Wie viel wollt ihr 2023 ansparen?  

159 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

die banken landen immer wieder auf preisjäger (österreich), daher neben selbstständiger kest-abgabe keine probleme. 

https://www.preisjaeger.at/deals/dkb-tagesgeldkonto-35-zinsen-pa-achtung-kest-abzug-wg-de-305570

https://www.preisjaeger.at/deals/renault-bank-fresh-money-bonuszins-aktion-mit-25-300874

Und die ziehen mir dann nicht die Deutsche Kest ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 3 Stunden:

Seit 15.7. 3,25% auf täglich fälliges Geld bei der ERSTE Bank. Da muss ich zu keiner deutschen Bank.

Wo? Online findet man dazu nichts.

Screenshot_20230718_094953_Chrome.jpg

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alpi schrieb vor einer Stunde:

3,25% auch bei mir bei Erste Bank - Konditionsstufe 5 oder so.. 

Ist halt nur interessant wenns das auch für Neukunden gibt. Die bekommen aber wie es scheint nur 0,02% auf täglich fällige Einlagen. Da kann ich das Geld auch unter den kopfpolster legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 6 Stunden:

Ist halt nur interessant wenns das auch für Neukunden gibt. Die bekommen aber wie es scheint nur 0,02% auf täglich fällige Einlagen. Da kann ich das Geld auch unter den kopfpolster legen.

Derni schrieb vor 7 Stunden:

Gratulation zum Abschluss eines alten Vertrags. Reibts es den Leuten halt rein.

Normal wurden den Leuten die Verträge alle gekündigt. 

Hatte im April mal bei meiner Sparkassenbetreuerin nachgefragt (da wusste ich es von meinem Onkel, dass er schon 3% dor bekommt), ob sie inzwischen wieder mit der Renault Bank (damals 1,6%) mithalten kann. Da meinte sie zu mir folgendes: :lol:

Zitat

wenn du im George ein Sparkonto eröffnest ist die Start-Verzinsung bei 0,01% täglich fällig.
Ich kann dir 0,625% täglich fällig anbieten - bei etwaigen Zinsänderungen in Anlehnung an die EZB (erfolgt bei uns immer 1x im Quartal - nächste Anpassung wäre dann bei Änderungen seitens EZB eventuell am 12.7.23).

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

santander (2.5% für 5 monate tagesgeld) & renault bank (2,5% fresh money, 2,1% danach) hab ich derzeit. Besser als nix.

Dazu erstmals einiges seit Jahr(zehnten) mal wieder fest angelegt zu 3,2% für 18monate. Aber das ist halt Geld dass wir so quasi nie brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patierich schrieb vor 10 Stunden:

santander (2.5% für 5 monate tagesgeld) & renault bank (2,5% fresh money, 2,1% danach) hab ich derzeit. Besser als nix.

Dazu erstmals einiges seit Jahr(zehnten) mal wieder fest angelegt zu 3,2% für 18monate. Aber das ist halt Geld dass wir so quasi nie brauchen werden.

jop, das hab ich jetzt auch angefordert. eventuell nehme ich auch die 4,15% auf 1 jahr von banca sistema für das geld, welches ich wohl zu 99% nicht brauchen werde. kest ist da aber selber abzuführen. (angebot auf durchblicker)

dass die zinsen für spareinlagen jetzt bald durch die decke gehen (mind. +50%) wird ja wohl nicht zu erwarten sein, sodass ich mir in den arsch beisse... oder? :davinci:

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
patierich schrieb vor 10 Stunden:

aber warum legst du es dann auf ein sparbuch? in den nächsten 18 monaten wird die inflation wohl kaum unter 3 % gehen (ergo: you lose) und wenn du das geld "quasi nie brauchen wirst", ist es ja ohnehin besser für den aktienmarkt geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Relii schrieb vor 4 Minuten:

aber warum legst du es dann auf ein sparbuch? in den nächsten 18 monaten wird die inflation wohl kaum unter 3 % gehen (ergo: you lose) und wenn du das geld "quasi nie brauchen wirst", ist es ja ohnehin besser für den aktienmarkt geeignet.

ja ich bin da halt der klassische diversifizierer mit einer konservativen ader. meine 2 depots werden eh laufend brav gefüttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Witz ist ja, dass man in den USA mit t-bills Rendite von 5,25% bekommt. Als Europäer leider völlig uninteressamt weil das €/$ Kurs derzeit extrem schwankt.

November 2022 bekamm man noch nur 0,98$ für einen Euro.

Jetzt bekommt man 1,12$ für einen Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Ich habe ein Online Sparbuch (ohne Bindung) von der Sparkasse über George und die Zinserhöhungen über die letzten Monate schauen folgendermaßen aus:

Screenshot_20230719-102258.jpg

Screenshot_20230719-102245.jpg

Mein Sparbuch passt sich sozusagen an den Leitzins automatisch an.

Logisch dass ich in den letzten Monaten so gut wie mein sämtliches Sparvermögen auf dieses Sparbuch überwiesen habe... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag