Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

ASB-Messias
Berbatov schrieb vor 11 Minuten:

Ok passt. Dann lassen wir die Diskussion. Laut dir auch bei der Stürmerplanung kein Fehler von Katzer passiert.

Versteh doch! Es wurden keine Fehler gemacht! Es ist eben nicht mehr drin als was? 6 Tore Stürmer? Man muss ja froh sein das Mbuyi so halbwegs funktioniert hat. Denn als 1er Stürmer wurde er wahrscheinlich nicht geholt. Das war schon eher Antiste, weil man Arnautovic nicht bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
mido456 schrieb vor 42 Minuten:

Wäre halt mal an der Zeit dass du auch Argumente bringst. Deine Argumentation beschränkt sich darauf die Argumente anderer ins lächerliche zu ziehen.

spannend, das ist bei all den letzten Seiten eigentlich eines der wenigen Argumente.

Stehplatzschwein schrieb vor 50 Minuten:

 

Genau, nämlich dass Mbuyi bei der aussagekräftigsten Statistik (xGoT/90 Min) den besten Wert der Liga hat.

 

 

Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Trainer und Stürmer wurden verkackt. Da rücke ich nicht ab. Ndze lasse ich mir am ehesten noch als Pech einreden.

 

Ich rede aber nicht von einem Leihstürmer wie Antiste als #1 Plan für die wichtigste Position im Kader. Sondern zusätzlich zu einem klaren Einserstürmer. So wie Beljo, der zusätzlich zu Burgi kam.

Man hat mit Antiste und Kara eben nicht grundsätzlich Qualität geholt. Bei Kara hat man gesehen, dass er maximal ein Joker ist. Bei Antiste hat man das falsche Profil geholt. 

 

Nein, es geht darum die wichtigste Position (MS) mit ordentlich Qualität zu besetzen. Das ist nicht passiert.

 

Du hast mich nach Havel gefragt. Ich dachte, das war ein ernstgemeinte Frage. Deswegen meine Einschätzung zum Spielstil (den Stil von Thorup kannte man davor übrigens schon). Ich wusste natürlich nicht, dass das in Wahrheit eine hinterfotzige Falle von dir war, deswegen habe ich da noch Eggestein ins Spiel geworfen, der vom Profil her eher passen würde. Danke, dass du jetzt aber dein wahres Gesicht in der Diskussion zeigst.

Ja, das sind jetzt einfach Annahmen von dir. Ein Beljo kam auch auf Leihe, obwohl ein Burgstaller die klare Nummer 1 bei uns war. Und natürlich kann man für 2-3 Mio einen ordentlichen Stürmer bekommen. Du tust ja so, als ob niemand in Österreich außer RBS irgendeinen guten Stürmer bekommen kann. Und wir da ja überhaupt nichts machen können, außer auf irgendeine Chance zu warten, Anstatt einfach mal zu sagen wie es ist: dass Katzer bisher einfach keine guten Stürmer verpflichtet hat. Aber gleichzeitig Millionen für andere Spieler ausgibt.

Bejlo war ein absoluter top Stürmer für österreichische Verhältnisse und es ist wenig verwunderlich, dass den jetzt halb Europa jagt. Er hat auch bei uns sehr gut funktioniert. Zufrieden waren trotzdem sehr Viele nicht. Da hat Katzer also einen sehr guten Stürmer zu uns gelotst.

Mmaee reiht sich hinsichtlich Torausbeute in ähnlichen Sphären ein und liefert top Werte. Das ist halt scheiße gelaufen bei uns mit seinen Verletzungen.

Mbuyi hat top Statistiken, hat sich aber leider verletzt. Kara macht im Grunde das was zu erwarten war, das ist nicht viel aber für sein Leistungsvermögen ok.  Antiste war ein Griff ins Klo. Thats it. 

Warum man da so unfassbar übertreiben muss, erschließt sich mir nicht ganz.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Berbatov schrieb vor 47 Minuten:

Ok passt. Dann lassen wir die Diskussion. Laut dir auch bei der Stürmerplanung kein Fehler von Katzer passiert.

Korrekt. 

Zu Beginn der Saison war der Plan mit Mbuyi, Antiste und Kara ein guter. Hätte man damals in die Zukunft sehen können, hätte man selbstverständlich andere Spieler geholt. 

Das können aber leider nur unsere Hobby-Sportdirektoren aus dem ASB :(

 

Bis zum Ausfall von Mbuyi nach dem 10. Spieltag warens übrigens 5 Tore und 4 assist durch MS.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Korrekt. 

Zu Beginn der Saison war der Plan mit Mbuyi, Antiste und Kara ein guter. Hätte man damals in die Zukunft sehen können, hätte man selbstverständlich andere Spieler geholt. 

Das können aber leider nur unsere Hobby-Sportdirektoren aus dem ASB :(

Antiste z.B. hab ich persönlich von Beginn an absolut nicht verstanden. Im Grunde gab es aber bei sehr Vielen hier Jubel über dessen Verpflichtung. Wahrscheinlich eh genau bei jenen die jetzt sagen wie unfassbar unfähig nicht alle sind bei Rapid weil sie genau den geholt haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Antiste z.B. hab ich persönlich von Beginn an absolut nicht verstanden. Im Grunde gab es aber bei sehr Vielen hier Jubel über dessen Verpflichtung. Wahrscheinlich eh genau bei jenen die jetzt sagen wie unfassbar unfähig nicht alle sind bei Rapid weil sie genau den geholt haben. :lol:

Weils am Papier nicht schlecht ausgesehen hat. In der 2. Deutschen Liga musst halt auch erst einmal die Scorer bringen. Und das die Nürnberger sogar eine Petition gestartet haben um Antiste zu halten sagt halt auch etwas aus.

Nichts destotrotz war der Output vernichtend schlecht. Aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung wars erklärbar und auch gut mMn. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Weils am Papier nicht schlecht ausgesehen hat. In der 2. Deutschen Liga musst halt auch erst einmal die Scorer bringen. Und das die Nürnberger sogar eine Petition gestartet haben um Antiste zu halten sagt halt auch etwas aus.

Nichts destotrotz war der Output vernichtend schlecht. Aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung wars erkläbar und auch gut mMn. 

Wie bei jeder Verpflichtung kann halt absolut niemand sagen ob die gut oder schlecht ist. Das geht erst nach einiger Zeit. Deshalb kann man sich da nur von seinen Gefühlen leiten lassen. Ich hatte kein gutes. Will damit aber nicht klugscheißen und im Grunde hätte ich mich sehr sehr gerne völlig geirrt. Ich konnte aber sehr wohl auch die pro Argumente verstehen im Zuge der Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Korrekt. 

Zu Beginn der Saison war der Plan mit Mbuyi, Antiste und Kara ein guter. Hätte man damals in die Zukunft sehen können, hätte man selbstverständlich andere Spieler geholt. 

Das können aber leider nur unsere Hobby-Sportdirektoren aus dem ASB :(

Nein, war ein blöder Plan.

Kara ist ein Mann für besondere Situationen, aber kein 1er Stürmer für die komplette Saison.

Mbuyi kam aus der 2. Liga, war gut dass man ihn geholt hat, aber... Kein 1er Stürmer.

Antiste hatte zumindest in Nürnberg am Ende eine  Handvoll Türl gemacht... Kann man versuchen, aber... Kein 1er Stürmer.

Fazit: hätte man den Titel in Angriff nehmen wollen, hätte es einen dementsprechenden Stürmer gebraucht. Der wurde aber nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Fazit: hätte man den Titel in Angriff nehmen wollen, hätte es einen dementsprechenden Stürmer gebraucht. Der wurde aber nicht geholt.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wie bei jeder Verpflichtung kann halt absolut niemand sagen ob die gut oder schlecht ist. Das geht erst nach einiger Zeit. Deshalb kann man sich da nur von seinen Gefühlen leiten lassen. Ich hatte kein gutes. Will damit aber nicht klugscheißen und im Grunde hätte ich mich sehr sehr gerne völlig geirrt. Ich konnte aber sehr wohl auch die pro Argumente verstehen im Zuge der Verpflichtung.

A bissl überspitzt formuliert - aber das halbe ASB hats besser gewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Nein, war ein blöder Plan.

Kara ist ein Mann für besondere Situationen, aber kein 1er Stürmer für die komplette Saison.

Mbuyi kam aus der 2. Liga, war gut dass man ihn geholt hat, aber... Kein 1er Stürmer.

Antiste hatte zumindest in Nürnberg am Ende eine  Handvoll Türl gemacht... Kann man versuchen, aber... Kein 1er Stürmer.

Fazit: hätte man den Titel in Angriff nehmen wollen, hätte es einen dementsprechenden Stürmer gebraucht. Der wurde aber nicht geholt.

Mbuyi hat sich für mich eigentlich sehr wohl zu einem 1er Stürmer entwickelt. Körperlich stark, gutes Tempo und im Abschluss stark. Der bringt alles mit. Freue mich jedenfalls schon darauf wenn er wieder retour ist.

Kara hast du recht und ja, Antiste hat eben leider nicht geliefert wie erhofft. Hätte er ähnlich weitergemacht wie im Frühjahr in Nürnberg, wäre er klarerweise unumstrittener 1er Stürmer gewesen. Hat er aber leider nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wie bei jeder Verpflichtung kann halt absolut niemand sagen ob die gut oder schlecht ist. Das geht erst nach einiger Zeit. Deshalb kann man sich da nur von seinen Gefühlen leiten lassen. Ich hatte kein gutes. Will damit aber nicht klugscheißen und im Grunde hätte ich mich sehr sehr gerne völlig geirrt. Ich konnte aber sehr wohl auch die pro Argumente verstehen im Zuge der Verpflichtung.

Genau so ist es. Und so ist es bei absolut jedem Stürmer. Dass Stürmer bei einem Klub durch die Decke gehen, beim nächsten gar nicht und beim übernächsten wieder schon, ist völlig normal. Das kann unzählige Gründe haben und nur wenige davon sind vorhersehbar.

Bei Antiste gibts verständliche Pro und verständliche Contras, aber einen Stürmer ohne Contras bekommt Rapid nicht. Bei dem Norweger sind sich jetzt einige sicher. Aber wenn er nicht performt kommen halt auch wieder einige die meinen „ist ja kein Wunder. Der war bis 30 ein Heimscheißer und ist jetzt zum ersten Mal von zuhause weg. War klar dass der sich nur den Rentenvertrag abholt“. Den Kommentar könnts euch jetzt schon einrahmen.

Und wenn er kommt, gleich trifft und sich dann verletzt, was ist dann? Dann war wieder die Kaderplanung scheiße weil er nur auf 4 Tore gekommen ist? Das ist dieser Thread in einer Nussschale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Geschrieben (bearbeitet)
derfalke35 schrieb vor 17 Stunden:

Erstens geht mir die Art und Weise wie hier kommuniziert wird total am Arsch, das ist ein Wahnsinn wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, genau genommen ist das massiv beschämend.

Jetzt etwas zu Mmaee, was interessiert mich das ob der nachher bei einem anderen Klub plötzlich Leistung bringt, der Spieler wurde geholt um bei uns zu spielen und hat kein einziges Spiel absolviert, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, insofern ist der Transfer komplett in die Hose gegangen, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Naja, ich sag mal so - kaufen wir Messi und er verletzt sich direkt nach dem Transfer ist der Transfer nicht falsch? Weil der Spieler eben kicken konnte, aber leider verletzt war. Eher sollt man bei Mmaee mal fragen wie es das gibt, dass der nie spielte und dann sofort weg wollte - fast so als wär Rapid da nicht unschuldig gewesen :clever: Und dann schaffen wir dasselbe bei Ndzie der in Israel praktisch alles durchspielte und bei uns kein einziges Match über 90 Minuten schaffte und jetzt nicht mal im kommenden Jahr die Vorbereitung mitmachen kann.

Und DAS sind mMn. viele eher jene Punkte die ein SD viel früher sehen muss. Wenn wir als Fans merken "uj, da rennt was schief", dann ist das relativ gesehen nicht fünf nach zwölf, sondern eher 3 Wochen zu spät reagiert. Und darin sehe ich das viel größere Problem. 

Eventuell bringt JHT auch hier die nötige Qualität mit, aber man muss dann eben die Kirche im Dorf lassen. Der kann auch nicht alles alleine zerreißen. Vielleicht gibt es ja wie einst bei Peschek den Humboldt Kurs auch ein Pendant für den Sportdirektor :lol:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Nein, war ein blöder Plan.

Kara ist ein Mann für besondere Situationen, aber kein 1er Stürmer für die komplette Saison.

Mbuyi kam aus der 2. Liga, war gut dass man ihn geholt hat, aber... Kein 1er Stürmer.

Antiste hatte zumindest in Nürnberg am Ende eine  Handvoll Türl gemacht... Kann man versuchen, aber... Kein 1er Stürmer.

Fazit: hätte man den Titel in Angriff nehmen wollen, hätte es einen dementsprechenden Stürmer gebraucht. Der wurde aber nicht geholt.

Ich kann den Plan dahinter verstehen, andere nicht. Ist auch ok so. 

Einen Burgstaller hätten wir gebraucht, nur der ist eben nicht jede Saison zu finden. Hätte man mehr investieren können? Was genau erwartet ihr euch als 1er Stürmer? Es ist im Grunde völlig egal wen Katzer da hin stellt, wenn er nicht liefert oder sich verletzt bleibt trotzdem der SD der dumme. 

Und es ist ja nicht so als hätte er irgendwelche Kicker aus der 3. mongolischen Liga als unsere MS verpflichtet. 

Einer der beiden der in 2. Deutschen Liga zum aufzeigen beginnt (ich möchte daran erinnern das viele hier immer wieder betonen das wir Spieler wie Gyökeres und Co holen müssen bevor sie wo aufzeigen - versucht man das, wieder falsch) und den Torschützenkönig der 2. Liga. Ein Spieler welcher zB das Land und seine Eigenheiten schon kennt und sich nicht erst eingewöhnen muss. 

Und Kara ist Kara. 

Es mag sein das keiner der genannten der ultimative 1er Stürmer ist, aber im Kollektiv ist das mehr als ausreichend für die eine Position zu bespielen.

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Naja, ich sag mal so - kaufen wir Messi und er verletzt sich direkt nach dem Transfer ist der ja auch nicht schlecht? Aber nicht, weil der Spieler nicht kicken konnte, sondern weil er verletzt war. Eher sollt man bei Mmaee mal fragen wie es das gibt, dass der nie spielte und dann sofort weg wollte - fast so als wär Rapid da nicht unschuldig gewesen :clever: Und dann schaffen wir dasselbe bei Ndzie der in Israel praktisch alles durchspielte und bei uns kein einziges Match über 90 Minuten schaffte und jetzt nicht mal im kommenden Jahr die Vorbereitung mitmachen kann.

Und DAS sind mMn. viele eher jene Punkte die ein SD viel früher sehen muss. Wenn wir als Fans merken "uj, da rennt was schief", dann ist das relativ gesehen nicht fünf nach zwölf, sondern eher 3 Wochen zu spät reagiert. Und darin sehe ich das viel größere Problem. 

Eventuell bringt JHT auch hier die nötige Qualität mit, aber man muss dann eben die Kirche im Dorf lassen. Der kann auch nicht alles alleine zerreißen. Vielleicht gibt es ja wie einst bei Peschek den Humboldt Kurs auch ein Pendant für den Sportdirektor :lol:

Agree

Nochmal. Unser Problem ist nicht der Zukauf von Qualität. Sonder diese auch aufs Feld zu bekommen.

Da muss sich unbedingt etwas tun. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Genau so ist es. Und so ist es bei absolut jedem Stürmer. Dass Stürmer bei einem Klub durch die Decke gehen, beim nächsten gar nicht und beim übernächsten wieder schon, ist völlig normal. Das kann unzählige Gründe haben und nur wenige davon sind vorhersehbar.

Bei Antiste gibts verständliche Pro und verständliche Contras, aber einen Stürmer ohne Contras bekommt Rapid nicht. Bei dem Norweger sind sich jetzt einige sicher. Aber wenn er nicht performt kommen halt auch wieder einige die meinen „ist ja kein Wunder. Der war bis 30 ein Heimscheißer und ist jetzt zum ersten Mal von zuhause weg. War klar dass der sich nur den Rentenvertrag abholt“. Den Kommentar könnts euch jetzt schon einrahmen.

Und wenn er kommt, gleich trifft und sich dann verletzt, was ist dann? Dann war wieder die Kaderplanung scheiße weil er nur auf 4 Tore gekommen ist? Das ist dieser Thread in einer Nussschale.

So ist es. Und btw: Ich brauch den nicht wirklich. Nur weil der jetzt mal extrem viele Scorer hatte, hole ich keinen 30-jährigen Stürmer der wohl den Vertrag seines Lebens rausholen will. Der hätte ziemliches "one hit wonder" Potenzial (jener hit, der dann vorbei ist wenn er unterschreibt). Nachdem das so früh rausgekommen ist, ist das für mich aber ohnehin eine klare Ente.

Ich persönlich hab aber auch absolut null Plan welcher Stürmer leistbar wäre und wo ich von Grund auf ein gutes Gefühl habe. Generell wissen tut man es bei keinem einzigen Stürmer ob er dann auch wirklich funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Football Manager hat Katzer gespielt. Denn wie man von einem Arnautovic auf einen Antiste kommt, kann mir bis heute niemand erklären. 

Naja, ich denk mir dass bei Arnautovic z.B. überhaupt nicht der Spielertyp im Vordergrund stand sondern einfach der Spieler Arnautovic. Wenn ich als SD einen Spieler vom Weltformat wie Arnautovic bekommen kann, wärs mir wurscht ob der ins Profil passt. Bei Selke seh ichs ähnlich. Ob der Top Torschütze aus D2 jetzt eher der Typ Brecher ist oder ein Arbeitstier, ist mir auch wurscht. Den will ich holen weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Qualität her über allen anderen Stürmern steht mit denen man sich sonst so beschäftigt. 

Anderes Beispiel, ich fordere im ZM ja recht gerne Spieler vom Typ Amane/ Sangare. Wenn wir als Amane Ersatz jetzt aber z.B. einen Davy Klaasen holen, wärs mir auch völlig wurscht, dass der eigentlich ein komplett anderer Spielertyp ist.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Und btw: Ich brauch den nicht wirklich. Nur weil der jetzt mal extrem viele Scorer hatte, hole ich keinen 30-jährigen Stürmer der wohl den Vertrag seines Lebens rausholen will. Der hätte ziemliches "one hit wonder" Potenzial (jener hit, der dann vorbei ist wenn er unterschreibt). Nachdem das so früh rausgekommen ist, ist das für mich aber ohnehin eine klare Ente.

Der hat in den letzten 4 Jahren 90 Scorer in der 1. dänischen Liga gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online