Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 6. Mai MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten: Ich hab mir einmal die Daten von den Offensivspielern die unter Katzer geholt wurden angesehen (exkl. die Cup Partien gegen unterklassige Vereine). Das Bild ist ehrlich gesagt ziemlich verheerend. ● Bischof 34 Spiele - 4 Scorer ● Kara 15 Spiele - 0 Scorer ● Mmaee 0 Spiele - 0 Scorer ● Beljo 46 Spiele - 24 Scorer ● Wurmbrand 21 Spiele- 4 Scorer ● Schaub 42 Spiele - 10 Scorer ● Jansson 42 Spiele - 16 Scorer ● Seidl 85 Spiele - 26 Scorer ● Radulovic 13 Spiele - 2 Scorer ● Mayulu 28 Spiele - 9 Scorer ● Gale 7 Spiele - 1 Scorer ● Lang 26 Spiele - 8 Scorer Bis auf Beljo kommt kein Offensivspieler auf eine Scorerausbeute die ich als "gut" bezeichnen würde. Jansson, Seidl und Mayulu sind bestenfalls noch "solide", der Rest ist mMn die reinste Katastrophe. Katzer hat überragende Transfers im ZM und in der IV getätigt, aber die Transfers in der Offensive sind vom output her überwiegend schlecht. Auf diesem Sektor muss auf jeden Fall mehr kommen von Katzer. Naja wir spielen halt grade die Saison mit nahezu den wenigsten erzielten Toren ever, und auch letzte Saison hatten wir ja vor allem diese xG/xP zu Toren/Punkten-Diskrepanz. Das ist ja unausweichlich, dass dann auch die meisten Spieler auf unterdurchschnittliche Scorer kommen. Die Frage ist: haben wir so wenige Scorer WEIL die Offensiven so schwach sind oder hatten wir (vor allem dann unter Klauß) kein funktionierendes Offensiv-Werkl gehabt und daher haben auch die Stürmer schlecht ausgesehen? Mein Fazit: wie fast immer liegt die Wahrheit in der Mitte. Seidl hatte vor Klauß super Scorer, ist dann im neuen System eingebrochen; Beljo hatte im Sommer und Herbst sehr gute xGoT Werte sprich dem haben auch die Goalies einen Strich durch die Rechnung gemacht - hat jetzt im Frühjahr aber auch stark abgebaut. Nur so als Beispiele die mir jetzt ausm Stegreif einfallen. Ich glaub, dass einige aus der Liste definitiv das Potenzial haben, gute bis sehr gute Scorer abzuliefern wenns allgemein rennt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 6. Mai Huanghe schrieb vor 14 Stunden: Da hätten wir gleich Didi behalten können, wenn wir ihn jetzt eh wieder holen wollen. Oder man findet sich damit ab, dass man Trainer in 90% der Fälle nur 1-2 Saisonen effektiv sind und plant auch dementsprechend. Denn was du hier schilderst ist nichts anderes als:“Trainer nutzen sich ab.“ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 16 Stunden: Werde ich nie verstehen warum RK (obwohl ich ihn sehr gemocht habe) immer auf dieses komische 4-2-2-2 bzw. 4-4-2 gesetzt hat. Das 4222 ist zumindest was die Außenverteidiger betrifft artverwandt mit Systemen mit 3/5er Kette. Grosser vertikaler Spielraum für AVs, der Unterschied ist nur die Höhe der Position im Spielfeld. Sehe da jetzt nicht den riesigen Unterschied für Bolla & Auer. Ausser dass es in der 4er Kette etwas riskanter ist weil man weniger Rest-IVs hat. bearbeitet 6. Mai von AntiPessimist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben 6. Mai Ballbesitzfussball schrieb vor 19 Minuten: Er war halt auch Verteidiger.. Seine AV die er geholt hat waren/sind auch nicht besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 6. Mai dapace schrieb vor 3 Minuten: Seine AV die er geholt hat waren/sind auch nicht besser Also Bolla find ich stark, das is ein sehr guter AV. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 6. Mai dapace schrieb vor 16 Stunden: das heißt er ist der legitime Nachfolger von Kerschbaum obwohl dieser noch nicht einmal weg ist? und: gab es es hier nicht immer Kritik an Transfers wie der von Kerschbaum und plötzlich ist das alles Strategie? Kerschbaum ist nicht als Ergänzung sondern als Führungs- und Stammspieler geholt worden. Darin liegt auch der Unterschied in der Beurteilung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 6. Mai AntiPessimist schrieb vor 5 Minuten: Das 4222 ist zumindest was die Außenverteidiger betrifft artverwandt mit Systemen mit 3/5er Kette. Grosser vertikaler Spielraum für AVs, der Unterschied ist nur die Höhe der Position im Spielfeld. Sehe da jetzt nicht den riesigen Unterschied für Bolla & Auer. Ausser dass es in der 4er Kette etwas riskanter ist weil man weniger Rest-IVs hat. Naja genau das ist ja der Unterschied. Wenn du das 4222 ohne echten Flügel spielst muss der AV die eierlegende Wollmilchsau sein, der offensiv bis fast an die Grundlinie durchrennt und hinten schauen muss, dass er nicht zu viel zulässt bzw. auch beim Spielaufbau von ganz hinten weg maßgeblich eingebunden ist. Das ist schon ein großer Unterschied, ob dann 2 oder 3 IV hinten sind. Das siehst ja super an Beispielen wie Ranftl, der nicht der schnellste ist, aber offensiv trotzdem eine ganz gute Figur macht. Ich war zu Saisonbeginn sehr skeptisch genau deshalb und bin nach der Bolla-Verpflichtung eigentlich von der 3er Kette ausgegangen. War dann sehr überrascht, dass es 2 Monate hervorragend funktioniert hat und grade auch die beiden AV sehr gute Kritiken/Analysen erhalten haben. Dass das im weiteren Verlauf aber unser Hauptproblem wurde hat mich in meiner ursprünglichen Besorgnis wieder bestätigt. Daher missfällt mir auch die extreme Kritik an den AV sehr. Die sind halt die größten Opfer des Systems. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 6. Mai Also frei nach @Elwood. Abwarten und Tee trinken. Vielleicht sollten wir nicht alles so negativ sehen. Jeder Trainer der letzten Jahre (Canadi vielleicht nicht), hat uns etwas positives hinterlassen. Das sollte man auch mal anmerken. Ich weiß nicht, bei wem Müldür debütiert bzw. durchgestartet ist, habe aber Gogo im Kopf. Didi hat uns Querfeld hinterlassen. Feldhofer in gewisser Weise Hedl, Sattlberger und Zimmermann. Zoki brauchen wir eigentlich nicht diskutieren. Der hat in Ära 1 schon viel geschaffen. Die zweite war doch recht kurz. Und auch Klauß wird uns mit Wurmbrand zumindest ein Talent hinterlassen, dass uns weiter bringt. Natürlich sind Sie nicht alleine verantwortlich dafür. Aber man darf das schon auch mal erwähnen. Jeden einzelnen davon. Und wer weiß, was uns dieser Ausflug in 4222 im Nachgang bringt? Das Ende von etwas ist selten Positiv. Zumindest nicht im Fußball, wenn es um Trainer geht. Wie viele Geschichten ala Klopp, Guardiola und Co gibt es? Das sind die Ausnahmen und die ganz großen Ihrer Zunft. Überall anders ist das Ende meist negativ behaftet. Und dabei übersieht man aber, was in der Zeit auch positives geschehen ist. Wer auch immer der Neue wird, er darf sich über eine gewisse Freiheit am Transfermarkt gemeinsam mit Mecki freuen, über ein paar durchaus gute Spieler und ein paar spannende junge Talente. Der Rest ist dann sein Job. Und er hat in gewisser Weise auch einen enormen Startvorteil. Ein Seidl zB ist komplett im Eck, zeigt aber enormen Willen. Wenn er den wieder auf Vordermann bringt (und wir wissen am Beispiel Grüll, wie schnell und effektiv man aus einer Krise kommen kann), dann hat er einen 10er, den selbst Ragnick zur EM mitgenommen hat und der unsere Liga einfach dominieren kann. Er bekommt auch einen Hedl, der durchaus ein solider Torhüter ist. Er bekommt mit Schöller und Ange 2 Top IV Talente, mit Amane einen Spieler, der richtig Potential besitzt. Und wenn man irgendwann an der Talsohle angekommen ist, dann gibt es eigentlich ab einem gewissen Punkt nur noch eine Richtung. Also ich kenne schlechtere Ausgangspositionen. Natürlich wünscht man es sich besser, natürlich gehts auch besser und natürlich muss man dann einen gewissen Kompromiss eingehen. Aber im Grunde ist jeder Fortschritt positiv. Also ich bin gespannt, werde jeden Namen akzeptieren und freue mich, wieder positive Erlebnisse genießen zu dürfen. Denn eines ist sicher. Viel Schlechter als die letzten Wochen wird schwer sein. Dementsprechend. Einfach mal ein wenig positiv denken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 6. Mai Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten: Also Bolla find ich stark, das is ein sehr guter AV. sehr gut wäre er, wenns ihn ab und zu auch amal freuen tät laufen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 6. Mai Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten: Also Bolla find ich stark, das is ein sehr guter AV. Wenn er drauf bock hat - ja. Aber sonst ein mr. Lässig.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 6. Mai dapace schrieb vor 36 Minuten: Seine AV die er geholt hat waren/sind auch nicht besser Also ein Kasanwirjo hätte uns heuer schon sehr herausgerießen. Klar, er hat auch 2-3 Fehler, die hatte aber auch ein Cvetkovic schon. In Summe war er dennoch sehr solide und halt sehr flexibel einsetzbar. Der hätte bei uns heuer schon gut Minuten gemacht. Der hätte jetzt in der IV/ZM spielen können bzw generell als LV anstatt Auer, oder bei Bolla-Sperre als RV. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 6. Mai Lichtgestalt schrieb vor 35 Minuten: sehr gut wäre er, wenns ihn ab und zu auch amal freuen tät laufen Wenn ich ständig hinter einem schaub spielen muss scheiß ich auch irgendwann drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 6. Mai SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten: Also ein Kasanwirjo hätte uns heuer schon sehr herausgerießen. Klar, er hat auch 2-3 Fehler, die hatte aber auch ein Cvetkovic schon. In Summe war er dennoch sehr solide und halt sehr flexibel einsetzbar. Der hätte bei uns heuer schon gut Minuten gemacht. Der hätte jetzt in der IV/ZM spielen können bzw generell als LV anstatt Auer, oder bei Bolla-Sperre als RV. Dass der als ein Transfer, den man kritisieren will, hier aufgezählt wird, ist ein Sinnbild der überzogenen Kritik hier herin wenns schlecht läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 6. Mai Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute: Wenn ich ständig hinter einem schaub spielen muss scheiß ich auch irgendwann drauf die dreieinhalb jahre noch hätt er sich ruhig überwinden können 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 6. Mai AntiPessimist schrieb vor 56 Minuten: Oder man findet sich damit ab, dass man Trainer in 90% der Fälle nur 1-2 Saisonen effektiv sind und plant auch dementsprechend. Denn was du hier schilderst ist nichts anderes als:“Trainer nutzen sich ab.“ Eigentlich habe ich das genau Gegenteil davon geschrieben. Die letzten 3 Trainer waren ja auch nur jeweils ca. 1 Saison bei uns und der nächste war auch nie besser. Ich sehe da keine Abnutzungseffekte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts