wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Auch ein Meistertitel ist es nicht Wert gewisse Grenzen soweit zu dehnen wie es wohl Arnautovic gewollt hätte um zu uns zu kommen, es gibt Dinge die man einfach nicht machen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden AC58 schrieb vor 5 Minuten: Ich stehe zu 100% hinter der damaligen Entscheidung des Vereins obwohl ich ihn riesig gern bei uns gesehen hätte und auch nicht dieses große finanzielle Risiko sah aufgrund von zahllosen zusätzlichen Sponsormöglichkeiten. Und Antiste war ja jetzt auch nicht umsonst wie wir wissen. Trotzdem muss man im Nachhinein sagen, so wie dieses Jahr abgelaufen ist, dass es möglw die ausschlaggebende Fehlentscheidung der gesamten Saison war. Denn selbst wenn wir als Mannschaft um keinen Millimeter besser gespielt hätten, wären allein durch die individuelle Klasse von Marco die entscheidenden Punkte möglich und auch wahrscheinlich gewesen wenn man allein an die Elfmeter und eine Handvoll 100er denkt. Keiner konnte ahnen welch katastrophale Offensiv- und Stürmerleistung uns bevorstehen würde, selbst mit Weimann. Da ist Arni im Stehen und mit 50% Verletzungsabsenz um Klassen besser. Vermutlich wären wir mit 2, 3 Toren mehr im Herbst nicht einmal in dieses unsägliche Tief gefallen wo einfach keine Person da war an der sich alle aufrichten hätten können. Meine These daher: MIT Arnautovic wären wir heuer Meister geworden, nicht weil er uns so viel besser gemacht hätte sondern weil in ihm all diese Kleinigkeiten stecken, die uns heuer zum Titel gefehlt haben. Und die Mehrkosten für 2 Jahre Arni wären bereits jetzt herinnen gewesen - und Katzer stünde nicht als der Vollidiot sondern als Missionmister 33 da, dessen Risiko against all odds aufgegangen ist. So aber haben er und wir alles verloren. Zum Glück aber muss und kann ich diese These nicht beweisen. Was ich damit aber sagen will, Katzer jetzt den Vorwurf zu machen, dass er zu viel Zeit mit dem deal verbracht hat, ist gerade nach dieser Saison schwer zu halten. Arnautovic wären die teuersten und zugleich auch wertvollsten 12 Tore in 16 Spielen der Vereinsgeschichte gewesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Arnautovic wären die teuersten und zugleich auch wertvollsten 12 Tore in 16 Spielen der Vereinsgeschichte gewesen Hätten sich aber wohl mit der direkten Qualifikation einer Gruppenphase wieder rein gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten: Arnautovic wären die teuersten und zugleich auch wertvollsten 12 Tore in 16 Spielen der Vereinsgeschichte gewesen Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Spekulation, so wie diese Saison verlaufen ist, hätte es genauso gut nicht funktionieren können. Das er ein absoluter Unterschiedspieler ist steht außer Zweifel, ob es bei uns funktioniert hätte weiß man eben nicht und wird man auch nie mehr erfahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde GrünesWienerBlut schrieb vor 27 Minuten: Zwischen reinfallen und drauf einsteigen ist halt auch ein kleiner aber dezenter Unterschied. Und ja, ich seh seine Arbeit bei weitem nicht so schlecht wie viele andere. Selbstverständlich waren Fehlgriffe dabei - Stöger, Tilio (wobei ders ja eigentlich auch kann), usw usf Wenns uns einmal nicht reinscheissen sollte (Verletzungen - Cvetkovic, Gale, Mmaee, Burgstaller, Schöller, Ndzie, Mbuyi, Marcelin, Dahl, Nunoo; Das Kasperltheater um die verlorene Kabine von RK; div schwindlichen Schirientscheidungen; usw usf) wird sich auch der Erfolg einstellen. Daran glaube ich allen ernstes. Ich denke man muss gute Entscheidungen treffen und braucht dann auch oft Glück. Unser Problem ist, dass wir oft schlechte Entscheidungen treffen und manchmal Glück und manchmal Pech haben. Ndzie --> okay Entscheidung + Pech Marcelin --> okay Entscheidung + Pech Horn --> okay Entscheidung + Glück (spielt besser als es zu erwarten war) Tilio --> schlechte Entscheidung und erwartbares Ergebnis Gullix --> schlechte Entscheidung und erwartbares Ergebnis Mbuyu --> okay Entscheidung und okay Output Verletzungen --> sind schon lange ein Problem und dieses Problem wurde von Katzer ignoriert --> weder Glück noch Pech Trainerentscheidung Stöger --> für so eine idiotische Entscheidung hat es wirklich lange Zeit gut funktioniert --> Glück Also meist ist halt natürlich auch Pech und Glück dabei. Das gleicht sich aber aus. Bei Transfers wie Tilio kannst aber fast nicht so viel Glück haben, dass das im Endeffekt aufgeht. Somit glaube ich daran, dass wir das Glück mit guten Entscheidungen erzwingen müssen und sich dir Qualität der Entscheidungen drastisch verbessern muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Spekulation, so wie diese Saison verlaufen ist, hätte es genauso gut nicht funktionieren können. Das er ein absoluter Unterschiedspieler ist steht außer Zweifel, ob es bei uns funktioniert hätte weiß man eben nicht und wird man auch nie mehr erfahren. Spieler mit einer gewissen Qualität funktionieren wohl immer. Natürlich besser wenn die Umstände passen, aber es braucht nicht viel Fantasie, dass er besser funktioniert als ein Weimann oder Antiste heuer. Eben weil er auch neben seiner Qualität auch jede Menge Erfahrung hat (Premier League, Serie A, Bundesliga, China! etc.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde AC58 schrieb vor 26 Minuten: Ich stehe zu 100% hinter der damaligen Entscheidung des Vereins obwohl ich ihn riesig gern bei uns gesehen hätte und auch nicht dieses große finanzielle Risiko sah aufgrund von zahllosen zusätzlichen Sponsormöglichkeiten. Und Antiste war ja jetzt auch nicht umsonst wie wir wissen. Trotzdem muss man im Nachhinein sagen, so wie dieses Jahr abgelaufen ist, dass es möglw die ausschlaggebende Fehlentscheidung der gesamten Saison war. Denn selbst wenn wir als Mannschaft um keinen Millimeter besser gespielt hätten, wären allein durch die individuelle Klasse von Marco die entscheidenden Punkte möglich und auch wahrscheinlich gewesen wenn man allein an die Elfmeter und eine Handvoll 100er denkt. Keiner konnte ahnen welch katastrophale Offensiv- und Stürmerleistung uns bevorstehen würde, selbst mit Weimann. Da ist Arni im Stehen und mit 50% Verletzungsabsenz um Klassen besser. Vermutlich wären wir mit 2, 3 Toren mehr im Herbst nicht einmal in dieses unsägliche Tief gefallen wo einfach keine Person da war an der sich alle aufrichten hätten können. Meine These daher: MIT Arnautovic wären wir heuer Meister geworden, nicht weil er uns so viel besser gemacht hätte sondern weil in ihm all diese Kleinigkeiten stecken, die uns heuer zum Titel gefehlt haben. Und die Mehrkosten für 2 Jahre Arni wären bereits jetzt herinnen gewesen - und Katzer stünde nicht als der Vollidiot sondern als Missionmister 33 da, dessen Risiko against all odds aufgegangen ist. So aber haben er und wir alles verloren. Zum Glück aber muss und kann ich diese These nicht beweisen. Was ich damit aber sagen will, Katzer jetzt den Vorwurf zu machen, dass er zu viel Zeit mit dem deal verbracht hat, ist gerade nach dieser Saison schwer zu halten. Ich denke dein Gedankenspiel ergibt ja grundsätzlich Sinn. Was du aber vergisst ist, dass die Arnautovic-Partie von Rapid eine kreative Bezahlung haben wollte. Rapid kann es sich nicht leisten Steuern zu hinterziehen somit ist halt der Deal nicht realisierbar. Ich hätte auch gerne Arnautovic zu realistischen Bedingungen gehabt. Steuerbetrug ist aber kein Kavaliersdelikt und Rapid sollte soetwas nicht machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 9 Minuten: Ich denke man muss gute Entscheidungen treffen und braucht dann auch oft Glück. Unser Problem ist, dass wir oft schlechte Entscheidungen treffen und manchmal Glück und manchmal Pech haben. Ndzie --> okay Entscheidung + Pech Marcelin --> okay Entscheidung + Pech Horn --> okay Entscheidung + Glück (spielt besser als es zu erwarten war) Tilio --> schlechte Entscheidung und erwartbares Ergebnis Gullix --> schlechte Entscheidung und erwartbares Ergebnis Mbuyu --> okay Entscheidung und okay Output Verletzungen --> sind schon lange ein Problem und dieses Problem wurde von Katzer ignoriert --> weder Glück noch Pech Trainerentscheidung Stöger --> für so eine idiotische Entscheidung hat es wirklich lange Zeit gut funktioniert --> Glück Also meist ist halt natürlich auch Pech und Glück dabei. Das gleicht sich aber aus. Bei Transfers wie Tilio kannst aber fast nicht so viel Glück haben, dass das im Endeffekt aufgeht. Somit glaube ich daran, dass wir das Glück mit guten Entscheidungen erzwingen müssen und sich dir Qualität der Entscheidungen drastisch verbessern muss Ich seh nur 3 Fehler. Kulo, Hedl und Antiste. Ohne die wären wir auf Platz 1 gelandet. Rest passt. Sogar Gullix war ok - hat uns jetzt in den EC assistiert. Fehler ist es auch nur, wenn man es vorher weiß (so wie ich bei diesen drei Herrschaften), und nicht nachher gscheiter ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde GrünesWienerBlut schrieb vor 30 Minuten: Hätten sich aber wohl mit der direkten Qualifikation einer Gruppenphase wieder rein gespielt. Da vergisst du aber ein wichtiges Detail. Arnautovic wurde erst Ende August fit und das hätte bei uns schon zu einem Supergau führen können. Man kann ewig über Antiste diskutieren aber im August war er stark, insbesondere auch in Dundee. Wenn statt Antiste am Platz Arnautovic auf der Tribüne gesessen wäre hätte das wohl unser Aus bedeutet, so eng wie dieses Duell war. Und dann schau ich mir an dass das danach dann noch eine Erfolgsstory wird wenn er nach so einem Theater für so ein Gehalt gekommen wär und wir in der 3. Runde gegen Dundee rausfliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 23 Minuten: Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Spekulation, so wie diese Saison verlaufen ist, hätte es genauso gut nicht funktionieren können. Das er ein absoluter Unterschiedspieler ist steht außer Zweifel, ob es bei uns funktioniert hätte weiß man eben nicht und wird man auch nie mehr erfahren. bronaldo schrieb vor 17 Minuten: Spieler mit einer gewissen Qualität funktionieren wohl immer. Natürlich besser wenn die Umstände passen, aber es braucht nicht viel Fantasie, dass er besser funktioniert als ein Weimann oder Antiste heuer. Eben weil er auch neben seiner Qualität auch jede Menge Erfahrung hat (Premier League, Serie A, Bundesliga, China! etc.) Es ist ein schönes Gedankenspiel, mehr nicht. Über seinen sportlichen Output brauchen wir glaub ich nicht viel diskutieren. Arnautovic hätte uns mit einem Schlag zwei Klassen besser gemacht. Das ganze funktioniert halt aber auch nur wenn man von den Ausfallzeiten wie bei RS ausgeht. Man stelle sich vor was los wäre, wenn ihn bei uns ein Marcelin/Mmaee Schicksal ereilt wäre.Und so unrealistisch ist das leider nicht. Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Da vergisst du aber ein wichtiges Detail. Arnautovic wurde erst Ende August fit und das hätte bei uns schon zu einem Supergau führen können. Man kann ewig über Antiste diskutieren aber im August war er stark, insbesondere auch in Dundee. Wenn statt Antiste am Platz Arnautovic auf der Tribüne gesessen wäre hätte das wohl unser Aus bedeutet, so eng wie dieses Duell war. Und dann schau ich mir an dass das danach dann noch eine Erfolgsstory wird wenn er nach so einem Theater für so ein Gehalt gekommen wär und wir in der 3. Runde gegen Dundee rausfliegen. Ich meine damit die direkte Quali als 1-3. zum Ende der Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Ich meine damit die direkte Quali als 1-3. zum Ende der Saison Das hab ich eh so verstanden, aber das ist ja kein Argument mehr wenn du dafür davor die Ligaphase verpasst weil er nicht fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Ich seh nur 3 Fehler. Kulo, Hedl und Antiste. Ohne die wären wir auf Platz 1 gelandet. Rest passt. Sogar Gullix war ok - hat uns jetzt in den EC assistiert. Fehler ist es auch nur, wenn man es vorher weiß (so wie ich bei diesen drei Herrschaften), und nicht nachher gscheiter ist. Gut, da gehen natürlich die Einschätzungen auseinander: - Gale - Schaub - Tilio - Gullix - Radulovic - Antiste - keinen Starken Torwart zu verpflichten (Hedl) - Borkeeit Das sind alles Transfers die von vornherein zum scheitern verurteilt waren und die man halt gemacht hat. Gullix darf man um diesen Betrag niemals verpflichten. Vorallem wenn auf der 9 und auf der 6 dringend Bedarf besteht. Aber ja, ich hoffe auch es wird noch etwas. Mir fehlt aber der Glaube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Minute: Gut, da gehen natürlich die Einschätzungen auseinander: - Gale - Schaub - Tilio - Gullix - Radulovic - Antiste - keinen Starken Torwart zu verpflichten (Hedl) - Borkeeit Das sind alles Transfers die von vornherein zum scheitern verurteilt waren und die man halt gemacht hat. Gullix darf man um diesen Betrag niemals verpflichten. Vorallem wenn auf der 9 und auf der 6 dringend Bedarf besteht. Aber ja, ich hoffe auch es wird noch etwas. Mir fehlt aber der Glaube. Zum Zeitpunkt der Gulliksen Verpflichtung war kein Bedarf auf der 6 und 9 Da waren Ndzie, Grgic und Borke da Sowie Mbuyi, Antiste und Kara da Aber ja, wenn man in die Zukunft und Verletzungskristallkugel sehen hätte können - dann ja - dann wäre Bedarf gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Zum Zeitpunkt der Gulliksen Verpflichtung war kein Bedarf auf der 6 und 9 Da waren Ndzie, Grgic und Borke da Sowie Mbuyi, Antiste und Kara da Aber ja, wenn man in die Zukunft und Verletzungskristallkugel sehen hätte können - dann ja - dann wäre Bedarf gewesen Antiste hatte bewiesen, dass er den 9er nicht kann und ndzie, grgic und borkeeit waren verletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 10 Minuten: Gut, da gehen natürlich die Einschätzungen auseinander: - Gale - Schaub - Tilio - Gullix - Radulovic - Antiste - keinen Starken Torwart zu verpflichten (Hedl) - Borkeeit Das sind alles Transfers die von vornherein zum scheitern verurteilt waren und die man halt gemacht hat. Gullix darf man um diesen Betrag niemals verpflichten. Vorallem wenn auf der 9 und auf der 6 dringend Bedarf besteht. Aber ja, ich hoffe auch es wird noch etwas. Mir fehlt aber der Glaube. Man muss halt auch mal schauen, was so der Benchmark bei Sportdirektoren ist. Ich sag mal, wenn man streng ist, Katzer hat 50% Flops und 50% sehr gute Transfers während Schicker bei Sturm und Vorgänger Zoki etwa 70-80% Rohrkrepierer hatten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts