MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:51 Jackson schrieb vor 2 Minuten: naja, es macht schon einen Unterschied ob man ein 20k GF Gehalt bekommt oder ein 3-4k Mitarbeitergehalt... aber ich muss auch ehrlich sagen, die Aufgaben klingen in der Aufzählung bei Heinz halt nicht unbedingt nach GF Aufgaben, ob das in der Praxis aber anders ist kann ich von außen nicht beurteilen. Im Endeffekt ists eh wurscht, Steffen leistet für Rapid einiges auch neben "offiziellen Aufgaben", also soll der Staus quo bleiben wie er ist, aber es bleibt halt das Gefühl, dass man bei ihm oft seine Aufgaben spektakulärer verkaufen will als sie eigentlich sind. die Strafen der Firma in der ich angestellt bin werden auch auf meinen Namen umgeschrieben, hab dann dasselbe Theater mit Gerichten etc. allein für diese "Dienstleistung" hab ich Brutto ca. 500€ mehr Gehalt bekommen, ich hab kaum einen Mehraufwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 16:00 49 minutes ago, Patrax Jesus said: Das beste war ja nachm Cup Spiel gegen Innsbruck, wo sie ihm das Talent abgesprochen haben weil ihm eine Flanke mitn „schwachen“ linken abgerissen ist Nein, Dahl hat keine Bundesligaqualität. Sieht man auch heute. Absoluter Fehlkauf um das Geld! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden Ernesto schrieb am 24.2.2026 um 18:32 : ja, da bin ich eh bei dir. aber der sehr niedrige xg wert macht mir etwas sorgen. aber keine sorgen, ich werde auf keinen fall thorup anzählen. ich wollte nur ausdrücken dass man stöger trotzdem zuwenig zeit gab. ich habs mir jetzt angesehen: in den spielen seit dem derby hatte stöger einen xg von 1,85 im schnitt. ja, es war nicht attraktiv und ja wir haben viel zu wenig punkte geholt, aber leider wurde es danach nicht besser. zu thorup: ich bleibe dabei, dass er er zu spät verpflichtet wurde. die paar spiele vor der winterpause hätten ihm geholfen. Im Nachhinein ist alles leicht zu kommentieren. Ein Stöger versteht wohl jetzt noch nicht seine Entlassung. Ein paar Wochen früher ihn zu entlassen, hätte man kaum einleuchtend argumentieren können. Und eine schnelle Verpflichtung von Thorup wäre ein Schnellschuss gewesen. Wenn das nicht funktionieren würde, wäre man sofort Rücktrittsreif. Da macht halt ne akribische Suche mehr Sinn.im Endeffekt geht es ja darum, endlich nachhaltigen Erfolg einzuleiten. Wenn wir ins UPO kommen, dann ist es halt so. Aber dann muss ein Aufbau erfolgen, damit die nächste Saison endlich erfolgreich wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 13 Stunden Manfredo75 schrieb vor 11 Minuten: Im Nachhinein ist alles leicht zu kommentieren. Ein Stöger versteht wohl jetzt noch nicht seine Entlassung. Ein paar Wochen früher ihn zu entlassen, hätte man kaum einleuchtend argumentieren können. Und eine schnelle Verpflichtung von Thorup wäre ein Schnellschuss gewesen. Wenn das nicht funktionieren würde, wäre man sofort Rücktrittsreif. Da macht halt ne akribische Suche mehr Sinn.im Endeffekt geht es ja darum, endlich nachhaltigen Erfolg einzuleiten. Wenn wir ins UPO kommen, dann ist es halt so. Aber dann muss ein Aufbau erfolgen, damit die nächste Saison endlich erfolgreich wird. Und jährlich grüsst der Neuaufbau und die Hoffnung auf ( endlich mal) eine ordentliche Saison.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden: Im Nachhinein ist alles leicht zu kommentieren. Ein Stöger versteht wohl jetzt noch nicht seine Entlassung. Ein paar Wochen früher ihn zu entlassen, hätte man kaum einleuchtend argumentieren können. Und eine schnelle Verpflichtung von Thorup wäre ein Schnellschuss gewesen. Wenn das nicht funktionieren würde, wäre man sofort Rücktrittsreif. Da macht halt ne akribische Suche mehr Sinn.im Endeffekt geht es ja darum, endlich nachhaltigen Erfolg einzuleiten. Wenn wir ins UPO kommen, dann ist es halt so. Aber dann muss ein Aufbau erfolgen, damit die nächste Saison endlich erfolgreich wird. Ich denke eher Stöger wundert sich noch immer, dass er für 2 Jahre Schmähführen so mit Geld zugeschüttet wurde. Und jetzt darf er bezahlt spazieren gehen. bearbeitet vor 11 Stunden von mido456 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden mido456 schrieb vor einer Stunde: Ich denke eher Stöger wundert sich noch immer, dass er für 2 Jahre Schmähführen so mit Geld zugeschüttet wurde. Und jetzt darf er bezahlt spazieren gehen. er hat rapid in die gruppenphase geführt, somit sich und seinen nachfolger selber finanziert - wenn man das geld für andere spieler ausgibt, is man selber schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 9 Stunden Manfredo75 schrieb vor 4 Stunden: Wenn wir ins UPO kommen, dann ist es halt so. nein, wenn wir ins UPO kommen, dann wird es extreme unruhe im verein geben. das mit "dann ist es halt so" abzutun, greift viel zu kurz. wir haben jetzt schon soviel unruhe, das UPO würde den verein massiv treffen. Und dass wir im UPO etwas aufbauen, sehe ich auch nicht so. denn wir sind dann mitten drinnen in der messerstecherei und ob uns das richtig gut liegt, wage ich anzuzweifeln. man kennt das umfeld von rapid und man weiß wie stabil die mannschaft agiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Ernesto schrieb vor einer Stunde: nein, wenn wir ins UPO kommen, dann wird es extreme unruhe im verein geben. das mit "dann ist es halt so" abzutun, greift viel zu kurz. wir haben jetzt schon soviel unruhe, das UPO würde den verein massiv treffen. Und dass wir im UPO etwas aufbauen, sehe ich auch nicht so. denn wir sind dann mitten drinnen in der messerstecherei und ob uns das richtig gut liegt, wage ich anzuzweifeln. man kennt das umfeld von rapid und man weiß wie stabil die mannschaft agiert. Sollte es zum unteren Playoff kommen, werden Wabretz und Hofmann ihre Haut retten wollen und Mecki am ersten Tag danach sofort entlassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 42 Minuten: Sollte es zum unteren Playoff kommen, werden Wabretz und Hofmann ihre Haut retten wollen und Mecki am ersten Tag danach sofort entlassen Da halte ich dagegen! Man hat im Prinzip mit dem neuen Trainer erneut ein Projekt begonnen, bei dem sich offenbar alle einig waren, dass die Person die Richtige ist. Ja die Unruhe beim Verein kann erdrückend werden, vor allem, wenn man ins UP rutscht und sich nicht schnell was ändert, aber beim Katzer habe ich irgendwie überhaupt nicht das Gefühl , dass der aus Sicht der Verantwortlichen wackelt. Kann es auch nicht begründen, aber den Eindruck habe ich, dass man ihm sehr viel Kredit gibt und Vertrauen schenkt. Und wenn Thorup nicht schon der 3. Trainerwechsel in doch kurzer Zeit wäre und man dazwischen eine Saison in den Top-3 gehabt hätte, wäre das ja gar nicht so schlimm. Dieses Trainerteam um Thorup und Katzer wird Zeit benötigen, nur hat man sich mit den Jahren davor diese Zeit bereits verspielt. Daher auch, wenn ich weiß, dass es stimmt, kann ich dem "Es war klar, dass das nicht auf Anhieb klappen wird und Zeit dauert" nichts mehr abgewinnen. Wir hatten jetzt lang genug Zeit unter Katzer was stabiles auf die Beine zu stellen, wo man sich sichtbar in der kommenden Saison verbessert. Das ist nicht gelungen und daher sollte das jetzt mal abgehakt werden und Konsequenzen geben. Das der Kader eigentlich eh nicht so schlecht ist und es eh nur 1-2 Siege braucht, damit das Ganze plötzlich von selber läuft, bringt uns nicht mehr weiter. Wir hangeln uns mittlerweile von einer Übergangssaison zur Nächsten. Dennoch bin ich überzeugt, dass der Verein jetzt stur diesen Weg durchzieht und wir dieses Team (Trainer und SD) auch nächste Saison sehen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Stammspieler Geschrieben vor 6 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Sollte es zum unteren Playoff kommen, werden Wabretz und Hofmann ihre Haut retten wollen und Mecki am ersten Tag danach sofort entlassen selbst wenn man das wollte - wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden: Sollte es zum unteren Playoff kommen, werden Wabretz und Hofmann ihre Haut retten wollen und Mecki am ersten Tag danach sofort entlassen Wrabetz hat doch noch 4 Jahre Zeit. Da braucht er gar nix retten. Ein neuer SD mit einem Richtungswandel würde mal nur dazu führen, dass unser Präsident seine selbst gesteckten Ziele nicht erreichen würde, während mit Mecki zumindest die Chance besteht. Und Hofmann muss ja nur um seine Haut fürchten, wenn wir heuer nicht in die Damen-BL aufsteigen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 1 Minute: Wrabetz hat doch noch 4 Jahre Zeit. Da braucht er gar nix retten. Ein neuer SD mit einem Richtungswandel würde mal nur dazu führen, dass unser Präsident seine selbst gesteckten Ziele nicht erreichen würde, während mit Mecki zumindest die Chance besteht. Und Hofmann muss ja nur um seine Haut fürchten, wenn wir heuer nicht in die Damen-BL aufsteigen . wenns sportlich weiterhin so bescheiden läuft kannst jeden Vertrag und jede Funktionsperiode kübeln, da müssen irgendwann Köpfe rollen, weder Platzwart noch Präsi bleiben verschont 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 49 Minuten: wenns sportlich weiterhin so bescheiden läuft kannst jeden Vertrag und jede Funktionsperiode kübeln, da müssen irgendwann Köpfe rollen, weder Platzwart noch Präsi bleiben verschont Der Präsi kann nur durch einen Platzsturm zum Rücktritt gezwungen werden. Der Platzsturm ist wegen der Sektorsperren nicht möglich. Dem Präsi kann daher nix passieren. Aber natürlich muss der Platzwart gehen, falls wir in Altach verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Tommyboy schrieb vor 5 Stunden: Dennoch bin ich überzeugt, dass der Verein jetzt stur diesen Weg durchzieht und wir dieses Team (Trainer und SD) auch nächste Saison sehen werden. Das würde ich mir ehrlich gesagt auch wünschen. Ich halte viel von Thorup. Auch deshalb, weil er für eine gewisse Art von Fußball steht. Es dauert nun mal ein wenig, bis seine Vorstellungen greifen. Und es wird auch noch zumindest eine Transferperiode benötigen, um die notwendigen Profile in den Kader zu bekommen. Das ganze im Jahr 2026 abzubrechen, wäre für mich ein Megafail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor einer Stunde: Wrabetz hat doch noch 4 Jahre Zeit. Da braucht er gar nix retten. Ein neuer SD mit einem Richtungswandel würde mal nur dazu führen, dass unser Präsident seine selbst gesteckten Ziele nicht erreichen würde, während mit Mecki zumindest die Chance besteht. Und Hofmann muss ja nur um seine Haut fürchten, wenn wir heuer nicht in die Damen-BL aufsteigen . Wrabetz hat seine ziele zum teil schon in seiner ersten amtszeit nicht erreicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts