Derni V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) "Die Richtung stimmt" In 5 Jahren ist er dann wieder konkurrenzfähig wenn der Aufschwung in dem Tempo weitergeht. bearbeitet 17. Januar 2023 von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Das ist viel zu wenig. Damit kommt Thiem heuer nicht mal unter die Top 32.nur zwei Breakbälle hatte er im gesamten Match (verwertet natürlich keinen), nur 59% erste Aufschläge reinbekommen und davon dann nur 58% der Punkte gemacht. Und nach dem Break im 2. Satz hat er nicht mal mehr wirklich gekämpft. So wird das nix... Und jetzt: Gute N8! bearbeitet 17. Januar 2023 von zahi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 Wahnsinn was der Halbinvalide Murray spielt Kann sich Snowflake Thiem ein Beispiel nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 Naja so schlecht waren die ersten 1,5 Sätze auch wieder nicht. Aber klar, weit weg von 2019-2020 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Januar 2023 Auf dem Niveau reichen keine 90%, schon gar nicht gegen einen Top 10 Spieler. Aber das war schon bei der Auslosung klar dass das ein kurzer AO Ausflug wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 Hab nichts gesehen, aber gegen einen Rublev in der Form so unterzugehen ist halt schon sehr traurig. Für Thiem wäre es besser gewesen, wenn er gleich aufgehört hätte. Mister Blingbling ist leider kein Großer, auch wenn man sich das als Österreicher:in gewünscht hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 flanders schrieb vor 36 Minuten: Auf dem Niveau reichen keine 90%, schon gar nicht gegen einen Top 10 Spieler. Aber das war schon bei der Auslosung klar dass das ein kurzer AO Ausflug wird. Ich bin halt der Meinung dass das ned mal 90% waren. Rublev hat heute alles andere als überragend gespielt und Thiem war trotzdem völlig chancenlos auch nur in die Nähe eines Satzes zu kommen. Und so wird er halt nicht mal annähernd mehr dorthin kommen, wo er mal war. Woran es liegt? Ob es tatsächlich nimmer geht, noch nicht geht, oder keine Motivation da ist, trau ich mich nicht zu beurteilen. Achja: Warum buhen die den Rune so aus? War da was? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 sebold schrieb vor 27 Minuten: Hab nichts gesehen, aber gegen einen Rublev in der Form so unterzugehen ist halt schon sehr traurig. Für Thiem wäre es besser gewesen, wenn er gleich aufgehört hätte. Mister Blingbling ist leider kein Großer, auch wenn man sich das als Österreicher:in gewünscht hätte. Wieso wäre es besser aufzuhören? Das wird er wohl schon selbst entscheiden können, ob etwas für ihn besser ist. Die Frage ist, wie man "Großer" definiert? In Österreich gabs nicht viele erfolgreichere. Und auch weltweit gesehen ist er mit dieser Karriere durchaus in einem sehr kleinen Kreis. zahi schrieb vor 21 Minuten: Ich bin halt der Meinung dass das ned mal 90% waren. Rublev hat heute alles andere als überragend gespielt und Thiem war trotzdem völlig chancenlos auch nur in die Nähe eines Satzes zu kommen. Und so wird er halt nicht mal annähernd mehr dorthin kommen, wo er mal war. Woran es liegt? Ob es tatsächlich nimmer geht, noch nicht geht, oder keine Motivation da ist, trau ich mich nicht zu beurteilen. Achja: Warum buhen die den Rune so aus? War da was? Naja, so schlecht war der erste Satz auch wieder nicht. Ich denke, es liegt daran, dass er seiner größten Stärke (Vorhand) beraubt wurde und diese wohl nie mehr so wird wie früher, weil es das Gelenk nicht zulässt. Daher kann er sein Spiel nicht so spielen wie er es über 20-25 Jahre gemacht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 matthias1745 schrieb vor 15 Minuten: Wieso wäre es besser aufzuhören? Das wird er wohl schon selbst entscheiden können, ob etwas für ihn besser ist. Weil es einfach keinen Sinn mehr macht. Die Minierfolge auf den 250ern letztes Jahr waren eh lieb, ansonsten ist mir nur in Erinnerung, dass er x mal sein Comeback verschoben hat, ständig was im Staff verändert hat und offensichtlich reicht es einfach nicht mehr. Er wird halt dann als komischer Typ in Erinnerung bleiben. matthias1745 schrieb vor 16 Minuten: Die Frage ist, wie man "Großer" definiert? Come back stronger zB. Im Endeffekt hat Thiem mit Glück einen GS gewonnen, danach ging es steil bergab. Murray ist zB ein Großer oder auch Wawrinka. matthias1745 schrieb vor 17 Minuten: In Österreich gabs nicht viele erfolgreichere. Und auch weltweit gesehen ist er mit dieser Karriere durchaus in einem sehr kleinen Kreis. Österreich ist aber hoffentlich nicht die Benchmark. Dass er international einem kleinen Kreis an erfolgreichen Tennisspieler angehört halte ich für eine österr. Mär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 sebold schrieb vor 3 Minuten: Weil es einfach keinen Sinn mehr macht. Die Minierfolge auf den 250ern letztes Jahr waren eh lieb, ansonsten ist mir nur in Erinnerung, dass er x mal sein Comeback verschoben hat, ständig was im Staff verändert hat und offensichtlich reicht es einfach nicht mehr. Er wird halt dann als komischer Typ in Erinnerung bleiben. Come back stronger zB. Im Endeffekt hat Thiem mit Glück einen GS gewonnen, danach ging es steil bergab. Murray ist zB ein Großer oder auch Wawrinka. Österreich ist aber hoffentlich nicht die Benchmark. Dass er international einem kleinen Kreis an erfolgreichen Tennisspieler angehört halte ich für eine österr. Mär. Wie gesagt, ich denke ob es Sinn macht, darf einzig und allein er selbst entscheiden. Wenn es für ihn passt, als Nummer 100 zu spielen, warum solls dann keinen Sinn machen? Weil du dich als Fan darüber ärgerst oder es blöd findest? Inwiefern war den der GS-Titel Glück? Ich sagte ja, es ist eine Frage der Definition. Im vergleich zu Murray ist er weniger erfolgreich, das stimmt. Die allermeisten Tennisspieler, wären jedoch froh, wenn sie Thiem`s Erfolge vorweisen könnten. So viele gibt es nicht, welche einen GS-Titel gewonnen haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 sebold schrieb vor 2 Minuten: Weil es einfach keinen Sinn mehr macht. Die Minierfolge auf den 250ern letztes Jahr waren eh lieb, ansonsten ist mir nur in Erinnerung, dass er x mal sein Comeback verschoben hat, ständig was im Staff verändert hat und offensichtlich reicht es einfach nicht mehr. Er wird halt dann als komischer Typ in Erinnerung bleiben. Und wenn man nicht mehr zu den Top-10 der Welt in seinem Beruf gehört, sondern nur mehr zu den Top-100, muss man aufhören, weils dir nicht passt? sebold schrieb vor 3 Minuten: Österreich ist aber hoffentlich nicht die Benchmark. Dass er international einem kleinen Kreis an erfolgreichen Tennisspieler angehört halte ich für eine österr. Mär. In den letzten 10 Jahren haben 9 Spieler ein Grand Slam gewonnen, davon ist Thiem einer. Natürlich wird er nicht als GOAT in die Tennisgeschichte eingehen, aber jeder, der in der Big-3-Ära einen GS gewonnen hat, ist natürlich ein außergewöhnlicher Spieler. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 4 Minuten: Und wenn man nicht mehr zu den Top-10 der Welt in seinem Beruf gehört, sondern nur mehr zu den Top-100, muss man aufhören, weils dir nicht passt? In den letzten 10 Jahren haben 9 Spieler ein Grand Slam gewonnen, davon ist Thiem einer. Natürlich wird er nicht als GOAT in die Tennisgeschichte eingehen, aber jeder, der in der Big-3-Ära einen GS gewonnen hat, ist natürlich ein außergewöhnlicher Spieler. Ganz genau so ist es. Leider wird bei uns sehr oft sehr schnell vergessen, wie erfolgreich ein Sportler war, wenn es einmal nicht so gut läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Ganz genau so ist es. Leider wird bei uns sehr oft sehr schnell vergessen, wie erfolgreich ein Sportler war, wenn es einmal nicht so gut läuft. Vor allem haben Thiems liebe Erfolge in der 2. Hälfte ihn wieder in Richtung Top 100 gebracht. Die Tennis-Threads kann man jedes Mal schmeißen, wenn Thiem verliert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 13 Minuten: Und wenn man nicht mehr zu den Top-10 der Welt in seinem Beruf gehört, sondern nur mehr zu den Top-100, muss man aufhören, weils dir nicht passt? Ist meine Meinung dazu. Es geht auch nicht darum, ob er Top 10 oder Top 100 ist, sondern um seine Leistungen und die sind mies. BTW ich habe nix von müssen geschrieben, sondern, dass es aus meiner Sicht besser gewesen wäre. Aber lustig, dass du nach wie vor Dinge reininterpretierst, die nirgends stehen. Kennt man ja von früher. Phil96 schrieb vor 14 Minuten: In den letzten 10 Jahren haben 9 Spieler ein Grand Slam gewonnen, davon ist Thiem einer. Natürlich wird er nicht als GOAT in die Tennisgeschichte eingehen, aber jeder, der in der Big-3-Ära einen GS gewonnen hat, ist natürlich ein außergewöhnlicher Spieler. Genau Thiem hat einen GS gewonnen, weil alles, wirklich alles für ihn gelaufen ist, Stichwort Djoker Disqualifikation. Muss man nutzen, keine Frage aber von den Dominatoren war halt nur einer dabei. Zwara schrieb vor 5 Minuten: Vor allem haben Thiems liebe Erfolge in der 2. Hälfte ihn wieder in Richtung Top 100 gebracht. Die Tennis-Threads kann man jedes Mal schmeißen, wenn Thiem verliert. Man muss einen Thread nicht gleich schmeißen, ich habe lediglich meine Meinung, die ich im Übrigen schon letztes Jahr hatte, wieder gegeben. Wenn das gleich einen Thread zerstört, dann finde ich das schon dünnhäutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Ayahuaska Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2023 Murray biegt echt Berrettini. Hips don't lie! Das ist der Biss, den ich gern bei Domi sehen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts