Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb Gerade eben: Hast eine PN. Möchte die Zahlen nicht gerne öffentlich ins Forum posten. Warum nicht, wenn du sie belegen kannst ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 31 Minuten: mag sein, dass wir etwas teurer geworden sind, aber jetzt auf einmal von 10-20 millionen nationales minus auszugehen, ohne einen einzigen beleg dafür zu haben, ist halt einfach panikmache - manche tun so, als wären hier lauter dilletanten am werk, die so etwas übersehen und auf einmal überrascht werden. Auf der einen Seite im Verein Fachleute aus der Privatwirtschaft, die wo anders schon bewiesen haben, dass sie mit Geld wirtschaften können. Und auf der anderen Seite der ASB User, der in irgendeiner Bude Zahlen von Erlagscheinen in eine SAP Maske überträgt und deswegen meint, ein Finanzexperte zu sein. bearbeitet vor 3 Stunden von lengmandx 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: Warum nicht, wenn du sie belegen kannst ? Weil ich Rapid nicht schaden will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Hast eine PN. Möchte die Zahlen nicht gerne öffentlich ins Forum posten. Mir bitte auch, würde mich interessieren wie du darauf kommst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 6 Minuten: Ich schick dir eine PN. Warum dürfen wir nicht alle wissen wie schlecht es um Rapid steht und wie du auf die 20 Millionen nationales Minus kommst? Entweder du rechtfertigst deine wilden Behauptungen endlich mal oder du unterlässt es in Zukunft. So ist es nur unnötige Panikmache. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Weil ich Rapid nicht schaden will? Wie solltest du Rapid mit Fantasiezahlen schaden? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: Wie solltest du Rapid mit Fantasiezahlen schaden? Schau dir einfach den letzten Geschäftsbericht an. Diese Zahlen stammen nicht aus meiner Fantasie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Wenns sportlich bergauf geht, muss man sich halt anderweitig umsehen um Stimmung zu machen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Wenns sportlich bergauf geht, muss man sich halt anderweitig umsehen um Stimmung zu machen Bin eh wieder weg. Es wurde ja gefragt, warum keine Kritik mehr kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 9 Minuten: Schau dir einfach den letzten Geschäftsbericht an. Diese Zahlen stammen nicht aus meiner Fantasie. Geh bitte- der Bericht (soweit mit den veröffentlichten oberflächlichen Zahlen sinnvoll lesbar) zeigt eindeutig, dass wir das machen, was wir gesagt haben: „Alles für den Sport“ Dazu gehört einmal das Budget zu erhöhen und auch auszugeben - was bitte sollte Katzer sonst mit dem Geld machen? Gartler sein Gehalt verzehnfachen? Ich arbeite seit über 10 Jahren als Unternehmer im Finanzbereich und hab in meinen Tätigkeiten sicher an die 500 Bilanzen analysiert - wir stehen mit der Bilanz 24/25 als Fußballverein extrem gut da. Sowohl von der Eigenkapitalquote als auch vom Aufbau des Kapitals (in Steinen und Beinen). Man kann 2026 nur mehr sinnvoll arbeiten, indem man alle Einnahmesäulen eines Vereins budgetiert (Sponsoren(halt echte nicht wie die Tangentler ), Fanservice, internationaler Wettbewerb und Transfers). Noch dazu ist die Bilanz steuerschonend erstellt (wir zahlen eh genug an den Staat, Stichwort Sportabgabe) - was auch das Ziel ist - was bringt es wie unter Peschek immer nur Gewinn zu machen, der uns im Handlungsspielraum einschränkt?? Wenn du der Meinung bist, dass wir so eine Schieflage haben, poste es doch und spiel ned auf Obergscheit und zieh dann den Schw… ein und versteif dich auf PM…. Zum Abschluss ein kleiner Vergleich bezgl. Minus: wenn ich 2 der 4 Haupteinnahmequellen ignoriere, hat JEDE Firma ein - in der Bilanz bzw. GuV (wahrscheinlich um die 30-50% der Einnahmen und ned 17% wie bei uns) 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden SuiCune schrieb vor 11 Minuten: Wenns sportlich bergauf geht, muss man sich halt anderweitig umsehen um Stimmung zu machen Irgendeine Sau MUSS immer durch Hütteldorf gejagt werden, sonst wärs ja fad! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Sbg_joker schrieb vor 2 Minuten: Zum Abschluss ein kleiner Vergleich bezgl. Minus: wenn ich 2 der 4 Haupteinnahmequellen ignoriere, hat JEDE Firma ein - in der Bilanz bzw. GuV (wahrscheinlich um die 30-50% der Einnahmen und ned 17% wie bei uns) Sehr wichtiger Punkt. Die Grundfrage ist ja schon mal, warum man überhaupt das "nationale Minus" so wichtig nehmen muss. Bei EC lasse ich mir einreden, dass es schwierig ist, damit zu planen, aber Transfereinnahmen wird man mit der aktuellen Strategie immer haben, und zwar nicht zu knapp. Also braucht man auch nicht ohne sie kalkulieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Sbg_joker schrieb vor 11 Minuten: Geh bitte- der Bericht (soweit mit den veröffentlichten oberflächlichen Zahlen sinnvoll lesbar) zeigt eindeutig, dass wir das machen, was wir gesagt haben: „Alles für den Sport“ Dazu gehört einmal das Budget zu erhöhen und auch auszugeben - was bitte sollte Katzer sonst mit dem Geld machen? Gartler sein Gehalt verzehnfachen? Ich arbeite seit über 10 Jahren als Unternehmer im Finanzbereich und hab in meinen Tätigkeiten sicher an die 500 Bilanzen analysiert - wir stehen mit der Bilanz 24/25 als Fußballverein extrem gut da. Sowohl von der Eigenkapitalquote als auch vom Aufbau des Kapitals (in Steinen und Beinen). Man kann 2026 nur mehr sinnvoll arbeiten, indem man alle Einnahmesäulen eines Vereins budgetiert (Sponsoren(halt echte nicht wie die Tangentler ), Fanservice, internationaler Wettbewerb und Transfers). Noch dazu ist die Bilanz steuerschonend erstellt (wir zahlen eh genug an den Staat, Stichwort Sportabgabe) - was auch das Ziel ist - was bringt es wie unter Peschek immer nur Gewinn zu machen, der uns im Handlungsspielraum einschränkt?? Wenn du der Meinung bist, dass wir so eine Schieflage haben, poste es doch und spiel ned auf Obergscheit und zieh dann den Schw… ein und versteif dich auf PM…. Zum Abschluss ein kleiner Vergleich bezgl. Minus: wenn ich 2 der 4 Haupteinnahmequellen ignoriere, hat JEDE Firma ein - in der Bilanz bzw. GuV (wahrscheinlich um die 30-50% der Einnahmen und ned 17% wie bei uns) 1. Es ist auch in Ordnung ein nationales Minus zu erwirtschaften. Die Frage ist wie lange man mit dem Eigenkapital und ohne erreichen einer internationalen Gruppenphase überlebensfähig bleibt. Zusätzlich dazu sind die Erlöse die man am Transfermarkt erzielt größer je geringer der Druck zu verkaufen ist. 2. Dafür, dass du so viele Bilanzen analysiert hast hast du reltiv wenig Ahnung. Du sprichtst von steuerschonend, hast aber scheinbar überhaupt keine Ahnung von unserer Bilanz. Der Geschäftsbericht ist der Konzernabschluss von Verein + GmbH. Der Verein muss keine Steuern zahlen. Die GmbH hat Verlustvorträge von ca. 20 Mio. Es gibt keinen Grund steuerschonend zu bilanzieren! Ich hab mir eigentlich eh nur den letzten Geschäftsbericht angesehen, das kannst du gerne auch selber machen. bearbeitet vor 2 Stunden von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Wir sind halt auch feste Trotteln. Wozu hauen wir das Geld für den langjährigen Finanzchef von Dortmund oder jemanden der unter die Top 30 female Leaders im Sportbusiness gewählt wurde raus, wenn irgendwelche ASB User mit ihren Milchmädchenrechnungen unsere Finanzen viel besser schupfen können?? 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden vor allem is das investierte geld ja nicht weg, sollte es tatsächlich knapp werden - wovon ich nicht ausgehe - kann man angesichts der kaderstuktur wirklich viele spieler um viel geld verkaufen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts