Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Europaklassespieler
laotse schrieb vor einer Stunde:

Schon spannend, wie schnell die Einsicht einkehrt.

Ein Grund für meine wochenlange Abstinenz, war dieses ständige Kaderbashing.

Heute weiss man, dass es am Trainerteam weitaus mehr lag.

Die Verletzten scheinen auch ein Problem der Trainingssteuerung zu sein.

Wir werden eher nicht Meister werden, denn das wäre zu kitschig, aber wir sind wieder auf einem guten Weg.

Es wäre nur kitschig wenn uns Gulliksen und Antiste am letzten Spieltag zum Meister schießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich schreibe auch gerne wenn es gut läuft oder wenn ich mich geirrt habe. Grundsätzlich sehe ich aber noch immer nicht, dass es so falsch war was ich geschrieben habe. Dennoch gibt es jetzt eine Verbesserung und wenn Katzer aus seinen Fehlern gelernt hat dann passt es für mich. 

  - Katzer hat das Sommertransfenster total vermasselt. Es gab 8 Neuzugänge wobei nur Horn und mit Abstrichen Dahl und Anstiste eine Rolle spielen. 
 - Er hat die Trainerwahl im Sommer komplett versemmelt. Die Teamkonstellation mit Stöger/Sageder/Kulo war von vornherein zum scheitern verurteilt.
 - Er hat im Sturm einen Fürhungsspieler gesucht und nachdem ihm die ersten beiden abgesagt haben einfach irgendwen verpflichtet
 - Er hat jetzt mit Thorup einen wirklich fähigen Trainer verpflichtet. Ich hab auch von Anfang an gesagt, dass Thorup als Trainer zu uns passen könnte. Er hat jetzt den vierten Trainer verpflichtet (RK, Kulo, Stöger - Kulo werte ich weil der schon als Interim hätte arbeiten können, so wie auch Arbeloa oder Carrick) und hat jetzt das erste mal einen guten Trainer ausgewählt. Das ist halt 1/4. Es ist halt nahezu unmöglich jedes mal daneben zu greifen. Jetzt muss er alles tun um Throup zu halten. 
 - Er hat jetzt mit Weimann den größten Fehler vom Sommer behoben. Auch wenn alle Pro-Katzer Jünger behauptet haben es sei unmöglich einen Stürmer zu holen der uns hilft. Scheinbar war es doch möglich und Weimann wäre im Sommer auch möglich gewesen.
- Die Kaderzusammenstellung ist halt trotzdem sehr eigenartig. Gullix wurde für eine Position geholt wo wir mit Seidl hervorragend aufgestellt sind. Ich finde den Kader Preis/Leistungsmäßig noch immer sehr schwach. Wie immer im Fußball ist es halt so, wenn du Millionen für Spieler ausgibst dann sind auch ein paar gute dabei.
 - Mit Thorup hat er einen Trainer gefunden, der die Schwächen des Kaders gut kaschieren kann. Er spielt jetzt erstmalig in seinem Leben mit 3erkette, weil wir auf der 6er Position schlecht aufgestellt sind. Der Trainer kaschiert jetzt die Schwächen des Kaders gut. 
 - Nachdem Katzer 3 Jahre lang zugesehen hat wie sich unsere Flügelspieler ständig ausgefallen sind hat er jetzt mit Thorup jemand gefunden der das nachhaltig ändern will und die Probleme in dem Bereich anspricht
- Nachdem die Legionäre lustlos waren und es offenkudig war, dass Rapid ihnen komplett am A.... vorbei geht hat er jetzt mit Thourp einen Trainer gefunden der Erfahrung mit der Integration afrikanischer Spieler hat. Der wollte Essien holen der bei der Integration hilft und es wurde halt Ouedraogo. Man merkt jetzt deutlich wie sich alle wieder reinhauen.

 

Also fast alle strategischen Probleme werden jetzt von Thorup angegangen. Das ist super und ich hab auch schon mehrmals betont, dass ich kein Problem mit Katzer habe wenn Thorup Katzers Job macht. Das scheint der Fall zu sein und Thorup schafft es in allen Bereichen Verbesserungen zu erzielen. Somit muss ich meine Kritik an Katzer zurücknehmen und einfach hoffen, dass Katzer Thorup freie Hand lässt und ihm bei der Umsetzung aller strategisch wichtigen Dinge unterstützt (gemeinsames Essen, bessere medizinische Betreuung, bessere Integration der Legionäre...). Eine Führungskraft muss nicht alles selbst machen sondern er muss fähige Leute damit beauftragen. Das passiert jetzt und somit habe ich unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich schreibe auch gerne wenn es gut läuft oder wenn ich mich geirrt habe. Grundsätzlich sehe ich aber noch immer nicht, dass es so falsch war was ich geschrieben habe. Dennoch gibt es jetzt eine Verbesserung und wenn Katzer aus seinen Fehlern gelernt hat dann passt es für mich. 

  - Katzer hat das Sommertransfenster total vermasselt. Es gab 8 Neuzugänge wobei nur Horn und mit Abstrichen Dahl und Anstiste eine Rolle spielen. 
 - Er hat die Trainerwahl im Sommer komplett versemmelt. Die Teamkonstellation mit Stöger/Sageder/Kulo war von vornherein zum scheitern verurteilt.
 - Er hat im Sturm einen Fürhungsspieler gesucht und nachdem ihm die ersten beiden abgesagt haben einfach irgendwen verpflichtet
 - Er hat jetzt mit Thorup einen wirklich fähigen Trainer verpflichtet. Ich hab auch von Anfang an gesagt, dass Thorup als Trainer zu uns passen könnte. Er hat jetzt den vierten Trainer verpflichtet (RK, Kulo, Stöger - Kulo werte ich weil der schon als Interim hätte arbeiten können, so wie auch Arbeloa oder Carrick) und hat jetzt das erste mal einen guten Trainer ausgewählt. Das ist halt 1/4. Es ist halt nahezu unmöglich jedes mal daneben zu greifen. Jetzt muss er alles tun um Throup zu halten. 
 - Er hat jetzt mit Weimann den größten Fehler vom Sommer behoben. Auch wenn alle Pro-Katzer Jünger behauptet haben es sei unmöglich einen Stürmer zu holen der uns hilft. Scheinbar war es doch möglich und Weimann wäre im Sommer auch möglich gewesen.
- Die Kaderzusammenstellung ist halt trotzdem sehr eigenartig. Gullix wurde für eine Position geholt wo wir mit Seidl hervorragend aufgestellt sind. Ich finde den Kader Preis/Leistungsmäßig noch immer sehr schwach. Wie immer im Fußball ist es halt so, wenn du Millionen für Spieler ausgibst dann sind auch ein paar gute dabei.
 - Mit Thorup hat er einen Trainer gefunden, der die Schwächen des Kaders gut kaschieren kann. Er spielt jetzt erstmalig in seinem Leben mit 3erkette, weil wir auf der 6er Position schlecht aufgestellt sind. Der Trainer kaschiert jetzt die Schwächen des Kaders gut. 
 - Nachdem Katzer 3 Jahre lang zugesehen hat wie sich unsere Flügelspieler ständig ausgefallen sind hat er jetzt mit Thorup jemand gefunden der das nachhaltig ändern will und die Probleme in dem Bereich anspricht
- Nachdem die Legionäre lustlos waren und es offenkudig war, dass Rapid ihnen komplett am A.... vorbei geht hat er jetzt mit Thourp einen Trainer gefunden der Erfahrung mit der Integration afrikanischer Spieler hat. Der wollte Essien holen der bei der Integration hilft und es wurde halt Ouedraogo. Man merkt jetzt deutlich wie sich alle wieder reinhauen.

 

Also fast alle strategischen Probleme werden jetzt von Thorup angegangen. Das ist super und ich hab auch schon mehrmals betont, dass ich kein Problem mit Katzer habe wenn Thorup Katzers Job macht. Das scheint der Fall zu sein und Thorup schafft es in allen Bereichen Verbesserungen zu erzielen. Somit muss ich meine Kritik an Katzer zurücknehmen und einfach hoffen, dass Katzer Thorup freie Hand lässt und ihm bei der Umsetzung aller strategisch wichtigen Dinge unterstützt (gemeinsames Essen, bessere medizinische Betreuung, bessere Integration der Legionäre...). Eine Führungskraft muss nicht alles selbst machen sondern er muss fähige Leute damit beauftragen. Das passiert jetzt und somit habe ich unrecht.

Was du alles weißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
laotse schrieb vor einer Stunde:

Schon spannend, wie schnell die Einsicht einkehrt.

Ein Grund für meine wochenlange Abstinenz, war dieses ständige Kaderbashing.

Heute weiss man, dass es am Trainerteam weitaus mehr lag.

Die Verletzten scheinen auch ein Problem der Trainingssteuerung zu sein.

Wir werden eher nicht Meister werden, denn das wäre zu kitschig, aber wir sind wieder auf einem guten Weg.

Ich weiß nicht ob es "Einsicht" ist - wir habens eh rauf und runter diskutiert hier im Forum. Fakt ist, dass uns von den "Neuen" aus der Sommertransferperiode bisher Dahl klar besser (wenn fit) und Horn defensiv stabiler (wenn fit) gemacht haben. Mbuyi mit Abstrichen im Sommer, ok - aber ebenfalls leider dauerverletzt. Ansonsten ist halt keiner aus den teuren Neuzugängen (Antiste - Gehalt u Leihgebühr, dann der Wahnwitz mit der Kaufpflicht, Tilio, Ndzie, Gulliksen) auch nur ansatzweise ein Leistungsträger. Die Kohlen aus dem Feuer holen derzeit hochkritisierte Spieler wie zB unser Kapitän, dem völlig ohne Not ein Rekordtransfer vor die Nase gesetzt wurde anstatt einen treffsicheren Stürmer zu holen. Das ist nach wie vor ein ganz schwerer Fehler von Mecki gewesen. Oder ein Bolla, der immer wieder als Badkicker abgestempelt wurde. 

Für mich wirds jetzt wieder "zu" positiv alles wahrgenommen (wenngleich auch ich ob der völlig abstrusen Tabellensituation natürlich euphorisch werde). Die letzten 3 Siege waren verdient, ja - keine Frage - vor allem nach den ganzen Dingen, die auch davor gegen uns gelaufen sind - aber es ist nach wie vor extrem fragil. Auch JHT betont unermüdlich, dass wenn wir nur 1% nachlassen, wir keine Chance haben. Gegen Niemanden. Und das Alleine sollte für die Sommertransferzeit bitte die richtigen Rückschlüsse zur Folge haben.

Und jeder hier herinnen wünscht sich doch jeder Rapidler den Titel, da ist es doch scheißegal ob man "Recht" hatte oder nicht - im Endeffekt gehts jedem darum, dass er Rapid erfolgreich sehen will, egal welchen Standpunkt man vertritt - vor allem weil wir der meistgehasste (weil ja so unverdient mimimimi) Titelträger aller Zeiten wären :lol: - was glaubst wie du dann deine violetten Freunde häkeln kannst über Jahrzehnte - "Stell dir vor wir wären auch noch gut gewesen" :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich schreibe auch gerne wenn es gut läuft oder wenn ich mich geirrt habe. Grundsätzlich sehe ich aber noch immer nicht, dass es so falsch war was ich geschrieben habe. 

Geh bitte, du hast Rapid doch schon mit eineinhalb Beinen in der Zahlungsunfähigkeit gesehen und wolltest uns erzählen, dass wir Antiste fix gekauft haben, sich aber keiner traut den Kauf zuzugeben. 

Das ist dasselbe wenn hier schon alle planen würden, was wir mit den CL Millionen machen. Nur hast es du halt umgekehrt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, du hast Rapid doch schon mit eineinhalb Beinen in der Zahlungsunfähigkeit gesehen und wolltest uns erzählen, dass wir Antiste fix gekauft haben, sich aber keiner traut den Kauf zuzugeben. 

Das ist dasselbe wenn hier schon alle planen würden, was wir mit den CL Millionen machen. Nur hast es du halt umgekehrt gemacht. 

Ich werde mal bei Gelegenheit das nationale Minus aufschlüsseln. Das ist wirklich erschreckend.

Bei Antiste hab ich mich getäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der liebe Mido dürfte echt tief ins Rabbit hole gefallen sein als er sich selbstlos in die Abgründe der finanziellen Lage der Austria begeben hat. Da wieder rauszukommen wird echt schwierig und wird wohl noch etwas dauern. Aber ich glaub an ihn. Auf gehts Mido kämpfen und siegen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Ich werde mal bei Gelegenheit das nationale Minus aufschlüsseln. Das ist wirklich erschreckend.

Schön.

Wenn wir im Sommer Amane, Wurmbrand, RY usw. um Rekordsummen verkaufen und nächstes Jahr international spielen interessiert das genau wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Schön.

Wenn wir im Sommer Amane, Wurmbrand, RY usw. um Rekordsummen verkaufen und nächstes Jahr international spielen interessiert das genau wen?

Naja uns Fans, weil dann das Geld gebraucht wird um Löcher zu stopfen und nicht um Ersatz zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Naja uns Fans, weil dann das Geld gebraucht wird um Löcher zu stopfen und nicht um Ersatz zu holen.

Und was ist wenn man mit diesen Transfers wieder ein Plus erwirtschaftet und dies für die Beschaffung von Nachfolgern verwendet. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit dem Verkauf von zwei Spielern ist das Geld wieder drinnen und vor allem traue ich es Katzer zu am Transfermarkt einen guten Job zu machen. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
mido456 schrieb vor 18 Minuten:

Also ich schreibe auch gerne wenn es gut läuft oder wenn ich mich geirrt habe. Grundsätzlich sehe ich aber noch immer nicht, dass es so falsch war was ich geschrieben habe. Dennoch gibt es jetzt eine Verbesserung und wenn Katzer aus seinen Fehlern gelernt hat dann passt es für mich. 

  - Katzer hat das Sommertransfenster total vermasselt. Es gab 8 Neuzugänge wobei nur Horn und mit Abstrichen Dahl und Anstiste eine Rolle spielen. 
 - Er hat die Trainerwahl im Sommer komplett versemmelt. Die Teamkonstellation mit Stöger/Sageder/Kulo war von vornherein zum scheitern verurteilt.
 - Er hat im Sturm einen Fürhungsspieler gesucht und nachdem ihm die ersten beiden abgesagt haben einfach irgendwen verpflichtet
 - Er hat jetzt mit Thorup einen wirklich fähigen Trainer verpflichtet. Ich hab auch von Anfang an gesagt, dass Thorup als Trainer zu uns passen könnte. Er hat jetzt den vierten Trainer verpflichtet (RK, Kulo, Stöger - Kulo werte ich weil der schon als Interim hätte arbeiten können, so wie auch Arbeloa oder Carrick) und hat jetzt das erste mal einen guten Trainer ausgewählt. Das ist halt 1/4. Es ist halt nahezu unmöglich jedes mal daneben zu greifen. Jetzt muss er alles tun um Throup zu halten. 
 - Er hat jetzt mit Weimann den größten Fehler vom Sommer behoben. Auch wenn alle Pro-Katzer Jünger behauptet haben es sei unmöglich einen Stürmer zu holen der uns hilft. Scheinbar war es doch möglich und Weimann wäre im Sommer auch möglich gewesen.
- Die Kaderzusammenstellung ist halt trotzdem sehr eigenartig. Gullix wurde für eine Position geholt wo wir mit Seidl hervorragend aufgestellt sind. Ich finde den Kader Preis/Leistungsmäßig noch immer sehr schwach. Wie immer im Fußball ist es halt so, wenn du Millionen für Spieler ausgibst dann sind auch ein paar gute dabei.
 - Mit Thorup hat er einen Trainer gefunden, der die Schwächen des Kaders gut kaschieren kann. Er spielt jetzt erstmalig in seinem Leben mit 3erkette, weil wir auf der 6er Position schlecht aufgestellt sind. Der Trainer kaschiert jetzt die Schwächen des Kaders gut. 
 - Nachdem Katzer 3 Jahre lang zugesehen hat wie sich unsere Flügelspieler ständig ausgefallen sind hat er jetzt mit Thorup jemand gefunden der das nachhaltig ändern will und die Probleme in dem Bereich anspricht
- Nachdem die Legionäre lustlos waren und es offenkudig war, dass Rapid ihnen komplett am A.... vorbei geht hat er jetzt mit Thourp einen Trainer gefunden der Erfahrung mit der Integration afrikanischer Spieler hat. Der wollte Essien holen der bei der Integration hilft und es wurde halt Ouedraogo. Man merkt jetzt deutlich wie sich alle wieder reinhauen.

 

Also fast alle strategischen Probleme werden jetzt von Thorup angegangen. Das ist super und ich hab auch schon mehrmals betont, dass ich kein Problem mit Katzer habe wenn Thorup Katzers Job macht. Das scheint der Fall zu sein und Thorup schafft es in allen Bereichen Verbesserungen zu erzielen. Somit muss ich meine Kritik an Katzer zurücknehmen und einfach hoffen, dass Katzer Thorup freie Hand lässt und ihm bei der Umsetzung aller strategisch wichtigen Dinge unterstützt (gemeinsames Essen, bessere medizinische Betreuung, bessere Integration der Legionäre...). Eine Führungskraft muss nicht alles selbst machen sondern er muss fähige Leute damit beauftragen. Das passiert jetzt und somit habe ich unrecht.

Ich würde dennoch auch die vorigen Transfers ansprechen die bereits in Gedanken an die nächste Saison getätigt wurden. 
Amane ist für mich einer der besten 8er der Liga und wird uns sicher einige Millionen einbringen. 
Auf dem Papier schien es unmöglich Sangare zu ersetzen (Der in meinen Augen das Potenzial zu einem Klasse Premier League Spieler hat), und dennoch ist Amane der einzige Spieler der mich diese Saison beinahe einwandfrei überzeugen konnte. Ahoussou/Schöller ebenfalls sehr spannende Spieler die sicherlich nach einem Abgang von SP beziehungsweise jetzt mit der 5er Kette zu beobachten sind, und auch beide den Schritt ins Ausland schaffen werden. (Vor allem Schöller!) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten