wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2023 Air-Win schrieb vor 3 Minuten: Sicher kann man derartiges verhindern bzw. dem vorbeugen. Zum einen kann man sich mit Medien arrangieren, zum anderen soll es Vereine geben die auf eine ganzheitliche Ausbildung viel Wert legen, dazu gehört auch die Persönlichkeitsbildung, Umgang mit Medien, usw. usw. Mir ist zb. kaum ein RB Jugendspieler bekannt der schon bevor er noch iwas erreicht hat abgehoben ist. Die sind eigentlich alle aufs wesentliche fokussiert und man arbeitet an einem gemeinsamen Plan/Ziel, dass ebenso konsequent verfolgt wird. Und man gibt/zeigt den Jungen entsprechende Perspektiven auf. Weil es eben nicht das aller höchste ist, bei wurscht wem, in der österreichischen Liga, auf ewig zu spielen. Zu unserem Glück scheint N. Bajlicz eine hervorragende Einstellung zu haben! Über die Einstellung zu Beginn haben wir uns selten beschwert, in 1-2 Jahren können wir mehr sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Januar 2023 wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten: Verstehen kann ich es dennoch nicht, wieso er ohne Verlängerung in die KM kommt...im schlimmsten Fall spielt er sich 1 jahr jz ins Rampenlicht und ist 2024 weg. mir kommt langsam vor, man hat zwar einen Plan entwickelt, junge (hoch)talentierte Kicker zu uns zu holen und diese auszubilden, aber man hat danach kaum oder gar keinen Plan wie es weiter gehen soll/kann. Als ob mit der Ausbildung die Entwicklung eines Spielers plötzlich vorbei wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2023 Air-Win schrieb vor 13 Minuten: mir kommt langsam vor, man hat zwar einen Plan entwickelt, junge (hoch)talentierte Kicker zu uns zu holen und diese auszubilden, aber man hat danach kaum oder gar keinen Plan wie es weiter gehen soll/kann. Als ob mit der Ausbildung die Entwicklung eines Spielers plötzlich vorbei wäre. Dabei wäre es ja nicht ganz so schwer. An dieser Stelle jz hat ein Bajicz nur mit einer Verlängerung ohne AK bis zumindest 2025 in die KM zu kommen dafür bekommt er auch etwas mehr als bisher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 54 Minuten: Das ist aus meiner Sicht eine ganz klare künftige Pflichtregel: Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! In allen anderen Fällen braucht sich der Verein nicht beschweren wenn er das Nachsehen hat. Dann sollte man aber mMn auch einen Plan/ein Ziel mit den jeweiligen Spielern haben, wohin man mit ihnen möchte. Was erwartet sich der Verein vom Spieler, was der Spieler vom Verein (abgesehen vom finanziellem)? wienerfußballfan schrieb vor 36 Minuten: Dabei wäre es ja nicht ganz so schwer. An dieser Stelle jz hat ein Bajicz nur mit einer Verlängerung ohne AK bis zumindest 2025 in die KM zu kommen dafür bekommt er auch etwas mehr als bisher es geht glaube ich längst nicht nur ums finanzielle, sondern um Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten... bearbeitet 22. Januar 2023 von Air-Win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Januar 2023 AC58 schrieb vor 13 Minuten: Das ist aus meiner Sicht eine ganz klare künftige Pflichtregel: Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! In allen anderen Fällen braucht sich der Verein nicht beschweren wenn er das Nachsehen hat. Sehe ich auch so, bei Zimmermann war es sogar so, dass er einen 3.5 Jahresvertrag unterschrieb und danach die ersten Einsätze in der Kampfmannschaft bekam. Falls wir Hedl nicht verlängern können, sollte man sich frühzeitig (jetzt) um Ersatz umsehen und ihn im Sommer dann verkaufen. Keinesfalls darf es in Zukunft mit dieser Häufigkeit passieren, dass wir Spieler ausbilden und sie dann ablösefrei verlieren. Sollte Aristot nächste Saison den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen, nur unter der Bedingung einer weiteren Vertragsverlängerung, andernfalls kickt der bei der IIer Mannschaft weiter. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Januar 2023 Bei Bajlicz würde ich auch jetzt schon intensiv an einer Vertragsverlängerung arbeiten, als Belohnung dafür darfs dann auch gerne die ersten Pflichtspieleinsätze bei den Profis geben, wenn sich die Situation entsprechend ergibt. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Januar 2023 Air-Win schrieb vor einer Stunde: Dann sollte man aber mMn auch einen Plan/ein Ziel mit den jeweiligen Spielern haben, wohin man mit ihnen möchte. Was erwartet sich der Verein vom Spieler, was der Spieler vom Verein (abgesehen vom finanziellem)? ... Ich denke, dass das Teil der normalen Tätigkeiten der Nachwuchsabteilung im Verein ist, für jeden Spieler ein Entwicklungskonzept zu haben, der am Sprung in die KM ist. Warum das im Falle Querfelds möglicherweise nicht kommuniziert wurde, wäre interessant zu wissen. Es sollte jedenfalls nicht vorkommen, dass ein Spieler, der neu in der KM ist, nicht auch weiß, was man ihm zutraut bzw. wo der Weg hinführen soll. Mag sein, dass das tatsächlich an FF gelegen ist, der ja bekanntermaßen nicht sehr viele Einzelgespräche geführt hat. Das sollte uns jetzt jedenfalls unter SHs Zuständigkeit nicht mehr passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Januar 2023 Air-Win schrieb vor 1 Stunde: Zum einen kann man sich mit Medien arrangieren Es ist sicher nicht unmöglich gewisse Vereinbarungen zu treffen. Letztendlich sind aber die Medien Wirtschaftsunternehmen, die wie auch wir nur den eigenen Vorteil im Blick haben. Wenn wir also wollen, dass so Beiträge über "Rapid-Wunderkinder", die sicher viele Clicks bringen, nicht existieren, müssen wir ihnen Dinge liefern, die noch wertvoller sind. Ob das für uns dann aber wiederum interessant ist? Air-Win schrieb vor 1 Stunde: zum anderen soll es Vereine geben die auf eine ganzheitliche Ausbildung viel Wert legen, dazu gehört auch die Persönlichkeitsbildung, Umgang mit Medien, usw. usw. Was hat das mit dem von dir zitierten Beitrag von mir zu tun? Und inwiefern kommt man zum Schluss, dass bei Rapid kein Wert auf so etwas gelegt wird? MWn gibt es bei Rapid all diese Dinge ebenfalls. Air-Win schrieb vor 1 Stunde: Mir ist zb. kaum ein RB Jugendspieler bekannt der schon bevor er noch iwas erreicht hat abgehoben ist. Mir ist auch kaum ein Rapid-Spieler, der abgehoben ist, bevor er irgendwas erreicht hat. Ich gehe halt auch nicht davon aus, dass Spieler abheben, nur weil sie nicht bei Rapid verlängern. Air-Win schrieb vor 1 Stunde: Und man gibt/zeigt den Jungen entsprechende Perspektiven auf. Möglicherweise ist das etwas, was bei uns nicht gut funktioniert. Aber ist halt reine Mutmaßung, dass dem tatsächlich so ist. Vielleicht liegt es am Ende einfach nur daran, dass wir bei jungen Spielern zu wenig finanzielles Risiko gehen. Können wir natürlich auch lernen von anderen. Ob da RBS das beste Vorbild ist, wage ich halt zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Januar 2023 Silva schrieb vor 27 Minuten: Es ist sicher nicht unmöglich gewisse Vereinbarungen zu treffen. Letztendlich sind aber die Medien Wirtschaftsunternehmen, die wie auch wir nur den eigenen Vorteil im Blick haben. Wenn wir also wollen, dass so Beiträge über "Rapid-Wunderkinder", die sicher viele Clicks bringen, nicht existieren, müssen wir ihnen Dinge liefern, die noch wertvoller sind. Ob das für uns dann aber wiederum interessant ist? Was hat das mit dem von dir zitierten Beitrag von mir zu tun? Und inwiefern kommt man zum Schluss, dass bei Rapid kein Wert auf so etwas gelegt wird? MWn gibt es bei Rapid all diese Dinge ebenfalls. Mir ist auch kaum ein Rapid-Spieler, der abgehoben ist, bevor er irgendwas erreicht hat. Ich gehe halt auch nicht davon aus, dass Spieler abheben, nur weil sie nicht bei Rapid verlängern. Möglicherweise ist das etwas, was bei uns nicht gut funktioniert. Aber ist halt reine Mutmaßung, dass dem tatsächlich so ist. Vielleicht liegt es am Ende einfach nur daran, dass wir bei jungen Spielern zu wenig finanzielles Risiko gehen. Können wir natürlich auch lernen von anderen. Ob da RBS das beste Vorbild ist, wage ich halt zu bezweifeln. ad 1) Ich halte viel mehr von "Synergien" bilden, als nur auf den eigenen Vorteil aus zu sein und moderne Wirtschaftsunternehmen tun dies ebenfalls. ad 2) Lies mal deinen ersten Satz - dieser war eine Frage! Wo habe ich behauptet das man darauf keinen Wert legt? Ich würde nur behaupten, dass das Niveau der Ausbildung anderswo höher einzustufen ist. Daher kann man sich hier durchaus noch was abschauen. Die Weisheit mit dem Löffel haben wir schließlich nicht gefressen, nur weil wir Rapid sind. Und das ist mit Sicherheit keine Mutmaßung. ad 3) Wie viele Rapid Spieler die ins Ausland gewechselt sind, haben sich dort auf Anhieb durchgesetzt oder überhaupt durchgesetzt? die aller meisten mir bekannten, haben eine ordentliche Anlaufzeit gebraucht um überhaupt Fuß fassen zu können. "Abgehoben" war in dem Zusammenhang von mir nicht das richtige Wort. Aber es ist ein großer Unterschied ob meine Einstellung ist, einfach nur ins Ausland zu gehen um dort mehr zu verdienen oder aber ob meine Einstellung ist, ins Ausland gehen zu wollen um dort nicht nur mehr zu verdienen sondern auch sportlich etwas zu erreichen. Das Ziel "Ausland" allein ist als solches keines! Damit hat man noch Nichts erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 22. Januar 2023 Geduld bitte nur Geduld. Mecki wird alles Regeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2023 Die zweite Liga wird immer stärker und abgesehen von Salzburg ist auch die Bundesliga eine der besseren Ligen Europas. So hart das für Rapid ist wenn Hartberg und Klagenfurt ein ernster Gegner ist, so gut ist es für unseren Nachwuchs wenn sie in der zweiten Liga auf Teams wie Altach oder Admira treffen. Worauf ich hinaus will, RapidII sollte das Sprungbrett für unsere Jungen sein und vorne mitspielen. Siehe Liefering. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Wizzard Bester Mann im Team Geschrieben 22. Januar 2023 Pivarnik schrieb vor 29 Minuten: Die zweite Liga wird immer stärker und abgesehen von Salzburg ist auch die Bundesliga eine der besseren Ligen Europas. So hart das für Rapid ist wenn Hartberg und Klagenfurt ein ernster Gegner ist, so gut ist es für unseren Nachwuchs wenn sie in der zweiten Liga auf Teams wie Altach oder Admira treffen. Worauf ich hinaus will, RapidII sollte das Sprungbrett für unsere Jungen sein und vorne mitspielen. Siehe Liefering. Rapid II ist doch bereits das ideale Sprungbrett? Und Liefering ist übrigens punktegleich mit unserer 2ten Mannschaft auf Rang 12. Platzierung ist doch komplett egal (solange kein Abstieg) - wichtig ist, dass die Burschen Spielzeit bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2023 The Wizzard schrieb vor 27 Minuten: Rapid II ist doch bereits das ideale Sprungbrett? Und Liefering ist übrigens punktegleich mit unserer 2ten Mannschaft auf Rang 12. Platzierung ist doch komplett egal (solange kein Abstieg) - wichtig ist, dass die Burschen Spielzeit bekommen. Liefering war in den drei letzten Saisonen 6., 2. und 3. keine Ahnung was die beste Platzierung von RapidII war. Da heißt immer zittern gegen den Abstieg. Und auch spielerisch ist RapidII unteres Tabellendrittel. Vom Marktwert Mal abgesehen. Also wenn in der zweiten Mannschaft bessere Spieler wären, wäre das auch ein Grund für Spieler da Fuß zu fassen. So ist der Unterschied dann so groß dass entweder Spieler ewig in der Zweiten bleiben, oder talentierte Spieler die Zweite gleich überspringen. Besser wäre es wenn RapidII besser Performer würde, so dass Spieler das als Erfahrung sehen würde dort zu spielen und nicht als Strafe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 22. Januar 2023 Pivarnik schrieb vor 1 Minute: Und auch spielerisch ist RapidII unteres Tabellendrittel. Wie oft schaust du die Spiele? Das ist durch die Bank sehr ansehnlich was man da geboten bekommt, und ist sicherlich im oberen Drittel der Liga, nicht im unteren. Pivarnik schrieb vor 2 Minuten: Vom Marktwert Mal abgesehen. Also wenn in der zweiten Mannschaft bessere Spieler wären, wäre das auch ein Grund für Spieler da Fuß zu fassen. So ist der Unterschied dann so groß dass entweder Spieler ewig in der Zweiten bleiben, oder talentierte Spieler die Zweite gleich überspringen. Besser wäre es wenn RapidII besser Performer würde, so dass Spieler das als Erfahrung sehen würde dort zu spielen und nicht als Strafe. Sry aber bei dem Thema ist eigentlich dein ganzes Posting falsch. Marktwert, meinst du da TM Werte? Es geht bei der 2er darum, dass man möglich viele Talente für die Kampfmannschaft entwickelt, und um nichts anderes. Ich wette niemand sieht es als Bestrafung dort zu spielen (abgesehen von Spielern in Situationen wie Kanuric letzte Saison), im Gegenteil, es ist für viele ein Privileg mit ausgezeichneten Aufstiegschancen in die KM. Spieler wie Querfeld, Zimmermann, Hedl, Oswald, Moormann konnten sich in der 2er Mannschaft perfekt entwickeln, und sind nun wichtige Spieler im KM Kader. Keiner von denen hat die 2er übersprungen aufgrund seines Talents, und keiner ist dort ewig geblieben. Also auch hier behauptest du wieder was, was in der Realität nicht stimmt! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 4 Stunden: Das ist aus meiner Sicht eine ganz klare künftige Pflichtregel: Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! In allen anderen Fällen braucht sich der Verein nicht beschweren wenn er das Nachsehen hat. Dh es spielen ab jetzt keiner unter 18 jährigen mehr in der KM? Grandioser plan um die Jugend zu binden ^^ Ed: nochmal: die maximale vertragslänge für einen u18 jährigen sind 3 Jahre. Und wenn man dann als Klub dann halt eine "automatische" vertragsverlängerung einführt steht Rapid sehr schnell dem cas und darf sich darüber streiten ob sie von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden bearbeitet 22. Januar 2023 von phy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts