Thinker Fanatischer Poster Geschrieben vor 14 Stunden sundaydriver schrieb vor 56 Minuten: naja dann kriegens halt 20.000€ und drei leberkässemmeln und er wechselt sofort. Einspruch. Den Senf als Boni hast vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 5 Minuten: natürlich! aber genauso wie ein CEO einer firma für den erfolg einer firma verantwortlich ist, so ist der geschäftsführer sport für den sportlichen erfolg verantwortlich und zwar letztverantwortlich. das ist auch der grund warum bei ausbleibenden erfolg vorher der trainer getauscht wird und nicht der geschäftsführer sport. aber aufgrund der letztverantwortung wird es irgendwann auch für den geschäftsführer sport ein thema werden, wenn die sportlichen ziele nicht erreicht werden können. wie gesagt: katzer ist letztverantwortlich für den sportlichen erfolg. die kaderzusammenstellung ist nur ein teilbereich seiner tätigkeit. Wenn Katzer für den sportbezogenen staff verantwortlich ist und damit letztverantwortlich, dann ist, wer immer den Katzer die Position gegeben hat, noch mehr letztverantwortlich. Das ist nachvollziehbar, hilft aber nicht bei der Bewertung mMn. Summa summarum ist er für sehr vieles verantwortlich aber es ist mehr eine philosophische Frage als eine von Positionstiteln. Verantwortlich so wie Du von CEO in Firma schreibst, zurecht natürlich, ist im Endeffekt der, der die Konsequenzen zu tragen hat. Im dem Grad der Verantwortlichkeit entsprechenden Umfang. Wenn zB der Quartals- oder Jahreserfolg ausbleibt und Prämien dennoch gezahlt werden liegt NICHT wirklich eine Verantwortlichkeit vor. Wenn man einem GF Sport je nach Entwicklunggeschwindigkeit und Gegebenheiten zB 2-5 Jahre zu geben bereit ist, dann muß man nicht für jedes Zwischenziel, das gesetzt wurde, die Personalfrage stellen. Er ist verantwortlich, das jedoch nicht allein und nicht an beliebigem Punkt der Zeitachse meßbar. Ganz einfach, weil es Einfluß auf den Erfolg gibt, für den man ihn UNMÖGLICH verantwortlich machen kann. Und dann sind wir all wieder bei der Frage, wie man bewertet, wie stark die unsteuerbaren Einflüsse sind und wie stark die steuerbaren, im Verhältnis zueinander. Ich will Katzer ja nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich find es aber ein klein weniges, nicht beleidigt sein bitte, zu billig, einfach ihm 100,0% der Kritik zukommen zu lassen. D.h. formal ist er natürlich letztverantwortlich, realiter halt nur teilweise - 60-90% ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden oestl schrieb vor 3 Stunden: gleichzeitig Rekordmeister Da kaut man aber auch aus der Vergangenheit und das fällt uns viel mehr auf den Kopf als es uns bringt. Das ständige Denken an die Vergangenheit und Rekordmeister. Das war einmal und ist einfach dumm, wenn man es mit der Gegenwart vergleicht Die Ansprüche werden ja intern wohl vorgegeben, a la internationale Qualifikation. Daß jeder Verein und Spieler Meister werden will ist glaube ich logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden -grünweiß- schrieb vor 1 Minute: Da kaut man aber auch aus der Vergangenheit und das fällt uns viel mehr auf den Kopf als es uns bringt. Das ständige Denken an die Vergangenheit und Rekordmeister. Das war einmal und ist einfach dumm, wenn man es mit der Gegenwart vergleicht Die Ansprüche werden ja intern wohl vorgegeben, a la internationale Qualifikation. Daß jeder Verein und Spieler Meister werden will ist glaube ich logisch. Das heißt, deiner Meinung nach, ist der Anspruch Meister zu werden bei Ried, Altach, Vienna und Sport Club genauso wie bei uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden -grünweiß- schrieb vor 4 Minuten: Da kaut man aber auch aus der Vergangenheit und das fällt uns viel mehr auf den Kopf als es uns bringt. Das ständige Denken an die Vergangenheit und Rekordmeister. Das war einmal und ist einfach dumm, wenn man es mit der Gegenwart vergleicht Die Ansprüche werden ja intern wohl vorgegeben, a la internationale Qualifikation. Daß jeder Verein und Spieler Meister werden will ist glaube ich logisch. naja wenn dann zitier alles, denn "grösster Verein des Landes" reicht schon für sein Argument 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden oestl schrieb Gerade eben: Das heißt, deiner Meinung nach, ist der Anspruch Meister zu werden bei Ried, Altach, Vienna und Sport Club genauso wie bei uns? Denke nicht, ist letztendlich auch subjektiv. Aber jeder startet mit dem Ziel. Beim einen realistischer, beim anderen weniger Meister zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 3 Stunden: Ist der Wrabetz nicht an allem Schuld? woran soll er schuld sein und warum? ich habe nur von verantwortung geschrieben und nicht von schuld, daher musst du das schon genauer ausführen wenn du eine antwort willst. ich habe nämlich keine ahnung wovon du sprichst parmenides schrieb vor 3 Stunden: Wenn Katzer für den sportbezogenen staff verantwortlich ist und damit letztverantwortlich, dann ist, wer immer den Katzer die Position gegeben hat, noch mehr letztverantwortlich. es ist wie bei katzer und den trainern. als erstes steht der trainer in der verantwortung, wenn das mehrmals nicht klappt wird der geschäftsführer sport in die verantwortung genommen und wenn das mehrmals nicht klappt wird sich das präsidium vor den mitgliedern verantworten müssen. parmenides schrieb vor 3 Stunden: Ich find es aber ein klein weniges, nicht beleidigt sein bitte, zu billig, einfach ihm 100,0% der Kritik zukommen zu lassen. ich fühle mich davon nicht angesprochen. ich weiß auch nicht wen du damit meinst. ich habe bisher nur von verantwortung geschrieben. es gab keine kritik von meiner seite zum jetzigen zeitpunkt. warum sollte ich aktuell kritik üben? bearbeitet vor 11 Stunden von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb vor 4 Minuten: und wenn das mehrmals nicht klappt wird sich das präsidium vor den mitgliedern verantworten müssen. die dann auf der Hauptversammlung gefragt werden warum es keine langärmeligen Trikots mehr gibt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden Ernesto schrieb vor 42 Minuten: ich fühle mich davon nicht angesprochen. ich weiß auch nicht wen du damit meinst. ich habe bisher nur von verantwortung geschrieben. es gab keine kritik von meiner seite zum jetzigen zeitpunkt. warum sollte ich aktuell kritik üben? dann hab ich Dich sowieso komplett mißverstanden. Ich ab gedacht, wir reden über Katzers Verantwortung, weil sein Output nicht hinreicht und deshalb kritisiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 10 Stunden parmenides schrieb vor 23 Minuten: dann hab ich Dich sowieso komplett mißverstanden. Ich ab gedacht, wir reden über Katzers Verantwortung, weil sein Output nicht hinreicht und deshalb kritisiert wird. ich habe katzer letztes jahr kritisiert, aber ich habe mich dagegen ausgesprochen ihn abzulösen vor der sommerpause. nun ist es eine neue saison und katzer hat wieder die chance sich neu zu beweisen. es wäre absurd in der aktuellen situation kritik zu üben, wenn ich mich vor kurzem dagegen ausgesprochen habe, dass man ihn ablöst. die saison ist erstens bisher erfolgreich verlaufen und zweitens ist es viel zu kurz um irgendetwas seriös zu beurteilen. ich werde irgendwann im november mein urteil abgeben. mir ging es wirklich nur um die grundsätzliche verantwortung und sonst nichts. geschrieben habe ich das weil @Okotie Mama gemeint hätte dass der geschäftsführer sport nicht am sportlichen erfolg zu messen wäre (so hab ich es inetwa im kopf, möchte jetzt nicht den exakten wortlaut nachlesen müssen) und da musste ich widersprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: geschrieben habe ich das weil @Okotie Mama gemeint hätte dass der geschäftsführer sport nicht am sportlichen erfolg zu messen wäre (so hab ich es inetwa im kopf, möchte jetzt nicht den exakten wortlaut nachlesen müssen) und da musste ich widersprechen. Natürlich messt man den SD am sportlichen Erfolg ich bin mir auch ziemlich sicher das ich das nicht so direkt geschrieben habe. Aber wie du möchte ich auch jetzt nicht nochmal nachschauen müssen. Überhaupt keine Kritik an dich aber nur zur Klarstellung: Der SD ist am sportlichen Erfolg zu messen. Allerdings gibt es auch andere Entscheidungsträger in einem Fußballverein wie z.B.: der Trainer, Scouting-Teams, etc.... Jede Position hier hat Verantwortung und alle haben dasselbe Ziel: den Verein erfolgreich (sportlich und wirtschaftlich) zu führen. Katzer als Trottel für alles hinzustellen finde ich überhaupt nicht fair (und ja @Ernesto ich weiß das du Katzer nicht als Trottel hinstellst, nicht das du das jetzt als Kritik an dich aufnimmst). Ganz egal ob man seine Arbeit gut findet oder nicht - man sollte Katzer nicht als Initiator für jegliche Probleme im Verein hinstellen. Probleme gab es auch genug vor Katzer - die Zeit vor ihm wird mir rückblickend von vielen hier ein bisschen zu viel romantisiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatertheresa Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden oestl schrieb vor 5 Stunden: Der größte Verein eines Landes, gleichzeitig Rekordmeister, hat aber andere Ansprüche als ein Verein der 100 Jahre keinen Titel geholt hat. eh. aber es ging darum dass alles außer titel nix zählt und da bin ich anderer meinung. das rapid andere erwartungen hat ist eh klar. trotzdem kann man fortschritte und erfolge feiern auch ohne titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Leistungsträger Geschrieben vor 9 Stunden Grundsätzlich kann man diese Diskussion dahingehend Abkürzen, dass niemand über sportlichen Erfolg (Titel etc.) gemessen wird sondern eigentlich jeder über gesetzte Ziele. Weil die sind ja je nach Verein angepasst an die Möglichkeiten. Katzer hat seine Ziele in der vergangenen Saison nicht erreicht, wenn ich richtig über die Ziele informiert bin. Daher ist er (auch zurecht) von vielen kritisiert worden. Auch ich bin der Meinung, dass er einen unausgewogenen Kader aufgestellt hat. Aktuell halte ich es wie @Ernesto, man ist mit ihm in die Saison gestartet und kann frühestens Ende Oktober/November ein Resümee ziehen. Wenn es dann wieder nicht passt und man von den Zielen zu weit weg ist, hat mMn das Präsidium die Aufgabe die Konsequenzen zu ziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Genau zum richtigen Zeitpunkt 😄 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/ranking--die-10-besten-rapid-transfers-von-markus-katzer/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) a.l.e.x. schrieb vor 6 Minuten: Grundsätzlich kann man diese Diskussion dahingehend Abkürzen, dass niemand über sportlichen Erfolg (Titel etc.) gemessen wird sondern eigentlich jeder über gesetzte Ziele. Weil die sind ja je nach Verein angepasst an die Möglichkeiten. Katzer hat seine Ziele in der vergangenen Saison nicht erreicht, wenn ich richtig über die Ziele informiert bin. Daher ist er (auch zurecht) von vielen kritisiert worden. Auch ich bin der Meinung, dass er einen unausgewogenen Kader aufgestellt hat. Aktuell halte ich es wie @Ernesto, man ist mit ihm in die Saison gestartet und kann frühestens Ende Oktober/November ein Resümee ziehen. Wenn es dann wieder nicht passt und man von den Zielen zu weit weg ist, hat mMn das Präsidium die Aufgabe die Konsequenzen zu ziehen. bearbeitet vor 9 Stunden von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts