Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Januar 2023 Die Entscheidung verstehe ich grundsätzlich. War ja genauso mein erster Gedanke, als diese Infos so herauskamen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass man irgendwie den Spagat schafft, dass hier kurzfristig eine sportliche Notwendigkeit behoben wird und mittelfristig dennoch der aus den Nachwuchs nachdrängende Spieler seine Chancen erhält. Ich frage mich, ob die Entscheidung anders ausgefallen wäre, wenn Fallmann beim Trainingslager mit dabei sein hätte können und dort in den ersten Trainings überzeugen hätte können. Ärgerlich, dass das Bundesheer sich quer gestellt hat. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 14 Minuten: Rechts hinten meinst du wohl. D.h. du würdest mit Oswald als RV spielen? Ja richtig rechts hinten natürlich ! Und ja, ich würde mit Fallmann oder Oswald spielen lassen. Wann sonst soll man den Jungen Perspektiven zeigen. Hat ja auch bei Zimmermann gut geklappt oder vielen anderen die ins kalte Wasser geworfen worden sind. Edit: ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man mit Schick (vllt auch Koscelnik) in der defensiven Rolle ohnedies nicht 100% happy ist. Ein Ergänzungs- oder Perspektivspieler holen, der erst recht wieder ein paar Monate Eingewöhnungszeit braucht, macht nämlich überhaupt keinen Sinn. Also wenn wir aktiv werden, kann ich mir nur vorstellen, dass wir uns einen gestandenen Spieler holen, von dem man sich sofort Leistung erwartet. bearbeitet 17. Januar 2023 von Woody 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 Das überrascht mich jetzt schon ein wenig. Es kann an mehreren Sachen liegen. Koscelnik fällt evtl. doch länger aus, man plant nicht mehr mit Schick und sucht schon Ersatz, da Schick mit der Verletzung auch mehrere Monate ausfallen kann und Fallmann traut man es (noch) nicht zu. Für mich hätten Koscelnik/Fallmann jetzt auch einmal gereicht. Ich bin ja gespannt, ob wirklich jemand kommt oder ob das ein Placebo für die aufgeregten Fans ist und man in Wahrheit nur dann zuschlägt, wenn es nicht anders geht. Koscelnik jemanden hinzustellen, der auf ähnlichem Niveau spielt oder ihm jemanden vorzusetzen und andere Positionen unangetastet zu lassen ist für mich das Behandeln eines eingewachsenen Zehennagels, während der Arm einen offenen Bruch hat. In Mecki we trust. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Januar 2023 Woody schrieb vor 1 Minute: Ja richtig rechts hinten natürlich ! Und ja, ich würde mit Fallmann oder Oswald spielen lassen. Wann sonst soll man den Jungen Perspektiven zeigen. Hat ja auch bei Zimmermann gut geklappt oder vielen anderen die ins kalte Wasser geworfen worden sind. Ich glaube Fallmann ist keine Option, weil er das Trainingslager nicht mitmachen kann, wegen Bundesheer. Wobei ein neuer Spieler das Trainingslager wohl auch net mehr mitmachen wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Januar 2023 daAnzige schrieb vor einer Stunde: meiner meinung nach gutes interview von katzer. wenns stimmt was er von sich gubt dann hört dich da für mich hoch professionell an. hab ein gutes gefühl 💪🏻 dem kann man sich anschließen, man kann nur hoffen das er es auch aufs Papier bringt. irgendeiner schrieb vor 8 Minuten: Das überrascht mich jetzt schon ein wenig. Es kann an mehreren Sachen liegen. Koscelnik fällt evtl. doch länger aus, man plant nicht mehr mit Schick und sucht schon Ersatz, da Schick mit der Verletzung auch mehrere Monate ausfallen kann und Fallmann traut man es (noch) nicht zu. Für mich hätten Koscelnik/Fallmann jetzt auch einmal gereicht. Ich bin ja gespannt, ob wirklich jemand kommt oder ob das ein Placebo für die aufgeregten Fans ist und man in Wahrheit nur dann zuschlägt, wenn es nicht anders geht. Koscelnik jemanden hinzustellen, der auf ähnlichem Niveau spielt oder ihm jemanden vorzusetzen und andere Positionen unangetastet zu lassen ist für mich das Behandeln eines eingewachsenen Zehennagels, während der Arm einen offenen Bruch hat. In Mecki we trust. vielleicht, aber nur vielleicht richten sich div. Entscheidungen endlich in Richtung Prävention! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 Lucifer schrieb vor 4 Minuten: vielleicht, aber nur vielleicht richten sich div. Entscheidungen endlich in Richtung Prävention! Das mag sein, ich bin jedoch gerade bei der Position nicht sicher, ob es die richtige dafür ist. In der IV bzw. links wäre ich sofort dabei. Rechts hinten sehe ich "von außen" den Bedarf nicht so. Das ist an sich meine Aussage dazu. Dass vorausschauend(er) gehandelt werden kann, ist mir klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2023 mclausky schrieb vor 36 Minuten: Vielleicht hatte man hier ohnehin die Idee im Sommer bei Schick eine Veränderung anzustreben. Und das zieht man jetzt vor. Unter Zoki hat Schick relativ häufig als RF gespielt. Kann daher auch sein, dass man Schick in Zukunft eher als RF und nicht als RV eingeplant hat 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 Irgendwie schade, dass eine Neuverpflichtung aufgrund einer Verletzung erfolgt und auf einer Position, auf der man nicht überragend aber gut aufgestellt war. Ein LV oder IV wäre besser gewesen, den ZM wird es auch wegen Petrovic erst im Sommer geben.. Aber das Interview in der Krone gefällt...bestätigt mir, dass Katzer und Rapid passen wird 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Januar 2023 irgendeiner schrieb vor 1 Minute: Das mag sein, ich bin jedoch gerade bei der Position nicht sicher, ob es die richtige dafür ist. In der IV bzw. links wäre ich sofort dabei. Rechts hinten sehe ich "von außen" den Bedarf nicht so. Das ist an sich meine Aussage dazu. Dass vorausschauend(er) gehandelt werden kann, ist mir klar. naja gehen wir davon aus das Koscelnik länger verletzt ist und Schick mit einer Schambeinentzündung soundso eine nicht kalkulierbare Rekonvaleszentzeit hat, zudem mit ihm wohlmöglich nicht länger als bis Sommer geplant wird, und uns zusätzlich für diese Position für die Profis lediglich Fallmann zur Verfügung steht (denn Hajdari ist wohl nicht gut genug und Marvin Zwickl verletzt ist) so öffnet sich der Bedarf für Sommer automatisch... denn Koscelnik ist in seinen Leistungen auch nicht unbedingt konstant genug um mit einem Duo Koscelnik/ Fallmann in eine Saison zu gehen. Außerdem dürfen wie eines nicht außer Acht lassen, Rapid II darf nicht absteigen...sprich die Fluktuation muss für beide Seiten in einem ertragbaren, Systemerhaltenden Bereich bleiben... 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten: Ein LV oder IV wäre besser gewesen, den ZM wird es auch wegen Petrovic erst im Sommer geben.. Aber das Interview in der Krone gefällt...bestätigt mir, dass Katzer und Rapid passen wird Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Querfeld und Moormann ein sehr gutes IV Duo abgeben werden. Die Plätze dahinter (Wimmer, Dibon, Sollbauer) sind halt das grosse Problem. Optimal wäre es wenn man jetzt einen RV holt der auch IV spielen kann, eine Art Hybrid wie Müldür, Wöber oder Galvao. Somit wäre die Planstelle auf rechts kurzfristig geschlossen und sobald Koscelnik wieder fit ist, könnte man Querfeld oder Moormann gemeinsam mit einem spielstarken IV auflaufen lassen. bearbeitet 17. Januar 2023 von MaSTeRLuK1899 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 Lucifer schrieb vor 8 Minuten: naja gehen wir davon aus das Koscelnik länger verletzt ist und Schick mit einer Schambeinentzündung soundso eine nicht kalkulierbare Rekonvaleszentzeit hat, zudem mit ihm wohlmöglich nicht länger als bis Sommer geplant wird, und uns zusätzlich für diese Position für die Profis lediglich Fallmann zur Verfügung steht (denn Hajdari ist wohl nicht gut genug und Marvin Zwickl verletzt ist) so öffnet sich der Bedarf für Sommer automatisch... denn Koscelnik ist in seinen Leistungen auch nicht unbedingt konstant genug um mit einem Duo Koscelnik/ Fallmann in eine Saison zu gehen. Außerdem dürfen wie eines nicht außer Acht lassen, Rapid II darf nicht absteigen...sprich die Fluktuation muss für beide Seiten in einem ertragbaren, Systemerhaltenden Bereich bleiben... Da hast du auch recht. Für mich sind die Leistungen in den paar Spielen unter ZB aussagekräftiger als die unter FF. Ich beuge mich da ohnehin der Meinung der Verantwortlichen, da ich das von außen nicht einschätzen kann. Der Hinweis mit der IIer Mannschaft ist sicher richtig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 17. Januar 2023 irgendeiner schrieb vor 34 Minuten: Das überrascht mich jetzt schon ein wenig. Es kann an mehreren Sachen liegen. Koscelnik fällt evtl. doch länger aus, man plant nicht mehr mit Schick und sucht schon Ersatz, da Schick mit der Verletzung auch mehrere Monate ausfallen kann und Fallmann traut man es (noch) nicht zu. Für mich hätten Koscelnik/Fallmann jetzt auch einmal gereicht. Ich bin ja gespannt, ob wirklich jemand kommt oder ob das ein Placebo für die aufgeregten Fans ist und man in Wahrheit nur dann zuschlägt, wenn es nicht anders geht. Koscelnik jemanden hinzustellen, der auf ähnlichem Niveau spielt oder ihm jemanden vorzusetzen und andere Positionen unangetastet zu lassen ist für mich das Behandeln eines eingewachsenen Zehennagels, während der Arm einen offenen Bruch hat. In Mecki we trust. Denke die Verantwortlichen werden das schon richtig einschätzen. Man wird keinem jungen wem davor stellen, aber auch nur dann, wenn der junge so weit wäre. Fallmann muss erstmal wiederum in der 2er Fuss fassen dann. Wird bestimmt nen Grund haben, warum Fallmann zu Beginn der Saison auch keine einzige Minute Einsatz in der KM bekam. Wie wichtig die AV sind, wird gerade Katzer am besten wissen. Würde das nicht so eng sehen, nur mit den eigenen geht es auch nicht immer alles abzufedern. Wir haben ja schon viele junge im Kader, daher finde ich es gut, das man da das Risiko minimieren will. Es würde auch nichts bringen, würde Oswald oder Schuster die ganze Vorbereitung dort spielen, um dann zu merken, dass es eben doch nicht reicht. Die Gegner hätten ihre freude und würden wohl vermehrt über links kommen und dies ist nicht zu unterschätzen. Ebenso für die offensive ist ein gelernter AV wohl sehr wichtig. Wie man ja weiß, spielten die AV bei Zokis Spielweise immer ne große Rolle. Und das ein neuer Spieler zwar immer Zeit braucht ist klar, aber ein gelernter AV wird trotzdem von Anfang an das besser umsetzen können was man verlangt, als ein ZDM der dann eine ungewohnte Position spielen soll. Man hat jetzt sowieso genug zu tun und zu bewältigen, das man Bajlicz an die KM heranführt, Petrovic wieder zu 100% ne Option ist, dass Schuster wieder bei 100% steht usw...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 17. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 56 Minuten: Unter Zoki hat Schick relativ häufig als RF gespielt. Kann daher auch sein, dass man Schick in Zukunft eher als RF und nicht als RV eingeplant hat Sehr richtig, das hab ich mir danach auch noch gedacht. Schick liefert als RF konstant Assists. Da wäre er hinten fast verschenkt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Querfeld und Moormann ein sehr gutes IV Duo abgeben werden. Die Plätze dahinter (Wimmer, Dibon, Sollbauer) sind halt das grosse Problem. Optimal wäre es wenn man jetzt einen RV holt der auch IV spielen kann, eine Art Hybrid wie Müldür, Wöber oder Galvao. Somit wäre die Planstelle auf rechts kurzfristig geschlossen und sobald Koscelnik wieder fit ist, könnte man Querfeld oder Moormann gemeinsam mit einem spielstarken IV auflaufen lassen. Dibon und Sollbauer würde ich im Sommer nicht verlängern bzw abgeben. Wimmer kann man sich im Frühjahr ansehen,.war letzte Saion im Frühjahr eigentlich der konstanteste Rapidler. Max Hofmann hatte ein Seuchenjahr 2022, sowohl von den Leistungen als auch von seinen Verletzungen...wird man aber wohl oder übel wegen dem Standing und langer Vertragsdauer behalten müssen. Die IV der kommenden Saison wird die erste Bewährungsprobe für Mecki...da hätte er Gestaltungsspielraum wenn er unangenehme Entscheidungen trifft. Kasengele rückt auch nach, aber dennoch sollte man einen technisch guten und schnellen IV verpflichten. Mit Querfeld, Kasengele hat man die robusten Zweikämpfer schon. Moormann ist ein Hybrid, wobei ich ihn lieber mit einem erfahrenen Mann neben sich sehen würde..mit Querfeld ist das gerade in der IV eine zu unerfahrene Kombination. bearbeitet 17. Januar 2023 von Chaostheorie 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Hanza72 schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist eher, ob es die Fans aushalten, wenn keiner kommt! Du meinst eher @mrneub ungeachtet dessen müssen Hedl / Querfeld und Moormann als IV die Konstante da hinten bilden. Würde man da die Verlängerungen schaffen hätte man auf Jahre Ruhe. bearbeitet 17. Januar 2023 von bw_sektionsbg 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts