Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
mido456 schrieb Gerade eben:

Leihen Kosten bekanntlich nichts, die Spieler spielen gratis für uns.

Und ja für mich war Bajic besser als Schaub. Kann man diskutieren. Dann nimm halt statt Schaub Tilio

Ach? Auf einmal kosten die doch was? Ich dachte man hat im Sturm kein Geld in die Hand genommen. Lass es gut sein mein kleines Fähnchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich werfe mal den Namen Gerhard Zuber rein war bei Schalke und H96 derzeit 3. Deutsche liga keine Ahnung ob ihm Österreich nochmal reizen würde. Aber würde etwas Erfahrung mitbringen keine Ahnung ob er Alte Schule ist oder nicht allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Dann bleibt die Frage: Wie macht mans besser?

Ich hab keinen Tag meines Lebens als SD gearbeitet, aber meine Lösung wäre:

- Ankerspieler, die selbst den Verein und die so oft beschworene Philosophie verinnerlicht haben und diese auch Neuzugängen näherbringen können

- Mehr „Persönlichkeits-Scouting“. Schön, wenn jemand tolle Daten aufweist, aber er muss auch persönlich reinpassen. In der NFL fallen teilweise Riesentalente im Draft extrem weit zurück, weil sie in den Gesprächen einen schlechten Eindruck hinterlassen haben.

- Mehr Augenmerk auf mögliche Störfaktoren: Gehaltspyramide, Sprachen, Gruppenbildung, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Sein Interview nach dem Spiel triggert mich sehr. So patzig zu antworten, dass wir ja vor 2 Runden noch Meister werden konnten, ist einfach nur ein Eigentor vom Allerfeinsten. Bei wem darf er sich denn dafür bedanken? Am ehesten noch bei PS, der mit seinem Traumstart die Basis dafür gelegt hat, dass wir mit Ach und Krach ins OPO gekommen sind. Den hat er aber trotz Platz 2 entfernt, weil er unangenehm wurde und MKs Verfehlungen öffentlich angeprangert hat. Hat sich wahrscheinlich intern nicht gehört gefühlt. Und eine starke Persönlichkeit, lässt das halt nicht auf sich sitzen, wenn er sich verarscht fühlt und intern einfach 0 weitergeht. 

Kommen wir zu den Fakten, ich bin viel zu emotional gerade:

Seit dem 1. Trainerwechsel gab es 5 Siege in 17 Meisterschaftsspielen, nimmt man Cup und CoL noch dazu, sinds 5 Siege in 20 Spielen. Eine Siegquote von 29% bzw. 25%. Unterirdisch. 

Falls irgendein Verantwortlicher mitliest: Das wird die 4. Saison der 126-jährigen Vereinsgeschichte (nach 2001/02, 1993/94 und 1943/44 - Statistik im rapidarchiv reicht bis 1911/12 zurück), in der wir ein negatives Torverhältnis haben werden (es ist nicht davon auszugehen dass wir Sturm mit 4 Toren Unterschied abschießen). 

Weiters ist es Stand jetzt die Saison mit den wenigsten erzielten Toren (ok, 2001/02 und 93/94 hatten wir 4 Spiele mehr). Wie es in diesen 2 Spielzeiten finanziell um unseren Verein gestanden ist, weiß wohl jeder Rapidler. 

Diese Fakten dürfengerne auch von Journalisten aufgeschnappt und ihm in der nächsten PK / im nächsten Interview entgegengehalten werden. 

An alle Verantwortlichen: Trefft endlich eine Entscheidung im Sinne des Vereins. Das ist doch nicht tragbar bitte. Per sofort gehört er freigestellt. Das geht einfach nicht schlechter - noch dazu, wenn man im Sommer davor Rekordausgaben tätigt. 

P.S.: nichts würde ich mir mehr wünschen, als dass ein echter Rapidler wie es MK meiner Ansicht nach ist, mit uns erfolgreich ist und uns zu einem besseren Verein macht. 4./4./5./4. oder 5. ist nur leider ein Nicht genügend. Faktenbasiert gibt es keinen Grund, ihn weiter bei uns zu beschäftigen. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 12 Minuten:

- Ankerspieler, die selbst den Verein und die so oft beschworene Philosophie verinnerlicht haben und diese auch Neuzugängen näherbringen können

- Mehr „Persönlichkeits-Scouting“. Schön, wenn jemand tolle Daten aufweist, aber er muss auch persönlich reinpassen. In der NFL fallen teilweise Riesentalente im Draft extrem weit zurück, weil sie in den Gesprächen einen schlechten Eindruck hinterlassen haben.

- Mehr Augenmerk auf mögliche Störfaktoren: Gehaltspyramide, Sprachen, Gruppenbildung, etc.

Abgesehen vom zweiten Punkt, den ich nicht beurteilen kann weil ich nicht weiß wie Tranfers persönlich abgewickelt werden (damals wanderten Bierkisten von Verein zu Spieler und retour als ich noch in der Branche war :D), aber ich denke nicht das Katzer bei Sassuolo anruft und einen Antiste bestellt ohne mit ihm geredet zu haben. Vielleicht fehlt ihm hier etwas.

Die Ankerspieler hätte man zumindest einen mit Kara gehabt, bzw auch Schaub. Grgic ist/war noch nicht so lange beim Verein - würd ich das aber zutraun. Genauso wie einem Weimann, der den Verein auch schon kennt, obwohl er lange weg war.

Und beim letzten Punkt hat man ja erst auch Ouedraogo installiert. Um zumindest die Integration zu verbessern. 

Einfallen lassen müssen sie sich trotzdem etwas, völlig egal wie der SD dann heißt. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde das bei unserem Scouting die Mentalität zu kurz kommt. Nein ich will kein Lask Fan sein. Aber wenn man sich ansieht was die für ein auftreten die haben. Das sieht 100 zu 1 gegen unsere Schlaftabletten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SuiCune schrieb vor 3 Stunden:

Die Idee bei Pejic kann ich dir auch gern näher bringen --> Spielzerstörung.

Das wurde so auch kommunizert, für das wurde er geholt und genau das hat er auch gemacht. :yes:

Ich kann mir ja auch keine Wildsau in den Garten stellen und dann erwarten, dass sie mir den Schwanensee rauf und runter tanzt :=

problem ist halt nur dass er unser spiel zerstört hat und nicht das der gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Abgesehen vom zweiten Punkt, den ich nicht beurteilen kann weil ich nicht weiß wie Tranfers persönlich abgewickelt werden (damals wanderten Bierkisten von Verein zu Spieler und retour als ich noch in der Branche war :D), aber ich denke nicht das Katzer bei Sassuolo anruft und einen Antiste bestellt ohne mit ihm geredet zu haben. Vielleicht fehlt ihm hier etwas.

Die Ankerspieler hätte man zumindest einen mit Kara gehabt, bzw auch Schaub. Grgic ist/war noch nicht so lange beim Verein - würd ich das aber zutraun. Genauso wie einem Weimann, der den Verein auch schon kennt, obwohl er lange weg war.

Und beim letzten Punkt hat man ja erst auch Ouedraogo installiert. Um zumindest die Integration zu verbessern. 

Einfallen lassen sie sich trotzdem etwas, völlig egal wie der SD dann heißt.

also hier einen schaub zu nennen..... ich mag schaub, aber das ist doch bitte kein leader.  weimann ist für ein halbes jahr hier. und ja, alles nicht wirklich geplante entscheidungen in meinen augen, sondern kurzfristige entscheidungen und ausbesserungen, weil man nachträglich drauf kommt, dass was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten:

Einfallen lassen sie sich trotzdem etwas, völlig egal wie der SD dann heißt.

Grundsätzlich geb ich dir recht, aber: es gibt eben fast bei jedem Namen ein aber ;)

Schaub hat nicht das Standing, Weimann war 15 Jahre nicht da, etc. 
Ouedraogo war sicher keine schlechte Idee (halt reichlich spät), aber nur wegen dem Reden dann trotzdem plötzlich nicht mehr fünf Leute nur mehr französisch (und sind dadurch automatisch eine Gruppe in der Gruppe) und die anderen nur deutsch.

Aktuell kommt mir vor, Horn ist der beste Mentalitätsspieler. Und das sagt eh schon viel aus.

Ich finde ma sieht es gut bei Patrick Greil. Der Typ schießt für Altach gefühlt jede zweite Partie ein großartiges Tor. Der kann also diese Geniestreiche. Bei Rapid war er aber unterirdisch. Weil er sich nicht wohl gefühlt hat. Ich will da die Spieler selbst auch nicht 100% aus der Verantwortung nehmen, aber letztendlich hat halt einer die Hauptverantwortung und das ist der SD.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

also hier einen schaub zu nennen..... ich mag schaub, aber das ist doch bitte kein leader.  weimann ist für ein halbes jahr hier. und ja, alles nicht wirklich geplante entscheidungen in meinen augen, sondern kurzfristige entscheidungen und ausbesserungen, weil man nachträglich drauf kommt, dass was nicht passt.

Da gings nicht um Leader. 

Zitat

Zumindest hab ichs so aufgefasst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich geb ich dir recht, aber: es gibt eben fast bei jedem Namen ein aber ;)

Schaub hat nicht das Standing, Weimann war 15 Jahre nicht da, etc. 
Ouedraogo war sicher keine schlechte Idee (halt reichlich spät), aber nur wegen dem Reden dann trotzdem plötzlich nicht mehr fünf Leute nur mehr französisch (und sind dadurch automatisch eine Gruppe in der Gruppe) und die anderen nur deutsch.

Ich finde ma sieht es gut bei Patrick Greil. Der Typ schießt für Altach gefühlt jede zweite Partie ein großartiges Tor. Der kann also diese Geniestreiche. Bei Rapid war er aber unterirdisch. Weil er sich nicht wohl gefühlt hat. Ich will da die Spieler selbst auch nicht 100% aus der Verantwortung nehmen, aber letztendlich hat halt einer die Hauptverantwortung und das ist der SD.

Da geh ich mit. Ich hab schon länger das Gefühl - obwohl ich nicht mal annähernd in der Nähe des Vereins bin - das wir vielleicht kein so tolles Umfeld haben wie wir uns immer einreden wollen. 

Da gabs einige bei denen ich das so empfunden habe, Kitagawa oder jetzt ganz aktuell Gullix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Da gings nicht um Leader. 

auch das ist schaub nicht. ja am platz ist er ein ankerspieler, den du fast immer anspielen kannst, wie einen demir. aber vergleich das mal mit einem burgstaller, dibon, m. hofman oder schwab.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Da geht ich mit. Ich hab schon länger das Gefühl - obwohl ich nicht mal annähernd in der Nähe des Vereins bin - das wir vielleicht kein so tolles Umfeld haben wie wir uns immer einreden wollen. 

Da gabs einige bei denen ich das so empfunden habe, Kitagawa oder jetzt ganz aktuell Gullix.

Ich hör immer wieder Sachen und kann aufgrund dessen nur sagen, dass einiges im Argen liegt. Was aber wohl eh niemanden überraschen wird. Hab ich eh schon im Dezember geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag