Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden gloggi99 schrieb vor einer Stunde: So einen Spieler verpflichten ist absolut unverständlich und vorallem alls Legionär. Für was leisten wir uns Rapid2 und die Millionenteure Akademie im Prater??? Sind dort lautet Ahnungslose bei der Ausbildung und Entwicklung von Spielern beschäftigt? Tilio detto! Hat man eh gesehen, froh wären wir über einen fitten Borkeeiet gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Mag sein, für mich bricht mit so einem Denken/Vorgehen halt eine kleine Fussballwelt zusammen, vielleicht auch daher meine etwas schärferen Worte, ich bin dann doch eher ein Fan vom Modell Bodö Glimt, als z.B. von Chelsea, etc. weil das mMn für uns langfristig nicht umsetzbar ist. Ich hab mir Bodo nochmal genau angesehen, weil du immer sagst, eigener Nachwuchs. Dort ist nur ein einziger Spieler aus der eigenen Jugend durchgehend beim Verein gewesen. Sonst gibt es noch ein paar Rückholaktionen Marke Burgi/Weimann/Demir (nur teurer). Da haben wir sogar mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Was glaubt ihr, wer im Sommer weg sei wird? ich glaube: Spry ,Auer, Gullikson, Amane, Bolla, Grgic, Borke, Weimann, Antiste, ev Tilio? @derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb am 20.2.2026 um 17:42 : Die Schlussfolgerung geht insofern ins Leere weil man Tilio schon lange vor diesem Sommer holen wollte (Sommer 23 nach dem Grüll-Abgang). War zu dieser Zeit sogar hier im ASB Thema. Das war also kein Schnellschuss am Ende des letzten Transfersommers. Ist der Transfer um vor allem diese Summe verständlich? Nein, aktuell natürlich nicht. Aber geplant hat man diesen Transfer schon sehr lange. Ganz generell sehe ich das sogar als eine der Stärken von Katzer. Klappt es in einer Transferzeit mal nicht dann bleibt man hartnäckig und versucht eben später zuzuschlagen. Ich stelle mir naiverweise folgendes vor. Rapid durchforstet ständig Statistiken und macht Auswertungen. Dort hat man gewisse Parameter im Auge und entscheidet dann ob Spieler für Rapid interessant sind. Neben den statistischen Daten sind aber auch Werte wie potentielle Ablösesumme, Vertragslaufzeit, Verletzungsanfälligkeit, Alter, Liga, Einsatzzeit etc. relevant. Wenn dann beispielsweise steht, dass Fermin Lopez super Statistiken hat, dann wird er eher nicht auf unsere Liste kommen. bei einem Tilio ist das anders. In meiner Naivität gehe ich davon aus, dass es bei dieser Liste somit um eine sich ständig verändernde Liste handelt. Ständig gibt es Spieler die aufgrund gewissen Parameter von der Liste runterrutschen und neue Spieler die deren Platz einnehmen. Wenn ein Spieler wie Tilio im Alter von 22 Jahren es in Australien auf unsere Liste schafft, dann ist das in Ordnung. Wenn den Spieler dann Celtic Glasgow verpflichtet und man weiß dass die Gehälter auf der Insel sehr hoch sind und man weiß, dass er dort mit Bomben und Granaten gescheitert ist, dann sollte er von der Liste wieder runterrutschen und jemand neues seinen Platz einnehmen. Den Spieler von Melbourne kann man versuchen. Es ist eine Wundertüte aber natürlich kann man es probieren. Jetzt ist man aber klüger geworden, weiß, dass es für die schottische Liga bei weitem nicht reicht. Er hat einen Vertrag wo er sehr gut verdient und zeigt auch, dass er nicht den Ehrgeiz hat sich durchzubeissen sondern er lässt sich lieber wieder in die Heimat verleihen, weil es dort viel leichter ist zu glänzen. Ich habe verständnis dafür den jungen Tilio zu haben, er ist eine Wundertüte aber man kann es riskieren. Wenn sich aber rausstellt, dass in der Wundertüte nichts drin ist was Potential hat, warum hol ich ihn dann zwei Jahre später. Ja er hat es mal auf die Liste geschafft. Aber es kann doch nicht sein dass wir zwei Jahre später einfach irgendwelche Spieler holen die wir mal auf der Liste hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Caspar01 schrieb vor einer Stunde: Was glaubt ihr, wer im Sommer weg sei wird? ich glaube: Spry ,Auer, Gullikson, Amane, Bolla, Grgic, Borke, Weimann, Antiste, ev Tilio? @derfalke35 Bin zwar nicht der Falke, aber denke nicht, dass da so viele weggehen werden. SPRY, Bolla, Antiste halte ich für realistisch, Weimann auch, wenn man sich auf einen leistbaren Kauf einigen kann, wird auch die Frage sein, wie wichtig er noch im Frühjahr für uns wird. Auer müsste man wohl einen Abnehmer finden, nachdem er noch bis 2027 Vertrag hat. Tilio würde ich auch noch nicht ganz abschreiben und denke das man da auch schwer einen Abnehmer finden wird. Grgic läuft zwar aus, aber denke der hat ein gutes Standing auch innerhalb des Teams und konnte mir vorstellen, dass man ihn für die Breite nochmal verlängert. Børkeeiet würde ich nicht verlängern, wobei der jetzt bei Thorup wieder regelmäßig zum Einsatz kommt, aber womöglich auch wegen Mangel an Alternativen? Amane würde ich noch nicht ziehen lassen, da müsste schon ein sehr gutes Angebot reinkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Tommyboy schrieb vor 11 Minuten: Bin zwar nicht der Falke, aber denke nicht, dass da so viele weggehen werden. SPRY, Bolla, Antiste halte ich für realistisch, Weimann auch, wenn man sich auf einen leistbaren Kauf einigen kann, wird auch die Frage sein, wie wichtig er noch im Frühjahr für uns wird. Auer müsste man wohl einen Abnehmer finden, nachdem er noch bis 2027 Vertrag hat. Tilio würde ich auch noch nicht ganz abschreiben und denke das man da auch schwer einen Abnehmer finden wird. Grgic läuft zwar aus, aber denke der hat ein gutes Standing auch innerhalb des Teams und konnte mir vorstellen, dass man ihn für die Breite nochmal verlängert. Børkeeiet würde ich nicht verlängern, wobei der jetzt bei Thorup wieder regelmäßig zum Einsatz kommt, aber womöglich auch wegen Mangel an Alternativen? Amane würde ich noch nicht ziehen lassen, da müsste schon ein sehr gutes Angebot reinkommen. Ich glaube, dass Amane wenn er ein gutes Frühjahr spielt ein heißer Kandidat für eine hohe Ablöse sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass man ihm das auch gesagt hat das er wechseln kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 2 Stunden Caspar01 schrieb vor 1 Stunde: Was glaubt ihr, wer im Sommer weg sei wird? ich glaube: Spry ,Auer, Gullikson, Amane, Bolla, Grgic, Borke, Weimann, Antiste, ev Tilio? @derfalke35 Spry, Bolla, Borke, Weimann, Antiste, Amane, Auer mal fix mMn. Grgic weiss ich ned, wie man intern plant. Tilio wirst schwer zu vernünftigen Konditionen anbringen... Wenn er ein hohes Gehalt bezieht, dann sollte man auch ein niedrigeres Angebot in Betracht ziehen, sollten welche eintrudeln. Wurmbrand ist auch ein heisser Kandidat. Spannend wird Seidl... Ob er sich verändern möchte oder nicht. Im Prinzip ist beim halben Kader ein Abgang möglich. Gulliksen eher nicht. Für den haben wir eine Lawine bezahlt, da wird man mit Sicherheit versuchen, ihn in die Spur zu bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden: puh bei den Aussagen von Katzer tu ich mir schwer.... ja, er hat den Verein auf wirtschaftlich gute Beine gestellt, aber nicht ein Top 3 Platz in seiner Zeit.... sorry, das kann und darf nicht unser Anspruch sein wenn er den Bogen von wirtschaftlichen nicht auch zu sportlichen Erfolgen schafft, dann ist er bei uns nicht richtig und sollte schleunigst ersetzt werden Wirtschaftlich stimmt das schon das er in 3 aufeinanderfolgende Jahren mehr Umsatz generiert hat. Mal sehen ob ihm das heuer auch gelingt. Dann sind wir wirtschaftlich gesehen, nach RBS der Zweitbeste Verein. Richtig ? Dann müssen wir sportlich aber auch jedes Jahr unter die Top 3 kommen. Ansonsten kann er gerne in die Privatwirtschaft gehen, Geld generieren und Sponsor von Rapid werden. PS.: Ein Titel wär halt auch einmal leiwand. bearbeitet vor 2 Stunden von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ich würde mal stark abwarten, was sich in den nächsten 2 Runden und dann danach tut. Je nachdem könnte sich die Lage gänzlich ändern, oder ein neuer SD absehbar kommen, etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danielm1899 Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Caspar01 schrieb vor 1 Stunde: Was glaubt ihr, wer im Sommer weg sei wird? ich glaube: Spry ,Auer, Gullikson, Amane, Bolla, Grgic, Borke, Weimann, Antiste, ev Tilio? @derfalke35 Bin zwar auch nicht Falke aber mein Senf: Relativ sicher: SPRY, Antiste, Bolla, grgic, Borke, Auer, Amane, Seidl, Wurmbrand mittelding: Ahoussou, gullix, tilio, Radulovic, hedl denke es bleiben: weimann, furki, yusi, gartler, cvetko, schöller, Horn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Auf der eine Seite wird sich Auer verarscht vorkommen. Auf der anderen Seite muss er halt einen Verein finden wo er ML spielen kann. Als LV reicht es halt leider nicht auf höchstem Niveau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden danielm1899 schrieb vor 11 Minuten: Bin zwar auch nicht Falke aber mein Senf: Relativ sicher: SPRY, Antiste, Bolla, grgic, Borke, Auer, Amane, Seidl, Wurmbrand mittelding: Ahoussou, gullix, tilio, Radulovic, hedl denke es bleiben: weimann, furki, yusi, gartler, cvetko, schöller, Horn Weimann glaube ich wird nur bleiben wenn wir in den EC kommen. Frau und seine 2 Kinder sind in England geblieben. Er sieht seinen Lebensmittelpunkt auch in UK. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Finde es spannend, dass sich viele so sicher sind, dass Amane zu den Wechselkandidaten gehört? Glaubt ihr, dass man so eine hohe Summe bereits im Sommer erzielen kann oder ist Rapid einfach "angewiesen" darauf, dass man ihn um paar Mio. verkauft? Ich würde ihn noch behalten und nicht unter 6-7 Mio. ziehen lassen, aber gut, wenn man davon ausgeht, dass wir es nicht in einen internationalen Bewerb schaffen, kann ich nachvollziehen, dass man da darüber nachdenken muss. Vor allem muss man ja den Spieler auch zumindest annähernd qualitativ ersetzen können. Wurmbrand sehe ich eigentlich ähnlich -> Auch noch nicht stabil genug, um in einer Top-Liga Fuß zu fassen, wobei man momentan sagen muss, dass in dem aktuellen Team keiner glänzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danielm1899 Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Caspar01 schrieb vor 44 Minuten: Weimann glaube ich wird nur bleiben wenn wir in den EC kommen. Frau und seine 2 Kinder sind in England geblieben. Er sieht seinen Lebensmittelpunkt auch in UK. Danke für die Info! Konnte ihn mir nur als möglichen Leithammel für den Sommer vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde danielm1899 schrieb vor 4 Minuten: Danke für die Info! Konnte ihn mir nur als möglichen Leithammel für den Sommer vorstellen! wäre eh super wenn er bleiben würde. wäre mit family aber schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts