Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 31 Minuten: Ich muss ehrlich gesagt sagen, meine Meinung zu Katzer ändert sich fast täglich. Man merkt halt schon was uns mit Dahl für eine massive Qualität gefehlt hat. Der impact von Dahl auf diese Mannschaft erinnert mich sehr an Kiteishvili bei Sturm oder an Fitz bei der Austria. Einfach ein absoluter Unterschiedsspieler der die Spiele im Alleingang entscheiden kann. Ist zwar nur eine geringere sample size, aber Dahl hat die 5. beste Quote der gesamten Liga bei Scorer/ Spiel. Das ist wie wenn du Sturm Kiteishvili, Hartberg Havel oder der Austria Eggestein wegnimmst. Dieser Unterschiedsspieler hat uns jetzt knappe 4 Monate gefehlt, nebenbei gab es noch diese lächerlichen VAR Entscheidungen gegen Hartberg und den GAK. Sind halt auch 5 Punkte die uns da fehlen wegen nix. Es ist ein Wahnsinn, dass wir trotzdem locker auf Platz 2 stehen könnten, mit der Chance, im letzten Spiel den Grunddurchgang aus eigener Kraft auf Platz 1 zu beenden. So wärs eine Saison in der die Neuzugänge nicht unbedingt überzeugen, sportlich aber zumindest die Liga relativ gut läuft. Ähnlich wie beim LASK. Die meisten Sommertransfers haben dort auch kaum einen impact, dafür läufts halt sportlich top. Wär interessant ob die Sichtweise auf Katzer eine andere wäre, wenn die 3 Partien gegen den GAK und Hartberg anders ausgegangen wären und wir jetzt auf Platz 2 stehen würden. Diese Partien hätten mMn ganz klar anders ausgehen müssen. Sicher kann sich Katzer nicht aus der Verantwortung rausnehmen. Das Duo Stöger - Sageder war so ziemlich die schlechteste Wahl die er nur irgendwie treffen konnte. Nebenbei hat er viel zu viele mMn "logische" Transfers wie eben Kühbauer, Eggestein oder Ullmann (wäre mMn ein deutliches upgrade zu Horn gewesen) nicht gemacht und für Tilio Geld auf die sinnloseste Weise rausgeschmissen. Ich wär nicht unglücklich darüber gewesen wenn uns RB die 1,5 Mio. für Katzer bezahlt hätte und wir im Winter einen neuen SD gesucht hätten. Aber trotzdem, ich finde schon, dass nicht gefehlt hätte und die Platzierung in der Liga wäre eine komplett andere. Hätti wari, eh klar, aber mit Dahl und ohne diese nonsene VAR Entscheidungen stehst jetzt wahrscheinlich auf Platz 1. + Mbuyi fehlt auch extrem xG pro 90 - Bundesliga 2025/2026 Statistiken Expected goals aufs Tor (xGOT) - Bundesliga 2025/2026 Statistiken bearbeitet vor 2 Stunden von Schabistyle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Es kommt halt viel zusammen, es ist nicht alles schlecht, aber unterm Strich bleiben kategorische Fehlgriffe, die in Summe zu viel angerichtet haben mMn. Der Kader ist eben wegen seiner Trainerwahl massiv verunsichert. Und der Kader hat auch wegen ihm weiterhin Lücken bzw. Probleme, auch wenn stellenweise gute Qualität da ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 39 Minuten: Laut Zoki ist ja der Aufgabenbereich für den SD bei uns zu groß. Andere Vereine gönnen sich noch einen Sportvorstand dazu. Vielleicht sollten wir uns das auch leisten. Ich denke, der Kader wird grundsätzlich schon gut zusammengestellt. Jede Saison beginnen wir stark, da muss der Kader schon Qualität haben. Nur das Trainerteam zerstört ihn dann jedes Mal wieder. Hoffentlich hören wir jetzt auf Stöger und stellen uns sportlich neu auf. Naja, da bist ja dann wieder beim Sportdirektor - bei 3 verschiedenen Trainern bzw. Teams die er zusammenstellte, dieselben Probleme. Da ist halt die Frage was der Sportdirektor sich anschaut? Und das was Katzer gut macht, ist mMn. in erster Linie die Aufgabe seiner Zuarbeiter (= Scouting + Gartler). Er wäre mMn. sehr wohl fähig und auch beauftragt, sich um die anderen Bereiche abseits der Kaderplanung zu kümmern. Wie gesagt, das Thema mit den Verletzungen ist da für mich ein eklatantes Problem. Und fair enough ich habe anderswo noch weniger Einblick als bei uns bzw. verfolge ich die Vereine nicht genug. Aber, dass gefühlt schon fast regelmäßig Spieler vom Verein (und das ist jetzt überspitzt formuliert) "zerstört" werden, kenne ich so eigentlich auch selten. Bei uns passiert das gefühlt ständig. Alleine Mmaee, Ndzie, Dahl reichen da als warnende Beispiele. Vermutlich gäbe es noch viele mehr, hab aber grade keine Lust mir unsere Verletztenhistorie anzusehenn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 48 Minuten: Ich glaube nicht, dass ein Sportvorstand bei anderen Vereinen sich nur um den Nachwuchs kümmert, sondern noch wesentlich mehr abdeckt. Die Grundaussage bleibt gleich: Barisic hat das über seie Zeit gesagt, als es einen Geschäftsführer für den gesamten sportlichen Bereich gab. Jetzt gibt es dafür zwei, wobei sich viele Fans sogar fragen, was denn Hofmann überhaupt macht. Willst dann einen weiteren Sportvorstand anstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 5 Minuten: Die Grundaussage bleibt gleich: Barisic hat das über seie Zeit gesagt, als es einen Geschäftsführer für den gesamten sportlichen Bereich gab. Jetzt gibt es dafür zwei, wobei sich viele Fans sogar fragen, was denn Hofmann überhaupt macht. Willst dann einen weiteren Sportvorstand anstellen? viele Fans die sich das Fragen können sich den Podcast vom Heinz anhören, glaub bei der letzten Folge war das genau das Thema Zitat Im Gespräch mit Christian Podoschek & Stefan Kjaer 43:43 – 52:39 Zusammenarbeit mit der GF und Aufgabengebiet Steffen Hofmann https://1899fm.net/post/2026-01-29-episode-110/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Minuten 2 hours ago, MaSTeRLuK1899 said: Ich muss ehrlich gesagt sagen, meine Meinung zu Katzer ändert sich fast täglich. Man merkt halt schon was uns mit Dahl für eine massive Qualität gefehlt hat. Der impact von Dahl auf diese Mannschaft erinnert mich sehr an Kiteishvili bei Sturm oder an Fitz bei der Austria. Einfach ein absoluter Unterschiedsspieler der die Spiele im Alleingang entscheiden kann. Ist zwar nur eine geringere sample size, aber Dahl hat die 5. beste Quote der gesamten Liga bei Scorer/ Spiel. Das ist wie wenn du Sturm Kiteishvili, Hartberg Havel oder der Austria Eggestein wegnimmst. Dieser Unterschiedsspieler hat uns jetzt knappe 4 Monate gefehlt, nebenbei gab es noch diese lächerlichen VAR Entscheidungen gegen Hartberg und den GAK. Sind halt auch 5 Punkte die uns da fehlen wegen nix. Es ist ein Wahnsinn, dass wir trotzdem locker auf Platz 2 stehen könnten, mit der Chance, im letzten Spiel den Grunddurchgang aus eigener Kraft auf Platz 1 zu beenden. So wärs eine Saison in der die Neuzugänge nicht unbedingt überzeugen, sportlich aber zumindest die Liga relativ gut läuft. Ähnlich wie beim LASK. Die meisten Sommertransfers haben dort auch kaum einen impact, dafür läufts halt sportlich top. Wär interessant ob die Sichtweise auf Katzer eine andere wäre, wenn die 3 Partien gegen den GAK und Hartberg anders ausgegangen wären und wir jetzt auf Platz 2 stehen würden. Diese Partien hätten mMn ganz klar anders ausgehen müssen. Sicher kann sich Katzer nicht aus der Verantwortung rausnehmen. Das Duo Stöger - Sageder war so ziemlich die schlechteste Wahl die er nur irgendwie treffen konnte. Nebenbei hat er viel zu viele mMn "logische" Transfers wie eben Kühbauer, Eggestein oder Ullmann (wäre mMn ein deutliches upgrade zu Horn gewesen) nicht gemacht und für Tilio Geld auf die sinnloseste Weise rausgeschmissen. Ich wär nicht unglücklich darüber gewesen wenn uns RB die 1,5 Mio. für Katzer bezahlt hätte und wir im Winter einen neuen SD gesucht hätten. Aber trotzdem, ich finde schon, dass nicht gefehlt hätte und die Platzierung in der Liga wäre eine komplett andere. Hätti wari, eh klar, aber mit Dahl und ohne diese nonsene VAR Entscheidungen stehst jetzt wahrscheinlich auf Platz 1. Auch mit Dahl gab es sehr viele schlechte Spiele. Dahl ist auch kein Heilsbringer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts