Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Superkicker
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Viele leben halt auch gerne in "früher war alles besser und einfacher", vergessen aber dabei dass sich der Fußball weiter entwickelt - schnell weiter entwickelt. Was auch für unsere Bananenliga gilt, so seltsam dass auch sein mag.

Wir sind auf einem guten Kurs. Wenn man jetzt noch die Legionärs-Fails wie Tilio, Radule etc sein lässt und stattdessen um das selbe Geld schafft junge Österreicher vorab zu scouten, kann das was werden. 

Ja bzw. durch die nicht-Fails weiter hohe Einnahmen lukriert (wie Sangare, Jansson, Mayulu) und es normal wird, auch mal 7-stellige Ablösen für Österreicher zahlen zu können. Bzw. höhere Gehälter. Dann sind wir nicht darauf angewiesen auf die ablösefreien Grülls und Ljubicics zu warten. 

Und Thema Eigenbau. Bin der Meinung der sollte stärker integriert werden (was Thorup ja auch macht) bzw. auch mehr Geld reinfließen. Gleichzeitig musst du die Messlatte halt hoch setzen. Bis jetzt hat sich von den Nachwuchskickern die weg wollten einzig Bajlicz woanders durchgesetzt. Da ist man bei der Einschätzung wohl oft nicht so daneben gelegen. Und in der Vergangenheit waren gerade die Nachwuchskicker oft die Buhmänner (Moormann, Arase, Oswald,..). Finde, dass unter Katzer in dem Bereich  nicht schlecht gearbeitet wird, wenn man sich eben anschaut, wer da alles den Sprung geschafft hat bzw gerade schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Dreht sich eh nicht. Noch nie wäre es so leicht gewesen Meister zu werden wie heuer. 

Das sind ja gute Nachrichten für's ASB. Da werden im Sommer mindestens 5 Sportdirektoren gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines noch zum Thema Legionäre vs. Österreicher: wenn man den besser informierten Usern hier Glauben schenkt, wollte Katzer in den letzten 2 Jahren Ballo, Kojzek, Koller, Veratschnig, Havel und Simon Seidl holen. Da kann er halt auch wenig machen, wenn Wolfsberg 5 Mio. für Kojzek verlangt, Hartberg eine noch höhere Fantasiesumme für Havel oder dass Veratschnig lieber in die Deutsche Bundesliga wechselt. Um Simon Seidl tuts mir leid, aber diesen Fehler wird man im Sommer wohl ohnehin korrigieren. Ob uns Koller statt Ahoussou soviel weiter gebracht hätte, bezweifle ich auch sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 5 Stunden:

wer sagt eigentlich dass RBS überhaupt nochmals zu alter stärke finden wird? irgendwie ist das wie eine zwangsweste die man sich selbst anlegt, weil man insgeheim davon ausgeht, dass sie nächstes jahr wieder alles zerschießen werden, abber mmn kann das noch länger dauern. 

Ich habe einmal wo gelesen, das Problem von RB ist das man ein bisschen im eigenen Saft schmorrt, also kaum noch Input von außen hat weil alle Posten mit Leuten besetzt werden die irgendwie schon im RB Kosmos beschäftigt und ausgebildet wurden.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Eines noch zum Thema Legionäre vs. Österreicher: wenn man den besser informierten Usern hier Glauben schenkt, wollte Katzer in den letzten 2 Jahren Ballo, Kojzek, Koller, Veratschnig, Havel und Simon Seidl holen. Da kann er halt auch wenig machen, wenn Wolfsberg 5 Mio. für Kojzek verlangt, Hartberg eine noch höhere Fantasiesumme für Havel oder dass Veratschnig lieber in die Deutsche Bundesliga wechselt. Um Simon Seidl tuts mir leid, aber diesen Fehler wird man im Sommer wohl ohnehin korrigieren. Ob uns Koller statt Ahoussou soviel weiter gebracht hätte, bezweifle ich auch sehr stark.

Es hat ja auch einen Grund, warum Katzer gerne Spieler von der zweiten französischen Liga, Israel und Skandinavien holt. Da hat er ja bereits erwähnt, dass vor allem Gehalt und Ablöse aus der zweiten französischen Liga für Rapids finanzielle Möglichkeiten sehr gut passen. Man stelle sich vor ein Raux Yao spielt mit seiner Qualität bei einem anderen Verein in Österreich und Rapid will ihn verpflichten. Das wäre unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Katzer hat von mir viel Kritik abbekommen... Aber ich finde er sollte bleiben... Vorausgesetzt er lernt dazu... Und der Verein lernt dazu... Ich bin immer noch der Meinung Katzer sollte sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren... Und bei den sportlichen Strukturen würde ich externe Unterstützung (Gerne durch eine Agentur) holen... Das "Wie wir arbeiten" (Verzahnung der unterschiedlichen Abteilungen, Umsetzung der Spielphilsophie, usw...) ist einfach nicht gut genug. 

Außerdem sollten wir auf den Österreicher Top setzen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schon länger her dass wir gleichzeitig einige starke Legionäre im Kader hatten. Gerade da hätte es mehr Qualität gebraucht, weil das oftmals Hoffnungsträger waren/sind. Davon würden ja auch junge Spieler profitieren wenn der Stamm passen würde. 

Katzer hatte das meiste Spielgeld. Rauskommen tut aber auch nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 4 Stunden:

Leider gibt es auch nicht jede Saison viele Spieler aus der Liga, die preiswert sind und uns besser machen könnten. 

Deshalb muss man Katzer mMn auch hoch anrechnen, dass er mit Seidl, Schöller und Wurmbrand die 3 talentiertesten Österreicher die für Rapid in den letzten 3 Jahren halbwegs realistisch waren verpflichten bzw. langfristig verlängern konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
FootballLab schrieb vor 18 Minuten:

Katzer hat von mir viel Kritik abbekommen... Aber ich finde er sollte bleiben... Vorausgesetzt er lernt dazu... Und der Verein lernt dazu... Ich bin immer noch der Meinung Katzer sollte sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren... Und bei den sportlichen Strukturen würde ich externe Unterstützung (Gerne durch eine Agentur) holen... Das "Wie wir arbeiten" (Verzahnung der unterschiedlichen Abteilungen, Umsetzung der Spielphilsophie, usw...) ist einfach nicht gut genug. 

Außerdem sollten wir auf den Österreicher Top setzen... 

Erster Absatz agree. Aber warum Österreichertopf? Ja, Tilio, Borke usw findet man wsl auch im eigenen Nachwuchs. Aber zeig mir jemanden mit österreichischem Pass der die Qualität von z. B. Amane oder Ahoussou hat und den du um so wenig Geld bekommst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Wo kommen die Namen jetzt her, wann wollte man Havel verpflichten? Jetzt im Winter? Und Simon Seidl wollte man falls Matti geht oder gibt’s da Neuigkeiten die ich verpasst hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Wo kommen die Namen jetzt her, wann wollte man Havel verpflichten? Jetzt im Winter? Und Simon Seidl wollte man falls Matti geht oder gibt’s da Neuigkeiten die ich verpasst hab?

Laut @derfalke35 waren wir an Havel im Winter interessiert. Zu Simon Seidl gabs vor einem Jahr eine Quelle, ich glaub die Salzburger Nachrichten waren das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Katzer hatte das meiste Spielgeld.

Welches er durch Transfers großteils selbst erwirtschaftet hat.

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
boeckinho schrieb vor einer Stunde:

Macht nix im ASB sind ohnehin nur Idioten unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Schon länger her dass wir gleichzeitig einige starke Legionäre im Kader hatten. Gerade da hätte es mehr Qualität gebraucht, weil das oftmals Hoffnungsträger waren/sind. Davon würden ja auch junge Spieler profitieren wenn der Stamm passen würde. 

Katzer hatte das meiste Spielgeld. Rauskommen tut aber auch nix. 

Ich hab noch nicht so viele EC-Viertelfinale mit Rapid erlebt, dass das nix für mich wäre, aber gut 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
boeckinho schrieb vor 2 Stunden:

und das ist dann quasi die Freikarte, dass man es auch gleich wieder wieder rauswirft und keinen größeren sportlichen Erfolg einfährt. Das Transferfenster im Sommer 2024 war sehr gut, aber letzten Sommer wars ein Desaster und dazu kommen noch die kostspieligen Trainerentlassungen.   

Aber Hauptsache das Potenzial passt, oder eben auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag