Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
1899fm schrieb am 29.8.2025 um 09:28 :

weil hier im asb immer sehr viel gesudert wird: warum man oft schon nach einem oder zwei spielen eine fixe meinung über einen spieler hat, verstehe ich nicht. stöger hats gestern wunderbar erklärt: man verliert mit burgi, jansson und beljo seine kompletten scorer und hat auf grund der transfers und des sofortigen sonntag/donnerstag ryhtmus kaum zeit abläufe zu trainieren. dann kommen junge spieler aus der zweiten liga, oder mit wenig spielpraxis zum zug, die diesen rythmus nicht gewohnt sind.

...

Es geht ja gar nicht nur um den Eindruck nach 1, 2 Spielen. Die ersten scharfen postings kommen ja schon nach dem bloßen Bekanntwerden des Spielers. Ohne jemand direkt zu kennen wird sofort nach irgendwelchen stats ein Urteil gefällt. Wenn das dann auch noch nach dem ersten Spiel bestätigt wird, bekommt es dann Faktenstatus. Dasselbe natürlich auch wenn man von jemand überzeugt ist.

Die Überlegungen der sportlichen Führung gehen aber, zumindest seit einiger Zeit, in viel mehr Beurteilungskriterien. Daher braucht es immer einige Wochen und Monate für einen relevanten Eindruck.
Aber das spielt sich ja genauso im ganz normalen Leben ab, ist also jetzt keine Besonderheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Patrick1899 schrieb am 29.8.2025 um 10:06 :

+Kara, (Weixelbraun)

Muss aber nicht immer Klappen, siehe Kriwak

Kriwak ist aus der Regionalliga gekommen (Sportklub)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich will net zu dick auftragen, weil gewonnen haben wir noch nix. Aber wie stark das Katzer macht ist eigentlich unglaublich.

bei der Vienna war er schon auffällig, als er zu uns kam war glaub ich fast jeder skeptisch, auch weil freunderlwirschaft halt. Aber Hut ab, das geht denke ich momentan gar nicht besser.

Gefühlt hat Mecky den Fußball manager durchgespielt, der holt bessere Spiele zu rapid als ich es im FM geschafft habe über etliche Jahre.

wenn das echt auch noch mit Gulli klappt, kannst schon mal ein Fundament legen für eine Statue. Gratuliere und danke MK!

bearbeitet von imperiaL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imperiaL schrieb vor 43 Minuten:

Ich will net zu dick auftragen, weil gewonnen haben wir noch nix. Aber wie stark das Katzer macht ist eigentlich unglaublich.

bei der Vienna war er schon auffällig, als er zu uns kam war glaub ich fast jeder skeptisch, auch weil freunderlwirschaft halt. Aber Hut ab, das geht denke ich momentan gar nicht besser.

Gefühlt hat Mecky den Fußball manager durchgespielt, der holt bessere Spiele zu rapid als ich es im FM geschafft habe über etliche Jahre.

wenn das echt auch noch mit Gulli klappt, kannst schon mal ein Fundament legen für eine Statue. Gratuliere und danke MK!

also als ich gehört habe dass er 600 seiten an analyse von spielern für die vienna ausgearbeitet hat, wusste ich zumindestens das er ein akribischer arbeiter ist, dass er sich aber so beweist, damit hätte ich nicht gerechnet.

auch seine coole und gelassene art ist sehr wichtig und tut dem verein sehr gut, leider hat es mir klauss nicht geklappt, ich hoffe das stöger das besser hinbekommt, der kader ist wirklich in der tiefe sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
imperiaL schrieb vor 6 Stunden:

Boidi schrieb vor 5 Stunden:

Katzer wirkt echt so als ob er FM ist  echt spielt ja :D

Bitte weniger über FM reden, die Wartezeit seit dem FM24 ist schon so viel zu lang und unerträglich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, bronaldo said:

Bitte weniger über FM reden, die Wartezeit seit dem FM24 ist schon so viel zu lang und unerträglich :lol:

Kann dir ClassicFM empfehlen, damit sind wenigstens die Teams tagesaktuell. :D

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 7 Minuten:

Kann dir ClassicFM empfehlen, damit sind wenigstens die Teams tagesaktuell. :D

Muss ich mir mal anschauen. Im Herbst sollte der neue FM ja kommen, ich bin halt auch auf die neue Engine etc. geil.

Wobei es heuer ziemlich langweilig sein muss, weil es im Kader kaum was zu machen gibt. :lol:

Um was zum Thema beizutragen: Katzer machts wirklich gut. Scouting umgestellt, auf Rauch gesetzt und viele mutige Entscheidungen getroffen. Hoffentlich spiegelt sich das (national) auch in den Leistungen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 21 Stunden:

Katzer wirkt echt so als ob er FM ist  echt spielt ja :D

Gibt einige Klubs die den ernsthaft als Scouting Tool nutzen.

Die haben weltweit 20.000 Scouts, arbeiten mit Klubs zusammen die regelmäßig in CL KoPhasen spielen. Teil dieses Netzwerks zu sein wäre sicher net die blödeste Idee.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb am 29.8.2025 um 09:58 :

11 spiele, 6 scorer und das für 430tausend

kann man sich selber nur gratulieren! mit liga zwa spielern (auch zb seidl, mayulu) fahren wir generell sehr gut

und hat mit 2 Toren gegen Györ am letzten Donnersduck das 15 fache eingespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, Fixabsteiger said:

Gibt einige Klubs die den ernsthaft als Scouting Tool nutzen.

Die haben weltweit 20.000 Scouts, arbeiten mit Klubs zusammen die regelmäßig in CL KoPhasen spielen. Teil dieses Netzwerks zu sein wäre sicher net die blödeste Idee.

FM bietet sogar eigene für Clubs zugeschnittene Scouting-solutions an. Ich habe den LinkedIn-Post jetzt nicht mehr bei Hand, ist aber wirklich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

So ehrlich müssen wir sein, ein wenig entschuldigen muss man sich beim Trifon (sollte er noch da sein) schon.... Ndzie, SPRY und M'Buyi sind eigentlich 1:1 die die er immer forderte 

Dahl und Antiste genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag