GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 21 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Passiert mir eh selten, aber ich sag dir was, es geht mir wirklich momentan am Zeiger, vermutlich aber auch weil mir die Rapid aktuell sehr auf die Nerven geht. Uns allen Falke, uns allen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Erstens geht mir die Art und Weise wie hier kommuniziert wird total am Arsch, das ist ein Wahnsinn wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, genau genommen ist das massiv beschämend. Jetzt etwas zu Mmaee, was interessiert mich das ob der nachher bei einem anderen Klub plötzlich Leistung bringt, der Spieler wurde geholt um bei uns zu spielen und hat kein einziges Spiel absolviert, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, insofern ist der Transfer komplett in die Hose gegangen, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. naja interessiert insofern, als es die spieler ja doch können, entsprechend am thema vorbei diskutiert wird, denn die relevanteste frage is, warum so viele bei uns keine leistung zeigen? gut, mmaee blöd gelaufen wegen der verletzung, naheliegend unsere spieler sind keine radlfahrer, bin wirklich auch offen dafür katzer im herbst abzulösen wenns weiter nicht passt, aber in meinem augen liegts viel weniger an den geholten spielern, sondern daran, was rapid aus den spielern holt der lask is da ja das beste beispiel dafür, UPO kicker letzte saison, UPO kicker diese saison - seit november plötzlich am double kurs, weils jemanden haben, der das limit rauskitzelt - die ersten saisonspiele hast einen sasa nicht gsehn, aufeinmal is er wieder der stärkste stürmer der liga usw 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: der lask is da ja das beste beispiel dafür, UPO kicker letzte saison, UPO kicker diese saison - seit november plötzlich am double kurs, weils jemanden haben, der das limit rauskitzelt - die ersten saisonspiele hast einen sasa nicht gsehn, aufeinmal is er wieder der stärkste stürmer der liga usw naja, beim LASK waren letzte Saison Usor verletzt, dazu kamen heuer Jörgensen, Tornich und eben Kalajdzic neu dazu. Das ist dann schon eine andere Mannschaft als letzte Saison mit den jetzt entscheidenden Unterschiedspielern. Und einige andere die Bogarde und Adeniran haben halt jetzt unter Kühbauer so richtig gezündet. Dass Kalajdzic nach seinem langen Ausfall vermutlich einige Zeit brauchen wird um wieder in Schwung zu kommen, damit musste man schon rechnen. Aber dass er gerade jetzt in den entscheidenden Phase fit und in Topform ist, damit hätte ich eigentlich auch nicht mehr wirklich gerechnet. Für den LASK war diese Verpflichtung somit halt ein richtiger Jackpot, der den Linzern wohl 2 Titel bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 21 Stunden SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten: naja, beim LASK waren letzte Saison Usor verletzt Das zählt für viele halt nicht. Bei uns kommen ja auch Verletzte zurück und es gibt gute Chancen, dass sich das positiv auswirken wird. Gepaart mit 2, 3 gezielten Zukäufen (die es sowieso immer gibt) kann das genau gleich wie beim LASK laufen. Genau darum gehts ja auch Tobal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Jahrhunderttalent Geschrieben vor 9 Stunden Die Stürmer-Debatte mal im Kontext zu den Saisonen davor. Reihenfolge der jeweiligen Stürmer immer nach geplanter Rangordnung zum Saisonbeginn. Wir zählen nur Bundesliga-Tore, zwecks Vergleichbarkeit zwischen den Saisonen. Als Stürmer zählen nur Spieler, die regelmäßig auf der Neun eingesetzt wurden, bzw. dafür eingeplant wurden. Ich beschränke mich dabei auf 3 Spieler pro Saison. Also die 3 Spieler, die für die Mittelstürmerposition eingeplant wurden. Für 25/26 nehme ich sogar 4, weil Mbuyi ja durch Weimann im Winter ersetzt wurde. ---- Ära Katzer ------ 25/26: Antiste, Mbuyi/Weimann, Kara = 13 Tore 24/25: Burgstaller, Beljo, Kara = 16 Tore 23/24: Burgstaller, Mayulu, Strunz/Dursun = 13 Tore* -----Ära Barisic ------- 22/23: Burgstaller, Druijf, Zimmermann = 31 Tore 21/22: Kara, Druijf, Zimmermann = 19 Tore 20/21: Fountas, Kara, Kitagawa = 27 Tore 19/20: Fountas, Kitagawa, Badji = 24 Tore ---- Ära Bickel -------- 18/19: Alar, Pavlovic, Badji = 13 Tore 17/18: Kvilitaia, Berisha = 14 Tore (Berisha allerdings meist am Flüge. Es gab neben Kvilitaia tatsächlich keinen zweiten Neuner mit mehr als 100 Einsatzminuten in der Saison!) Anhand der Zahlen kann sich ja jeder mal ein Bild von Katzers Stürmerpolitik machen. *Zur Saison 23/24 muss man noch anfügen, dass hier Grüll alleine auch nochmal 13 Tore gemacht hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 38 Minuten: Die Stürmer-Debatte mal im Kontext zu den Saisonen davor. Reihenfolge der jeweiligen Stürmer immer nach geplanter Rangordnung zum Saisonbeginn. Wir zählen nur Bundesliga-Tore, zwecks Vergleichbarkeit zwischen den Saisonen. Als Stürmer zählen nur Spieler, die regelmäßig auf der Neun eingesetzt wurden, bzw. dafür eingeplant wurden. Ich beschränke mich dabei auf 3 Spieler pro Saison. Also die 3 Spieler, die für die Mittelstürmerposition eingeplant wurden. Für 25/26 nehme ich sogar 4, weil Mbuyi ja durch Weimann im Winter ersetzt wurde. ---- Ära Katzer ------ 25/26: Antiste, Mbuyi/Weimann, Kara = 13 Tore 24/25: Burgstaller, Beljo, Kara = 16 Tore 23/24: Burgstaller, Mayulu, Strunz/Dursun = 13 Tore* -----Ära Barisic ------- 22/23: Burgstaller, Druijf, Zimmermann = 31 Tore 21/22: Kara, Druijf, Zimmermann = 19 Tore 20/21: Fountas, Kara, Kitagawa = 27 Tore 19/20: Fountas, Kitagawa, Badji = 24 Tore ---- Ära Bickel -------- 18/19: Alar, Pavlovic, Badji = 13 Tore 17/18: Kvilitaia, Berisha = 14 Tore (Berisha allerdings meist am Flüge. Es gab neben Kvilitaia tatsächlich keinen zweiten Neuner mit mehr als 100 Einsatzminuten in der Saison!) Anhand der Zahlen kann sich ja jeder mal ein Bild von Katzers Stürmerpolitik machen. *Zur Saison 23/24 muss man noch anfügen, dass hier Grüll alleine auch nochmal 13 Tore gemacht hat. Das ist eine wunderschön herausgearbeitete Statistik, viele Dank dafür! Und jetzt bitte noch eine mit den Ausfallzeiten der (nominellen Top 3) Stürmer unter dem selben Zeitrahmen! Und so eine nette Scorer/min oder pro Spiel wär dann auch noch sexy. Das wär super lieb von dir bearbeitet vor 8 Stunden von GrünesWienerBlut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 8 Stunden In Jahren mit besserer Platzierung treffen die Stürmer mehr, wer hätte das gedacht. Wenn man Korrelation und Kausalität als gleich ansieht dann kommt man also zu dem Ergebnis, dass Fountas und Kitagawa besser waren als Beljo und Burgi. Schade, dass die Welt nicht gar so einfach ist und Korrelation nicht Kausalität ist. Kann auch umgekehrte Kausalität sein oder an etwas ganz anderem liegen (Trainer?). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Ich wollte mich bis zum Ende der Saison nicht einloggen, da ich aber im Beirat Thread eine Frage stellen wollte, blieb mir nichts anderes übrig. Ich gebe @derfalke35 recht. Wie das ASB die letzten Wochen/Monate zu lesen ist ist schrecklich. Nicht nur unter Usern sondern auch wie (vor allem im Livethread), mit Spieler, Trainer, Schiris, Funktionären von unseren bzw. dem Gegnerischen Team umgeganen wird. Einfach grauslich, nicht schön zu lesen und die Bordregeln sind nur da damit sie da sind. Das Schlimme ist für mich, daß es nicht nur neue User sind, sondern auch Alte bis hin zu Moderatoren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden 1 minute ago, Stehplatzschwein said: In Jahren mit besserer Platzierung treffen die Stürmer mehr, wer hätte das gedacht. Wenn man Korrelation und Kausalität als gleich ansieht dann kommt man also zu dem Ergebnis, dass Fountas und Kitagawa besser waren als Beljo und Burgi. Schade, dass die Welt nicht gar so einfach ist und Korrelation nicht Kausalität ist. Kann auch umgekehrte Kausalität sein oder an etwas ganz anderem liegen (Trainer?). Oder man akzeptiert einfach, dass wir mit einer richtig schlechten Stürmerplanung in die Saison gegangen sind. Und im Winter das auch nicht korrigieren konnten. Weil weder Antiste noch Weimann wirkliche Killer vor dem Tor sind. Wir haben seit Januar 2025 ein massives Stürmerproblem, auf das Katzer noch keine Antwort gefunden hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 14 Minuten: Oder man akzeptiert einfach, dass wir mit einer richtig schlechten Stürmerplanung in die Saison gegangen sind. Und im Winter das auch nicht korrigieren konnten. Weil weder Antiste noch Weimann wirkliche Killer vor dem Tor sind. Wir haben seit Januar 2025 ein massives Stürmerproblem, auf das Katzer noch keine Antwort gefunden hat. Dafür brauch ich halt keine Gegenüberstellung der letzten 10 Jahre und das zeigt die ja auch nicht mal. Katzer weiß genauso, dass wir einen Stürmer brauchen. Das ist ja nicht die Fragestellung, sondern was machbar ist. Dass der Stürmermarkt immer schwieriger wurde wird auch euch ja nicht entgangen sein. Ohne eine sehr glückliche Konstellation um Burgi hätte die Stürmermisere deutlich weiter zurückgereicht. Burgi zu finden war keine große Kunst. Ohne seinen Drang in die Heimat und dem Scharmützel zwischen St. Pauli und Nürnberg wäre er nicht bei uns gelandet. Wieviel credits man da dem SD geben kann lass ich mal im Raum stehen (und das sag ich als jemand, der Zoki selbst als SD verteidigt hat). Davor reißt uns in erster Linie Fountas raus. SD-Leistung 0 weil das ein ausdrücklicher Wunsch von Didi war, der ihn von St. Pölten kannte, ablösefrei war und eh zu Didi wollte. Also welcher der Vorgänger hat jetzt tatsächlich mal einen Scouting-Treffer gelandet? So ein Vergleich, ohne genauer hinzusehen, ist komplett sinnlos. Und das ist eben keine Kritik an Zoki. Man kann und muss naheliegende Transfers machen, aber sie müssen sich halt mal ergeben. Dafür ist der Trainer oft sehr entscheidend (siehe Didi/Fountas) und da hoff ich auf Thorups Input. Das ist ja auch so ein ASB-Unsinn, dass man so tut als würde der "Trainer Katzers Job machen" wenn er sich in die Kaderplanung einbringt. Das ist die Idealvariante und in Wahrheit geht es auch nur so. bearbeitet vor 8 Stunden von Stehplatzschwein 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Dafür brauch ich halt keine Gegenüberstellung der letzten 10 Jahre und das zeigt die ja auch nicht mal. Katzer weiß genauso, dass wir einen Stürmer brauchen. Das ist ja nicht die Fragestellung, sondern was machbar ist. Dass der Stürmermarkt immer schwieriger wurde wird auch euch ja nicht entgangen sein. Ohne eine sehr glückliche Konstellation um Burgi hätte die Stürmermisere deutlich weiter zurückgereicht. Burgi zu finden war keine große Kunst. Ohne seinen Drang in die Heimat und dem Scharmützel zwischen St. Pauli und Nürnberg wäre er nicht bei uns gelandet. Wieviel credits man da dem SD geben kann lass ich mal im Raum stehen (und das sag ich als jemand, der Zoki selbst als SD verteidigt hat). Davor reißt uns in erster Linie Fountas raus. SD-Leistung 0 weil das ein ausdrücklicher Wunsch von Didi war, der ihn von St. Pölten kannte, ablösefrei war und eh zu Didi wollte. Also welcher der Vorgänger hat jetzt tatsächlich mal einen Scouting-Treffer gelandet? So ein Vergleich, ohne genauer hinzusehen, ist komplett sinnlos. Und das ist eben keine Kritik an Zoki. Man kann und muss naheliegende Transfers machen, aber sie müssen sich halt mal ergeben. Dafür ist der Trainer oft sehr entscheidend (siehe Didi/Fountas) und da hoff ich auf Thorups Input. Das ist ja auch so ein ASB-Unsinn, dass man so tut als würde der "Trainer Katzers Job machen" wenn er sich in die Kaderplanung einbringt. Das ist die Idealvariante und in Wahrheit geht es auch nur so. Und weil die anderen lt dir net besser waren sind die Transfers vom Sommer akzeptabel hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten die ja vorher nicht so da waren? Katzer hat viel Geld vebrannt für wenig Output, dass er noch da ist verwundert mich nur nicht weil in Ö die Dinge nun mal so laufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Und weil die anderen lt dir net besser waren sind die Transfers vom Sommer akzeptabel hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten die ja vorher nicht so da waren? 1) Wo bitte schreib ich irgendwas davon, wie die Sommertransfers waren? Ich habe erklärt warum der Vergleich und dieses indirekte Lob an die Sportdirektoren davor zu kurz gedacht ist. 2) Um dennoch auf deine Frage einzugehen: Es ist ein Unterschied ob ich sage der Output im Nachhinein ist akzeptabel oder ob ich sage zum Zeitpunkt Sommer sind die Entscheidungen nachvollziehbar. Letzteres halte ich für argumentierbar weil Antiste mit diesen Konditionen muss man machen und Mbuyi war der "logische Transfer". Schau dir mal die Stats von Fountas vor Rapid an. Das ist ja Welten unter Mbuyi. Ich muss mich entscheiden welchen Zeitpunkt ich bewerte. Wenn du von Sommer sprichst dann ist die Verletzung von Mbuyi irrelevant und dann war es ein super Transfer, Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden irgendeiner schrieb vor 14 Stunden: Kennt ihr das, wenn man sich seiner Meinung recht sicher ist und dann liest, wer auch aller der Meinung ist. Und dann hinterfragt man sich, ob man wirklich richtig liegen kann ... Oh ja, oder wie oft ich schon was geschrieben hab und dann doch nicht abgeschickt, ... passiert. Das zeigt aber mMn. eher, dass man ned um jeden Preis seine Meinung verteidigt und auch bereit ist, auch einmal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt ja auch unwählbare Parteien, die auch ein, zwei Punkte haben, mit denen man übereinstimmt. Die Frage ist auch, ob man sich nur mit Leuten seinesgleichen umgibt oder auch mit Andersdenkenden. Das sagt ziemlich viel über einen Menschen aus. Katzer schätze ich schon so ein, dass er Meinungen anderer zulässt. Er lernt ja auch dazu, das Gefühl hab ich zumindest. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden derfalke35 schrieb vor 14 Stunden: Erstens geht mir die Art und Weise wie hier kommuniziert wird total am Arsch, das ist ein Wahnsinn wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, genau genommen ist das massiv beschämend. Jetzt etwas zu Mmaee, was interessiert mich das ob der nachher bei einem anderen Klub plötzlich Leistung bringt, der Spieler wurde geholt um bei uns zu spielen und hat kein einziges Spiel absolviert, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, insofern ist der Transfer komplett in die Hose gegangen, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. derfalke35 schrieb vor 14 Stunden: was mit gepflegt wurscht ist, weil die Art und Weise wie hier teilweise geschrieben wird für mich indiskutabel geworden ist. Ehrlich mir gehts am Zeiger. Q.e.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: 1) Wo bitte schreib ich irgendwas davon, wie die Sommertransfers waren? Ich habe erklärt warum der Vergleich und dieses indirekte Lob an die Sportdirektoren davor zu kurz gedacht ist. 2) Um dennoch auf deine Frage einzugehen: Es ist ein Unterschied ob ich sage der Output im Nachhinein ist akzeptabel oder ob ich sage zum Zeitpunkt Sommer sind die Entscheidungen nachvollziehbar. Letzteres halte ich für argumentierbar weil Antiste mit diesen Konditionen muss man machen und Mbuyi war der "logische Transfer". Schau dir mal die Stats von Fountas vor Rapid an. Das ist ja Welten unter Mbuyi. Ich muss mich entscheiden welchen Zeitpunkt ich bewerte. Wenn du von Sommer sprichst dann ist die Verletzung von Mbuyi irrelevant und dann war es ein super Transfer, Punkt. Stats sind nicht alles. Unterm Strich war der Transfersommer desaströs, da kanns keine 2. Meinung geben. So oder so wirds wsl aber keine Konsequenzen geben für Katzer. bearbeitet vor 6 Stunden von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts