Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

https://kurier.at/sport/fussball/austria-trainer-wimmer-sieht-nach-pleite-gegen-lask-rot-eindeutig-zu-wenig/402572069

Ich hoffe jetzt einmal dass er mit der Aussage bezwecken möchte dass, wenn jemand einen unserer Spieler will, noch ein bissl was drauflegen muss weil wir sie ja ach so dringen selber brauchen. Man könnte nämlich sonst glauben dass JW und MW sich jetzt schon öffentlich Nachrichten über die Medien mitteilen. MW will statt Einnahmen durch Abgänge sogar noch weiter Zugänge und der Verein ist zeitgleich aber eigentlich finanziell auf Transfereinnahmen angewiesen - das wusste Wimmer aber als er hier ankam. Insofern sind das schon komische Aussagen und wirken ein bissl so wie Ausreden suchen für den nicht vorhandenen Fortschritt seit Jänner.

 

EDIT: Ich muss ehrlich sagen ich würd´s begrüßen wenn wir von Früchtl, Braunöder, Fitz und Gruber noch ein bis zwei Spieler für insgesamt vielleicht 3-4mio abgeben könnten. Die finanzielle Stabilisierung wäre wohl größer als der sportliche Verlust. Da wäre fast Gruber noch der schwerwiegenste Verlust, rein sportlich und rein auf die aktuelle Saison bezogen.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
memphis86 schrieb vor 5 Minuten:

EDIT: Ich muss ehrlich sagen ich würd´s begrüßen wenn wir von Früchtl, Braunöder, Fitz und Gruber noch ein bis zwei Spieler für insgesamt vielleicht 3-4mio abgeben könnten. Die finanzielle Stabilisierung wäre wohl größer als der sportliche Verlust. Da wäre fast Gruber noch der schwerwiegenste Verlust, rein sportlich und rein auf die aktuelle Saison bezogen.

Bei Früchtl ok, weil Radlinger und Lindner sicher nicht schlechter sind. Ein Abgang von Braunöder, Fitz oder Gruber ohne adäquaten Ersatz würde unser Team weiter schwächen. Wenns finanziell notwendig ist, dann ist es halt so - aber sportlich wirds dann noch weiter bergab gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
memphis86 schrieb vor 10 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-trainer-wimmer-sieht-nach-pleite-gegen-lask-rot-eindeutig-zu-wenig/402572069

Ich hoffe jetzt einmal dass er mit der Aussage bezwecken möchte dass, wenn jemand einen unserer Spieler will, noch ein bissl was drauflegen muss weil wir sie ja ach so dringen selber brauchen. Man könnte nämlich sonst glauben dass JW und MW sich jetzt schon öffentlich Nachrichten über die Medien mitteilen. MW will statt Einnahmen durch Abgänge sogar noch weiter Zugänge und der Verein ist zeitgleich aber eigentlich finanziell auf Transfereinnahmen angewiesen - das wusste Wimmer aber als er hier ankam. Insofern sind das schon komische Aussagen und wirken ein bissl so wie Ausreden suchen für den nicht vorhandenen Fortschritt seit Jänner.

 

EDIT: Ich muss ehrlich sagen ich würd´s begrüßen wenn wir von Früchtl, Braunöder, Fitz und Gruber noch ein bis zwei Spieler für insgesamt vielleicht 3-4mio abgeben könnten. Die finanzielle Stabilisierung wäre wohl größer als der sportliche Verlust. Da wäre fast Gruber noch der schwerwiegenste Verlust, rein sportlich und rein auf die aktuelle Saison bezogen.

Ist aber im Fußball ganz normal, dass sich Trainer (auch öffentlich) Neuzugängen wünschen - auch wenn die  Wünsche natürlich nicht immer erfüllt werden können. Wimmer muss an das sportliche Abschneiden der Mannschaft denken. Natürlich will er Leistungsträger halten und natürlich will er Verstärkungen. Wenn das aus finanziellen Gründen nicht geht - an die eben Sportvorstand und Sportdirektor denken müssen - wird er aber auch nicht beleidigte Leberwurst spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 7 Minuten:

Bei Früchtl ok, weil Radlinger und Lindner sicher nicht schlechter sind. Ein Abgang von Braunöder, Fitz oder Gruber ohne adäquaten Ersatz würde unser Team weiter schwächen. Wenns finanziell notwendig ist, dann ist es halt so - aber sportlich wirds dann noch weiter bergab gehen.

bitte nicht radlinger und lindner auf eine stufe stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 2 Minuten:

Wo genau liest Du das heraus dass ich das getan hätte?

weil du beide in einem satz als nicht schlechter bezeichnet hast. das suggestiert beide wären nicht schlechter, was ich bei radlinger so nicht unterschreibe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 1 Minute:

weil du beide in einem satz als nicht schlechter bezeichnet hast. das suggestiert beide wären nicht schlechter, was ich bei radlinger so nicht unterschreibe. 

Radlinger hält sich zurzeit mit Tennis und Urlauben fit? Ob der uns sofort helfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

weil du beide in einem satz als nicht schlechter bezeichnet hast. das suggestiert beide wären nicht schlechter, was ich bei radlinger so nicht unterschreibe. 

Du hast eine sehr kreativ-verstörende Art Texte zu interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb Gerade eben:

Du hast eine sehr kreativ-verstörende Art Texte zu interpretieren. 

Bei Früchtl ok, weil Radlinger und Lindner sicher nicht schlechter sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 30 Minuten:

Bei Früchtl ok, weil Radlinger und Lindner sicher nicht schlechter sind. Ein Abgang von Braunöder, Fitz oder Gruber ohne adäquaten Ersatz würde unser Team weiter schwächen. Wenns finanziell notwendig ist, dann ist es halt so - aber sportlich wirds dann noch weiter bergab gehen.

 

ozzy schrieb vor 20 Minuten:

bitte nicht radlinger und lindner auf eine stufe stellen.

 

Wenn Du nicht verstehst, dass ich sie damit nicht automatisch auf eine idente sportliche Stufe stelle sondern lediglich ein gewisses (Mindest)niveau attestiere kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Du nicht verstehst, dass ich sie damit nicht automatisch auf eine idente sportliche Stufe stelle sondern lediglich ein gewisses (Mindest)niveau attestiere kann ich Dir leider auch nicht helfen.

das kam bei deiner aussage so nicht rüber. deshalb meine verwunderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Macht er eh...

man ist sich hier - zum Teil - sehr sicher dass ein 4-5-1 (oder ähnliches) viel besser wär, weil wir das mit Pentz, Mühl, Suttner, Martel und Djuricin mal ganz gut gespielt haben. Ich fürcht halt dem ist nicht so, auch das aktuelle System wird mit einem Sutti in der Form seines letzten Jahres, Martel, Mühl und einem Goalie der fußballerisch so gut ist wie Pentz besser aussehen, leider ist das schwer zu belegen - selbst wenn Wimmer jetzt so spielen lassen würd wär ja wieder er Schuld weil er es dann eben falsch umsetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.