Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: ich glaube es geht um den Transport dieses Planes.. Es muss nicht mal am Transport mangeln, sondern es reicht, wenn die Mannschaft als Gesamtes einfach nicht an die Sinnhaftigkeit glaubt. Aber das sind halt alles Dinge, die keiner von uns beurteilen kann, sondern nur mutmaßen. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, ob der Plan fehlt, er ungenügend kommuniziert wird oder die Mannschaft nicht mitzieht: Am Platz sieht man das Problem offensichtlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: nur um das klarzustellen: ich glaube auch nicht dass es keinen matchplan gibt. ich glaube es geht um den Transport dieses Planes.. also ein kommunikationsproblem, aus deiner sicht. eventuell wird es verkompliziert. das müsste ein erfahrener mann wie stöger ja erkennen. niemand wird ihm sein fachwissen absprechen. er hat ja mehrmals erwähnt dass sich die spieler nicht an den plan halten. Silva schrieb vor 1 Minute: Es muss nicht mal am Transport mangeln, sondern es reicht, wenn die Mannschaft als Gesamtes einfach nicht an die Sinnhaftigkeit glaubt. Aber das sind halt alles Dinge, die keiner von uns beurteilen kann, sondern nur mutmaßen. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, ob der Plan fehlt, er ungenügend kommuniziert wird oder die Mannschaft nicht mitzieht: Am Platz sieht man das Problem offensichtlich. wer sich nicht an den plan hält, sollte halt nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 7 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: also ein kommunikationsproblem, aus deiner sicht. eventuell wird es verkompliziert. das müsste ein erfahrener mann wie stöger ja erkennen. niemand wird ihm sein fachwissen absprechen. er hat ja mehrmals erwähnt dass sich die spieler nicht an den plan halten. kein mensch mit mehr Hirn als ein Krustenbrot wird Stöger das Fachwissen absprechen. Wie du sagst - ich glaube an die massiven Probleme bei der Vermittlung des Planes 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden Ernesto schrieb vor 3 Minuten: wer sich nicht an den plan hält, sollte halt nicht spielen. Wenn es ein einzelner Spieler ist, dann ist das eine Möglichkeit. Aber mein Szenario war eines, in dem man die Mannschaft als Gesamtes verloren hat. Und selbst da ist es wohl kein bewusstes Abweichen, sondern eine Mischung aus Ratlosigkeit, Unverständnis, Apathie, .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden Ist der Plan so komplex oder warum scheitert es an der Vermittlung? Empfängerproblem wäre blöd, weil da gibt es ca 20 Kaderspieler. Und Senderproblem würde mich überraschen, da Stöger ja nicht zum ersten Mal Trainer ist und Pläne offensichtlich erfolgreich vermitteln konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden Es soll doch die Kernkompetenz von Stöger sein, dass er Menschen gut Ziele und Gemeinschaft vermitteln kann. Für mich war es so, dass sich Katzer quasi einen zweiten Hicke gewünscht hat. Jetzt liest man, dass die Vermittlung nicht funktioniert und ich kenne mich nicht mehr aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colin Robinson Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden Aschyl schrieb vor 1 Minute: Es soll doch die Kernkompetenz von Stöger sein, dass er Menschen gut Ziele und Gemeinschaft vermitteln kann. Für mich war es so, dass sich Katzer quasi einen zweiten Hicke gewünscht hat. Jetzt liest man, dass die Vermittlung nicht funktioniert und ich kenne mich nicht mehr aus. Vielleicht ist unsere Mannschaft einfach mal wieder zu intelligent... hatten wir ja schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 7 Stunden rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten: Ist der Plan so komplex oder warum scheitert es an der Vermittlung? Empfängerproblem wäre blöd, weil da gibt es ca 20 Kaderspieler. Und Senderproblem würde mich überraschen, da Stöger ja nicht zum ersten Mal Trainer ist und Pläne offensichtlich erfolgreich vermitteln konnte. es kann ja auch sein dass die Mannschaft den Plan als nicht erfolgsversprechend, als nicht zielführend oder einfach als nicht kompatibel mit den Möglichkeiten der Spieler ansieht, auf deutsch gesagt dem Plan nicht vertraut. völlig egal von wem das ausgeht, es ist offensichtlich dass dies eines der Probleme ist. wie Ernesto richtig sagt - es wurde heuer schon sehr oft mitgeteilt dass der plan nicht befolgt wurde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Burschi schrieb vor 4 Minuten: es kann ja auch sein dass die Mannschaft den Plan als nicht erfolgsversprechend, als nicht zielführend oder einfach als nicht kompatibel mit den Möglichkeiten der Spieler ansieht, auf deutsch gesagt dem Plan nicht vertraut. völlig egal von wem das ausgeht, es ist offensichtlich dass dies eines der Probleme ist. wie Ernesto richtig sagt - es wurde heuer schon sehr oft mitgeteilt dass der plan nicht befolgt wurde. Moderner Fussball schaut anders aus. Und das war vom ersten Moment klar zu sehen dass da sehr vieles substantiell fehlt. Wsl ist das Training ähnlich out of time. Dann verlierst natürlich die Spieler. Im Profifussball ist die Luft dünn, damit muss halt jeder leben, auch die Trainer. bearbeitet vor 7 Stunden von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Anfänger Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Burschi schrieb vor 3 Stunden: na klar bekommst du harsche Rückmeldungen wenn du falsche Informationen postest. Selbstverständlich wollte man Sattlberger behalten - man hat das Angebot 3 mal aufgebessert. Sattlberger hat bereits zugesagt und hat trotzdem immer wieder den Unterschriftstermin verschoben um dann die Verlängerung abzulehnen und nach Belgien zu wechseln. Das stimmt leider so nicht ganz. Der Vertrag war im Frühjahr besprochen und von Sattlberger-Seite bereits unterfertigt. Bis MK zurück gezogen hat - der finale Vertrag hat dann Anfang Juli gepasst. Allerdings hat am Tag der Unterschrift Klauss mitgeteilt, dass Sattlberger mit der B-Elf gegen die Admira spielt und beim Saisoneröffnungsspiel keine Rolle spielt und die restliche Saison maximal Ergänzungsspieler sein wird. bearbeitet vor 7 Stunden von Fredikörnersassistent 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Fredikörnersassistent schrieb vor 6 Minuten: Das stimmt leider so nicht ganz. Der Vertrag war im Frühjahr besprochen und von Sattlberger-Seite bereits unterfertigt. Bis MK zurück gezogen hat - der finale Vertrag hat dann Anfang Juli gepasst. Allerdings hat am Tag der Unterschrift Klauss mitgeteilt, dass Sattlberger mit der B-Elf gegen die Admira spielt und beim Saisoneröffnungsspiel keine Rolle spielt und die restliche Saison maximal Ergänzungsspieler sein wird. Also ich kenne nur burschis variante. Außerdem machts wenig sinn wenn sattelberger unterschrieben hat weil dann wärs durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 7 Stunden Fredikörnersassistent schrieb vor 9 Minuten: Das stimmt leider so nicht ganz. Der Vertrag war im Frühjahr besprochen und von Sattlberger-Seite bereits unterfertigt. Bis MK zurück gezogen hat - der finale Vertrag hat dann Anfang Juli gepasst. Allerdings hat am Tag der Unterschrift Klauss mitgeteilt, dass Sattlberger mit der B-Elf gegen die Admira spielt und beim Saisoneröffnungsspiel keine Rolle spielt und die restliche Saison maximal Ergänzungsspieler sein wird. dann stehen wohl 2 Aussagen gegeneinander Soll nix schlimmeres passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Burschi schrieb vor einer Stunde: kein mensch mit mehr Hirn als ein Krustenbrot wird Stöger das Fachwissen absprechen. Wie du sagst - ich glaube an die massiven Probleme bei der Vermittlung des Planes Das glaube ich auch und zuzüglich dass einige Spieler es nicht wahrhaben wollen oder es umsetzten wollen und nicht davon überzeugt sind. Dann gibt es sicher auch ein paar faule Eier die per se nicht hart trainieren wollen und von sich selbst überzeugt sind der beste zu sein. Furchtbar. Da brauchst ja eigentlich einen Mentalcoach der auch Psychoanalytiker ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Burschi schrieb vor einer Stunde: es kann ja auch sein dass die Mannschaft den Plan als nicht erfolgsversprechend, als nicht zielführend oder einfach als nicht kompatibel mit den Möglichkeiten der Spieler ansieht, auf deutsch gesagt dem Plan nicht vertraut. völlig egal von wem das ausgeht, es ist offensichtlich dass dies eines der Probleme ist. wie Ernesto richtig sagt - es wurde heuer schon sehr oft mitgeteilt dass der plan nicht befolgt wurde. ja, aber das hat RK im Frühjahr auch mehrmals betont, dass die Spieler nicht das gespielt haben was man vorher besprochen hatte. Da war die Meinung im Channel sehr einhellig, RK ist böse! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Colin Robinson schrieb vor einer Stunde: Vielleicht ist unsere Mannschaft einfach mal wieder zu intelligent... hatten wir ja schon Viell diesmal das gegenteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts