Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 47 Minuten: Die meisten Leihen sind Abgänge auf Raten. Siehe die Leihen der letzten Jahre. Die wurden bis auf Bischof, Strunz und Demir alle direkt danach verkauft. Bei Bischof und Strunz ist das ja auch nur mehr in der Theorie ein Erfolgsmodel. Insofern hat wohl Katzer schon entschieden, dass die meisten von denen wohl zu schlecht für Rapid sind, aber ist sich vielleicht nicht zu 100% sicher. Leider kann man Geschäftsführer nicht verleihen, ansonsten könnte man das ja probieren. Liegt doch am Trainer, ob ein Spieler eingesetzt wird oder nicht. der SD reagiert dann ja nur. Wenn er nicht spielt, bringt es ja niemandem was, wenn er noch bleibt und auf der Tribüne sitzt. Silva schrieb vor 47 Minuten: Die meisten Leihen sind Abgänge auf Raten. Siehe die Leihen der letzten Jahre. Die wurden bis auf Bischof, Strunz und Demir alle direkt danach verkauft. Bei Bischof und Strunz ist das ja auch nur mehr in der Theorie ein Erfolgsmodel. Insofern hat wohl Katzer schon entschieden, dass die meisten von denen wohl zu schlecht für Rapid sind, aber ist sich vielleicht nicht zu 100% sicher. Leider kann man Geschäftsführer nicht verleihen, ansonsten könnte man das ja probieren. Ja, ich fordere ja auch nicht den Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt. Aber so wie in einer guten Zeit Lob daherkommt, das dann teilweise überschwänglich übertrieben ist, kommt dann halt in schlechten Phasen Kritik entgegen. Dass bei Katzer die schlechten Phasen überwiegen, hilft ihm halt nicht. Wenn wir nur ins UPO kommen, wäre dann Kritik in deinen Augen erlaubt? Oder soll man dann weiterhin dem Prozess vertrauen Ich finde, man sollte Probleme analysieren und Lösungen erarbeiten. Der Hauptkritikpunkt, dass die Ergebnisse zu schlecht sind, ist aber nur ein Symptom. Sowas bringt uns auch nicht weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 1 Minute: Ich finde, man sollte Probleme analysieren und Lösungen erarbeiten. Der Hauptkritikpunkt, dass die Ergebnisse zu schlecht sind, ist aber nur ein Symptom. Sowas bringt uns auch nicht weiter. das Problem ist seit Jahren die sportliche Perfomance, sowohl Team als auch Trainer wurden mehrmals gewechselt, lediglich 1 Position ist konstant am werkeln, außerdem sagt man ja auch der Fisch fängt am Kopf an zu stinken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: das Problem ist seit Jahren die sportliche Perfomance, sowohl Team als auch Trainer wurden mehrmals gewechselt, lediglich 1 Position ist konstant am werkeln, außerdem sagt man ja auch der Fisch fängt am Kopf an zu stinken Gibt ja genug Leute im Hintergrund, die noch viel länger dabei sind. Kenne leider keine Details, aber laut Stöger muss man da mal ansetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Gibt ja genug Leute im Hintergrund, die noch viel länger dabei sind. Kenne leider keine Details, aber laut Stöger muss man da mal ansetzen. weder Zeugwart, Fanshop, Ticketing noch die Finanzabteilung werden für die sportliche Talfahrt verantwortlich sein, eher der GF Sport, je länger es dauert desto verzweifelter werden die Aktionen und Aussagen, der Auftritt bei TuT war ja auch fast schon peinlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 10 Minuten: Gibt ja genug Leute im Hintergrund, die noch viel länger dabei sind. Kenne leider keine Details, aber laut Stöger muss man da mal ansetzen. Katzer hat ja da angesetzt. Er hat sehr viele Leute rausgeschmissen und durch junge unerfahrene Mitarbeiter ersetzt. Das wäre ja grundsätzlich zu begrüßen, würden die jetzt besser arbeiten als vorher. Scheinbar ist das aber nicht der Fall. Warum sollte jetzt Katzer der richtige sein die Positionen neu zu besetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 3 Stunden: Da geb ich dir Recht. Die Meute braucht halt immer einen Sündenbock. im endeffekt wars aber nicht die meute sondern katzer der bereits drei trainer (inkl team) entlassen hat. die schuldfrage ist hier also eindeutig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 3 Minuten: Katzer hat ja da angesetzt. Er hat sehr viele Leute rausgeschmissen und durch junge unerfahrene Mitarbeiter ersetzt. Das wäre ja grundsätzlich zu begrüßen, würden die jetzt besser arbeiten als vorher. Scheinbar ist das aber nicht der Fall. Warum sollte jetzt Katzer der richtige sein die Positionen neu zu besetzen. Die Kritik war doch genau andersrum. Im wirtschaftlichen Bereich haben wir uns neu aufgestellt, im sportlichen hingegen nicht. MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: weder Zeugwart, Fanshop, Ticketing noch die Finanzabteilung werden für die sportliche Talfahrt verantwortlich sein, eher der GF Sport, je länger es dauert desto verzweifelter werden die Aktionen und Aussagen, der Auftritt bei TuT war ja auch fast schon peinlich Glaub nicht, dass Stöger den Zeugwart gemeint hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Die Kritik war doch genau andersrum. Im wirtschaftlichen Bereich haben wir uns neu aufgestellt, im sportlichen hingegen nicht. Glaub nicht, dass Stöger den Zeugwart gemeint hat. Das stimmt doch nicht. Katzer hat im sportlichen Bereich so gut wie alles umgebaut. Trainerposition --> Jetzt haben wir auch so gut wie alle Spielausrichtungen durch und sind dort angekommen wo wir beim Amtsantritt von Katzer waren. Ballbesitzorientiertes Spiel. Thorup hat es auch schon geschafft eine miserable Restverteidigung hinzubekommen, im Gegensatz zur Barisiczeit erspielen wir uns noch keine Chancen. Ich sehe Thorup aber positiv und denke er wird es schaffen zumindest so gut zu werden wie Barisic. Scouting --> er hat es komplett umgebaut und mit Nino Rauch eine extrem junge Person ohne Erfahrung zum Chef gemacht. kann ich nachvollziehen, eventuell war es aber um ein paar Jahre zu früh. Vertragsmanagement, Teamstruktur --> er hat Ebner rausgeworfen und durch Rene Gartler ersetzt. Ebner hat halt die Verträge noch selbst erstellt, dass wurde jetzt ausgelagert. Was Gartler macht kann ich nicht sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 8 Minuten: Ich sehe Thorup aber positiv und denke er wird es schaffen zumindest so gut zu werden wie Barisic. Natürlich. Barisic =Trainergott Das hier ist einfach so unfassbar lächerlich... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Huanghe schrieb vor einer Stunde: Liegt doch am Trainer, ob ein Spieler eingesetzt wird oder nicht. der SD reagiert dann ja nur. Wenn er nicht spielt, bringt es ja niemandem was, wenn er noch bleibt und auf der Tribüne sitzt. Der Sportdirektor hätte den Trainern ja erklären können, dass es einfach mehr Zeit braucht. Oder den Trainern diese Zeit selbst geben können. Da war Katzer jetzt auch nicht unbedingt für eine übermäßig lange Geduld bekannt. Oder war das wieder jemand anderer, der die Entscheidungen getroffen hat? Katzer kennt das Geschäft und agiert dort ähnlich "skrupellos". Ich wüsste nicht, wieso die gleichen Mechanismen bei Katzer ausgesetzt werden sollten. Huanghe schrieb vor einer Stunde: Ich finde, man sollte Probleme analysieren und Lösungen erarbeiten. Der Hauptkritikpunkt, dass die Ergebnisse zu schlecht sind, ist aber nur ein Symptom. Sowas bringt uns auch nicht weiter. Wenn etwas seit Jahren immer wieder ohne echte Lösung geschieht, dann ist die Person, die die Lösungen erarbeiten soll dazu vielleicht nicht in der Lage und das Symptom wird chronisch bleiben. Der Hauptkritikpunkt ist ja nicht alleine, dass man in den letzten 13 Spielen schlecht war, sondern dass man in mittlerweile über 3 Jahren nur ganz kurze Phasen erfolgreich war und man aktuell kaum besser da steht als er übernommen hat. Edit: Ich habe es schon mehrmals geschrieben, aber sollte man am Ende der Saison Top 3 werden, würde ich mir zwar den Symptomverlauf genau anschauen, aber wahrscheinlich reicht das, damit man von einer Entwicklung sprechen kann. Aber alles andere ist doch einfach viel zu wenig, um von einer Entwicklung sprechen zu können. Huanghe schrieb vor 51 Minuten: Gibt ja genug Leute im Hintergrund, die noch viel länger dabei sind. Kenne leider keine Details, aber laut Stöger muss man da mal ansetzen. Wer soll das sein? Im Bereich der KM gibt es da mWn nicht mehr so viele Personen, die länger als Katzer im Verein waren. Und wenn, dann ist es doch ein Offenbarungseid für Katzer, wenn Stöger in 3 Monaten diese Probleme erkennt, aber Katzer nicht. bearbeitet vor 2 Stunden von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden meint ihr dass katzer mehr von rapid profitiert als rapid von katzer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten: meint ihr dass katzer mehr von rapid profitiert als rapid von katzer? den profit für rapid sehe ich nicht: das geld ist größtenteils weg, der kader präsentiert sich schwach und wir haben jede menge trainer auf der gehaltsliste. sportlich sind wir irgendwo. inwiefern katzer profitiert, muss man katzer fragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Emkah schrieb vor 34 Minuten: Natürlich. Barisic =Trainergott Das hier ist einfach so unfassbar lächerlich... Du solltest lesen lernen. Ich hab im Beitrag erwähnt, dass die Restverteidigung von Barisic miserabel war. Patrax Jesus schrieb vor 28 Minuten: meint ihr dass katzer mehr von rapid profitiert als rapid von katzer? Super Frage. Grunsätzlich natürlich Katzer. Er bekommt ein super Gehalt und darf alles ausprobieren. Lustig finde ich die Sache, wenn man es mit Jürgen Werner vergleicht. Sollten die Anschuldigungen stimmen, dann holte Werner die Spieler vor allem deswegen, weil er Kickbackzahlungen bekommt. Katzer hingegen Datenbasiert. Lustigerweise ist aber die Trefferquote von Werner viel höher als die von Katzer. Vielleicht sollten wir unser Scouting auch dahingehend umstellen. Dann würde Katzer noch mehr profitieren und Rapid auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Adversus schrieb vor 14 Stunden: Die Suppe haben wir uns aber selber eingebrockt. Warum soll sich ein Sportdirektor dann Rapid antun? Klar haben wir uns das selbst eingebrockt. Naja wir haben es auch in der Vergangenheit geschafft für Sportdirektoren interessant zu sein. Denke es verhält sich hier auch anders, als auf dem Trainermarkt, wo mir nicht wirklich Namen einfallen würden, die ich mir vorstellen kann. Es waren bereits mit Helmut Schulte und Andreas Müller auch aus dem Ausland bei uns als Sportdirektor beschäftigt. Und das jetzt unabhängig davon, ob das eine gute/erfolgreiche Zusammenarbeit war oder nicht. Als Fan bin ich aber auch nicht wirklich da diese Leute zu finden. Hoff Thorup hätte wohl als neuen Trainer auch niemand als Fan auf dem Schirm gehabt und zum Verein geholt. Am Ende zählt aber der sportliche Erfolg und wenn man so etwas wie eine positive Entwicklung/Richtung erkennen könnte, würde man vielleicht auch noch geduldig sein. Aber wie bereits geschrieben, ist das jetzt der 3. Trainer unter Katzer. Die nächste Saison, wo es Stand jetzt wieder nicht realistisch scheint, dass man in die Top-3 kommt. Man kann durchaus der Meinung sein, dass es für eintretenden Erfolg auch eine Konstante, eine Zeit lang benötigt, aber nach 3 Saisonen sollte dann doch eine positive Entwicklung klar ersichtlich sein. Und das ist aktuell nicht der Fall, zumindest sehe ich das so. Wenn das die 1. Übergangssaison ist oder von mir aus die 2. wo man endlich spürt "OK das passt jetzt, wir können nächstes Jahr darauf aufbauen". Aber dieser Optimismus und Glaube geht glaube ich langsam den meisten aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 56 Minuten: den profit für rapid sehe ich nicht: das geld ist größtenteils weg, der kader präsentiert sich schwach und wir haben jede menge trainer auf der gehaltsliste. sportlich sind wir irgendwo. inwiefern katzer profitiert, muss man katzer fragen und zudem haben wir im sportlichen Bereich noch die da gewesene Personalkosten, wenn es blöd hergeht, hat dann sein Nachfolger wieder ein sogenanntes Sparprogramm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts