Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024

Recommended Posts

Giovanni58 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man als Entscheidungsträger schon unbedingt ein anderes Spielsystem will (weshalb eigentlich) und dafür einen anderen Trainer holt muss man für dieses Spielsystem auch die "richtigen" Spieler zur Verfügung stellen.

Na, die höchste Priorität in der Transferphase hatte offenbar eh die fixe Verpflichtung von Ranftl. Dazu Guenouche + Potzmann als Back-up für beide. Damit wissen wir auch, welche Position die Verantwortlichen als die wichtigste in diesem System ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Na, die höchste Priorität in der Transferphase hatte offenbar eh die fixe Verpflichtung von Ranftl. Dazu Guenouche + Potzmann als Back-up für beide. Damit wissen wir auch, welche Position die Verantwortlichen als die wichtigste in diesem System ansehen.

Das sehe ich etwas anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

zico74 schrieb vor einer Stunde:

Was ist russisch?

russisch, auch „Schenkelverkehr“ genannt. Dabei reibt ER seinen russischen Bären zwischen den Schenkeln der Gespielin. Soll angeblich auf Zeiten zurückzuführen sein, in denen es sich nicht schickte, vor der Hochzeit Verkehr zu haben oder gar schwanger zu werden. Da ist der Schenkelverkehr eine sichere Bank – hier kann nichts passieren. Also gar nichts.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
aragorn schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß zwar nicht was du mir sagen willst, allerdings möchte ich an einem Beispiel zeigen, was meine ursprüngliche Aussage war:

Reinhold Ranftl stellt sich heuer an, als wäre er maximal für die Regionalliga geeignet. Kein einziger Pass auf ihn, der ihm bei der Annahme nicht mindestens 3 Meter wegspringt. Einen solchen Spieler wie Ranftl 2023/24 (bisher!) würde weder der Lask, geschweige denn Schalke, ja noch nicht einmal wir holen. Das ist für einen Profi einfach gar nichts.

Und dennoch hat er bewiesen, er könnte es besser. Das zeigt seine Karriere, das zeigt auch die letzte Saison. 

Ich finde schlimm, dass Spieler dieses Können (das sie nicht theoretisch haben, sondern praktisch schon zeigten) nicht mehr abrufen können. Das war meine Aussage. Es war keine Wertung, wer daran schuld ist (Trainer, Spieler, System, was auch immer) und es war schon gar kein verweichlichtes Rumheulen, sondern eine Feststellung.

Und das Problem dabei ist, dass erfolgreiche Klubs diese Spieler einfach nicht mehr einsetzen, bis sie ihr Können wieder abrufen. Ja, die fordern diese Leistung und wer sie nicht bringt, spielt nicht. Leider können wir das nicht. Wir sind darauf angewiesen, dass diese Leute wieder annähernd in die Spur finden. Nur zur Zeit gelingt das nicht.

Ich denke ein Ranftl wie auch andere werden wieder zu einer guten Form finden. Da ich immer noch der Meinung bin die Legia Watschen hat den Spielern wie auch dem Trainern im Kopf ordentlich zugesetzt und sie verunsichert. Jetzt ist die Doppelbelastung weg. Legia immer weiter weg, normales Training. Da kann es auch schnell wieder in die richtige Richtung kippen. Ich glaube weiterhin daran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke ein Ranftl wie auch andere werden wieder zu einer guten Form finden. Da ich immer noch der Meinung bin die Legia Watschen hat den Spielern wie auch dem Trainern im Kopf ordentlich zugesetzt und sie verunsichert. Jetzt ist die Doppelbelastung weg. Legia immer weiter weg, normales Training. Da kann es auch schnell wieder in die richtige Richtung kippen. Ich glaube weiterhin daran. 

Ranftl war schon vor der "LegiaWatschn" schwach. Er sollte einmal pausieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frastei schrieb vor 6 Minuten:

Ranftl war schon vor der "LegiaWatschn" schwach. Er sollte einmal pausieren.

Dem Ranftl halte ich noch zugute, dass niemand weiß, welche Schmerzen der Bruch in der Hand beim Laufen verursacht. Wenn er regelmäßig was nehmen muss, um überhaupt spielen zu können, liegt sowohl sein Verlust an Geschwindigkeit gegenüber dem Vorjahr als auch sein von aragorn gut hervorgehobener erschreckender Mangel an Feinmotorik in den letzten Wochen vielleicht (hoffentlich) daran.
Wenn sich beides in den nächsten Wochen nicht bessert, war es ein Fehler, ihn auf Biegen und Brechen fix zu verpflichten und vermutlich zu einem Topverdiener zu machen. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass das Gehaltsbudget, das durch den Abgang von Mühl frei wurde, hauptsächlich für ihn aufgwendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Dem Ranftl halte ich noch zugute, dass niemand weiß, welche Schmerzen der Bruch in der Hand beim Laufen verursacht. Wenn er regelmäßig was nehmen muss, um überhaupt spielen zu können, liegt sowohl sein Verlust an Geschwindigkeit gegenüber dem Vorjahr als auch sein von aragorn gut hervorgehobener erschreckender Mangel an Feinmotorik in den letzten Wochen vielleicht (hoffentlich) daran.
Wenn sich beides in den nächsten Wochen nicht bessert, war es ein Fehler, ihn auf Biegen und Brechen fix zu verpflichten und vermutlich zu einem Topverdiener zu machen. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass das Gehaltsbudget, das durch den Abgang von Mühl frei wurde, hauptsächlich für ihn aufgwendet wurde.

der brochene finger haltet ihn hoffentlich nicht ab, den ball beim stoppen halbwegs bei ihm zu lassen und ihn nicht immer 2-5 meter wegspringen zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb Gerade eben:

der brochene finger haltet ihn hoffentlich nicht ab, den ball beim stoppen halbwegs bei ihm zu lassen und ihn nicht immer 2-5 meter wegspringen zu lassen

Ich glaube es war kein Finger, sondern mehrere Handwurzelknochen oder Mittelhandknochen, die gebrochen waren.
Das allein hält einen sicher nicht von einer Ballbehandlung ab, die eines Profis würdig ist, die Mittel, die man nehmen muss, damit es nicht ständig sauweh tut, aber vielleicht schon,
Und darauf habe ich hingewiesen, weil ich bei unseren Spielern immer sehr viel Geduld habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Ich glaube es war kein Finger, sondern mehrere Handwurzelknochen oder Mittelhandknochen, die gebrochen waren.
Das allein hält einen sicher nicht von einer Ballbehandlung ab, die eines Profis würdig ist, die Mittel, die man nehmen muss, damit es nicht ständig sauweh tut, aber vielleicht schon,
Und darauf habe ich hingewiesen, weil ich bei unseren Spielern immer sehr viel Geduld habe.

Es sollte in diesem Thread um Wimmer gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Es sollte in diesem Thread um Wimmer gehen.

Was soll ich tun, wenn es erst um die Frage geht, warum Spieler jetzt schlechter sind als voriges Jahr und dann Ranftl als passendes Beispiel gewählt wird und mir dazu etwas einfällt?

Passt jedenfalls eher zum Thema als diverse Sexualpraktiken, die dem einen oder anderen Volk zugeschrieben werden.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Was soll ich tun, wenn es erst um die Frage geht, warum Spieler jetzt schlechter sind als voriges Jahr und dann Ranftl als passendes Beispiel gewählt wird und mir dazu etwas einfällt?

Passt jedenfalls eher zum Thema als diverse Sexualpraktiken, die dem einen oder anderen Volk zugeschrieben werden.

Auch wenn ich dich zitierte habe, gehts nicht unbedingt um deinen Beitrag. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag