Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Weltklassekicker
DonAndres schrieb vor 15 Stunden:

24. April 2026 und Herr Katzer ist noch immer im Amt. 

Alle von ihm ernannte Ziele verfehlt. Kader wirr zusammen gewürfelt. Antikicker wie Antiste und Tilio geholt. Von Trainern red ich da noch gar nicht 

Wie soll man diesen Verein ernst nehmen? 

Das mußt du nicht !  

Ich weiß schon, daß unsere Rapid gewaltige Emotionen erzeugt (da scheinst du nicht ausgenommen zu sein), aber hier herum meckern, ohne daß man auch nur die geringste Verantwortung im Verein hat, geht m.E. gar nicht. Die HV wäre da eine Plattform für deine Anliegen bzw. das Vorbringen deiner Sorgen. 

Entweder man steht zu SEINEM Verein, "in guten wie in schlechten Zeiten" ..... oder man suchst sich ganz einfach einen anderen, wo alles makellos passt (das steht jedem immer frei). 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonAndres schrieb vor 11 Stunden:

24. April 2026 und Herr Katzer ist noch immer im Amt. 

Alle von ihm ernannte Ziele verfehlt. Kader wirr zusammen gewürfelt. Antikicker wie Antiste und Tilio geholt. Von Trainern red ich da noch gar nicht 

Wie soll man diesen Verein ernst nehmen? 

Welche Ziele wurden denn jetzt schon verfehlt? 

Wir haben die Ligaphase im EC erreicht und sind 4 Runden vor Schluss 3 Punkte hinter den Top3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wir haben die Ligaphase im EC erreicht und sind 4 Runden vor Schluss 3 Punkte hinter den Top3.

Yep, eigentlich eine Bombensaison, seltsam dass sich so viele aufregen. Irgendwas stimmt mit den Leuten nicht. Wie lange hat Katzer noch Vertrag, nicht dass er uns noch abhanden kommt wenn eine Saison besser als die andere läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 42 Minuten:

Yep, eigentlich eine Bombensaison, seltsam dass sich so viele aufregen. Irgendwas stimmt mit den Leuten nicht. Wie lange hat Katzer noch Vertrag, nicht dass er uns noch abhanden kommt wenn eine Saison besser als die andere läuft?

Das ist für mich der Mann, der sofort jeden stanzt, aber selbst wenn wir 6ter werden nicht seinen Sessel räumen würde. Frohen Mutes an den Transfers fürs nächste Saison werken darf, aber für mich auch seitens unseres Präsidiums nicht nachvollziehbar, wir haben hier ganz offensichtlich ein sportliches Entscheidungsvakuum und das weiß der Herr ganz genau. Hauptsache er hat Leute wie einen Barisic eliminiert, dem er nicht mal annähernd das Wasser reichen kann. Stürmer sind überbewertet, Kara führt mit sage und schreibe 5 Toren bei uns die Torschützenliste an, selbst beim Tabellenletzten WAC hat Pink schon 6 mal getroffen. Nicht auszudenken, wenn der uns durch die Coronazeit hätte führen müssen. Mir ist vorerst mal die Lust an Rapid ziemlich vergangen, das muss man auch mal schaffen und in meinem Freundeskreis bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt, wenn man in 4 Jahren keine Top 3 Platzierung schafft und an die glaub ich heuer kaum mehr, dann darf man sich auch nimmer wundern. Ein Großteil der seinerzeitigen "Zokihater" halten jetzt bei Katzer die pappen, sehr spannend und mich würde mal ein Abseitsartikel zu dessen Arbeit bisher sehr interessieren, gabs ja über Barisic seinerzeit auch genug, wie er durchs mediale Dorf getrieben wurde, meine Herrschaften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
3 hours ago, Kranklschilling said:

Das mußt du nicht !  

Ich weiß schon, daß unsere Rapid gewaltige Emotionen erzeugt (da scheinst du nicht ausgenommen zu sein), aber hier herum meckern, ohne daß man auch nur die geringste Verantwortung im Verein hat, geht m.E. gar nicht. Die HV wäre da eine Plattform für deine Anliegen bzw. das Vorbringen deiner Sorgen. 

Entweder du stehst zu DEINEM Verein, "in guten wie in schlechten Zeiten" ..... oder du suchst dir ganz einfach einen anderen (das steht jedem immer frei). 

Also jeder der bei der HV nicht seine Punkte vorbringt soll sich einen anderen Verein suchen? Wie lange können wir die HV machen? Eine Woche? Da machst du des dir doch etwas zu einfach.

Das würde dann auch heißen, keine Spruchbänder mehr vom BW mit Kritik. Wenn sie Verbesserungsvorschläge haben, sollen sie diese bei der HV einbringen.

Eigentlich braucht man überhaupt nicht mehr im ASB diskutieren. Weil wozu? gibt ja die HV...

Jetzt bleiben wir einmal ernsthaft... Leider ist es so, das bei Rapid seit einen langen Zeitraum sehr schlecht und unter den Möglichkeiten gearbeitet wird. Und es ist legitim seinen Unmut im ASB, im Stadion usw zu äußern... 

3 hours ago, Kranklschilling said:

Entweder du stehst zu DEINEM Verein, "in guten wie in schlechten Zeiten" ..... oder du suchst dir ganz einfach einen anderen (das steht jedem immer frei). 

Kennst du die Zuschauer und Mitgliederzahlen von Rapid? Auf mich wirkt es schon so, als würden die Leute zum Verein stehen.... Obwohl wir seit gefühlt 20 Jahren sportlich wirklich sehr schlecht arbeiten...

Wenn man das kritisiert, ist man als für dich kein Fan mehr der zum Verein steht? das hat dann schon etwas sehr Autoritäres von dir....

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ah, jetzt is Bajlicz plötzlich wieder gut genug.

Dank Thorup gehen wir wieder zurück zur Rapid-Zoki DNA. Zeit wirds.

Katzer zeigt immer mehr das Bild des Opportunisten der sich nach dem Wind dreht wie es seiner Karriere dienen könnte. 

Wenn wir den EC Platz verfehlen wird ihm das aber auch nichts mehr nutzen denn die Summen die da für Spieler von aussen verbrannt wurden sind dann genau das.. verbranntes Geld.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Das ist für mich der Mann, der sofort jeden stanzt, aber selbst wenn wir 6ter werden nicht seinen Sessel räumen würde. Frohen Mutes an den Transfers fürs nächste Saison werken darf, aber für mich auch seitens unseres Präsidiums nicht nachvollziehbar, wir haben hier ganz offensichtlich ein sportliches Entscheidungsvakuum und das weiß der Herr ganz genau. Hauptsache er hat Leute wie einen Barisic eliminiert, dem er nicht mal annähernd das Wasser reichen kann. Stürmer sind überbewertet, Kara führt mit sage und schreibe 5 Toren bei uns die Torschützenliste an, selbst beim Tabellenletzten WAC hat Pink schon 6 mal getroffen. Nicht auszudenken, wenn der uns durch die Coronazeit hätte führen müssen. Mir ist vorerst mal die Lust an Rapid ziemlich vergangen, das muss man auch mal schaffen und in meinem Freundeskreis bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt, wenn man in 4 Jahren keine Top 3 Platzierung schafft und an die glaub ich heuer kaum mehr, dann darf man sich auch nimmer wundern. Ein Großteil der seinerzeitigen "Zokihater" halten jetzt bei Katzer die pappen, sehr spannend und mich würde mal ein Abseitsartikel zu dessen Arbeit bisher sehr interessieren, gabs ja über Barisic seinerzeit auch genug, wie er durchs mediale Dorf getrieben wurde, meine Herrschaften. 

Die Transfers im Sommer waren katastrophal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

ich hätte kein problem wenn wir in der aktuellen situation mit lauter jungen spielern antreten würden. mein problem ist dass man eine seelenlose legionärstruppe zusammen gestellt hat und die chronisch erfolglos ist. ich habe kein problem wenn man um den vierten/fünften platz abschließen würde aber mit einer truppe an eigenbauspielern antreten würde. aber so ist das einfach langweilig. und ja, diejenigen die nun so hinter katzer stehen, das sind doch die trifons dieser welt, die sich immer schon gewünscht haben dass rapid endlich mal fußballmanager spielt. dass wir auch endlich mal diesen super tollen salzburg weg beschreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht mal beginnen nicht nur in Schwarz Weiß zu denken. Von Platz 1-6 is noch alles drin. Danach kann man noch immer sein Fazit zur Saison ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
FootballLab schrieb vor einer Stunde:

Kennst du die Zuschauer und Mitgliederzahlen von Rapid? Auf mich wirkt es schon so, als würden die Leute zum Verein stehen.... Obwohl wir seit gefühlt 20 Jahren sportlich wirklich sehr schlecht arbeiten...

Dann frage dich mal warum wir so schlecht arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

finds schon gut in regelmäßigen abständen ausrichtungen mal mehr, mal weniger zu ändern, solang wir so unerfolgreich sind 

sturm hat mit dem weg, weg vom ö topf um mit hohen transfererlösen mehr sportlich rauszuholen die wahrscheinlich erfolgreichste phase ihrer vereinsgeschichte geschaffen, gerade wenns jetzt ein drittes mal meister werden

naheliegend, dass wirs ebenfalls probiert haben, blöd natürlich, dass es nicht funktioniert hat, aber jedenfalls wichtig die erfahrung gemacht zu haben - denn auch mit dem ö topf spielern + nachwuchs haben wir unser plateau erreicht gehabt 

vlt is es genau die mischung aus nachwuchs verbunden mit dann wirklich starken legionären, die es braucht, dass es bei uns klappt - wär a weg der zumindest in meinem grünen umfeld immer schon favorisiert worden is 

also finds grundsätzlich gut, dass wir statt „zoki“ weg amal anderes probiert haben, und auch gut, nach den gemachten erfahrungen sich diesem weg wieder anzunähern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

finds schon gut in regelmäßigen abständen ausrichtungen mal mehr, mal weniger zu ändern, solang wir so unerfolgreich sind 

sturm hat mit dem weg, weg vom ö topf um mit hohen transfererlösen mehr sportlich rauszuholen die wahrscheinlich erfolgreichste phase ihrer vereinsgeschichte geschaffen, gerade wenns jetzt ein drittes mal meister werden

Nur hat Sturm jetzt unter Jauk/Parensen den Kurs wieder leicht geändert hin  zu einem günstigeren Kader mit mehr Eigenbauspielern und schau dir die Aufregung an. Die meisten würden Parensen am liebsten mit einer Mistgabel verjagen. 

Imho ist Rapid in derselben Scheissgasse in der sich Tottenham nach Pochettino befindet: Die Erfolgslosigkeit und die beständigen Versprechen, dass es jetzt aber besser wird führen dazu den Erfolg erzwingen zu wollen. Entsprechend ist Katzer sehr viel Risiko bei dem kader eingegangen und dieses Risiko hat sich nicht bezahlt gemacht. Jetzt alles umreissen wird es aber nicht zwingend besser machen und es sind ja auch nicht unbedingt sooo viele Sportdirektoren verfügbar die es jetzt sofort besser machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

Und da letzter geworden sind! Im herbst hast deswegen noch gewütet, weil ja angeblich stöger an allem schuld war. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

Ein Ziel war im Europacup zu überwintern.

Also dieses Ziel wurde klar verfehlt.

Vom Öfb Cup ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Und da letzter geworden sind! Im herbst hast deswegen noch gewütet, weil ja angeblich stöger an allem schuld war. :lol:

Ziel war es die Ligaphase zu erreichen. Das haben wir geschafft.

Die Platzierung in der Ligaphase ist wieder eine eigene Geschichte. Naja wer außer Stöger hatte denn sonst die Verantwortung am direkten Output der Mannschaft? 

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Ziel war im Europacup zu überwintern.

Also dieses Ziel wurde klar verfehlt.

Vom Öfb Cup ganz abgesehen.

War das ein Ziel der Fans oder des Vereins? Gibts dazu einen Link?

https://www.krone.at/3851926#:~:text=Mit dem 2:0 in Montenegro erfüllte Rapid,europäische Liga-Phase ist für die Grün-Weißen ein

Hier ist die Rede von Ligaphase.

Und was für eine Überraschung man kann im Cup Viertelfinale gegen einen Bundesligisten ausscheiden :lol:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag