ulli_scr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 2 Minuten: Und wenn man ihn gelobt hat wurde man gefeiert? Solche Postings werde ich nie verstehen. Das ASB macht sogar weniger Spaß, als sich Rapid Spiele anzuschauen. Man muss halt um jeden Preis recht haben. Du müsstest das ja eh wissen wer die Spezialisten sind, ... bearbeitet vor 3 Stunden von ulli_scr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor einer Stunde: Übrigens hat ja auch Thorup schon Katzer ausgerichtet, dass er einen schlechten Job macht. Wann/wie? Hab ich verpasst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Homegrower schrieb vor 53 Minuten: Letztens die Geschichte man hätte mit der Scoutingliste aus dem Vorjahr gearbeitet anstatt eine neue zu erstellen, man geht ja lieber um 17:00 ein Bier trinken. Die Zeiten, wo man sich regelmäßig nach Dienst- bzw. Trainingsschluss beim Würschtler oder Wirten auf ein, zwei, viele Getränke getroffen hat, sind Gott sei Dank schon länger vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden lengmandx schrieb vor 5 Minuten: Die Zeiten, wo man sich regelmäßig nach Dienst- bzw. Trainingsschluss beim Würschtler oder Wirten auf ein, zwei, viele Getränke getroffen hat, sind Gott sei Dank schon länger vorbei. Ich behaupte das Gegenteil und sage genau das würde der Truppe aktuell deutlich mehr helfen als schaden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Wann/wie? Hab ich verpasst. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-hoff-thorup-derby-austria-macht-veraenderungen/403131673 Hier. Er spricht davon, dass ein Trainer nicht so viel Macht haben sollte wie er und dass sehr viele Dinge die er jetzt vorgeben muss eigentlich schon vom Verein vorgegeben werden sollten. Natürlich kein direkter Angriff aber schon ein sehr deutliches Zeichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ich behaupte das Gegenteil und sage genau das würde der Truppe aktuell deutlich mehr helfen als schaden Eh. Und bei unserem Händchen für robuste Spieler stechen sich dann ein paar die Augen mit den Cocktailschirmchen aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Homegrower schrieb vor einer Stunde: Ok, nur dass du dabei Verschwörungstheoretiker bist geht dir halt nicht auf. Du behauptest Dinge die du nicht belegen kannst und dann kommst mit einem Vergleich der mehr als hinkt. Letztens die Geschichte man hätte mit der Scoutingliste aus dem Vorjahr gearbeitet anstatt eine neue zu erstellen, man geht ja lieber um 17:00 ein Bier trinken. https://www.austriansoccerboard.at/topic/139752-markus-katzer-geschäftsführer-sport/?do=findComment&comment=15519036 Wer ist hier der Verschwörungstheorethiker der sich krude Geschichten ausdenkt? Welcher Vergleich hinkt. Welchen Plan B sollte Katzer gehabt haben Burgi zu ersetzen. Plan A war Arnautovic. Plan B war Antiste. Alles andere ist einfach nur erfunden. Alles andere ist erfunden. Auch wenn du dir wünscht, dass er einen Plan B hatte der sich zerschlagen hat, es gibt kein Anzeichen, dass es so war. Wir haben am Ende der Transferzeit mit Tilio und Gulliksen zwei Spieler verpflichtet die schon im Vorjahr auf der Scoutingliste gestanden sind. Man hat sie dann nicht verpflichtet, weil sie zu teuer waren. Durch die Verkäufe von Jansson und Sangare war plötzlich Geld da und man hat diese Spieler verpflichtet, obwohl hier das Preis/Leistungsverhältnis katastrophal schlecht ist. Warum holt man genau diese Spieler. Es wirkt halt so, dass man sich nicht viele Gedanken gemacht hat. Es gibt tausende von Fußballern die wir holen könnten. Warum genau die beiden die wir im Vorjahr auf der Liste hatten. Vor allem weil auf beiden Positionen damals kein Bedarf war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor einer Stunde: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-hoff-thorup-derby-austria-macht-veraenderungen/403131673 Hier. Er spricht davon, dass ein Trainer nicht so viel Macht haben sollte wie er und dass sehr viele Dinge die er jetzt vorgeben muss eigentlich schon vom Verein vorgegeben werden sollten. Natürlich kein direkter Angriff aber schon ein sehr deutliches Zeichen Ja, da sind wir wieder bei den punkten tagesplanung, essen, med betreuung (wozu auch fixe zeiten mit einem sportpsychologen im trainingsplan gehören würden)...alles was man hier im asb schon seit einer gefühlten ewigkeit kritisiert., geht weiter über die trainerauswahl im nachwuchs (dort müssen top leute sitzen) usw. Und dafür ist der herr katzer ebenfalls zuständig...und tlw der herr hofmann. Der verein lässt sich dafür, anscheinend ziemlich konsequenzfrei, in regelmässigen abständen von teilen der fans energie rauben, die man in die veränderung/verbesserung dieser bereiche besser verwenden könnte (und ja, ich glaube trotzdem das alleine das eindämmen dieses problems nicht reichen würde, sondern es zb auch einen "sprecher der geschäftsführung" benötigen würde, der eine dahingehende ausbildung hat). Zum haare raufen...täglich grüßt das murmeltier #13243 bearbeitet vor 1 Stunde von Heinrich_VIII 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Wenn die aktuelle Situation eines zeigt, dann das ein Trainer-Effekt selten die gewünschte Wirkung zeigt, die man sich erhofft hat. Das mag vielleicht bei Teams funktionieren, die um den Abstieg spielen, dass man da einen Feuerwehrmann holt, wobei gibt es solche Trainer überhaupt noch? Constantini war ja auch bekannt dafür. Daher bringen aus unserer Sicht Trainerwechsel während einer laufenden Saison nur bedingt etwas, da man auch nicht die Zeit hat, den neuen Trainer mit der Mannschaft, abseits der Spiele, viel am Platz arbeiten zu lassen, wie in einer Sommervorbereitung. Da kann man auch in Bezug auf den Kader nach Rücksprache mit dem neuen Trainer reagieren usw. Das ist im laufenden Betrieb aber viel schwerer. Und das hat man auch gesehen, dass die Wintervorbereitung zu kurz war und man auch anhand von Transfers nur im geringem Ausmaß reagieren kann. Wenn da nicht ein gröberer Bruch eines Trainers mit der Mannschaft passiert, würde ich daher auch nicht so rasch alles über Board werfen. Auch wenn Stöger im ASB gern als Hauptschuldiger gesehen wird, für das was in den letzten Monaten falsch gelaufen ist, muss man sagen, dass die Ergebnisse und die Tabellenplatzierung davor sogar eine "Überperformance" war, gegenüber der gezeigten Leistung. Es wurden scheinbar auch die selben Themen angesprochen, die jetzt unter Thorup auch wieder zum Vorschein kommen, dass die Mannschaft Zeit benötigt, noch nicht so weit ist, vielleicht doch eklatante Fehler in der Kaderplanung im Sommer gemacht worden sind etc. Ich will dem Mecki auch gar nichts unterstellen, nur habe ich das Gefühl, dass Thorup ähnliche Dinge, wie Stöger anspricht, mit dem Unterschied, dass es intern bleibt und nicht in den Interviews zur Kritik, vor den Medien, am Staff bzw. an verantwortlichen Personen gibt. Die Außendarstellung dürfte dem Peda zum Verhängnis geworden sein. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es wirklich notwendig gewesen wäre, diesen Wechsel mittendrin zu vollziehen, aber offenbar war die Kommunikation, der Umgang miteinander deutlich schlechter, unstimmiger, dass das nicht mehr gepasst hat. Bei Thorup hat man das Gefühl, er hat deutlich mehr Einfühlungsvermögen und Sympathie auch negative Punkte, die nicht so laufen, intern anzusprechen. Das dürfte dem Mecki auch mehr gefallen und er an ihm schätzen. Daher denke ich auch das jetzt zum ersten Mal von seiner Seite auch die Meldung gekommen ist, dass bei der Kaderplanung Fehler gemacht wurden. Also Selbstreflexion nach mehreren Rückmeldungen/Gesprächen mit den Trainern dürfte schon da sein. Ob das jetzt der Turnaround sein wird, um spätestens zu Beginn der nächsten Saison in dieser Konstellation wieder nach vorne angreifen zu können, wird man dann sehen. Und da verstehe ich zu Recht, wenn man als Fan seine Zweifel hat, ganz überzeugt davon bin ich auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Er tritt die Flucht nach vorne an, vl will er auch nicht dass noch genauer hingeschaut wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde LI150GS schrieb vor 22 Stunden: Wenn ich Dir tatsächlich lang und breit erklären muss, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass 2 Herren, die ihr Leben lang Fußball gespielt haben, jedoch keinerlei nennenswerte Ausbildung genossen haben, welche sie zu Aufgaben im Management befähigen, mit gewissen Dingen möglicherweise überfordert sind, brauch´ma auch nicht diskutieren. Und nein, man muss eh ned studiert haben, man muss eh keine facheinschlägigen Kurse und dergleichen genossen haben. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten. Aber "learning by doing" geht sich halt neben dem Kicken auch nicht aus. Aber ich bin nach wie vor in der Möglichkeitsform unterwegs. Einzig die Excel Kenntnisse vom Steff sind ein Graus. Das weiß ich. Ich kann mir vorstellen, dass das Problemstellen sind. Aber es sind wohl nicht jene Problemstellen, welche Schuld an der aktuellen, sportlichen Misere sind. Derlei Problemstellen wären aber rasch lösbar, wenn man dem Meki z.B. statt dem Gartler Junior eine Person zur Seite stellt, welche entsprechende Fähigkeiten mitbringt. Is im Fussball leider usus.. Umgekehrt hast dann Bürokraten die nix vom Fussball verstehen. Das Team muss halt Balance haben.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Stunde: Welcher Vergleich hinkt. Welchen Plan B sollte Katzer gehabt haben Burgi zu ersetzen. Plan A war Arnautovic. Plan B war Antiste. Alles andere ist einfach nur erfunden. Alles andere ist erfunden. Auch wenn du dir wünscht, dass er einen Plan B hatte der sich zerschlagen hat, es gibt kein Anzeichen, dass es so war. Wir haben am Ende der Transferzeit mit Tilio und Gulliksen zwei Spieler verpflichtet die schon im Vorjahr auf der Scoutingliste gestanden sind. Man hat sie dann nicht verpflichtet, weil sie zu teuer waren. Durch die Verkäufe von Jansson und Sangare war plötzlich Geld da und man hat diese Spieler verpflichtet, obwohl hier das Preis/Leistungsverhältnis katastrophal schlecht ist. Warum holt man genau diese Spieler. Es wirkt halt so, dass man sich nicht viele Gedanken gemacht hat. Es gibt tausende von Fußballern die wir holen könnten. Warum genau die beiden die wir im Vorjahr auf der Liste hatten. Vor allem weil auf beiden Positionen damals kein Bedarf war. Ich war mir kurz nicht sicher ob ich nicht grad ein Zitat von der Annoying Orange aus Übersee gelesen habe. Aber ich helfe dir, das heißt: Alles andere, was nicht meiner Meinung entspricht, ist einfach nur erfunden. Ok, Spaß beiseite. Hab ich das richtig verstanden? Bitte korrigier mich falls ich falsch liege. Du glaubst also ernsthaft, dass Katzer und sein Team diesen Sommer sich ausschließlich mit Arnautovic und Antiste beschäftigt haben bei der Stürmersuche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mido456 schrieb vor 3 Stunden: Stöger hat schon auch Fehler gemacht. Vor allem due Cotrainerstruktur war ein Witz. Aber alleiniger Schuldiger an allem schlechten war er nicht. Übrigens hat ja auch Thorup schon Katzer ausgerichtet, dass er einen schlechten Job macht. Sind vielleicht doch nicht nur verwirrte ASB nerds die Fehler sehen. Ich sag dir was dazu meine persönliche Meinung ist auch wenn jetzt viele diese Meinung als völlig absurd hinstellen, aber Stöger hätte als Tabellenführer selbst gehen müssen, er wusste ganz genau was im Busch ist. Natürlich tut das kein Mensch, aber er konnte bereits teilweise abschätzen was sich innerhalb des Trainerteams abspielte und er wusste, dass dieser Kader (vor allem nach dem Abgang von Sangare) nie und nimmer die Qualität hat, die ihm zugesagt wurde. Ich weiß es klingt absurd, aber wenn Stöger einmal öffentlich Kritik übt, dann weiß man da läuft richtig viel falsch und spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre es höchste Zeit gewesen Adieu zu sagen. Ein SD der es in 3 Jahren nicht schafft eine Rapidmannschaft zusammenzustellen die unter die Top 3 kommt, mit einem für Rapid noch nie dagewesenen Budget darf mMn keine Sekunde länger diese Position bekleiden und schon gar nicht, darf er den nächsten Kader zusammenstellen, da kanns überhaupt keine zwei Meinungen geben, denn dann würden wir rein mit dem Prinzip Hoffnung in die nächste Saison gehen. Die Wahrscheinlichkeit das dies wieder misslingt ist ungleich viel höher als jene das es gelingt. Nur weil jemand 4-5 profitable Transfers generiert bedeutet das noch lange nicht, dass er ein guter SD ist, das zeigt sich nämlich am sportlichen Erfolg und dieser ist leider bis auf ein par positive Ausrutscher in den letzten 3 Jahren ausgeblieben. Es hat im übrigen hier einige wenige User gegeben, die das vorausgesehen haben, auch dass wir den Sangare Abgang nicht verkraften werden. bearbeitet vor 1 Stunde von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 52 Minuten GrünesWienerBlut schrieb vor 13 Minuten: Ich war mir kurz nicht sicher ob ich nicht grad ein Zitat von der Annoying Orange aus Übersee gelesen habe. Aber ich helfe dir, das heißt: Alles andere, was nicht meiner Meinung entspricht, ist einfach nur erfunden. Ok, Spaß beiseite. Hab ich das richtig verstanden? Bitte korrigier mich falls ich falsch liege. Du glaubst also ernsthaft, dass Katzer und sein Team diesen Sommer sich ausschließlich mit Arnautovic und Antiste beschäftigt haben bei der Stürmersuche? Wenn etwas quackt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente, dann bezeichne ich es als Ente. Und hier wird dann immer argumentiert, dass es eventuell ein Fisch ist, ein Frosch oder ein verkleidetes Reh. Alles ist möglich, aber wahrscheinlich ist es dann wirklich eine Ente. Es wird dann immer zwangsweise versucht zu argumentieren, dass ich nicht nachweisen kann, dass es nicht doch ein verkleidetes Reh ist und es eigentlich alles im Hintergrund ganz anders ist. Das kann sein, es ich halte es für besser davon auszugehen, dass es eine Ente ist. Nein, das hab ich nicht geschrieben. Er hat einen Führungsspieler gesucht der Burgstaller ersetzt. Er hatte als Führungsspieler und Stürmer nur Arnautovic der beides erfüllen konnte. Als es mit Arnautovic nichts wurde hat er sich halt einfach nach potentiell guten Stürmern gesucht. Er hatte keinen Plan B was den Führungsspieler Burgstaller betrifft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 49 Minuten oestl schrieb vor 4 Stunden: Ich glaube ja, daß deine Kerze einen Fluch über unsere Rapid gebracht hat und solange du nicht nach Mariazell fährst, beichtest, und eine neue Kerze für die Zukunft Rapids anzündest, auch der Opel nicht mehr nützen würde. Noch besser wäre du würdest den Weg zu Fuß zurücklegen und dich dabei die ganze Strecke selbstgeißeln. ja, der liebe Gott weiß alles. Darum hat er den Fluch des Niederganges schon ab Sommer von Kühbauers letzter Saison eintreten lassen, weil er schon gewusst hat dass ich sobald er weg ist meine Fahrt nach Mariazell machen werde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts