Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Kyrael schrieb vor 38 Minuten:

Ich glaube nicht, dass der Kader aus lauter Spitzkickern besteht. Die Spieler haben doch durch die Bank schon bewiesen, dass sie kicken können. 

Bei uns sind dann alle Spieler zu schlecht. 

Katzer macht sicher nicht alles richtig, das glaube ich auch gar nicht, aber den Kader zu verteufeln, der durch unsere Trainerkoryphäen eigentlich von Runde zu Runde schlechter wurde, kann halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. 

Ich glaube, nein, ich gehe davon aus, dass mehr in diesem Kader steckt, als 11 der letzten 16 Spiele zu verlieren. Das ist die Statistik eines Abstiegskandidaten. 

Ich hoffe, dass Katzer diesmal den richtigen Trainer holt, der das aus dem Kader raus holt, was in dem Kader steckt. (Und nein, ich gehe nicht von einem Meistertitel oder Cup-Sieg aus).

Ich denke auch nicht, dass unser Kader aus lauter Spitzkicker besteht, das hab ich auch nirgends geschrieben. Das Problem ist, dass unser Kader unausgewogen ist, es fehlt ein guter Stürmer und ein richtig guter 6er so wie es Sangare war. Wer jetzt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist brauch ich wohl nicht erklären. Was ich allerdings nicht glaube, dass nur unsere Trainer immer daran schuld sind. Wie schon mehrmals geschrieben, wir werden es sehen, ich sehe diesen Kader aktuell als nicht stärker an als den letztjährigen und da sind wir auf Platz 5 gelandet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zuseher schrieb vor 5 Stunden:

Es ist aber schon so, dass es auch vor Katzer nicht optimal gelaufen ist. Ebenso hat Stöger als TV Experte den Kader gelobt und nichts damit erreicht. Wer denkt die anderen Vereine lernen nicht dazu ist am Holzweg die haben erkannt das sie mit extremen Körpereinsatz zum Erfolg kommen und die Unparteiischen zerstören den Fußball in dem sie diese Spielweise zulassen. Das ist der Hauptgrund weshalb Österreich immer weiter International abrutscht. Das hat aber sicher nichts mit dem SD von Rapid zu tun.

das ist doch so nicht richtig. gerade international wird viel mehr durchgelassen als in Ö. die aktuelle spielweise der österreichischen mannschaften ist einfach körperlich nicht robust genug um international bestehen zu können und wenn das schon der grund ist warum wir in der heimischen liga nicht erfolgreich sind, dann sind die internationalen niederlagen nur logische konsequenz. man braucht sich nur die körperliche stabilität mancher unserer spieler ansehen. das hat ja relativ wenig mit erwachsenen-fußball zu tun. im übrigen war stöger mit dem kader nicht glücklich. 

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke auch nicht, dass unser Kader aus lauter Spitzkicker besteht, das hab ich auch nirgends geschrieben. Das Problem ist, dass unser Kader unausgewogen ist, es fehlt ein guter Stürmer und ein richtig guter 6er so wie es Sangare war. Wer jetzt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist brauch ich wohl nicht erklären. Was ich allerdings nicht glaube, dass nur unsere Trainer immer daran schuld sind. Wie schon mehrmals geschrieben, wir werden es sehen, ich sehe diesen Kader aktuell als nicht stärker an als den letztjährigen und da sind wir auf Platz 5 gelandet. 

nicht nur ein stürmer und ein 6er fehlen, ich sehe auch im offensiven mittelfeld (sowohl am flügel als auch in der zentrale) starke defizite. einzig die 4er kette finde ich gut, wobei ich auch links hinten kein großer fan vom horn bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 56 Minuten:

Einen Sangare werden wir nicht mehr kriegen. Für wenig Geld und sofort einsatzbereit, wie du immer möchtest, kriegt man einen Borkeeiet und einen Mbuyi, und die können sich dann trotzdem verletzen. Richtig gute Stümer kosten eine Lawine, siehe Arnautovic/Selke oder wohl auch Gregoritsch. Ich vermute, von denen hätten wir einen geholt, wenn die Verkäufe früher gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb Gerade eben:

Einen Sangare werden wir nicht mehr kriegen. Für wenig Geld und sofort einsatzbereit, wie du immer möchtest, kriegt man einen Borkeeiet und einen Mbuyi, und die können sich dann trotzdem verletzen. Richtig gute Stümer kosten eine Lawine, siehe Arnautovic/Selke oder wohl auch Gregoritsch. Ich vermute, von denen hätten wir einen geholt, wenn die Verkäufe früher gewesen wären.

Wir haben seinerzeit einen Burgstaller für 500K geholt, Schwab fürs Mittelfeld hätte damals sogar noch weniger gekostet, aber offenbar war das Geld nicht da. Ich weiß jetzt nicht was ein Havel kostet, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr sein wird als ein Antiste kostet.. Damit man mich bitte nicht falsch versteht, es gibt schon gute Kicker auch in unserer Liga, die gerne zu Rapid wechseln würden, klar kann man mit jungen spannenden Legionären viel Geld verdienen, aber auch recht schnell wieder viel Geld verbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben seinerzeit einen Burgstaller für 500K geholt, Schwab fürs Mittelfeld hätte damals sogar noch weniger gekostet, aber offenbar war das Geld nicht da. Ich weiß jetzt nicht was ein Havel kostet, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr sein wird als ein Antiste kostet.. Damit man mich bitte nicht falsch versteht, es gibt schon gute Kicker auch in unserer Liga, die gerne zu Rapid wechseln würden, klar kann man mit jungen spannenden Legionären viel Geld verdienen, aber auch recht schnell wieder viel Geld verbrennen.

Bw hat weißmann geholt, wir antiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ist halt der Nachteil, wenn man diese Transfergewinnen nicht hat, geht sich auch kein Schwab aus. Havel wird jetzt wohl kaum zu uns kommen. Aber diese gescheiterten RB-Spieler kannst fast immer nehmen. Ich fürchte, dort wird besser ausgebildet als bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Schicker hat's in TuT auch angesprochen... mittlerweile sind Perspektivspieler für uns nicht mehr erschwinglich. Wenn einer 20, 30 gute Spiele in Schweden macht, holen ihn die Briten um 10 Mio. Die kaufen mittlerweile 5 solche Spieler um solche Summen und schauen wie sie sich entwickeln, bevor sie für einen, der es geschafft hat und bspw. eine Zwischenstation in Deutschland absolviert hat, 50 Mio. und mehr bezahlen.

Die Preisschilder werden immer größer. Und was Schicker auch erwähnt hat, dass wir bspw. gegenüber Ländern wie Tschechien, Polen in der Hinsicht nicht mehr konkurrenzfähig sind.

Außer man hebt sich von Anderen ab - Viertelfinale in der Conf.League zieht schon Spieler an ...saublöd nur, dass wir uns das diese Saison wieder komplett kaputt gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Sangare ist ein Spitzenkicker, eines war und ist er aber bestimmt nicht - ein 6er!

Er hat mit seiner Klasse allerdings viel kompensiert. 

Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Ist halt der Nachteil, wenn man diese Transfergewinnen nicht hat, geht sich auch kein Schwab aus. Havel wird jetzt wohl kaum zu uns kommen. Aber diese gescheiterten RB-Spieler kannst fast immer nehmen. Ich fürchte, dort wird besser ausgebildet als bei uns.

Es wird dort im Jugend-Bereich definitiv hochwertiger gearbeitet. Bei uns ist weit mehr auf Zufall aufgebaut. 

Warum wir einen Zoki nicht zumindest mit unserem Nachwuchs arbeiten lassen verstehe wer möchte.

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag