Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Zidane85 said:

Sobald ein Sportdirektor sagt es gibt keine Trainerdiskussion, gibt es eigentlich eine und jeder kennt die Mechanismen. Was soll er auch sonst sagen?

Korrekt. Er wird ihm jetzt nicht öffentlich an den Pranger stellen, sondern ihn noch in Ruhe arbeiten lassen und alternativen bereits jetzt vorbereiten. Er wird es sowieso am besten wissen, das Klauß gerade nicht das Optimum an der Mannschaft rausholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bfmv19 schrieb vor 17 Minuten:

Ich fand Kara gar nicht so schlecht gegen den LASK also ja herausgestochen ist er auch nicht aber viel mehr ärgern mich die 

zigmillionen Flanken von Auer die ins nirgendwo gehen oder die Ecken von Seidl die ebenso ungefährlich sind. Auer hat lt Sofascore 9 Flanken geschlagen und davon sind grad mal 2 angekommen 

Ein Oswald der Stammplatzansprüche stellt oder war das sein Berater, ich an Oswald seiner Stelle hätte mich wenn nichts dran gewesen wäre an dem Berater Saga von eben diesen getrennt und dementiert, jetzt hat er selber den Salat und eine Katastrophale Partie gespielt

über Bolla will ich aktuell gar nicht reden kA was mit dem los ist 

8 Ecken und ich bilde mir ein keine davon war ansatzweise Gefährlich und das kann es einfach nicht sein, 

wir hätten bestimmt wenn unsere Standards eine Spur effektiver wären, 3-6 Punkte mehr am Konto, oft ist sowas das einzige Mittel um Tiefstehende Gegner zu Knacken und Gefühlt wird diese Komponente in unserem Spiel Sträflich Vernachlässigt.

Die einzige wirkliche Konstante in unserer Manschaft sind Raux Yao/Cvetkovic aber selbst Raux Yao hatte glaube ich gegen den LASK einen Katastrophen Moment glaub ein Fehlpass war das, aber ja die Verteidigen sonst die ganze Saison eh alles weg. Da verzeih ich eher mal einen Fehler als bei Spielern wo regelmäßig irgendwas ist 

Seidl hätte nie Kapitän werden dürfen aktuell glaube ich das diese Bürde für ihn zu Schwer ist, Cvetkovic wäre Ideal 

zu den Standards ich weiß nicht ob Seidl da echt alles Ausführen muss, vl mal einen Schaub oder Jansson die Ecken treten lassen, weiß nicht ob die das können 

versteh halt nicht wie man da nicht gegensteuern kann, kommt mir so vor als würden unsere bei Ecken sowieso nicht dran glauben das man ein Tor schiesst, ist halt auch wenig verwunderlich wenn nie was dabei rausschaut 

Was war leicht mit Bolla im Lask Spiel?

88% Zweikampfquote

Assist

Glaub sogar der Spieler von uns mit den meisten Ballaktionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Laut Katzer spielende auch die Physischen  Werte eine Rolle die sind jetzt genauso schlecht wie Ende des Herbstes bei der Doppelbelastung ,sagt er im Laola Artikel 

Also Laufwerte,Sprints,Ausdauer,Zweikämpfe sind auf den Level vom Herbst bei Doppelbelastung 

Wie ich vermutet habe ist was in der Vorbereitung schief gegangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Laut Katzer spielende auch die Physischen  Werte eine Rolle die sind jetzt genauso schlecht wie Ende des Herbstes bei der Doppelbelastung ,sagt er im Laola Artikel 

Also Laufwerte,Sprints,Ausdauer,Zweikämpfe sind auf den Level vom Herbst bei Doppelbelastung 

das ist an sich schon eine recht klare ansage richtung trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 39 Minuten:

Trainerdiskussion wirds sicher keine geben, das entscheidet der Mecki schon alleine ohne ASB :davinci:

Zum Glück. Sonst hätt'ma an Trainer Pacult und lauter, ausrangierte Ehemalige im Kader :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 17 Minuten:

Das ist ohne Worte...denn das ist jetzt die 3. Vorbereitung wo das offensichtlich niemand aufgefallen ist?!!! Ich schreib noch nach dem St.Pölten Cupspiel damals dass die net fit sind aber was kannst schon mit Sicherheit sagen aus der Distanz..

Bei der nächsten Trainerbestellung darf er ein bissl genauer hinschauen und länger überlegen, der Herr Katzer.

Rapid is nicht die Vienna, die Zeit der Experimente is vorbei. Wir brauchen keine "spannende" Lösung sondern eine die für Rapid professionell funktioniert. Den Trainerstab KM, incl. sportwissenschaftlicher Abteilung, kann er auch einmal evaluieren und auf ein zeitgemässens Level heben.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 16 Minuten:

das ist Wahnsinn. Alles Dilletanten. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ohne Worte...

Bei der nächsten Trainerbestellung darf er ein bissl genauer hinschauen und länger überlegen, der Herr Katzer.

Rapid is nicht die Vienna, die Zeit der Experimente is vorbei. Wir brauchen keine "spannende" Lösung sondern eine die für Rapid professionell funktioniert. Den Trainerstab KM, incl. sportwissenschaftlicher Abteilung, kann er auch einmal evaluieren und auf ein zeitgemässens Level heben.

also die Trainerwahl war alles andere als schlecht, Klauß hat vielen frischen Wind in den Verein gebracht, Sicht und Denkweise verändert, einige kleinere Achtungserfolge waren auch immer wieder dabei, das ist jetzt seine erste Krise die man ihm ankreiden kann, hoffe er schaffts da raus und macht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

also die Trainerwahl war alles andere als schlecht, Klauß hat vielen frischen Wind in den Verein gebracht, Sicht und Denkweise verändert, einige kleinere Achtungserfolge waren auch immer wieder dabei, das ist jetzt seine erste Krise die man ihm ankreiden kann, hoffe er schaffts da raus und macht weiter

Die Krise kann er aber nicht meisten wenn sie körperlich scheinbar genauso schlecht beisammen sind wie im Dezember. Es kann nur Schadensbegrenzung betrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist keine Krise, es ist eine "sch.... Phase".

Jetzt brauchen wir eine Phasenverschiebung, Rapid ist bald seit Jahrzehnten wie eine Sinuskurve, nur schlägt die Amplitude nie ganz nach oben aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

Die Krise kann er aber nicht meisten wenn sie körperlich scheinbar genauso schlecht beisammen sind wie im Dezember. Es kann nur Schadensbegrenzung betrieben werden.

das kann ich mir so nicht vorstellen, es kommen bald englische Wochen was soll dann bitte sein

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es ist keine Krise, es ist eine "sch.... Phase".

Jetzt brauchen wir eine Phasenverschiebung, Rapid ist bald seit Jahrzehnten wie eine Sinuskurve, nur schlägt die Amplitude nie ganz nach oben aus.

es geht grad nicht bergab wir holen lediglich ordentlich Schwung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bfmv19 schrieb vor 41 Minuten:

zigmillionen Flanken von Auer die ins nirgendwo gehen oder die Ecken von Seidl die ebenso ungefährlich sind. Auer hat lt Sofascore 9 Flanken geschlagen und davon sind grad mal 2 angekommen 

Bello 4 Flanken, keine kam an, 20 Ballkontakte weniger als Auer bei 20 Minuten mehr am Feld. Bello hat halt ein Tor geschossen, ich möchte ihn dennoch nicht mal geschenkt.

Bei Bolla sind 4 von 9 Flanken angekommen, das ist sogar eine brauchbare quote, trotzdem wurde nix zählbares daraus. 

Die Ecken, was braucht es statistisch an Ecken um zu einem Torerfolg zu kommen, 100 waren das ca. ? Mit Verlaub, kann man fast vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

das kann ich mir so nicht vorstellen, es kommen bald englische Wochen was soll dann bitte sein

Schau dir den laola Artikel an. Katzer hat das gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
moerli schrieb vor 31 Minuten:

Wenn dem wirklich so ist, muss man sich vom Athletik-Trainer trennen. Denn im diesem Fall hat er seinen Job nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag