Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Postinho
10 minutes ago, bruno_conte said:

würdest du zustimmen, daß der Rapid-Plan (von wem auch immer) ursprünglich war:  Hofmann - Katzer - Kulovits. Oder ist das zu weit hergeholt? Die Realität hat den Plan halt zurechtgerückt. Kein Einziger dieses Trios hat auch nur irgendwas in seinem Metier vorzuweisen. Katzer noch am ehesten bei einem Halbamateurverein. Und du meinst es gibt/gab keine Alternativen ? Das wäre tatsächlich schockierend. 

Es gäbe jetzt gerade keine guten, preiswerten Alternativen zu Katzer, die sich bewiesen haben, ja, dazu stehe ich. Ruttensteiner hat halt seinen entspannten FIFA-Job und Stöger ist sowieso eine Spaßvorstellung, am ehesten noch Fiala von Ried, oder einen gescheiterten SD aus DE a la Parensen. Also wie du siehst, alles nicht das gelbe vom Ei und nicht so einfach, wie man es sich denken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LVT1993 schrieb vor 5 Minuten:

Jansson, SPRY, Ahoussou, Amane z.B sind also schlecht? Alles klar.

Ja und die Transfers davor um Koscelnik, Pejic, Bajic oder auch aktuelle nicht datenbasierte Transfers wie Weimann schlagen immer ohne Ausnahme voll ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei einer katzer ablösung, wär ich klar für einen jungen, motivierten der nicht ausm umfeld steff, gartler, kulo, katzer kommt

bei teuren managern würd ma nur wieder unnötig viel geld versenken, für minimal bessere leistung (rb performt fürs eingesetzte geld schlechter als wir, parensen lebt noch schicker) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Ich meine die Summen, die man insgesamt in Balkankicker mit schlimmen Leistungen investiert hat, nicht nur Mocinic.

Auf wen beziehst du dich dann konkret?

LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt auch die größte Spaßaussage. Also nur weil die Transfers naheliegend waren, brauchte man deiner Meinung nach kein Scouting für diese? Was darf Satire?

Naja gür die transfers genügt ein trainer. Silberberger war bei der wsg scout, sportdirektor und trainer. Der hat das alles alleine gemacht. Natürlich musst du den Spieler analysieren. Aber ich brauche nicht 3 mitarbeiter um auf die idee zu kommen sangare von hartberg zu verpflichten

LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Jansson, SPRY, Ahoussou, Amane z.B sind also schlecht? Alles klar.

War auf das letzte transferfenster bezogen

Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Ja und die Transfers davor um Koscelnik, Pejic, Bajic oder auch aktuelle nicht datenbasierte Transfers wie Weimann schlagen immer ohne Ausnahme voll ein

Behauptet ja niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 17 Stunden:

das ist für mich so unfassbar, mein "Vienna Freund" hat mich vor über 3 Jahren gefragt, was wollt ihr eigentlich mit dem ? Diese ganze Entwicklung ist einfach unglaublich, ich pack es echt nicht. Bitte tuts ihn nochmals verlängern, weil bei uns ist es eh sowieso egal, es ist einfach blunzn. Rapid hat nix mehr mit dem Rapid zu tun, welches ich mal lieben gelernt hatte, es ist ein Verein der schönen Worte geworden, wo unterm Strich sportlich nix rauskommt. Sorry, aber anders kann ich das heute nicht formulieren, ein richtiger Verliererverein sind wir geworden, sorry für meine Worte. 

Aber das nicht erst seit katzer. Was es natürlich nicht besser macht.

Insgesamt sind wir seit spätestens 2010 (wieder) ein verein, dessen ausredenbuch dicker ist, als das gute alte telefonbuch, A-Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Ja und die Transfers davor um Koscelnik, Pejic, Bajic oder auch aktuelle nicht datenbasierte Transfers wie Weimann schlagen immer ohne Ausnahme voll ein

also Koscenlik war absolut kein Flop, er war halt ein defensiver AV und der Trainer hatte andere Vorstellungen, Pejic war ein Missverständnis keine Frage, Bajic war ein no brainer wie Grüll, der eine ist aufgegangen, Bajic leider nicht, guter Konterspieler aber im Ballbesitzfußball leider unbrauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt auch die größte Spaßaussage. Also nur weil die Transfers naheliegend waren, brauchte man deiner Meinung nach kein Scouting für diese? Was darf Satire?

Jansson, SPRY, Ahoussou, Amane z.B sind also schlecht? Alles klar.

Nein, einen Scout dafür bezahlen dass er einen Kara, Sangare und Mbuyi findet ist lächerlich. DIESE Personen findet über ein Skyabo....

 

Ja die genannten sind alle, bis auf Amane, schwach. Das mag dir nicht gefallen ist aber leider so.

Jansson kam als Ersatzspieler aus der 2. Spanischen Liga zu uns und ist jetzt Ergänzungsspieler in Nizza und kommt sporadisch wenige Minuten zum Einsatz. Hätte er kein gutes halbes Jahr bei uns gehabt, wär er immer noch da.

Spry ist ein Durchschnittlicher IV - ein Querfeld war da um Eckhäuser besser. Steht oft falsch, verliert mit 2meter Körpergröße zu oft ein Kopfballduell und hat immer wieder schwere Aussetzer beim rausspielen.

Ahoussou hat Talent aber bisher auch nur Ergänzungsspieler bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 6 Minuten:

Ja und die Transfers davor um Koscelnik, Pejic, Bajic oder auch aktuelle nicht datenbasierte Transfers wie Weimann schlagen immer ohne Ausnahme voll ein

Ich kann dir für jeden schlechten Barisic Transfer einen Katzer transfer nennen der teurer und schlechter war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann dir für jeden schlechten Barisic Transfer einen Katzer transfer nennen der teurer und schlechter war.

Mach mal bitte, aber nur die Kicker die NICHT mehr bei Rapid sind. 

Alle noch im Kader befindlichen Spieler zählen nicht, die können zum einen noch aufgehen und zum anderen noch weiterverkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Mach mal bitte, aber nur die Kicker die NICHT mehr bei Rapid sind. 

Alle noch im Kader befindlichen Spieler zählen nicht, die können zum einen noch aufgehen und zum anderen noch weiterverkauft werden.

Viel Spaß beim Verkaufen von Tilio, radulovic, schaub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LI150GS schrieb vor 23 Minuten:

Für komplett Aussenstehende nicht. Da malt man sich gern was zusammen. 

Im Prinzip ist immer alles ganz easy und einfach. Darum gibt's auch so viele Beraterbuden, von den Capies bis runter.... :augenbrauen:

Wir sind hier beim größten Club Österreichs. Das bringt Politik, Wirtschaft, Tradition und alles, was dazugehört, mit sich. 

Nicht vergleichbar mit WAC, LASK, etc.... 

Schau nach Salzburg. Die können frei schalten u walten. Dort hackln bei Gott keine Nackerten. Doch seit Freund weg ist, geht's dort bergab. Also wenn's so einfach wär... 

Gerade im Fussball ist es ein leichtes die Leistung zu messen, denn die Tabelle lügt nicht, da ist gibt es viele Branchen wo Leistung im Vergleich nur sehr sehr schwer messbar ist und auf Teufel komm raus diskutiert wird. Viele Laien, haben den Weg der eingeschlagen wurde, mehr als nur angezweifelt und siehe da, genauso wie befürchtet ist es gekommen. Von einem Profi, erwarte ich mir daher schon mehr. Ich könnte jz auf viele Fehler in der Planung eingehen, aber das würde jz den Rahmen sprengen und tut auch nichts zur Sache, fakt ist, Ziele sind nicht erreicht worden und da kannst du gerne wieder polemisch werden, das ist nunmal eine nicht wegzudiskutierende Tatsache.

Und zu deinen Vergleichen, ich habe von Sturm und dem LASK gesprochen, du bringst den WAC ins Spiel, warum auch immer. Aber wenn du wirklich glaubst, Politik, Wirtschaft und Tradition spielt beim Lask oder in Graz keine Rollen, dann siehst du die Situation mMn völlig falsch. Sicher nicht so tragend wie bei uns, dennoch nicht herunterzuspielen.

Das ist richtig, dennoch spielt Salzburg oben mit und wenn dort ein Trainer/sportdirektor Gespann am Werk sein wird, dass ansatzweise funktioniert, dann sind sie wieder serienmeister.

Wir im Vergleich feiern bald 20 Jahre ohne Titel, aber so what, es ist halt alles so kompliziert (um auf deinen politischen sietenhieb einzugehen), lieber nichts Verändern und zusehen, unsere Zeit wird sicher auch mal wieder kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten:

Weich nicht ab

Mach ich nicht. Nenn mir einen barisic transfer und ich nenn dir auf der position sofort einen spieler der teurer und schlechter war und von katzer verpflichtet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann dir für jeden schlechten Barisic Transfer einen Katzer transfer nennen der teurer und schlechter war.

 

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Mach ich nicht. Nenn mir einen barisic transfer und ich nenn dir auf der position sofort einen spieler der teurer und schlechter war und von katzer verpflichtet wurde

Du hast die Goschn aufgrissen, also liefer auch. Also zeig her deine Super Liste und hör auf dich ununterbrochen rauszuwinden wie ein kleiner Wurm wenn du Gegenwind kassierst.

Beispiele hats genügend gegeben die letzten Seiten.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann dir für jeden schlechten Barisic Transfer einen Katzer transfer nennen der teurer und schlechter war.

Kannst du gerne machen. Wirklich.

Ich finde es ist der falsche Ansatz jetzt die Fehler zu vergleichen oder datenbasiertes Scouting zu verteufeln (ich habe nur sehr wenig mitgelesen also entschuldige, falls ich dir das fälschlicherweise andichte).

Bei datenbasierten Scouting hast du meiner Meinung nach eine viel größere Wahrscheinlichkeit, dass du den richtigen Spieler findest und gegebenenfalls mit einem deutlichen Transferplus weiterverkaufst. Dass da immer mehr und vor allem auch die Topausbildungsklubs dieser Welt seit Jahren darauf setzen, bestätigt das meiner Einschätzung nach. Zoki bzw. sein nicht datenbasiertes Scouting resultierte in einigen Fehlkäufen und Katzer hatte mittlerweile auch welche. Wichtig ist daraus zu lernen.

Durch datenbasiertes Scouting eröffnet sich ein riesiger Pool an Spielern, die sonst nie auf deinem Radar landen würden (siehe Jansson). Oft reichen schon einzelne statistische Ausreißer nach oben aus, damit Spieler für größere Klubs mit datenbasierten Scouting interessant werden (z.B. Schuster, der trotz unauffälligen Leistungen jetzt für 20 Mio von Salzburg nach England geht).

Ich denke, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen und, dass datenbasierte Transfers häufiger einschlagen und wenn sie einschlagen, dann meist gleich so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online