Berbatov Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar 1 minute ago, microxx said: Abgesehen, dass es nicht stimmt, denn Dahl hat genau 3 Spiele (von 16 Spielen) über 90 Minuten gespielt Quelle: https://www.transfermarkt.at/petter-nosa-dahl/leistungsdatendetails/spieler/912078/verein/170 Dann frage ich mich, wieso andere Spieler nicht nur 9 Spiele über 90 Minuten schaffen. Gazibegovic hat 100% der Spiele über die volle Distanz, Stankovic hat 94% und ich hab jetzt nur bei Sturm geschaut. Bei Sturm gab es eine klar festgelegte Spielphilosophie, die mit der Transferpolitik kohärent war. Wenn man ein sehr laufintensives, körperliches Spiel über Jahre einstudiert, das Fitnesslevel langsam aber kontinuierlich von Saisonvorbereitung zu Saisonvorbereitung steigert, gezielt auch Spieler dafür holt, dann kann man damit auch das Verletzungsrisiko als Ganzes senken. Außerdem ist es natürlich von Spieler zu Spieler verschieden. Es gibt immer wieder Spieler, die so gut wie nie verletzt sind, weil sie ein sehr hohes körperliches Level haben (ein Ullmann war bei uns z.B: auch so) oder aufgrund ihrer Spielweise (so würde ich es bei Stankovic einschätzen, aber auch beispielsweise bei Kara) selten in Situationen kommen, wo sie sich verletzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 12. Februar microxx schrieb vor 8 Minuten: Abgesehen, dass es nicht stimmt, denn Dahl hat genau 3 Spiele (von 16 Spielen) über 90 Minuten gespielt Quelle: https://www.transfermarkt.at/petter-nosa-dahl/leistungsdatendetails/spieler/912078/verein/170 Dann frage ich mich, wieso andere Spieler nicht nur 9 Spiele über 90 Minuten schaffen. Gazibegovic hat 100% der Spiele über die volle Distanz, Stankovic hat 94% und ich hab jetzt nur bei Sturm geschaut. Du fragst dich ernsthaft warum Menschen unterschiedlich sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 12. Februar @fex schrieb vor 57 Minuten: Auch wenn ich bei ein paar Flops nicht bei dir bin, weil ich bis vor kurzem robuste Spieler, die sich bei uns schwer verletzen, nicht als Flop zählen kann. Dennoch, unter deiner Rechnung wären es 32% Flops, die wichtigste Zahl aus dem Beitrag. Um das in Relation zu einem der besten SD der letzten Jahre, Andreas Schicker zu stellen: David Nemeth Top Francisco Mwepu Flop Jusuf Gazibegovic Top Sandro Ingolitsch Flop Andreas Kuen Mitläufer Gregory Wüthrich Top Jon Gorenc Stankovic Top Kelvin Yeboah Top Rasmus Hojlund Top David Affengruber Top Alexander Prass Top Manprit Sarkaria Top Luca Kronberger Flop Anderson Niangbo Flop Alexandar Borkovic Mitläufer Emmanuel Emegha Top William Boving Top Bryan Teixeira Flop Tomi Horvat Top Vesel Demaku Flop David Schnegg Top Albian Ajeti Flop Arthur Okonkwo Mitläufer Dominik Oroz Flop Seedy Jatta Mitläufer Szymon Wlodarczyk Flop Alexandar Borkovic Flop Max Johnston Top Matteo Bignetti Flop Kjell Scherpen Top Dimitri Lavalee Top Javi Serrano Flop Mika Biereth Top Vitezslav Jaros Top Ergibt 53% Top, 35% Flop und 12% Mitläufer. Wenn ich diese Zahlenspielerei auf den WAC, die Austria oder von mir aus Werder Bremen anwende, kommen vermutlich sehr ähnliche Ergebnisse raus, die sehr wertlos sind. Bitte auch gerne um Korrektur, wenn ich gravierend in den Gatsch gegriffen habe, bei ein paar Spielern musste ich tatsächlich erst nachsehen wer das sein soll. Ist jetzt Katzer ein Meisterkoch? Fix ned. Aber auch die anderen sind keine Zauberer, und die reine Quote hat offensichtlich wenig mit den Fähigkeiten als SD zu tun. Welchen Top kann ich halten, welcher Flop kommt mit +/- schnell wieder weg, welcher Mitläufer ist wichtig für mein System, dass sind die essenziellen Kaderplanungsfragen. Und was Schicker eben gut kann, ist Stürmer finden (sehr wichtig), und eben Schlüsselspieler zu behalten. Und auch wenn sie keiner mag, aber die bereits erfahrenen Stankovic, Wüthrich, Kiteishvili sind eben auf und neben dem Platz wichtige Stämme, die es ermöglicht haben, bei den Ästen etwas mehr Risiko zu gehen. Solange wir keinen verlässlichen Stamm haben, der es auch neuen/Jungen Spielern leichter macht, solange werden wir auch keine größeren Erfolge einfahren. Du sagst, dass du bei uns schwerverletzte spieler nicht als flop zählen kannst aber bei sturm schon. Demaku, borkovic und ingolitsch sind solche kandidaten! Und katzer hat es in drei jahren nicht geschafft eine verlässliche achse zu formen, schicker hatte diese sofort nach seiner ersten transferphase. In der theorie wären das bei uns spieler wie cvetkovic, grgic, seidl und bis vergangenen sommer burgi, aber diese spieler laufen leider auch ihrer normalform hinterher - wahrscheinlich auch weil nie der richtige trainer gefunden wurde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten: Wer sagt dass es dieses Veto/Hinweise nicht gab? Wer stellt auf? Der Trainer? Die Medizin? Der SD? Harvertz jetzt bei Arsenal, Dembele in dieser Saison bei PSG, Manuel Neuer Bayern, Gomis Schalke, Borkowski Duisburg, Burkardt Mainz, Zagadou Stuttgart, ..... Soll ma weiter machen? Die Liste ist wohl endlos Die medizinischen Abteilungen von Arsenal Bayern und PSG warten schon auf deine medizinische Einschätzung was sie alles nicht besser machen hätten solln. Die 30% bezieht sich auf die Wiederverletzungsrate in den ersten Wochen. Wenn es ein Veto gab, dann ist das nichtbevolgen natürlich auch wieder ein führungsversagen. Ich hab ja nicht geschrieben, dass es keine solche Beispiele gibt. Bei uns ist das aber schon sehr gehäuft. Und wie gesagt gibt es ja sehr viele Verletzungen. Man müsste es halt wirklich statistisch auswerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar orßit schrieb vor 13 Minuten: Du sagst, dass du bei uns schwerverletzte spieler nicht als flop zählen kannst aber bei sturm schon. Demaku, borkovic und ingolitsch sind solche kandidaten! Und katzer hat es in drei jahren nicht geschafft eine verlässliche achse zu formen, schicker hatte diese sofort nach seiner ersten transferphase. In der theorie wären das bei uns spieler wie cvetkovic, grgic, seidl und bis vergangenen sommer burgi, aber diese spieler laufen leider auch ihrer normalform hinterher - wahrscheinlich auch weil nie der richtige trainer gefunden wurde! Borkovic ist/war zwar aktuell verletzt, aber in der Saison 21/22 - 22/23 eher schlecht als recht gespielt. Erst danach hat er sich schwer verletzt, dennoch war er schon vorher mehr Flop als Mitläufer. Demaku war in seiner 1. Saison von August - Dezember verletzt, danach war er Einsatzfähig - und schlecht. auch hier wird der Teil bewertet, den der Spieler aktiv verbracht hat Ingolitsch hatte nur eine halbe/dreiviertel Saison vor seiner Verletzung, hier lasse ich mit mir reden, ok. Den Rest habe ich eh bereits so bewertet. Es hat schon nach der gleichen/ähnlichen Idee ausgesehen, vor allem war meine Idee immer, dass die Mannschaft von hinten nach vorne, und von der Zentrale nach Außen immer jünger werden muss. Mit Spry, Cvetko, Grgic, Burgi hatte man diesen Stamm mmn. auch, aber wo es dann letztendlich fehlt bleibt ein Rätsel. Fitness, Führung, Gruppendynamik, andere aktuelle Schlagwörter - null Plan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar mido456 schrieb vor 42 Minuten: Wenn es ein Veto gab, dann ist das nichtbevolgen natürlich auch wieder ein führungsversagen. Ich hab ja nicht geschrieben, dass es keine solche Beispiele gibt. Bei uns ist das aber schon sehr gehäuft. Und wie gesagt gibt es ja sehr viele Verletzungen. Man müsste es halt wirklich statistisch auswerten. Eigentlich vom Präsidium, die haben Katzer eingestellt. Wobei, das Präsidium wurde von den Mitgliedern gewählt. Du als Mitglied bist für die Verletzungen schuld! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 12. Februar @fex schrieb vor 7 Minuten: Borkovic ist/war zwar aktuell verletzt, aber in der Saison 21/22 - 22/23 eher schlecht als recht gespielt. Erst danach hat er sich schwer verletzt, dennoch war er schon vorher mehr Flop als Mitläufer. Demaku war in seiner 1. Saison von August - Dezember verletzt, danach war er Einsatzfähig - und schlecht. auch hier wird der Teil bewertet, den der Spieler aktiv verbracht hat Ingolitsch hatte nur eine halbe/dreiviertel Saison vor seiner Verletzung, hier lasse ich mit mir reden, ok. Den Rest habe ich eh bereits so bewertet. Es hat schon nach der gleichen/ähnlichen Idee ausgesehen, vor allem war meine Idee immer, dass die Mannschaft von hinten nach vorne, und von der Zentrale nach Außen immer jünger werden muss. Mit Spry, Cvetko, Grgic, Burgi hatte man diesen Stamm mmn. auch, aber wo es dann letztendlich fehlt bleibt ein Rätsel. Fitness, Führung, Gruppendynamik, andere aktuelle Schlagwörter - null Plan. Woran machst du das "eher schlecht als recht" fest? Borkovic und demaku sind rein nach tm daten über zb borkeeiet zu stellen! Schöller hat der user auch als flop bezeichnet, der kam halt schon verletzter zu uns, hat viel geld gekostet und aufgrund dauerhafter verletzungen noch so gut wie gar nix gebracht - was ist mit ihm derzeit überhaupt? Kaygin und bischof sind vergleichbar mit einem serrano oder mwepu - alles flops! Mmn hat katzer schon deutlich öfter in die scheiße gegriffen als schicker. Bei katzer kommen dann noch die ganzen leihspieler dazu, bis auf beljo waren da auch alle mehr oder weniger für die fisch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar bronaldo schrieb vor 16 Minuten: Eigentlich vom Präsidium, die haben Katzer eingestellt. Wobei, das Präsidium wurde von den Mitgliedern gewählt. Du als Mitglied bist für die Verletzungen schuld! Natürlich ist die Geschäftsführung für die jeweiligen Mitarbeiter verantwortlich. Wenn ein Veto kommt und der Trainer das Veto ignoriert muss die medizinische Abteilung zur GF eskalieren. Wenn der GF trotz veto der medizinischen Abteilung das ignoriert, dann liegt es in der Verantwortung der Geschäftsführung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Februar Vielleicht gibt es auch noch etwas zwischen Veto und uneingeschränkter Gutmeldung wie Risikoeinschätzungen. Vielleicht war in einem Fall die falsche Einschätzung der medizinischen Abteilung schuld, beim zweiten war es ein zu hohes Gamble des Trainers trotz Warnung und im dritten Fall einfach nur Pech und hatte nichts mit der Vorverletzung zu tun. Dann haben wir ungünstige Korrelation ohne Kausalität. Vielleicht hat auch immer dieselbe Person den Fehler gemacht und keiner hat ihr Einhalt geboten, auch eine Möglichkeit. Ich würd auch gern so viel wissen, dass ich aus Vermutungen jederzeit Tatsachen ableiten kann 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) orßit schrieb vor 59 Minuten: Woran machst du das "eher schlecht als recht" fest? Borkovic und demaku sind rein nach tm daten über zb borkeeiet zu stellen! Schöller hat der user auch als flop bezeichnet, der kam halt schon verletzter zu uns, hat viel geld gekostet und aufgrund dauerhafter verletzungen noch so gut wie gar nix gebracht - was ist mit ihm derzeit überhaupt? Kaygin und bischof sind vergleichbar mit einem serrano oder mwepu - alles flops! Mmn hat katzer schon deutlich öfter in die scheiße gegriffen als schicker. Bei katzer kommen dann noch die ganzen leihspieler dazu, bis auf beljo waren da auch alle mehr oder weniger für die fisch! Dir ist schon bewusst, dass Kaygin ablösefrei aus dem Mainzer Nachwuchs als Perspektivspieler kam und Bischof für 250k (laut TM sogar nur 35k) von Altach? Da hat wohl die Leihgebühr für Serrano von Athletico Madrid mehr gekostet als die beiden zusammen bearbeitet 12. Februar von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 12. Februar mido456 schrieb vor 1 Stunde: Wenn es ein Veto gab, dann ist das nichtbevolgen natürlich auch wieder ein führungsversagen. Ich hab ja nicht geschrieben, dass es keine solche Beispiele gibt. Bei uns ist das aber schon sehr gehäuft. Und wie gesagt gibt es ja sehr viele Verletzungen. Man müsste es halt wirklich statistisch auswerten. Ja man müsste sich das ganze mal tasächlich auf Basis von Zahlen und Fakten ansehen. Macht hier aber keiner. Alle brunzen nur gegen den Wind und vertrauen auf ihr subjektives Empfinden dass es nur bei uns so is. Nur bei uns hackeln Exspieler, nur bei uns gibts dauernd Verletzte, nur bei uns floppen Transfers, nur bei uns führt nicht jede Ecke zu einer Großchance oder Tor, nur bei uns nur bei uns nur bei uns...... Das zieht sich durch jeden Thread 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Februar SandkastenRambo schrieb vor 31 Minuten: Ja man müsste sich das ganze mal tasächlich auf Basis von Zahlen und Fakten ansehen. Macht hier aber keiner. Alle brunzen nur gegen den Wind und vertrauen auf ihr subjektives Empfinden dass es nur bei uns so is. Nur bei uns hackeln Exspieler, nur bei uns gibts dauernd Verletzte, nur bei uns floppen Transfers, nur bei uns führt nicht jede Ecke zu einer Großchance oder Tor, nur bei uns nur bei uns nur bei uns...... Das zieht sich durch jeden Thread Überall anders arbeiten auch nur Koryphäen und bei uns nur Sautrottel. Langsam glaub ich einige hier sind Fan vom falschen Verein.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Februar Emkah schrieb vor 2 Minuten: Langsam glaub ich einige hier sind Fan vom falschen Verein.... Du verstehst das falsch, mein Kind. Ich muss dich schlagen gerade WEIL ich dich liebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar SandkastenRambo schrieb vor 41 Minuten: Ja man müsste sich das ganze mal tasächlich auf Basis von Zahlen und Fakten ansehen. Macht hier aber keiner. Alle brunzen nur gegen den Wind und vertrauen auf ihr subjektives Empfinden dass es nur bei uns so is. Nur bei uns hackeln Exspieler, nur bei uns gibts dauernd Verletzte, nur bei uns floppen Transfers, nur bei uns führt nicht jede Ecke zu einer Großchance oder Tor, nur bei uns nur bei uns nur bei uns...... Das zieht sich durch jeden Thread Also wenn bei unseren Verletzungen nicht auch menschlichess Versagen vorliegt, dann gibt es das nicht. Aber es ist halt schon sehr offensichtlich, dass da irgendetwas nicht funktioniert. Natürlich kann man sagen man hat keine Fakten dazu. Aber so rätselhafte fälle wie dembele kommen bei uns halt sehr häufig vor (ndzie, mmaee, dahl, jansson, kühn, schaub...). Natürlich kann man dich auf den standpunkt stellen es sind detaillierte aufzeichnungen gür kritik notwendig. Manchmal ist halt etwas das wie eine ente aussieht und quackt wie eine ente wirklich eine ente. Man kann natürlich behaupten es ist ein frosch und ohne dna test kann niemand nachweisen es sei eine ente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Dir ist schon bewusst, dass Kaygin ablösefrei aus dem Mainzer Nachwuchs als Perspektivspieler kam und Bischof für 250k (laut TM sogar nur 35k) von Altach? Da hat wohl die Leihgebühr für Serrano von Athletico Madrid mehr gekostet als die beiden zusammen Es geht um die aufzählung von @Berbatov Und es ist wurscht wie viel diese spieler gekostet haben, sportlich haben sie uns trotzdem nichts gebracht Wobei man bei kaygin wirklich sagen muss, dass der als junges talent für rapid2 kam - diese art von transfers sind eher weniger das problem! bearbeitet 12. Februar von orßit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts