Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 19 Stunden gw1100 schrieb vor 4 Stunden: Du beschreibst das Problem eigentlich sehr schön Es sind alles tolle Einzelspieler mit hervorragendem Potential, jeder sticht zur seine individuelle Qualität hervor. Aber man hat anscheinend keinerlei Interesse darauf gelegt, dass Fußball ein TEAMSPORT ist und man daraus ein Team formen sollte/muss. Dieses "Ich kauf mir die besten Spieler und werde alles zerbumsen" hat schon bei Chelsea kaum funktioniert, RBS in der Anfangszeit nicht und es gibt noch etliche Beispiele dafür. Katzer mag Qualität haben, Spieler mit besondere Potential zu scouten und zu verpflichten, aber er hat 0,0000% Qualität oder Ahnung, was eine Mannschaft, ein Team benötigt. Dafür hat man doch Stöger geholt. Ein Menschenmenge, der diese Spieler zu einem Team formen sollte. Hat halt nicht so geklappt Aber gedacht hat man sich sehr wohl etwas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 19 Stunden Manfredo75 schrieb Gerade eben: Dafür hat man doch Stöger geholt. Ein Menschenmenge, der diese Spieler zu einem Team formen sollte. Hat halt nicht so geklappt Aber gedacht hat man sich sehr wohl etwas nachdem wesentliche charaktere verletzt waren oder nicht vorhanden waren (führungspersönlichkeiten) war die zeit einfach zu kurz. und trotzdem waren wir unter stöger besser und hatten auch in den letzten schlechten spielen einen besseren xg wert als danach. zumindestens hat man das im kicker podcast zur österreichischen liga erzählt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 19 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: nachdem wesentliche charaktere verletzt waren oder nicht vorhanden waren (führungspersönlichkeiten) war die zeit einfach zu kurz. und trotzdem waren wir unter stöger besser und hatten auch in den letzten schlechten spielen einen besseren xg wert als danach. zumindestens hat man das im kicker podcast zur österreichischen liga erzählt. Thorup ist nicht viel zu kurz da. So viele Baustellen kann er nicht in dieser Zeit schließen. Thorup bewerte ich erst in der nächsten Saison 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 19 Stunden Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten: Thorup ist nicht viel zu kurz da. So viele Baustellen kann er nicht in dieser Zeit schließen. Thorup bewerte ich erst in der nächsten Saison ja, da bin ich eh bei dir. aber der sehr niedrige xg wert macht mir etwas sorgen. aber keine sorgen, ich werde auf keinen fall thorup anzählen. ich wollte nur ausdrücken dass man stöger trotzdem zuwenig zeit gab. ich habs mir jetzt angesehen: in den spielen seit dem derby hatte stöger einen xg von 1,85 im schnitt. ja, es war nicht attraktiv und ja wir haben viel zu wenig punkte geholt, aber leider wurde es danach nicht besser. zu thorup: ich bleibe dabei, dass er er zu spät verpflichtet wurde. die paar spiele vor der winterpause hätten ihm geholfen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden Silva schrieb vor 4 Stunden: Nach 3 Jahren, in denen der dritte Trainer geholt wurde, der Kader bis auf 5 Spieler (Hedl, Gartler, Auer, Demir und Strunz) komplett ausgetauscht wurde und auch sonstige Strukturen schon länger umgebaut wurde, die sportlich überwiegend von Kampf und Krampf geprägt waren, kann man halt nicht mehr von Zufallsereignissen sprechen. Außerdem reden wir ja nicht darüber, dass wir nicht mit einem überragend spielenden Tabellenführer und dem ersten Verfolger mithalten können, sondern sind wiedermal(!) frühestens in der 22. Runde überhaupt im OPO. Zufall wäre es, wenn man nach drei Jahren am zweiten Platz und einem Trainertausch im Sommer gegen die Austria mit einer Torstatistik von gefühlt 30:3 aufgrund eines skandalösen Elfmeters und einer Verletzung vom Kapitän am Anfang der Saison mit dem Rücken zur Wand steht. Zur Zeit ist das schon die Folge von gewissen Problemen. Ich hab was anderes geschrieben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 17 Stunden Huanghe schrieb vor 54 Minuten: Ich hab was anderes geschrieben... Da habe ich das von dir zitierte nur schleißig gelesen und dadurch deinen Beitrag wohl falsch verstanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Unpopuläre Meinung: Find Katzers Weg bzw. Aussagen bezüglich Wiederverkaufswert usw. nicht so verkehrt. 2 große Probleme der letzten Jahre waren zum einen dass uns viele Leistungsträger ablösefrei verlassen haben (Ljubicic, Grüll, Schwab,...) und zum anderen dass wir zu sehr auf Transfereinnahmen angewiesen waren und so oft verkaufen mussten (bzw. Weil Spieler gefühlt beim erstbesten Angebot wegwollten und wir da finanziell nicht mit konnten). Und weil wir selten gleichwertigen Ersatz Im Kader hatten bzw. der Kader nicht breit genug war hat uns das wieder zurückgeworfen. Es ist sowieso utopisch Spieler ewig zu halten, wir werden immer eine Art Sprungbrett sein, was auch vollkommen in Ordnung ist. Nur hat es Katzer bis jetzt geschafft Spieler mit langfristigen Verträgen auszustatten bzw. zu verlängern (Querfeld, Cvele,..). Und gleichzeitig früh Ersatz geholt und generell geschaut dass der Kader früh steht. Es ist natürlich schade dass man jetzt wo RB schwächelt nicht da ist. Aber für den langfristigen sportlichen Erfolg seh ichs als wichtig an sich finanziell so aufzustellen dass man eben mal Spieler halten und auch investieren kann und nicht immer von Jahr zu Jahr auf EL-Einannehmen und dem Verkaufen der Leistungsträger abhängig ist bzw diese ablösefrei verliert. Und das ohne von einem Investor abhängig zu sein sondern als Mitgliederverein. Wichtig ist halt natürlich auch dass man das nicht blind macht sondern auch genug z. B. in der Nachwuchs investiert und dass wir uns insgesamt professioneller und strukturierter aufstellen aber das fällt nicht in Katzers Zuständigkeitsbereich. Und ja, ich bin auch nicht 100% happy mit ihm und im Sommer sind einige Fehler passiert, aber auch vieles was man ihm nicht anhängen kann. Also man kann schon durchaus zurecht kritisieren aber ich glaub man muss das Große und Ganze sehen und zum 100 mal geduldig sein 🙄 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 16 Stunden: ja, da bin ich eh bei dir. aber der sehr niedrige xg wert macht mir etwas sorgen. aber keine sorgen, ich werde auf keinen fall thorup anzählen. ich wollte nur ausdrücken dass man stöger trotzdem zuwenig zeit gab. ich habs mir jetzt angesehen: in den spielen seit dem derby hatte stöger einen xg von 1,85 im schnitt. ja, es war nicht attraktiv und ja wir haben viel zu wenig punkte geholt, aber leider wurde es danach nicht besser. zu thorup: ich bleibe dabei, dass er er zu spät verpflichtet wurde. die paar spiele vor der winterpause hätten ihm geholfen. vl wäre es überhaupt besser gewesen nur kulo und sageder zu stanzen und stöger findet neue co trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden ScottiePippen schrieb vor 15 Minuten: Und ja, ich bin auch nicht 100% happy mit ihm und im Sommer sind einige Fehler passiert, aber auch vieles was man ihm nicht anhängen kann. Also man kann schon durchaus zurecht kritisieren aber ich glaub man muss das Große und Ganze sehen und zum 100 mal geduldig sein 🙄 Welche fehler kann man ihm deiner meinung nach nicht anhängen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde ScottiePippen schrieb vor 29 Minuten: Unpopuläre Meinung: Find Katzers Weg bzw. Aussagen bezüglich Wiederverkaufswert usw. nicht so verkehrt. 2 große Probleme der letzten Jahre waren zum einen dass uns viele Leistungsträger ablösefrei verlassen haben (Ljubicic, Grüll, Schwab,...) und zum anderen dass wir zu sehr auf Transfereinnahmen angewiesen waren und so oft verkaufen mussten (bzw. Weil Spieler gefühlt beim erstbesten Angebot wegwollten und wir da finanziell nicht mit konnten). Und weil wir selten gleichwertigen Ersatz Im Kader hatten bzw. der Kader nicht breit genug war hat uns das wieder zurückgeworfen. Es ist sowieso utopisch Spieler ewig zu halten, wir werden immer eine Art Sprungbrett sein, was auch vollkommen in Ordnung ist. Nur hat es Katzer bis jetzt geschafft Spieler mit langfristigen Verträgen auszustatten bzw. zu verlängern (Querfeld, Cvele,..). Und gleichzeitig früh Ersatz geholt und generell geschaut dass der Kader früh steht. Es ist natürlich schade dass man jetzt wo RB schwächelt nicht da ist. Aber für den langfristigen sportlichen Erfolg seh ichs als wichtig an sich finanziell so aufzustellen dass man eben mal Spieler halten und auch investieren kann und nicht immer von Jahr zu Jahr auf EL-Einannehmen und dem Verkaufen der Leistungsträger abhängig ist bzw diese ablösefrei verliert. Und das ohne von einem Investor abhängig zu sein sondern als Mitgliederverein. Wichtig ist halt natürlich auch dass man das nicht blind macht sondern auch genug z. B. in der Nachwuchs investiert und dass wir uns insgesamt professioneller und strukturierter aufstellen aber das fällt nicht in Katzers Zuständigkeitsbereich. Und ja, ich bin auch nicht 100% happy mit ihm und im Sommer sind einige Fehler passiert, aber auch vieles was man ihm nicht anhängen kann. Also man kann schon durchaus zurecht kritisieren aber ich glaub man muss das Große und Ganze sehen und zum 100 mal geduldig sein 🙄 er schafft es als GF Sport einfach nicht den Verein aus dem Mittelfeld der Ligatabelle zu holen, wir haben jährlich 1 Umbruch und mind. 1 Trainerwechsel und das alles unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten und der Form der Konkurrenz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: er schafft es als GF Sport einfach nicht den Verein aus dem Mittelfeld der Ligatabelle zu holen, wir haben jährlich 1 Umbruch und mind. 1 Trainerwechsel und das alles unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten und der Form der Konkurrenz er klopft sich ja selbst auf die Schulter für den tollen wirtschaftlichen Erfolg bzw. Transfers wie Sangare und Jansson, die er günstig bekommen hat und teuer verkauft so weit, so gut - aber anscheinend ist er nicht der richtige Mann dafür, große Transfers einzutüten - also mit dem "selbst" erwirtschafteten Geld auch die richtigen Leute zu holen, die uns nachhaltig nach vorne bringen - zumindest scheints grad so und das macht ihn natürlich stark angreifbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Batigol_7 schrieb Gerade eben: er klopft sich ja selbst auf die Schulter für den tollen wirtschaftlichen Erfolg bzw. Transfers wie Sangare und Jansson, die er günstig bekommen hat und teuer verkauft so weit, so gut - aber anscheinend ist er nicht der richtige Mann dafür, große Transfers einzutüten - also mit dem "selbst" erwirtschafteten Geld auch die richtigen Leute zu holen, die uns nachhaltig nach vorne bringen - zumindest scheints grad so und das macht ihn natürlich stark angreifbar das Eingestehen der Fehler bei den Transfers war das beste was er in den letzten Monaten zamgebracht hat, er ist grad dabei das finanzielle Polster wieder zu verbrennen ohne sportlich erfolgreicher zu sein, was bleibt sind lange teure Verträge für Kaderleichen die uns lange belasten, erinnert ein wenig an die Bickelzeit, hoffentlich fängt sich die Mannschaft und einige Spieler wie Gulliksen blühen noch ordentlich auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten: er klopft sich ja selbst auf die Schulter für den tollen wirtschaftlichen Erfolg bzw. Transfers wie Sangare und Jansson, die er günstig bekommen hat und teuer verkauft so weit, so gut - aber anscheinend ist er nicht der richtige Mann dafür, große Transfers einzutüten - also mit dem "selbst" erwirtschafteten Geld auch die richtigen Leute zu holen, die uns nachhaltig nach vorne bringen - zumindest scheints grad so und das macht ihn natürlich stark angreifbar weil er zum ersten mal mit dieser situation konfrontiert war die er sich selbst geschaffen hat. kein anderer sportdirektor hat jemals mit solchen summen handeln dürfen, daher haben wir dafür auch keinen allgemeinen maßstab. wir können aber zumindest behaupten dass MK die erfahrung nun lernen durfte. da beziehe ich mich jetzt rein auf die transfers und nicht die internen strukturen wo ich als außenstehender keine einsicht habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb Gerade eben: das Eingestehen der Fehler bei den Transfers war das beste was er in den letzten Monaten zamgebracht hat, er ist grad dabei das finanzielle Polster wieder zu verbrennen ohne sportlich erfolgreicher zu sein, was bleibt sind lange teure Verträge für Kaderleichen die uns lange belasten, erinnert ein wenig an die Bickelzeit, hoffentlich fängt sich die Mannschaft und einige Spieler wie Gulliksen blühen noch ordentlich auf Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es reicht wenn nur 1-2 der aktuellen Spieler "aufblühen", und profitabel verkauft werden in eine höhere Liga. Darauf basiert dieses Spiel halt, du kannst dir schon 5-10 unterwältigende bis floppende Transfers leisten, wenn unterm Strich einer mit ~ 10 Mille Profit abgegeben wird, ist es rein finanziell aufgegangen. Sportlich ist natürlich eine ganz andere Thematik und da wird es sich nicht ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Minute: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es reicht wenn nur 1-2 der aktuellen Spieler "aufblühen", und profitabel verkauft werden in eine höhere Liga. Darauf basiert dieses Spiel halt, du kannst dir schon 5-10 unterwältigende bis floppende Transfers leisten, wenn unterm Strich einer mit ~ 10 Mille Profit abgegeben wird, ist es rein finanziell aufgegangen. Sportlich ist natürlich eine ganz andere Thematik und da wird es sich nicht ausgehen. ich glaub einige unterschätzen die gestiegenen Gehaltskosten, wir zahlen auch laufend mind. 2 Trainerteams, die Transferüberschüsse sind nach den Abzügen auch nicht so groß wie es die meisten vor Augen haben, auch wenn es sich finanziell rentieren sollte, ist es nicht so leiwand für die Fans, das funktioniert beim Fifa Manger Modus im echten Leben gehen die Fans auf die Barrikaden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts