Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Mai 2024 (bearbeitet) Mich würde ja interessieren wie Wimmer spielen lassen würde, hätte er freie Entscheidungsgewalt und es gäbe dieses deppate Playbook nicht, JW und Orti würden nicht dreinreden... bearbeitet 12. Mai 2024 von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 12. Mai 2024 Argus schrieb vor 1 Stunde: 1. Wac 13 Pkt 2. Bw Linz 13 Pkt 3. Wsg Tirol 12 Pkt 4. Scr Altach 11 Pkt 5. A Lustenau 10 Pkt 6. Fk Austria Wien 10 Pkt Des warat die reine UPO tabelle, und ist demnach in der Form vollkommen korrekt a Kündigungsgrund. Das mal so vor Augen zu haben 9 Spiele 2 Siege 3 Niederlagen 4 Unentschieden Torverhältnis 8:11 10 Punkte von möglichen 27 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 12. Mai 2024 fis schrieb Gerade eben: Wir haben zB weder auf LAV noch im Sturm die passenden Spieler dafür und das MF ist zu schwach dafür. Und mit Saljic hat das even zu tun weil sauernd irgendwo gesagt wird „ist nicht ideal aber passt so ungefähr“ Gebauso spielen wir diese Saison. Guenouches Stärken liegen definitiv darin, Lösungen auf engem Raum zu finden und den Strafraum zu besetzen (wie z.B. bei seinem Tor gegen Klagenfurt. Der passt meiner Meinung nach sehr gut auf die LAV-Position, besser als LV in einer Viererkette, wo viel mehr defensive Qualitäten gefragt sind. Was haben die Mängel im Sturm mit der Dreier- oder Viererkette zu tun? Ob man eine Einzelspitze im 3-4-3 oder im 4-3-3 spielt hat mit dem Spielermaterial was zu tun? Und bei Saljic gibt es die bevorzugte Position schon in unserem Kader, dort ist aber eben Fitz gesetzt. Auch im 4-2-3-1 (das wir gestern ja sowieso gespielt haben) wird Saljic ausweichen müssen. Hat erneut nichts mit der Formation zu tun. Im ZM stimme ich dir zu, auch wenn die Probleme im 4-2-3-1 wahrscheinlich die gleichen wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Mai 2024 Veilchen 89 schrieb vor 8 Minuten: Wie spielt der LAKS jetzt, hast du zufällig eine Ahnung? um Sascha Horvath nach dem Sieg gegen Rapid in etwa zu zitieren: "Wir spielen wieder mehr Fußball, behalten die Kugel länger, und nützen mehr die Breite des Platzes" Hab leider das Interview nicht gefunden. Aber Darazs als neuer Lask Trainer ist mehr Ballbesitzorientiert, ähnlich wie Schopp bei Hartberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Mai 2024 (bearbeitet) systemoverload schrieb vor 1 Stunde: um Sascha Horvath nach dem Sieg gegen Rapid in etwa zu zitieren: "Wir spielen wieder mehr Fußball, behalten die Kugel länger, und nützen mehr die Breite des Platzes" Hab leider das Interview nicht gefunden. Aber Darazs als neuer Lask Trainer ist mehr Ballbesitzorientiert, ähnlich wie Schopp bei Hartberg Denke auch dieses System würde uns viel mehr liegen, hoffentlich bekommen wir den Schopp irgendwie dazu nach Wien zu wechseln, wunsch ans Christkind Ausserdem hat er in Hartberg bewiesen, auch mit wenig Geld, eine schlagkräftige Truppe formen zu können, Biittteee... bearbeitet 12. Mai 2024 von Veilchen 89 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Mai 2024 Veilchen 89 schrieb vor 6 Minuten: Denke auch dieses System würde uns viel mehr liegen, hoffentlich bekommen wir den Schopp irgendwie dazu nach Wien zu wechseln, wunsch ans Christkind Schopp müsste sein Sympathielevel bisschen aufpolieren, aber könnte ihn mir mittlerweile auch bei uns vorstellen. In Doppelfunktion (SD und TR) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Mai 2024 Wimmer noch immer da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 12. Mai 2024 Viereee schrieb vor 46 Minuten: Wie kann ein Trainer gut sein, wenn er nach 1,5 Jahren rätselt, warum seine Mannschaft regelmäßig am Platz zerfällt, und sein Konzept nicht versteht? Pezi schrieb vor 39 Minuten: Nur ein netter Kerl zu sein und potentiell als guter Trainer auch zu gelten reicht leider nicht, aber wie bereits im Schmid-Thread geschrieben, die Zielsetzungen des Vorstands rund um Werner könnte nicht einmal ein Welttrainer umsetzen, wenn das Spielermaterial bessere B-Ware sein dürfte. Ihr vergesst, dass es bereits wesentlich bessere Spiele gab, mit deutlich erkennbarer Handschrift, auch ohne Haris. Ich glaub aber auch, dass ihm die Mannschaft zuletzt etwas entglitten ist, siehe auch den Umgang mit Jukic und Polster, und dass es überhaupt dazu kam, dass Plavotic einen Elfer schießen musste. Wenn dann noch dazu gut 2/3 der Mannschaft "außer Form" sind und weit schlechter performen, als wir das von ihnen schon gesehen haben, dann muss der Trainer "die Veantwortung" übernehmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Guenouches Stärken liegen definitiv darin, Lösungen auf engem Raum zu finden und den Strafraum zu besetzen (wie z.B. bei seinem Tor gegen Klagenfurt. Der passt meiner Meinung nach sehr gut auf die LAV-Position, besser als LV in einer Viererkette, wo viel mehr defensive Qualitäten gefragt sind. Er hat als LV und LAV Schwächen, ich glaube nicht dass er LAV wirklich so ausfüllen kann wie Ranftl rechts zB. Für mich ein guter backup. valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Was haben die Mängel im Sturm mit der Dreier- oder Viererkette zu tun? Ob man eine Einzelspitze im 3-4-3 oder im 4-3-3 spielt hat mit dem Spielermaterial was zu tun? Weil Du mit einer 4er Kette ja ein ganz anderes MF hast und mit echten Flügeln spielst, was Gruber, Polster zB zu Gute käme. Und eben auch Fitz mit zwei 6ern oder einer Raute oder was anderes - was auch immer. Einige würden mMn besser zur Geltung kommen wie zB Huskovic, Fitz, Gruber. Das sind halt dann aber bei uns die echten Unterschiedsspieler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 12. Mai 2024 Zitat Jürgen Werner, der Vorstand der Austria, ließ im Sky-Interview tief blicken, als er über die Zukunft von Trainer Michael Wimmer meinte: „Wir haben weder gesagt, dass wir ihn hinausschmeißen, noch dass wir komplett hinter ihm stehen.“ https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-wac-trainer-michael-wimmer-ratlos-tiefpunkt/402893306 Wilde Aussage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-wac-trainer-michael-wimmer-ratlos-tiefpunkt/402893306 Wilde Aussage. Hab mir das Interview angeschaut. Er sagt dann aber im naechsten Satz meiner Erinnerung nach ca „egal was er sagt, befeuert er damit die Diskussion und das will er nicht; er sagt also gar nix dazu, weder positiv wie negativ“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 12. Mai 2024 fis schrieb vor 1 Minute: Hab mir das Interview angeschaut. Er sagt dann aber im naechsten Satz meiner Erinnerung nach ca „egal was er sagt, befeuert er damit die Diskussion und das will er nicht; er sagt also gar nix dazu, weder positiv wie negativ“. Ah ja, hier das ganze Interview: https://www.skysportaustria.at/mediathek/austria-sportvorstand-werner-es-wird-einen-umbruch-geben/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2024 Nachdem man das obere Playoff verpasst hat, war bei der Mannschaft einfach die Luft draußen. Dazu war man wie schon öfters in vielen Spielen recht unglücklich. Und trotzdem hat man das Mindestziel erreicht...Wir bestreiten die Qualifikationsspiele. Ich bin mit unserem Spielsystem auch nicht ganz zufrieden, aber man muss hier einfach auch unseren limitierten Kader berücksichtigen. Ich denke, dass Sturm, Salzburg, Lask und Rapid einfach ein wesentlich höheres Budget für die Kampfmannschaft haben und wir uns eher auf einer Ebene mit dem Wac befinden. Wir haben also ein mittelmäßiges Budget und können daher auch nicht den Anspruch haben stets in den Top 4 zu landen....ist hart, ist aber so. Die Zeiten eines Top 3 Budgets sind aktuell vorbei. Ich glaube daher nicht, dass ein neuer Trainer wesentlich mehr Erfolg bringen wird. Und wenn ich mir die Leistungen vom WAC anschaue, dann verstehe ich das Nachweinen von Schmid nicht. Wichtiger als der Trainer wird die mmn die Kaderplanung. Will man oben mitspielen, muss man bei den Transfers überperformen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 12. Mai 2024 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Ihr vergesst, dass es bereits wesentlich bessere Spiele gab, mit deutlich erkennbarer Handschrift, auch ohne Haris. Ich glaub aber auch, dass ihm die Mannschaft zuletzt etwas entglitten ist, siehe auch den Umgang mit Jukic und Polster, und dass es überhaupt dazu kam, dass Plavotic einen Elfer schießen musste. Wenn dann noch dazu gut 2/3 der Mannschaft "außer Form" sind und weit schlechter performen, als wir das von ihnen schon gesehen haben, dann muss der Trainer "die Veantwortung" übernehmen. Nicht böse sein, aber was zählt sind die Ergebnisse über eine Saison, jetzt sind wir 8., seit Monaten gibts keine Entwicklung, wenn dann nach unten. Spieler haben sich kaum verbessert, eher verschlechtert - ab wann darf man Fakten verwenden, um die Leistung zu bewerten? Bestimmt wäre MW besser, wenn man ihm einen besseren Kader gibt, aber ich hoffe du bist nicht der Meinung, was wir diese Saison gesehen haben, ist das, was mit dieser Mannschaft möglich ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Superkicker Geschrieben 12. Mai 2024 Trotz vieler alter Spieler fehlt es uns an Führugsspielern. Wie in dem Kurier Artikel erwähnt zerfallen wir nach einiger Zeit. Da war ein Holland schon hilfreich, ihm fehlt es jedoch komplett in jeglichen körperliche Belangen. Potzmann könnte diese Rolle noch ein wenig bekleiden, spielte aber nicht??? Ranftl ist die Saison überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen. Mir wäre lieb, auch wenn es viele nicht hören wollen, einen Michorl zu holen. In folge sollte halt ein Fischer oder Potzmann abgegeben werden. Weil Wels muss in meinen Augen starten wenn der 2. Mittelfeldspieler alt ist. Dragovic wäre überhaupt ein Traum, aber mit ihm rechne ich in unsere Situation wirklich nicht. Abgesehen davon müssen einige weg. Das sind: Martins, Polster, Galvao und entweder Fitz oder Ranftl um Platz für Saljic oder einen Neuen(?) zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts