Was tun bei Haarausfall??

Recommended Posts

I'll be back!
Wolfinho schrieb vor 21 Minuten:

Hab auch einen Spezl, der mit 25 schon fast komplett grau war, aber dafür eine Haarlinie wie ein Monchhinchi.

Der kann zum Fußball gehen und den Pensionistenpreis verlangen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Natürlich kann man sich einer Chimäre hingeben und die Ursache bei Shampoos und ähnlichem vermuten - Fakt ist aber: Nein, das ist es in 99%+ der Fälle nicht.

Finasterid, Minoxidil sowie einige nicht zugelassene Medikamente (die ich hiermit ausdrücklich nicht empfehlen möchte) und operativ mittels Haartransplantation - alles andere ist unfundierter Humbug im selben Regal der Wissenschaft zu finden wie Homoöpathie.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

und es gibt so Haarsysteme wo man keine Operation braucht -hat ein Bekannter von mir schaut gut aus (aka man sieht es nicht das es ned echt ist) aber ka wie aufwendig da die pflege etc ist

nicht mit dem klassischen Perücke verwechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
17 minutes ago, Grauer Prophet said:

und es gibt so Haarsysteme wo man keine Operation braucht -hat ein Bekannter von mir schaut gut aus (aka man sieht es nicht das es ned echt ist) aber ka wie aufwendig da die pflege etc ist

Ist aber eine Perücke;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Ja, sehen komplett natürlich aus, aber kosten und Aufwand wären es mir nicht wert. Glaub da musst alle 6 Wochen mindestens 300€ investieren, dafür kannst dann damit sogar duschen gehen. Eine Transplantation ist auf Dauer allerdings günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
DERALEX1 schrieb am 8.2.2023 um 19:32 :

Dagegen spricht die völlige Unfähigkeit der Ärzte!

Hat ihr Vater eine Glatze? Nein!

Hat einer der Grossväter eine Glatze? Ja!

Da haben wir es, erblich bedingter Haarausfall, da kann man nichts machen!

So lief das bei mir ab, gibt natürlich Ausnahmen.

Daran sieht man ja wie weit das schon verbreitet ist wenn sich dann sogar Ärzte nicht die Arbeit machen die Ursache herauszufinden. Einfach mal darauf vertrauen, dass es bei vielen erblich bedingt ist, reicht meiner Meinung nach nicht aus.

Da ist halt die Meinung, es ist egal, es kann nicht mehr passieren. Haare abrasieren und gut ist. Kommt billiger als zig Untersuchungen und man geht auch keinen anderen auf die Nerven. 

Geht m an in dem Fall echt nach Hause und unternimmt nichts weiteres? Also gibt man sich damit zufrieden oder ist es nicht viel eher so, dass man sich dann an jeden Strohhalm klammert, sprich man probiert dann alles mal aus ob es hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich fühl mich dank euch gsd nicht mehr alleine mit dem Problem. Hair replacement, tatsächlich noch nie gehört .... ??? echt jetzt?

Es gibt eben nur zwei Varianten. Entweder man will was machen, oder man geht mit Glatze. Ich bin eben noch in der ersten Phase und klammere mich an den Strohhalm, mit Betonung auf Strohhalm, weil ich die Knete für was anderes brauche als wie Transplants.

@Pacster du hattest was erwähnt, das jetzt nicht was weiß ich für ein Hammer ist, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pacster schrieb vor 6 Stunden:

Daran sieht man ja wie weit das schon verbreitet ist wenn sich dann sogar Ärzte nicht die Arbeit machen die Ursache herauszufinden.

Würde es da nicht weitere Symptome geben? Wenn die Haarpracht langsam zurückgeht, ist erblich bedingter Haarausfall das naheliegendste. Wenn die Haare büschelweise ausfallen, dann muss man sowieso gründlich untersucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Kicka schrieb vor 20 Stunden:

Ich fühl mich dank euch gsd nicht mehr alleine mit dem Problem. Hair replacement, tatsächlich noch nie gehört .... ??? echt jetzt?

Es gibt eben nur zwei Varianten. Entweder man will was machen, oder man geht mit Glatze. Ich bin eben noch in der ersten Phase und klammere mich an den Strohhalm, mit Betonung auf Strohhalm, weil ich die Knete für was anderes brauche als wie Transplants.

@Pacster du hattest was erwähnt, das jetzt nicht was weiß ich für ein Hammer ist, oder? 

Ich kanns dir gerne ein drittes Mal sagen: Finasterid & Minoxidil - alles andere ist Snakeoil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hcg schrieb vor einer Stunde:

Ich kanns dir gerne ein drittes Mal sagen: Finasterid & Minoxidil - alles andere ist Snakeoil

Wenn er Kreisrunden Haarausfall hat nicht. Da soll z.b. Spironolacton auch gut helfen. Aber Minoxidil hilft sowieso immer, selbst bei Frauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Muss eh jeder wissen, was er tut. Ich finde eine Glatze bei einem erwachsenen Mann nicht unattraktiv. Die zwei mir bekannten Typen, die in die Türkei geflogen sind, haben jetzt einen Haaransatz wie ein Monchichi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag