chris843 Alpenbummerl Geschrieben 2. Mai 2023 Lucifer schrieb vor 13 Minuten: Sprich, man muss diesen Sommer ins Risiko gehen auch wenn im Hinterkopf der Schuldenhammer lauert! Der Kader muss ausgemistet werden und dabei ohne Rücksicht auf etwaige Befindlichkeiten. Wir brauchen nicht nur Unterschiedsspieler in jeder Linie, nein wir brauchen deren Ersätze ebenso für die Bank. Sprich etwaige Ideen einer massiven Kaderreduzierung kann wenn dann nur sehr geringfügig stattfinden! Zudem rennt die Zeit gegen uns, sprich die Vorbereitung muss sitzen! Einer der wenigen Punkte, wo ich dir zu 100% Recht geben muss. Und das nicht nur in Form von Spielern für die erste, sondern auch bei Talenten. Wir müssen im Sommer den Grundstock der Zukunft beginnen zu schaffen. Und das alleine zählt. 3-4 Verstärkungen, um einen Angriff auf Platz 2-3 zu machen sowie Talente, die in den Folgejahren dann diesen Stock ergänzen bzw. Ersetzen. Ein Investment in die Zukunft des Vereins und der sportlichen Zukunft. Wir sind so gesund, dass wir uns das auch leisten können und sollten. Und so schwer mir diese Worte fallen, wenn auch in dem Wissen, dass wir nicht in der Situation wären, bei anderem Handeln, so ist es in gewissen Maße auch Pescheks und der letzten Präsidien Leistung, dass wir eben diese Chance hätten, ohne komplett all in zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 2. Mai 2023 Über die letzten 10 Jahre braucht man auch nicht mehr sprechen. Es ist viel zu viel passiert und man sollte es endlich ruhn lassen. Auf geht's in die Zukunft, die muss und wird erfolgreicher sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 14 Minuten: Eigentlich wollte ich eine Auszeit nehmen und nur mitlesen, was schwer genug fällt bei so viel bullshit, der hier geschrieben wird, aber ein Satz in dem Post macht das ganze spannend und interessiert mich, ob der bewusst oder zufällig so formuliert wurde. Das, was da steht, wäre mein persönlicher Wunsch in der Form, das Zoki diese Idee formt, die Mannschaft aufbaut und dann an einen Trainer übergibt, der genau das machen will, was in einem guten Grundstock vorhanden ist. Danach sollte er entweder Amas Trainer werden (weil er ein wahnsinnig guter Entwickler ist) und als etwaiger Interimscoach dienen, wenn der der ersten gegangen oder abgenommen wird oder einen Posten im sportlichen Bereich neben Katzer/SD einnehmen. Ich sehe in Zoki keine Langzeitlösung als.Trainer (nicht negativ gemeint) sondern als Herr der Philosophie und des eigenen Nachwuchses. So hätte ich es mir damals gewünscht, als FF am scheitern war. Wir haben das Glück, einen Mann mit Faible für den eigenen Nachwuchs undit Auge für entsprechendes Talent in unseren Reihen zu haben, der nicht die Ambition hat, woanders hin zu wechseln. Leider war er kein SD, wie man es sich erhofft hatte. Da braucht es jemanden, der härter und abgebrühter ist. Aber die beschrieben Form wäre ihm auf den Leib geschneidert und in meinen Augen die perfekte Funktion. Daher meine explizite Frage. Zufällige Aussage oder bewusst gesetzt, weil etwaiges Wissen? Wenn er erfolgreich als Trainer etwas implementiert warum sollte er dann eine Stufe runtergehen? Wenn es einen Wechsel beim Trainer gibt, dann nur wenn er nicht erfolgreich ist. In diesem Fall muss man ihn ja nicht wieder mit einem Posten versorgen. Es gibt nicht nur Barisic. Die geschützte Werkstatt Rapid sollte langsam aufhören. „Na wennst das und das net kannst, dann find ma scho wos des irgendwie passt gö“ bearbeitet 2. Mai 2023 von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 2. Mai 2023 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Wenn er erfolgreich als Trainer etwas implementiert warum sollte er dann eine Stufe runtergehen? Wenn es einen Wechsel beim Trainer gibt, dann nur wenn er nicht erfolgreich ist. In diesem Fall muss man ihn ja nicht wieder mit einem Posten versorgen. Es gibt nicht nur Barisic. Die geschützte Werkstatt Rapid sollte langsam aufhören. „Na wennst das und das net kannst, dann find ma scho wos des irgendwie passt gö“ Aus einem einfachen Grund. Zoki war Trainer, war SD und hat, mit Verlaub, einmal diesen Weg sehr erfolgreich begonnen und würde gebremst. Vielleicht hat er jetzt, mit Hatz, Hofmann und Mecki die Mitstreiter, diesen Weg zu Ende zu führen. Natürlich geht kein Trainer, wenn er erfolgreich ist, von selbst gerne. Aber in meinen Augen ist er der Richtig, ihn einzuschlagen, aber vielleicht nicht der Richtige, um ihn fertig zu gehen. Und wenn er das so sieht, mit der Möglichkeit langfristig etwas zu schaffen, wird er in meinen Augen auch bereit sein, das letzte Puzzlestück zu sein indem er zur Seite tritt, wenn er das Hirn bleibt. Kein perfekter SG, kein perfekter Trainer aber der, der das Gerüst auf Schiene bringt. So sehe ich das und würde es mir wünschen. Einerseits bleibt er in der Form bei Rapid und anderseits kann er so nachhaltig für den Erfolg sorgen. Seine Schwächen wären in dem Form auch obsolet, weil jemand darüber wacht (Trainerentscheidung, Transfers, Verträge, Geld). Das alles sollen Leute entscheiden, die weniger auf das Wohl im gesamten achten, denn auf den Erfolg. Er soll derjenige sein, der Potential erkennt, fördert und die Linie bestimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Mai 2023 chris843 schrieb vor 22 Minuten: Einer der wenigen Punkte, wo ich dir zu 100% Recht geben muss. Und das nicht nur in Form von Spielern für die erste, sondern auch bei Talenten. Wir müssen im Sommer den Grundstock der Zukunft beginnen zu schaffen. Und das alleine zählt. 3-4 Verstärkungen, um einen Angriff auf Platz 2-3 zu machen sowie Talente, die in den Folgejahren dann diesen Stock ergänzen bzw. Ersetzen. Ein Investment in die Zukunft des Vereins und der sportlichen Zukunft. Wir sind so gesund, dass wir uns das auch leisten können und sollten. Und so schwer mir diese Worte fallen, wenn auch in dem Wissen, dass wir nicht in der Situation wären, bei anderem Handeln, so ist es in gewissen Maße auch Pescheks und der letzten Präsidien Leistung, dass wir eben diese Chance hätten, ohne komplett all in zu gehen. Ich erkenne den Dienst von Bruckner und Peschek nur marginal an, da man auf Kosten des sportlichen Erfolges wirtschaftlich besser ausgesehen hat als es tatsächlich ist. Die Transfers im Sommer werden es zeigen wie viel von dieser Gesundheit die du ansprichst auch tatsächlich zur Verfügung steht. Ich vermute stark das es nicht wirklich viel ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quixote Teamspieler Geschrieben 2. Mai 2023 Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Wenn er erfolgreich als Trainer etwas implementiert warum sollte er dann eine Stufe runtergehen? Wenn es einen Wechsel beim Trainer gibt, dann nur wenn er nicht erfolgreich ist. In diesem Fall muss man ihn ja nicht wieder mit einem Posten versorgen. Es gibt nicht nur Barisic. Die geschützte Werkstatt Rapid sollte langsam aufhören. „Na wennst das und das net kannst, dann find ma scho wos des irgendwie passt gö“ Also sry, aber "Geschützte Werkstatt Rapid" is sowieso schon ein populistischer Stehsatz. Aber diesen auf Barisic an zu wenden ist echt jenseitig. Der Mann ist 110% Rapid und ein anerkannter Fachmann mit enormer Expertise. Nur weil er als SD Fehler gemacht hat, die offensichtlich sind, auch für diejenigen die von Zocki als Trainer nach wie vor viel halten, braucht man ihm diese nun nicht aberkennen. Falls (rein hypothetisch, weils nicht passieren wird) er einen Schritt zurück machen würde dann wird man seine Expertise mit Handkuss annehmen, in welcher Form auch immer. Es wäre dumm und unprofessionell wenn man es nicht machen würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Mai 2023 steirer83 schrieb vor 39 Minuten: Über die letzten 10 Jahre braucht man auch nicht mehr sprechen. Es ist viel zu viel passiert und man sollte es endlich ruhn lassen. Auf geht's in die Zukunft, die muss und wird erfolgreicher sein man soll nicht zurückblicken wenngleich man sie nicht außer Acht lassen kann, denn sie ist leider Gottes die Basis worauf wir jetzt zum Xten Male auf zu bauen versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 2. Mai 2023 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: man soll nicht zurückblicken wenngleich man sie nicht außer Acht lassen kann, denn sie ist leider Gottes die Basis worauf wir jetzt zum Xten Male auf zu bauen versuchen. Ja ich stimme dir da eh zu, nur sie immer wieder hervor holen bringt keinem was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2023 steirer83 schrieb Gerade eben: Ja ich stimme dir da eh zu, nur sie immer wieder hervor holen bringt keinem was. Macht man aber (teilweise zurecht, teilweise zu unrecht). Ein Deutscher liefert nicht mehr, deswegen geht man davon aus, daß ein neuer SD aus Deutschland schlecht ist (warum auch immer). Freunderlwirtschaft beenden, deswegen geht man davon aus, daß die nächste Freunderlwirtschaft schlecht ist (warum auch immer). Ich bin mir ziemlich sicher, daß man es auch bei einer erneuten Verpflichtung aus Japan hören würde. Obwohl das natürlich absolut nichts mit den anderen Faktoren zu tun hat. Als Gegenbeispiel nimmt man immer die Titel aus Jahre Schnee her und ruht sich darauf aus oder nimmt diese her, daß man unter den Top #2 im Land sein muss, weil Vergangenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2023 Don Quixote schrieb vor 21 Minuten: Also sry, aber "Geschützte Werkstatt Rapid" is sowieso schon ein populistischer Stehsatz. Aber diesen auf Barisic an zu wenden ist echt jenseitig. Der Mann ist 110% Rapid und ein anerkannter Fachmann mit enormer Expertise. Nur weil er als SD Fehler gemacht hat, die offensichtlich sind, auch für diejenigen die von Zocki als Trainer nach wie vor viel halten, braucht man ihm diese nun nicht aberkennen. Falls (rein hypothetisch, weils nicht passieren wird) er einen Schritt zurück machen würde dann wird man seine Expertise mit Handkuss annehmen, in welcher Form auch immer. Es wäre dumm und unprofessionell wenn man es nicht machen würde! Wie du sagst unrealistisch, dass er einen Schritt zurück macht! Und würde man überlegen ihn als Trainer abzulösen, hätte das wohl einzig den Grund, dass er auch da nicht mehr funktioniert. Er wird seine Chance bekommen und niemand würde sich mehr freuen als ich, wenn er mit der Mannschaft dorthin kommt wo er schon einmal mit Rapid war. Zweifeln lässt mich hier, dass es schon eine Zeit lange her ist und sich das Fußballrad weitergedreht hat sowie der Aspekt, dass er mit der jetzigen Mannschaft herumwurstelt obwohl er auch diese Spieler kennt beziehungsweise teilweise selbst geholt hat. Zudem kommt der Druck, dass er und die Mannschaft nach der nächsten Vorbereitung ohne wenn und aber von Minute 1 liefern müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Mai 2023 Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Zweifeln lässt mich hier, dass es schon eine Zeit lange her ist und sich das Fußballrad weitergedreht hat sowie der Aspekt, dass er mit der jetzigen Mannschaft herumwurstelt obwohl er auch diese Spieler kennt beziehungsweise teilweise selbst geholt hat. Zudem kommt der Druck, dass er und die Mannschaft nach der nächsten Vorbereitung ohne wenn und aber von Minute 1 liefern müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zoki schlechter geworden ist als früher. Er ist ja keine 80+ Er hat ja vor Jahren bewiesen, dass er mit einer jährlich fast komplett anderen Mannschaft immer wieder nach oben kam. Damals hatten wir halt ganz andere Kaliber in der Mannschaft. Schauts auch mal die YouTube Videos aus den Jahren 2008 bis 18 an, da waren schon andere Leute mit viel Qualität am Platz. Zurzeit haben wir halt wirklich extrem schwache Spieler, wo es wahrscheinlich egal ist wer Trainer ist, selbst Pep Guardiola würde wohl nix mit der Truppe reissen. Da fehlts an allen Basics bei manchen Spielern. Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Stoppen, Passen, Flanken, Schießen, etc. Das lernt man nicht langsam bei den Profis von Rapid, sondern muss es mitbringen, sonst hat man doch gar keine Spielberechtigung. Klar verbessern die Spieler sich schrittweise noch weiter, aber wenn halt das Fundament nicht passt, kann man das im Profigeschäft in dem Alter nicht mehr lernen, da fehlt einfach die Zeit dazu, speziell bei uns. Warum die ganzen Nieten verpflichtet wurden kann man als Außenstehender auch kaum beurteilen. Glaube nicht das Zoki absichtlich den Schrott eingekauft hat. Mit Corona und unseren Sparfüchsen war das Budget wohl nicht sehr üppig. Ich kenne das selbst als Techniker, die Kaufleute wollen nur sparen, ob das Werkl nachher funktioniert ist denen Blunzn, Hauptsache das Budget wurde nicht überschritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2023 Barnstormer schrieb vor 22 Minuten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zoki schlechter geworden ist als früher. Er ist ja keine 80+ Er hat ja vor Jahren bewiesen, dass er mit einer jährlich fast komplett anderen Mannschaft immer wieder nach oben kam. Damals hatten wir halt ganz andere Kaliber in der Mannschaft. Schauts auch mal die YouTube Videos aus den Jahren 2008 bis 18 an, da waren schon andere Leute mit viel Qualität am Platz. Zurzeit haben wir halt wirklich extrem schwache Spieler, wo es wahrscheinlich egal ist wer Trainer ist, selbst Pep Guardiola würde wohl nix mit der Truppe reissen. Da fehlts an allen Basics bei manchen Spielern. Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Stoppen, Passen, Flanken, Schießen, etc. Das lernt man nicht langsam bei den Profis von Rapid, sondern muss es mitbringen, sonst hat man doch gar keine Spielberechtigung. Klar verbessern die Spieler sich schrittweise noch weiter, aber wenn halt das Fundament nicht passt, kann man das im Profigeschäft in dem Alter nicht mehr lernen, da fehlt einfach die Zeit dazu, speziell bei uns. Warum die ganzen Nieten verpflichtet wurden kann man als Außenstehender auch kaum beurteilen. Glaube nicht das Zoki absichtlich den Schrott eingekauft hat. Mit Corona und unseren Sparfüchsen war das Budget wohl nicht sehr üppig. Ich kenne das selbst als Techniker, die Kaufleute wollen nur sparen, ob das Werkl nachher funktioniert ist denen Blunzn, Hauptsache das Budget wurde nicht überschritten. Ich glaube man macht es sich zu einfach Zoki komplett aus der Verantwortung zu nehmen bei den Verpflichtungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 2. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: der Lask lukriert mit einem Spielerverkauf und 1x EC an die 20mio, Sturm mit EC und Spielertransfer 25-30mio und du willst mir erklären, dass wir 30% unserer Anteile für 20-30mio verkaufen sollen, weil wir ja net mehr wert sind, kann ich natürlich nachvollziehen. Warum gibts eigentlich das Thema bei Sturm nicht, sondern gerade bei uns, wo es uns sportlich nicht so gut geht ? Sehr spannend finde ich das alles. Die Bayern haben das Modell ja auch ins Leben gerufen wie es ihnen ganz schlecht ging und sie gerade die CL gewonnen hatten. Nein, ich sage summe x plus jährliches mio sponsoring. Weil sturm es durch ihre herangehensweise - auf den ö topf geschissen + top scouting - geschafft hat in regionen zu kommen, von denen rapid aktuell nur träumen kann. Und fakt ist: rapid muss aktuell einen ziemlichen gap in gleich mehreren bereuchen schließen, nicht sturm. Da muss man dann eben auch kreativer sein. Aber, wie gesagt, das hauptproblem bei rapid ist aktuell brennend mmn eh nicht unbedingt ob rapid 30 oder 50 mio für 30% anteile an der gmbh bekommen "muss", sondern wie der verein aufgestellt ist in manchen bereichen. Barnstormer schrieb vor 7 Stunden: Zuerst mal muss man das Maximale aus seinen vorhandenen Möglichkeiten herausholen, davon sind wir meilenweit entfernt. Dann kann man ans verscherbeln denken, wenn die direkte Konkurenz weiterhin unereichbar ist. Was bringen uns einmalig 20-30Mio€? Du verkaufst Deine Seele zum Teil an irgendjemanden und verlierst als Verein Einfluss. Was wäre am Ende besser? Meister zu werden sehe ich fast unmöglich solange RBS so in der Liga auffährt wie bisher. Die 30 Mille legen die jederzeit locker drauf wenns drauf ankommen sollte, werden halt ein zwei Talente zusätzlich um je 15 Meilen nach Leipzig verkauft. Cup: Ja, vielleiht holen wir den dann, aber auch hier gibts die roten Bullen und so ein Finale wie heuer ist relativ unwahrscheinlich. International sind die 30Mio nix, vielleicht kommen wir in der Conference oder Euro League eine Runde weiter, aber spätestens ab dem Viertelfinale kommen Gegner, wo kein Verein in Österreich finanziell mithalten kann. Da den Verein anfangen zu verscherbeln nur um ein wenig mehr zu bekommen wäre mir zu wenig. Nur anteile verkaufen, dafür wäre ich auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 55 Minuten: Nein, ich sage summe x plus jährliches mio sponsoring. Weil sturm es durch ihre herangehensweise - auf den ö topf geschissen + top scouting - geschafft hat in regionen zu kommen, von denen rapid aktuell nur träumen kann. Und fakt ist: rapid muss aktuell einen ziemlichen gap in gleich mehreren bereuchen schließen, nicht sturm. Da muss man dann eben auch kreativer sein. Aber, wie gesagt, das hauptproblem bei rapid ist aktuell brennend mmn eh nicht unbedingt ob rapid 30 oder 50 mio für 30% anteile an der gmbh bekommen "muss", sondern wie der verein aufgestellt ist in manchen bereichen. ich akzeptiere die Meinung anderer Menschen, meine ist in diesem Fall eben anders, das hat zig Gründe. Ich hab den Artikel gelesen und dort steht zuerst wollen wir mit Sturm gleichziehen und dann mit Salzburg, vielleicht versteh ich einfach zuwenig bezüglich Fussball, aber ich frag mich woher soll das Geld kommen um mit Salzburg gleichzuziehen. Die haben über 200mio in einer Stiftung, lukrieren jährlich über CL und Transfers jenseits von 100mio, haben ein Budget Sport von 60mio, aber gut wird schon so sein, mir kann man es halt nicht so einfach verkaufen, da gibts dann auch ein Hintergrundwissen, welches dafür ausschaggebend ist, that´s all und dieses hat im ASB nix verloren. Ich versteh schon, dass dies sehr verlockend klingt. Der Verein beginnt sich sehr gut aufzustellen, auch was z.B. die zukünftige GFW betrifft wird man da innovativ sein, usw. Ich versteh einfach eines nicht, das alte Präsidium durfte 3 Jahre dahinwerken, mit den Vorgängern 9 Jahre und jetzt bekommt das neue Team sofort vollen Druck und quasi kaum Zeit, dabei arbeiten die auf Hochtouren, schon sehr spannend für mich, da frag ich woher da wohl die Motivation dafür kommt. bearbeitet 2. Mai 2023 von derfalke35 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: ich akzeptiere die Meinung anderer Menschen, meine ist in diesem Fall eben anders, das hat zig Gründe. Ich hab den Artikel gelesen und dort steht zuerst wollen wir mit Sturm gleichziehen und dann mit Salzburg, vielleicht versteh ich einfach zuwenig bezüglich Fussball, aber ich frag mich woher soll das Geld kommen um mit Salzburg gleichzuziehen. Die haben über 200mio in einer Stiftung, lukrieren jährlich über CL und Transfers jenseits von 100mio, haben ein Budget Sport von 60mio, aber gut wird schon so sein, mir kann man es halt nicht so einfach verkaufen, da gibts dann auch ein Hintergrundwissen, welches dafür ausschaggebend ist, that´s all und dieses hat im ASB nix verloren. Ich versteh schon, dass dies sehr verlockend klingt. Der Verein beginnt sich sehr gut aufzustellen, auch was z.B. die zukünftige GFW betrifft wird man da innovativ sein, usw. Ich versteh einfach eines nicht, das alte Präsidium durfte 3 Jahre dahinwerken, mit den Vorgängern 9 Jahre und jetzt das neue Team bekommt sofort vollen Druck und quasi kaum Zeit, dabei arbeiten die auf Hochtouren, schon sehr spannend für mich, da frag ich doch woher die Motivation dafür kommt. Red Bull ist selbst unrealistisch wenn wir jetzt einen Scheich herbeizaubern der reinbuttert als gebe es keinen Morgen. Dazu haben die zu viel Vorsprung. Sturm Graz oder den Lask momentan zu erreichen wird anspruchsvoll genug sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts