LVT1993 Postinho Geschrieben 11. Mai 10 minutes ago, bruno_conte said: würdest du zustimmen, daß der Rapid-Plan (von wem auch immer) ursprünglich war: Hofmann - Katzer - Kulovits. Oder ist das zu weit hergeholt? Die Realität hat den Plan halt zurechtgerückt. Kein Einziger dieses Trios hat auch nur irgendwas in seinem Metier vorzuweisen. Katzer noch am ehesten bei einem Halbamateurverein. Und du meinst es gibt/gab keine Alternativen ? Das wäre tatsächlich schockierend. Es gäbe jetzt gerade keine guten, preiswerten Alternativen zu Katzer, die sich bewiesen haben, ja, dazu stehe ich. Ruttensteiner hat halt seinen entspannten FIFA-Job und Stöger ist sowieso eine Spaßvorstellung, am ehesten noch Fiala von Ried, oder einen gescheiterten SD aus DE a la Parensen. Also wie du siehst, alles nicht das gelbe vom Ei und nicht so einfach, wie man es sich denken würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben 11. Mai LVT1993 schrieb vor 5 Minuten: Jansson, SPRY, Ahoussou, Amane z.B sind also schlecht? Alles klar. Ja und die Transfers davor um Koscelnik, Pejic, Bajic oder auch aktuelle nicht datenbasierte Transfers wie Weimann schlagen immer ohne Ausnahme voll ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai bei einer katzer ablösung, wär ich klar für einen jungen, motivierten der nicht ausm umfeld steff, gartler, kulo, katzer kommt bei teuren managern würd ma nur wieder unnötig viel geld versenken, für minimal bessere leistung (rb performt fürs eingesetzte geld schlechter als wir, parensen lebt noch schicker) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai LVT1993 schrieb vor 4 Minuten: Ich meine die Summen, die man insgesamt in Balkankicker mit schlimmen Leistungen investiert hat, nicht nur Mocinic. Auf wen beziehst du dich dann konkret? LVT1993 schrieb vor 4 Minuten: Das ist halt auch die größte Spaßaussage. Also nur weil die Transfers naheliegend waren, brauchte man deiner Meinung nach kein Scouting für diese? Was darf Satire? Naja gür die transfers genügt ein trainer. Silberberger war bei der wsg scout, sportdirektor und trainer. Der hat das alles alleine gemacht. Natürlich musst du den Spieler analysieren. Aber ich brauche nicht 3 mitarbeiter um auf die idee zu kommen sangare von hartberg zu verpflichten LVT1993 schrieb vor 4 Minuten: Jansson, SPRY, Ahoussou, Amane z.B sind also schlecht? Alles klar. War auf das letzte transferfenster bezogen Patrick1899 schrieb vor 1 Minute: Ja und die Transfers davor um Koscelnik, Pejic, Bajic oder auch aktuelle nicht datenbasierte Transfers wie Weimann schlagen immer ohne Ausnahme voll ein Behauptet ja niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 11. Mai derfalke35 schrieb vor 17 Stunden: das ist für mich so unfassbar, mein "Vienna Freund" hat mich vor über 3 Jahren gefragt, was wollt ihr eigentlich mit dem ? Diese ganze Entwicklung ist einfach unglaublich, ich pack es echt nicht. Bitte tuts ihn nochmals verlängern, weil bei uns ist es eh sowieso egal, es ist einfach blunzn. Rapid hat nix mehr mit dem Rapid zu tun, welches ich mal lieben gelernt hatte, es ist ein Verein der schönen Worte geworden, wo unterm Strich sportlich nix rauskommt. Sorry, aber anders kann ich das heute nicht formulieren, ein richtiger Verliererverein sind wir geworden, sorry für meine Worte. Aber das nicht erst seit katzer. Was es natürlich nicht besser macht. Insgesamt sind wir seit spätestens 2010 (wieder) ein verein, dessen ausredenbuch dicker ist, als das gute alte telefonbuch, A-Z. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 11. Mai Patrick1899 schrieb Gerade eben: Ja und die Transfers davor um Koscelnik, Pejic, Bajic oder auch aktuelle nicht datenbasierte Transfers wie Weimann schlagen immer ohne Ausnahme voll ein also Koscenlik war absolut kein Flop, er war halt ein defensiver AV und der Trainer hatte andere Vorstellungen, Pejic war ein Missverständnis keine Frage, Bajic war ein no brainer wie Grüll, der eine ist aufgegangen, Bajic leider nicht, guter Konterspieler aber im Ballbesitzfußball leider unbrauchbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Bester Mann im Team Geschrieben 11. Mai LVT1993 schrieb vor 2 Minuten: Das ist halt auch die größte Spaßaussage. Also nur weil die Transfers naheliegend waren, brauchte man deiner Meinung nach kein Scouting für diese? Was darf Satire? Jansson, SPRY, Ahoussou, Amane z.B sind also schlecht? Alles klar. Nein, einen Scout dafür bezahlen dass er einen Kara, Sangare und Mbuyi findet ist lächerlich. DIESE Personen findet über ein Skyabo.... Ja die genannten sind alle, bis auf Amane, schwach. Das mag dir nicht gefallen ist aber leider so. Jansson kam als Ersatzspieler aus der 2. Spanischen Liga zu uns und ist jetzt Ergänzungsspieler in Nizza und kommt sporadisch wenige Minuten zum Einsatz. Hätte er kein gutes halbes Jahr bei uns gehabt, wär er immer noch da. Spry ist ein Durchschnittlicher IV - ein Querfeld war da um Eckhäuser besser. Steht oft falsch, verliert mit 2meter Körpergröße zu oft ein Kopfballduell und hat immer wieder schwere Aussetzer beim rausspielen. Ahoussou hat Talent aber bisher auch nur Ergänzungsspieler bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai Patrick1899 schrieb vor 6 Minuten: Ja und die Transfers davor um Koscelnik, Pejic, Bajic oder auch aktuelle nicht datenbasierte Transfers wie Weimann schlagen immer ohne Ausnahme voll ein Ich kann dir für jeden schlechten Barisic Transfer einen Katzer transfer nennen der teurer und schlechter war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai mido456 schrieb vor 1 Minute: Ich kann dir für jeden schlechten Barisic Transfer einen Katzer transfer nennen der teurer und schlechter war. Mach mal bitte, aber nur die Kicker die NICHT mehr bei Rapid sind. Alle noch im Kader befindlichen Spieler zählen nicht, die können zum einen noch aufgehen und zum anderen noch weiterverkauft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Mach mal bitte, aber nur die Kicker die NICHT mehr bei Rapid sind. Alle noch im Kader befindlichen Spieler zählen nicht, die können zum einen noch aufgehen und zum anderen noch weiterverkauft werden. Viel Spaß beim Verkaufen von Tilio, radulovic, schaub... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai mido456 schrieb Gerade eben: Viel Spaß beim Verkaufen von Tilio, radulovic, schaub... Weich nicht ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Wichtiger Spieler Geschrieben 11. Mai LI150GS schrieb vor 23 Minuten: Für komplett Aussenstehende nicht. Da malt man sich gern was zusammen. Im Prinzip ist immer alles ganz easy und einfach. Darum gibt's auch so viele Beraterbuden, von den Capies bis runter.... Wir sind hier beim größten Club Österreichs. Das bringt Politik, Wirtschaft, Tradition und alles, was dazugehört, mit sich. Nicht vergleichbar mit WAC, LASK, etc.... Schau nach Salzburg. Die können frei schalten u walten. Dort hackln bei Gott keine Nackerten. Doch seit Freund weg ist, geht's dort bergab. Also wenn's so einfach wär... Gerade im Fussball ist es ein leichtes die Leistung zu messen, denn die Tabelle lügt nicht, da ist gibt es viele Branchen wo Leistung im Vergleich nur sehr sehr schwer messbar ist und auf Teufel komm raus diskutiert wird. Viele Laien, haben den Weg der eingeschlagen wurde, mehr als nur angezweifelt und siehe da, genauso wie befürchtet ist es gekommen. Von einem Profi, erwarte ich mir daher schon mehr. Ich könnte jz auf viele Fehler in der Planung eingehen, aber das würde jz den Rahmen sprengen und tut auch nichts zur Sache, fakt ist, Ziele sind nicht erreicht worden und da kannst du gerne wieder polemisch werden, das ist nunmal eine nicht wegzudiskutierende Tatsache. Und zu deinen Vergleichen, ich habe von Sturm und dem LASK gesprochen, du bringst den WAC ins Spiel, warum auch immer. Aber wenn du wirklich glaubst, Politik, Wirtschaft und Tradition spielt beim Lask oder in Graz keine Rollen, dann siehst du die Situation mMn völlig falsch. Sicher nicht so tragend wie bei uns, dennoch nicht herunterzuspielen. Das ist richtig, dennoch spielt Salzburg oben mit und wenn dort ein Trainer/sportdirektor Gespann am Werk sein wird, dass ansatzweise funktioniert, dann sind sie wieder serienmeister. Wir im Vergleich feiern bald 20 Jahre ohne Titel, aber so what, es ist halt alles so kompliziert (um auf deinen politischen sietenhieb einzugehen), lieber nichts Verändern und zusehen, unsere Zeit wird sicher auch mal wieder kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten: Weich nicht ab Mach ich nicht. Nenn mir einen barisic transfer und ich nenn dir auf der position sofort einen spieler der teurer und schlechter war und von katzer verpflichtet wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) mido456 schrieb vor 15 Minuten: Ich kann dir für jeden schlechten Barisic Transfer einen Katzer transfer nennen der teurer und schlechter war. mido456 schrieb vor 2 Minuten: Mach ich nicht. Nenn mir einen barisic transfer und ich nenn dir auf der position sofort einen spieler der teurer und schlechter war und von katzer verpflichtet wurde Du hast die Goschn aufgrissen, also liefer auch. Also zeig her deine Super Liste und hör auf dich ununterbrochen rauszuwinden wie ein kleiner Wurm wenn du Gegenwind kassierst. Beispiele hats genügend gegeben die letzten Seiten. bearbeitet 11. Mai von GrünesWienerBlut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben 11. Mai mido456 schrieb vor 11 Minuten: Ich kann dir für jeden schlechten Barisic Transfer einen Katzer transfer nennen der teurer und schlechter war. Kannst du gerne machen. Wirklich. Ich finde es ist der falsche Ansatz jetzt die Fehler zu vergleichen oder datenbasiertes Scouting zu verteufeln (ich habe nur sehr wenig mitgelesen also entschuldige, falls ich dir das fälschlicherweise andichte). Bei datenbasierten Scouting hast du meiner Meinung nach eine viel größere Wahrscheinlichkeit, dass du den richtigen Spieler findest und gegebenenfalls mit einem deutlichen Transferplus weiterverkaufst. Dass da immer mehr und vor allem auch die Topausbildungsklubs dieser Welt seit Jahren darauf setzen, bestätigt das meiner Einschätzung nach. Zoki bzw. sein nicht datenbasiertes Scouting resultierte in einigen Fehlkäufen und Katzer hatte mittlerweile auch welche. Wichtig ist daraus zu lernen. Durch datenbasiertes Scouting eröffnet sich ein riesiger Pool an Spielern, die sonst nie auf deinem Radar landen würden (siehe Jansson). Oft reichen schon einzelne statistische Ausreißer nach oben aus, damit Spieler für größere Klubs mit datenbasierten Scouting interessant werden (z.B. Schuster, der trotz unauffälligen Leistungen jetzt für 20 Mio von Salzburg nach England geht). Ich denke, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen und, dass datenbasierte Transfers häufiger einschlagen und wenn sie einschlagen, dann meist gleich so richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts