ich die Bilder vom Austria und unserem Match vergleiche, kommt mir vor dass die Tribüne beim Austria Match voller war. Wär halt komisch, weil sie ja beide mal eigentlich ausverkauft war.

Das Wetter hat wohl auch eine Rolle gespielt, sind durchaus einige kurzfristig abgesprungen. Frisch wars und am Vortag war ja ekelhaftester Sturm in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich die Bilder vom Austria und unserem Match vergleiche, kommt mir vor dass die Tribüne beim Austria Match voller war. Wär halt komisch, weil sie ja beide mal eigentlich ausverkauft war.

Gegen die Austria waren 6.000 Zuschauer im Stadion, gegen Ried 5.600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.