Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
dermax schrieb vor 8 Stunden:

Ich finds eher unterirdisch was aus dieser Qualität rausgeholt wird...

Für mich trifft beides zu. Die Sommertransfers sind teilweise durchwachsen aber trotzdem muss man mehr rausholen und waren die Spiele gegen Posen und Lask lächerlich. Das darf niemals passieren und gibt keine Entschuldigung für solche Versager Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
dermax schrieb vor 4 Stunden:

Und im Frühjahr hatte er 75? Oder wie erklärst du dir, dass er damals uns und andere Mannschaften im EC schwindlig gespielt hat 

Wo hat er uns schwindlig gespielt? Da waren wir am Ende der Kräfte in der Verlängerung weil so lange in Unterzahl. Mir ist er in beiden Matches jetzt nicht besonders aufgefallen. Im Hinspiel waren die Schweden nicht sehr mächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

meiner Meinung nach hat es damit begonnen dem gesamten Kader nicht von Anfang an eine bessere Spielzeitverteilung zukommen zu lassen, gepaart mit gar keiner Spielzeit für manche (wichtige) Spieler. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten einzelne Spieler betreffend. Damit verlierst du die gesammte Mannschaft. Und hast eine Mannschaft einmal verloren ist es unmöglich sie wieder an dich zu bekommen. 

Natürlich hast du recht - es ist ein Ergebissport. Aber solange gravierendes nicht passt bin ich persönlich immun gegen Niederlagen. Kann ich nur jedem raten. 

Geht aber schnell. Ist noch gar nicht lange her da dachte man super Stimmung in der Mannschaft und alle haben sich lieb nach dem erfolgreichen Start in die Saison. 

Wenn da so stimmt (und durchaus realistisch) zeigt das aber auch wie chronisch Verlierer-mäßig wir unterwegs sind. 

Bis auf wenige Ausnahmen wüsste ich auch nicht welche Spieler das sein sollten. Auer ist ja hoffentlich kein wichtiger Spieler. Und nach der Katastrophen Saison aus dem Vorjahr (da wären wir wieder beim Verlierer Gen) war es doch bitte klar dass man größer umstellen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Geht aber schnell. Ist noch gar nicht lange her da dachte man super Stimmung in der Mannschaft und alle haben sich lieb nach dem erfolgreichen Start in die Saison. 

Wenn da so stimmt (und durchaus realistisch) zeigt das aber auch wie chronisch Verlierer-mäßig wir unterwegs sind. 

Bis auf wenige Ausnahmen wüsste ich auch nicht welche Spieler das sein sollten. Auer ist ja hoffentlich kein wichtiger Spieler. Und nach der Katastrophen Saison aus dem Vorjahr (da wären wir wieder beim Verlierer Gen) war es doch bitte klar dass man größer umstellen wird. 

wie gesagt - das ist meine erklärung.

ist es nicht so und es kommt eh alles wieder in Ordnung wärs mir am Liebsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

kein mensch mit mehr Hirn als ein Krustenbrot wird Stöger das Fachwissen absprechen. Wie du sagst - ich glaube an die massiven Probleme bei der Vermittlung des Planes 

Haben wir eigentlich einen französisch sprechenden Mitarbeiter im Verein... falls nicht, sollte man vielleicht jemand dazu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Haben wir eigentlich einen französisch sprechenden Mitarbeiter im Verein... falls nicht, sollte man vielleicht jemand dazu holen.

Seper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

es kann ja auch sein dass die Mannschaft den Plan als nicht erfolgsversprechend, als nicht zielführend oder einfach als nicht kompatibel mit den Möglichkeiten der Spieler ansieht, auf deutsch gesagt dem Plan nicht vertraut. 

völlig egal von wem das ausgeht, es ist offensichtlich dass dies eines der Probleme ist. 

wie Ernesto richtig sagt - es wurde heuer schon sehr oft mitgeteilt dass der plan nicht befolgt wurde. 

Genauso wie die fehlende Intensität schon mehrfach angesprochen wurde. 

Durchs reine Wiederholen der Worte wird sich wohl kaum was ändern und hoffe daher, dass intern adaptiert wird seitens Stöger & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es kann ja auch sein dass die Mannschaft den Plan als nicht erfolgsversprechend, als nicht zielführend oder einfach als nicht kompatibel mit den Möglichkeiten der Spieler ansieht, auf deutsch gesagt dem Plan nicht vertraut. 

völlig egal von wem das ausgeht, es ist offensichtlich dass dies eines der Probleme ist. 

wie Ernesto richtig sagt - es wurde heuer schon sehr oft mitgeteilt dass der plan nicht befolgt wurde. 

das würd mich aber schon sehr wundern, hört man doch immer von guten trainingswochen, spieler haben was gelernt, usw, also zumindest im training müssten die spieler das ja dann umsetzen, nur um dann beim anpiff komplett was anderes zu machen? wär schon eine schräge konstellation, aber natürlich könnt es so sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fredikörnersassistent schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt leider so nicht ganz. Der Vertrag war im Frühjahr besprochen und von Sattlberger-Seite bereits unterfertigt. Bis MK zurück gezogen hat - der finale Vertrag hat dann Anfang Juli gepasst. Allerdings hat am Tag der Unterschrift Klauss mitgeteilt, dass Sattlberger mit der B-Elf gegen die Admira spielt und beim Saisoneröffnungsspiel keine Rolle spielt und die restliche Saison maximal Ergänzungsspieler sein wird. 

Das würde meine These und Annahme bestätigen. Sattlberger wurde von Klauß vertrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
P200E schrieb vor 5 Stunden:

Dass die "lustlosen" Legionäre spielen ist aber nicht die Schuld der "lustlosen" Legionäre sondern in der Verantwortung des Trainers der seit Saisonbeginn vom Leistungsprinzip und Spielminuten müssen verdient werden redet, es aber offenbar dann nicht umsetzt.

Und da uns die "lustlosen" Legionäre als Sprungbrett sehen und als Zwischenschritt in eine bessere Liga wie Sangare und Querfeld und Jansson es schafften, haben die keinen Grund lustlos zu sein, sondern grad wenn sie es hier für schlecht befinden umso mehr Gas zu geben um schnellstmöglich den Sprung zu schaffen.

(Ich sehe die "Lustlosigkeit" als Symptom von unzureichender Vorbereitung und Ausarbeitung von System und Matchplan und daraus resultierender Hilflosigkeit und Resignation) 

Sorry, ich kann mit dem Legionärsgeschwafel nix anfangen, und ich bin alles andere als ein politischer Korrektler. Und ja, natürlich fand ich es geil, als wir mit 11 Österreichern in der Startelf die Fiorentina besiegt haben.

Diese lustlose Legionärstruppe vom Lask. Hoppla da geht ja plötzlich doch etwas wenn die wissen was sie machen sollen und erstmal das vorgecoachte als sinnvoll erachten. 

Ich schätze Didi dafür das er sich von Jahr zu Jahr verbessert und weiterentwickelt.  Aber das sich beim Lask trotz totaler Spielkontrolle in den letzten 30 Minuten plötzlich die gesamte Mannschaft um den eigenen 16er versammelt das darf bei einem Topklub und das ist der Lask eigentlich nicht sein.

Gut erstes Spiel, kann noch besser werden und psychologisch sehr wichtig jetzt mal den 3er mitzunehmen, aber langfristig:verbot:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Diese lustlose Legionärstruppe vom Lask. Hoppla da geht ja plötzlich doch etwas wenn die wissen was sie machen sollen und erstmal das vorgecoachte als sinnvoll erachten. 

Ich schätze Didi dafür das er sich von Jahr zu Jahr verbessert und weiterentwickelt.  Aber das sich beim Lask trotz totaler Spielkontrolle in den letzten 30 Minuten plötzlich die gesamte Mannschaft um den eigenen 16er versammelt das darf bei einem Topklub und das ist der Lask eigentlich nicht sein.

Naja aber in der momentanen Lage vom LASK musst auch so spielen um die Punkte zu sichern. Und man muss auch sagen es ist klassischer Didi Ball gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Marce1998 schrieb vor 2 Minuten:

Naja aber in der momentanen Lage vom LASK musst auch so spielen um die Punkte zu sichern. Und man muss auch sagen es ist klassischer Didi Ball gewesen.

Muss man das? Gibt da zig Beispiele die das in welchen Situationen auch immer anders sahen. Viele davon coachen mittlerweile in anderen Sphären.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Muss man das? Gibt da zig Beispiele die das in welchen Situationen auch immer anders sahen. Viele davon coachen mittlerweile in anderen Sphären.

Naja aber wenn man Didi einstellt bekommt man Didi Fussball. Nicht immer schön vor allem hinten raus aber effizient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Marce1998 schrieb vor 3 Minuten:

Naja aber wenn man Didi einstellt bekommt man Didi Fussball. Nicht immer schön vor allem hinten raus aber effizient. 

Er holt aus seinen Teams zumindest regelmäßig ein gutes Stück von dem heraus was in ihnen steckt.

Das ist sehr stark und damit liegt er um Welten vor den meisten Coaches unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie viele hier didi die qualität absprechen is sehr eigenartig. Admira, st pölten, wac, rapid, lask, wac. Überall nicht nur erfolg, sondern eigtl über der erwartungshaltung. Didi ist ein wettbewerbsvorteil in ö. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag