Barnstormer Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Ballbesitz gewinnt keine Fußballspiele. Sehen wir Woche für Woche Kann schon funktionieren, nur muss man halt den Ball beim gegnerischen Strafraum zirkulieren lassen, nicht beim eigenenen. Wir sind offensic einfach zu schwach, in allen Belangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 10 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden: damit macht man sichs aber auch zu leicht, der kader reicht aus um in die top 3 zu kommen - dass wir im opo gegen hartberg nur einen statt 6 punkte oder gegen violett auch nur einen statt 6 punkte holen, muss man AUCH den spielern selbst und dem trainer ankreiden, klar is es kein meisterkader, aber da is mehr drinnen und egal ob katzer, spieler oder trainer, es muss überall besser gearbeitet werden, mehr rausgeholt werden wär schön wenns nur an katzer liegt, genauso wies schön gewesen wäre wenn’s nur an stöger oder klauss gelegen hätte, der verein muss an allen ecken viel besser arbeiten Ich weiß nicht wo wir auch nur ansatzweise diese Präpotenz (nicht du explizit, sondern wir als Rapid) hernehmen sollten, dass wir gegen irgendwen im OPO (oder auch im UPO, eigentlich völlig egal) 6 Punkte holen "müssen". Auf was hinauf? Wir sind in der Offensive ein laues Lüftchen. 36 Tore in 31 Spielen. Dazu ein negatives Torverhältnis (zum 4. Mal in der Geschichte seit 1911/12). Dieser Kader ist bezogen auf die Tordifferenz der 5.-schlechteste der Vereinsgeschichte (das ist Fakt - und da reden wir von 113 Spielzeiten - eine Spielzeit hat auf Grund des 2.WK nicht stattgefunden). Das muss man sich mal ins Bewusstsein rufen. Aber nicht nur wir. Vor allem die Verantwortlichen. Und die Spieler natürlich auch. Unser Verein liegt derzeit am Boden und wir können von Glück sprechen, dass wirs irgendwie ins OPO geschafft haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden kormoran schrieb Gerade eben: Und wer soll ihn dann ersetzen? Gibt es diesbezüglich auch einen Vorschlag? Na man sollte doch meinen, dass man auf so ein Szenario vorbereitet ist in Anbetracht der gebotenen Leistungen. Wenn nicht, dann ist es natürlich sinnlos und dann darf man auch wiederum die Arbeit jener Leute die für solche Dinge zuständig sind hinterfragen. Niemand hier muss Ersatz finden oder einen kennen, dafür werden Leute gut bezahlt. Wenn das Essen nicht gut ist im Restaurant kann ich auch sagen es ist nicht gut, kann dem fernbleiben, aber den neuen Koch muss nicht ich aussuchen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden damich schrieb vor 4 Minuten: Was wird besser wenn man Katzer jetzt stanzt? Die Chance einen SD zu holen der Spieler holt weil sie uns weiterhelfen und nicht aus anderen Gründen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden kormoran schrieb vor 7 Minuten: Und wer soll ihn dann ersetzen? Gibt es diesbezüglich auch einen Vorschlag? Die Lücke die er hinterlässt wird ihn gut ersetzen. Ps: wir haben ja ein Team und Thorup macht ja eh schon einiges was Aufgabe des Sportdirektors ist. Darüber hinaus ist Thorup in die Transfers eingebunden. Ich würde mir Zeit lassen mit der. Estellung eines neuen Sportdirektors. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden kormoran schrieb vor 9 Minuten: Und wer soll ihn dann ersetzen? Gibt es diesbezüglich auch einen Vorschlag? um erlich zu sein, gibt es Leute im Verein die darauf vorbereitet sein müssen, sollte es aktuell noch immer kein PlanB geben können diese Herrschaften gleich mitgehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Die Lücke die er hinterlässt wird ihn gut ersetzen. Ps: wir haben ja ein Team und Thorup macht ja eh schon einiges was Aufgabe des Sportdirektors ist. Darüber hinaus ist Thorup in die Transfers eingebunden. Ich würde mir Zeit lassen mit der. Estellung eines neuen Sportdirektors. Wenn du ihn wirklich zeitnah rauswirfst dann musst du schnell Ersatz parat haben sonst ist die Aktion sinnlos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten: Ballbesitz gewinnt keine Fußballspiele. Sehen wir Woche für Woche Die Sichtweise is der Grund warum in Ö fussballerisch nichts weitergeht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Zidane85 schrieb Gerade eben: Wenn du ihn wirklich zeitnah rauswirfst dann musst du schnell Ersatz parat haben sonst ist die Aktion sinnlos. Warum? Strategisch macht er eh nichts. Und Transfers sind eh in der Pipeline, die kann man ohne ihn auch abarbeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Wir haben 3 Geschäftsführer, die direkt dem Präsidenten unterstellt sind, oder gibt es noch eine Ebene dazwischen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Die Lücke die er hinterlässt wird ihn gut ersetzen. Ps: wir haben ja ein Team und Thorup macht ja eh schon einiges was Aufgabe des Sportdirektors ist. Darüber hinaus ist Thorup in die Transfers eingebunden. Ich würde mir Zeit lassen mit der. Estellung eines neuen Sportdirektors. Thorup stellt keine Spieler ein und das ist auch nicht in seiner Verantwortung (und wird es auch zukünftig nicht sein). Wenn man Katzer liefert, hat man keine Zeit für die SD-Suche. Der muss sprichwörtlich nächsten Tag auf der Matte stehen. Vor Ende der Saison wird man Katzer natürlich sowieso nicht liefern. Das ist selbst den größten Kritikern hier klar, dass man sich dieses Fass nicht aufmachen wird in dieser nachwievor heiklen Phase, wo auch in Hinblick auf die nächste Saison noch sehr wichtige Entscheidungen fallen am Rasen. Da wird man nicht noch weitere Unruhe erzeugen sondern jetzt mal schauen das eine bzw. vermutlich die 3 Spiele noch runterzubiegen und am Ende dann hoffentlich mit einer EC Teilnahme dastehen. Es würde dir auch vor den 3 Spielen kein neuer eine Unterschrift unter den Vertrag setzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Na man sollte doch meinen, dass man auf so ein Szenario vorbereitet ist in Anbetracht der gebotenen Leistungen. Wenn nicht, dann ist es natürlich sinnlos und dann darf man auch wiederum die Arbeit jener Leute die für solche Dinge zuständig sind hinterfragen. Niemand hier muss Ersatz finden oder einen kennen, dafür werden Leute gut bezahlt. Wenn das Essen nicht gut ist im Restaurant kann ich auch sagen es ist nicht gut, kann dem fernbleiben, aber den neuen Koch muss nicht ich aussuchen! Zwischen "das Essen dort ist nicht gut" und "stanzt den Koch" sind dann doch ein paar Nuancen gelegen. Es gibt hier doch einige die vehement die Entlassung Katzers fordern. Ohne meine persönliche Meinung zu der Personalie abzugeben, sehe ich meine Frage durchaus als berechtigt, ob denn nun auch ein Vorschlag hierzu vorläge. Etwas zu fordern, sich dann nach hinten zu lehnen und dann "die da oben" in in die Verantwortung zu nehmen ist zwar schön einfach, aber auch nicht mehr. Katzers Arbeit und in weiterer Folge sein Weiterverbleib in der Position darf natürlich in Frage gestellt werden, zumal er keine/n adäquaten Stürmer auf die Welt bringen konnte und auch einige andere Entscheidungen nicht sehr glücklich waren. Es müssen aber auch einige andere Positionen über Katzer ab und an in Frage gestellt werden, denn Stöger ist nicht wirklich auf seinem Mist gewachsen. Nichts desto trotz kann man, aus meiner Sicht, gerne jemanden in Frage stellen, aber eine Entlassung zu fordern und die eventuelle Nicht-Durchführung selbiger als Dummheit diverser Verantwortlicher hinzustellen, ist doch sehr simpel und einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten: Die Chance einen SD zu holen der Spieler holt weil sie uns weiterhelfen und nicht aus anderen Gründen. Natürlich will ich das auch, nämlich Spieler die sofort weiterhelfen. Natürlich will jeder von uns das der sportliche Erfolg das absolute Ziel sein muss. Es muss halt einigermaßen ausgewogen sein. Wenn wir nur (ich weiß schon das du das nicht forderst) 28 jährige gestandene Spieler holen ohne jegliche Chance einen Erlös bei einem Wechsel zu generieren werden wir auch Probleme bekommen. Aber ja, Katzer muss in der nächsten Transferperiode liefern und das sehr schnell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Aber ja, Katzer muss in der nächsten Transferperiode liefern und das sehr schnell. Vor allem muss er einen mit Thorup gemeinsam gestalteten Kader liefern der dann auch funktioniert, denn was wir derzeit an Bankwärmer haben ist nicht von schlechten Eltern. Warum man einen Tilio verpflichtet hat erschliesst sich mir auch nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Thorup stellt keine Spieler ein und das ist auch nicht in seiner Verantwortung (und wird es auch zukünftig nicht sein). Wenn man Katzer liefert, hat man keine Zeit für die SD-Suche. Der muss sprichwörtlich nächsten Tag auf der Matte stehen. Vor Ende der Saison wird man Katzer natürlich sowieso nicht liefern. Das ist selbst den größten Kritikern hier klar, dass man sich dieses Fass nicht aufmachen wird in dieser nachwievor heiklen Phase, wo auch in Hinblick auf die nächste Saison noch sehr wichtige Entscheidungen fallen am Rasen. Da wird man nicht noch weitere Unruhe erzeugen sondern jetzt mal schauen das eine bzw. vermutlich die 3 Spiele noch runterzubiegen und am Ende dann hoffentlich mit einer EC Teilnahme dastehen. Es würde dir auch vor den 3 Spielen kein neuer eine Unterschrift unter den Vertrag setzen. Es wäre auch nicht die Verantwortung von Thorup einen strukturellen Tagesablauf zu organisieren. Es wäre nicht die Verantwortung von Thorup die medizinische Abteilung zu hinterfragen. Es wäre auch nicht die Verantwortung von Thorup Kerber das Spielsystem zu diktieren. Thorup wird sowieso in die Transfers eingebunden sein (woher kommt der Name Adamsen). Die Vertragsdetails sind ja auch nicht mehr bei Rapid selbst (früher Ebner, jetzt ausgelagert an Anwalt) und somit sollte es auch so möglich sein. Kaderplanung dürfte ja unter Katzer sowieso nicht stattgefunden haben, wie wären sonst unsere Zukäufe erklärbar. Was ist jetzt die Aufgabe warum wir Katzer behalten sollen? Nur um mit anderen Vereinen zu telefonieren und Verträge zu unterschreiben. Das kann auch SH bzw. Dani Bauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts