bruno_conte Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten: Sangare zu bekommen, war eigentlich ein kleines Wunder. Und ja, ohne Katzer wäre es nie möglich gewesen, dass ein RB Spieler zu Rapid wechselt. Dort hat man schon länger eine sehr gute Meinung von Katzer und auch ein gutes Einvernehmen. Bereits seit Vienna-Zeiten. Im Konkreten war es aber ohnehin strunzdumm von RB das zu tun. Was die da geritten hat, wissen sie nur exklusiv. Sangare wäre dort unumstrittener Stammspieler gewesen. Womöglich war es aber damals schon seinem Grant auf RB geschuldet. Kann man natürlich so sehen. Ich denke er hatte bei Salzburg keine Chance wegen seinem eigenwilligen Spielstil. Ein Rohdiamant, der nicht und nicht geschliffen werden konnte/wollte. Was willst sonst mit so einem Spieler machen, den du nicht brauchen kannst. Ich denke nicht, daß die ihn uns geschenkt haben obwohl sie Millionenangebote hatten. Wie heißt es so schön, auch in solchen Fällen greifen die Mechanismen des Fußballs. Wie auch immer, wir waren auch mit Sangare nicht der Burner....leider. Man hat mit ihm Geld verdient...und jetzt stehen wir da wo wir stehen. Wir standen ohne ihn da, mit ihm da und ohne ihn jetzt wieder da. Und die Millionen sind auch schon wieder investiert. Für Sangare wars eine Erfolgsgeschichte, für uns ein Durchgangsposten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 17 Stunden hütteldorfer1140 schrieb vor 36 Minuten: Ein Leihspieler der dein bester Mann ist, is eh liab, verlagert dein Problem aber nur auf später und bringt den minimal möglichen Mehrwert da du ihn ein Jahr später nur schwer gleichwertig ersetzen wirst können (ohne machbarer KO), da dir sein Abgang ja kein Geld gebracht hat. Und das nicht jede Leihe Top aufgeht, da fällt mir grad ein Beispiel ein....den aktuellen Hartberg-Sangare wüsst ich auch nicht. Leihspieler hin, Leihspieler her, Hartberg liegt vor uns. Den Hartbergern ist es egal ob sie kaufen oder leihen oder ob sie am Ende noch Geld verdienen. Die haben ihr Budget unabhängig davon ob sie Spieler verkaufen oder nicht. Und sie sind damit für österreichische Verhältnisse erfolgreich. Wir können sowas nicht ? Oder ist das einfach zu fad für einen Rekordmeister ? Offensichtlich ja, denn für uns ist ein Spieler nur interessant, wenn man mit ihm Geld verdienen kann. Ob man auch erfolgreich ist, scheint das Bankkonto zu entscheiden. Auch ok. Hat halt nur sekundär mit Fußball zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: Leihspieler hin, Leihspieler her, Hartberg liegt vor uns. Den Hartbergern ist es egal ob sie kaufen oder leihen oder ob sie am Ende noch Geld verdienen. Die haben ihr Budget unabhängig davon ob sie Spieler verkaufen oder nicht. Und sie sind damit für österreichische Verhältnisse erfolgreich. Wir können sowas nicht ? Oder ist das einfach zu fad für einen Rekordmeister ? Offensichtlich ja, denn für uns ist ein Spieler nur interessant, wenn man mit ihm Geld verdienen kann. Ob man auch erfolgreich ist, scheint das Bankkonto zu entscheiden. Auch ok. Hat halt nur sekundär mit Fußball zu tun. Ist die Saison schon vorbei? Noch NIE hat Hartberg eine Saison vor uns abgeschlossen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Huanghe schrieb vor 43 Minuten: Das "Riesenbudget" hat er sich selbst erarbeitet, begonnen hat er mit einem Minibudget. Vor einem Jahr wurde sogar gesagt, wie können wir uns überhaupt 750k für Sangare leisten? M.E. muss man erst mal Geld verdienen, danach kommen die Erfolge. Diese Saison haben wir erstmals ein größeres Budget, wo man auch Erfolge erwarten kann. Hat nicht auf Anhieb geklappt, aber lieber ein Jahr (oder 6 Monate) später als erhofft Erfolge einfahren, als wieder alles über den Haufen werfen und 3 Jahre was Neues aufbauen. Bitte kann man endlich mal mit diesen Mythen aufhören ? Ja, er hat ein paar gute Deals gemacht, super für uns. Wir hatten schon unter Barisic genug Kohle. Das wurde halt nicht freigegeben, von einem gewissen Herrn Peschek. Dafür haben wir fleißig das Eigenkapital und den Cash-Flow gepflegt. Daß Katzer Geld ausgeben kann, das hat das neue Präsidium veranlasst. Unter Peschek würde Katzer genauso mit Peanuts um sich schmeißen. Auch Barisic hat einen Demir um 10 Mio verkauft. Er konnte halt nicht auf die Kohle zugreifen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 17 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Ist die Saison schon vorbei? Noch NIE hat Hartberg eine Saison vor uns abgeschlossen. Grundsätzlich korrekt, aber mit dem "noch nie" wäre ich seit dem letzten Heimspiel gegen Ried vorsichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 17 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Ist die Saison schon vorbei? Noch NIE hat Hartberg eine Saison vor uns abgeschlossen. Das ist super. Das wird ein Riesenfest wenn wir sie wieder überholen. Und was haben wir dann bewiesen, daß wir mit vierfachem Budget vor ihnen landen? Sie machen im Vergleich zu uns einen Superjob. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hütteldorfer1140 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 16 Stunden bruno_conte schrieb vor 15 Minuten: Leihspieler hin, Leihspieler her, Hartberg liegt vor uns. Den Hartbergern ist es egal ob sie kaufen oder leihen oder ob sie am Ende noch Geld verdienen. Die haben ihr Budget unabhängig davon ob sie Spieler verkaufen oder nicht. Und sie sind damit für österreichische Verhältnisse erfolgreich. Wir können sowas nicht ? Oder ist das einfach zu fad für einen Rekordmeister ? Offensichtlich ja, denn für uns ist ein Spieler nur interessant, wenn man mit ihm Geld verdienen kann. Ob man auch erfolgreich ist, scheint das Bankkonto zu entscheiden. Auch ok. Hat halt nur sekundär mit Fußball zu tun. Sei mir bitte nicht böse, aber du hast leider keine Ahnung und verennst dich in irgendwelchen romantischen Gedanken. Du wirst ja net echt glauben das a kleiner Verein wie Hartberg, der ohne 3-4 Leihspieler net amal einen Kader auf Buli-Niveau aufstellen könnt, nicht gern vernünftige Transfers tätigen würde. So locker lässt sich dort das Budget nicht aufstellen wie du glaubst. bruno_conte schrieb vor 8 Minuten: Bitte kann man endlich mal mit diesen Mythen aufhören ? Ja, er hat ein paar gute Deals gemacht, super für uns. Wir hatten schon unter Barisic genug Kohle. Das wurde halt nicht freigegeben, von einem gewissen Herrn Peschek. Dafür haben wir fleißig das Eigenkapital und den Cash-Flow gepflegt. Daß Katzer Geld ausgeben kann, das hat das neue Präsidium veranlasst. Unter Peschek würde Katzer genauso mit Peanuts um sich schmeißen. Auch Barisic hat einen Demir um 10 Mio verkauft. Er konnte halt nicht auf die Kohle zugreifen. Demir ging nicht für 10 Millionen sondern für ca 6. Demir war ein Jahrhunderttalent für den wir deutlich mehr bekommen hätten müssen (da war die Demir Seite aber auch schuld, sie wollten ja unbedingt weg). Sonst fällt mir auch kein Toptransfer ein der auch nur annähernd in diesen Höhen war. Du kannst mich gerne berichtigen wenn ich einen vergesse. bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Das ist super. Das wird ein Riesenfest wenn wir sie wieder überholen. Und was haben wir dann bewiesen, daß wir mit vierfachem Budget vor ihnen landen? Sie machen im Vergleich zu uns einen Superjob. Sind wir grad super? Nein! War die Trainerbestellung von RK damals richtig? Ja! Aber es gibt auch Gründe warum er nicht mehr da ist. War Peter Stöger der Richtige? Nein - da wurde tatsächlich ins Klo gegriffen. Das hat sich aber erst nach einigen Monaten gezeigt (Stichwort guter Saisonstart) und wurde dann einigermaßen rasch beendet. Haben wir einen Kader dessen Potential ein Top-Team in der Liga sein kann, wenn der richtige Trainer mit dem richtigen Stil an der Arbeit ist? Davon bin ich überzeugt! Ist Thorup dieser Mann? Keine Ahnung, ich hoffe es. Ist Katzer ein GF-Gott? Nein und mit Stöger hat er sich keinen Gefallen getan, aber wer nicht sieht dass er uns 4 Schritte weiter gebracht hat, dem hilft auch der Optiker nimmer. ist die Saison schon so im Orsch wie du es dir und uns einreden willst? Nicht einmal fast! (Aktuell 7 Punkte auf Platz 1, das kannst nach der Punkteteilung in den direkten Duellen holen) Der Kader und die Saison werden erst im Sommer bewertet werden können, weil auch Thorup Zeit benötigen wird. Wenn wir dann hinter Hartberg sind, bin ich gerne bereit mich bei dir und deiner Vorhersage zu entschuldigen ;-) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 16 Stunden hütteldorfer1140 schrieb vor 4 Minuten: Sei mir bitte nicht böse, aber du hast leider keine Ahnung und verennst dich in irgendwelchen romantischen Gedanken. Du wirst ja net echt glauben das a kleiner Verein wie Hartberg, der ohne 3-4 Leihspieler net amal einen Kader auf Buli-Niveau aufstellen könnt, nicht gern vernünftige Transfers tätigen würde. So locker lässt sich dort das Budget nicht aufstellen wie du glaubst. Demir ging nicht für 10 Millionen sondern für ca 6. Demir war ein Jahrhunderttalent für den wir deutlich mehr bekommen hätten müssen (da war die Demir Seite aber auch schuld, sie wollten ja unbedingt weg). Sonst fällt mir auch kein Toptransfer ein der auch nur annähernd in diesen Höhen war. Du kannst mich gerne berichtigen wenn ich einen vergesse. Sind wir grad super? Nein! War die Trainerbestellung von RK damals richtig? Ja! Aber es gibt auch Gründe warum er nicht mehr da ist. War Peter Stöger der Richtige? Nein - da wurde tatsächlich ins Klo gegriffen. Das hat sich aber erst nach einigen Monaten gezeigt (Stichwort guter Saisonstart) und wurde dann einigermaßen rasch beendet. Haben wir einen Kader dessen Potential ein Top-Team in der Liga sein kann, wenn der richtige Trainer mit dem richtigen Stil an der Arbeit ist? Davon bin ich überzeugt! Ist Thorup dieser Mann? Keine Ahnung, ich hoffe es. Ist Katzer ein GF-Gott? Nein und mit Stöger hat er sich keinen Gefallen getan, aber wer nicht sieht dass er uns 4 Schritte weiter gebracht hat, dem hilft auch der Optiker nimmer. ist die Saison schon so im Orsch wie du es dir und uns einreden willst? Nicht einmal fast! (Aktuell 7 Punkte auf Platz 1, das kannst nach der Punkteteilung in den direkten Duellen holen) Der Kader und die Saison werden erst im Sommer bewertet werden können, weil auch Thorup Zeit benötigen wird. Wenn wir dann hinter Hartberg sind, bin ich gerne bereit mich bei dir und deiner Vorhersage zu entschuldigen ;-) ja, Demir ging um 6 Millionen + Boni weg. Auf das Geld konnte Barisic nicht zugreifen, weil es u.a. für das Trainingszentrum benötigt wurde. Was passt da jetzt nicht an der Aussage ? Daß es nicht 10 waren sondern vielleicht 7 ? Wieviel war´s denn bei Katzer, hast du da Zahlen ? Die Aussage war, daß wir unter Barisic genug Geld gehabt hätten aber es ging nicht alles für den Sport, daher dieser Slogan des neuen Präsidiums. Wenn du mit dieser Aussage ein Problem hast dann ist das wirklich dein Problem, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Wo habe ich behauptet, daß Hartberg ihr Budget wie nix aus dem Hut zaubert ? Wo behaupte ich, daß Hartberg nicht gerne größere Transfers tätigen würde ? Bist du auf Drogen ? Ich habe geschrieben, daß Hartberg aus ihren Möglichkeiten heraus einen super Job macht und es ihnen egal ist, wie sie zu den Spielern kommen. Es geht mir massiv am Sack wenn mir Leute das Wort im Mund umdrehen. Wenn du nicht verstehst, was du liest, dann führ bitte Selbstgespräche. Da wirst hoffentlich kein Kontra kriegen. Du kannst bewerten was du willst. Wenn du im Sommer bewerten willst, dann komm halt im Sommer und schreib deine Meinung. Wir haben jetzt Jänner und dieser Thread ist offen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden bruno_conte schrieb vor 49 Minuten: Bitte kann man endlich mal mit diesen Mythen aufhören ? Ja, er hat ein paar gute Deals gemacht, super für uns. Wir hatten schon unter Barisic genug Kohle. Das wurde halt nicht freigegeben, von einem gewissen Herrn Peschek. Dafür haben wir fleißig das Eigenkapital und den Cash-Flow gepflegt. Daß Katzer Geld ausgeben kann, das hat das neue Präsidium veranlasst. Unter Peschek würde Katzer genauso mit Peanuts um sich schmeißen. Auch Barisic hat einen Demir um 10 Mio verkauft. Er konnte halt nicht auf die Kohle zugreifen. Zoki hat extrem viel Geld verschenkt. Wegen der kurzen Vertragslaufzeiten haben wir kaum gute Transfererlöse erzielt, und auch Demir hätte 10+ statt 6 bringen müssen. Wäre viel mehr drinnen gewesen. Am Ende hat er den Kader leider ziemlich runtergewirtschaftet. Peschek hat natürlich daran auch seinen Anteil. Unter Katzer steigt wieder die Kaderqualität und der Punkteschnitt wird von Trainer zu Trainer besser. (Zoki 1,54, Klauß 1,63, Stöger 1,7). Niemand ist vollumfänglich zufrieden, aber die Richtung stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Zoki hat extrem viel Geld verschenkt. Wegen der kurzen Vertragslaufzeiten haben wir kaum gute Transfererlöse erzielt, und auch Demir hätte 10+ statt 6 bringen müssen. Wäre viel mehr drinnen gewesen. Am Ende hat er den Kader leider ziemlich runtergewirtschaftet. Peschek hat natürlich daran auch seinen Anteil. Unter Katzer steigt wieder die Kaderqualität und der Punkteschnitt wird von Trainer zu Trainer besser. (Zoki 1,54, Klauß 1,63, Stöger 1,7). Niemand ist vollumfänglich zufrieden, aber die Richtung stimmt. Ich war kein Zoki fan in seiner Funktion als GF, das hat aus meiner Sicht nicht zu ihm gepasst bzw. wirkte er überfordert. Ich werfe es ihm allerdings nicht vor. Ich bin ziemlich sicher, er wollte eigentlich nur Trainer sein, es hat sich halt anders ergeben. Daß die Richtung stimmt ist eine gewagte Hypothese, kann aber natürlich sein. Am Punkteschnitt alleine würde ich das allerdings nicht festmachen, dafür sind die Umstände für die drei Genannten zu unterschiedlich gewesen aber da wären wir wieder bei der Statistik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 16 Stunden Huanghe schrieb vor 26 Minuten: Zoki hat extrem viel Geld verschenkt. Wegen der kurzen Vertragslaufzeiten haben wir kaum gute Transfererlöse erzielt, und auch Demir hätte 10+ statt 6 bringen müssen. Wäre viel mehr drinnen gewesen. Am Ende hat er den Kader leider ziemlich runtergewirtschaftet. Peschek hat natürlich daran auch seinen Anteil. Unter Katzer steigt wieder die Kaderqualität und der Punkteschnitt wird von Trainer zu Trainer besser. (Zoki 1,54, Klauß 1,63, Stöger 1,7). Niemand ist vollumfänglich zufrieden, aber die Richtung stimmt. Und Corona hatte keine Schuld? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden oestl schrieb vor 7 Minuten: Und Corona hatte keine Schuld? doch natürlich, aber obwohl manche gerne den alten verantwortlichen zu viel vorsicht vorwerfen, bin ich sehr froh wie sicher wir durch corona gekommen sind. heißt nicht, dass ich das alte team gut fand, aber trotzdem waren das extrem schwierige und vorallem unsichere zeiten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden bruno_conte schrieb vor 25 Minuten: Ich war kein Zoki fan in seiner Funktion als GF, das hat aus meiner Sicht nicht zu ihm gepasst bzw. wirkte er überfordert. Ich werfe es ihm allerdings nicht vor. Ich bin ziemlich sicher, er wollte eigentlich nur Trainer sein, es hat sich halt anders ergeben. Daß die Richtung stimmt ist eine gewagte Hypothese, kann aber natürlich sein. Am Punkteschnitt alleine würde ich das allerdings nicht festmachen, dafür sind die Umstände für die drei Genannten zu unterschiedlich gewesen aber da wären wir wieder bei der Statistik Ist nicht der Hauptkritikpunkt, dass die Ergebnisse nicht passen? Weil da finde ich den Punkteschnitt mindestens genauso aussagekräftig wie die Endplatzierung. oestl schrieb vor 11 Minuten: Und Corona hatte keine Schuld? An den konkret genannten Kritikpunkten nicht. 4-Jahresverträge hätte man auch damals geben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Ist nicht der Hauptkritikpunkt, dass die Ergebnisse nicht passen? Weil da finde ich den Punkteschnitt mindestens genauso aussagekräftig wie die Endplatzierung. Als Hauptkritikpunkt würde ich das, zumindest bei mir, nicht sehen. Daß die Ergebnisse nicht passen ist die Folge der Fehler, die aus meiner Sicht gemacht wurden. Ich war schon gegen die Entlassung von Klauß obwohl die Ergebnisse da auch nicht gepasst haben. Aus meiner Sicht hat er sich auf der 9er Position massiv vertan und das gleich in zwei Saisonen. Er hat Klauß fallen lassen obwohl es aus meiner Sicht ein Kaderthema war, da haben sich die Rebellen durchgesetzt und Katzer ist den leichten Weg gegangen. Dann kam die totale Fehleinschätzung mit Stöger/Sageder/Kulovits mit der speziellen Arbeitsaufteilung. Aus meiner Sicht unverzeihlich. Das wäre für mich alleine schon ein Entlassungsgrund. Aber ok. Um weitere Diskussionen zu vermeiden will ich betonen, daß das oben geschriebene meine Meinung ist und ich Diese nicht als einzig gültig erachte. Ich mag mich irren aber es bleibt meine Meinung. Jede andere Meinung ist willkommen. Betreffend Punkteschnitt: Du hast unterschiedliche Mannschaften zur Verfügung, du spielst gegen unterschiedliche Mannschaften, die jeweils anders in Form sind, das ist nur bedingt vergleichbar. Als Näherungswert sicherlich aber das ist es schon. Ich will nicht wieder das Statistikthema berühren. Verdichtete Informationen haben einen großen Nachteil, sie verlieren die Qualität der Quelldaten, dafür kann man sie sehr gut weiterverarbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Huanghe schrieb vor 9 Stunden: Das "Riesenbudget" hat er sich selbst erarbeitet, begonnen hat er mit einem Minibudget. Vor einem Jahr wurde sogar gesagt, wie können wir uns überhaupt 750k für Sangare leisten? M.E. muss man erst mal Geld verdienen, danach kommen die Erfolge. Diese Saison haben wir erstmals ein größeres Budget, wo man auch Erfolge erwarten kann. Hat nicht auf Anhieb geklappt, aber lieber ein Jahr (oder 6 Monate) später als erhofft Erfolge einfahren, als wieder alles über den Haufen werfen und 3 Jahre was Neues aufbauen. "Rapid Wien kann nur ablösefrei" war Mal die Deadline, wird halt nur oft vergessen ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts