Käfigkicker Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden orßit schrieb vor 3 Minuten: Katzer hat gesagt, dass er 3 sommertransferfenster braucht um einen kader aufzustellen, mit dem man um die meisterschaft spielen kann! Ok an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: eine Anfrage bwz. ein Angebot von schätzungsweise 1,5 - 2 Mio. für einen Bolla oder wenns ordentlich läuft +5 Mio ist halt ein Unterschied, für viele Spieler wirds kein Angebot geben und der Kader wird trotzdem ausgedünnt werden müssen, das meiste Geld welches durch Transfers eingenommen wurde, floss wieder zurück in den Kader es ist quasi weg Bolla ist mMn ein schlechtes Beispiel. Der ist 26 und wurde nicht als Transferaktie geholt. Na no na wird für einen Bolla weniger geboten als wie z.B. für einen Amane, Wurmbrand, Dahl etc. Die haben ja auch einen ganz anderen Markt. Man hats ja bei Jansson gesehen wie schnell der Markt für einen Spieler U22 explodieren kann. Bei seinem 1 Scorer in der ECL waren da auch eher nicht die internationalen Leistungen ausschlaggebend. Dass wir für "viele Spieler" kein Angebot bekommen werden halte ich für massivst übertrieben. Wenn mit "viele Spieler" Horn, Cvetkovic, Hedl, Kara und Tilio gemeint sind, dann ja. Aber für unsere Aktien Wurmbrand, Amane, Ahoussou und co. werden wir mMn relativ sicher sehr gute Angebote bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: eine Anfrage bwz. ein Angebot von schätzungsweise 1,5 - 2 Mio. für einen Bolla oder wenns ordentlich läuft +5 Mio ist halt ein Unterschied, für viele Spieler wirds kein Angebot geben und der Kader wird trotzdem ausgedünnt werden müssen, das meiste Geld welches durch Transfers eingenommen wurde, floss wieder zurück in den Kader es ist quasi weg Seh ich genau andersrum, selbst wenn unsere Spieler eigentlich oasch sind, bekommen wir finanziell immer wieder sehr gute Angebote und haben genug Kandidaten im Kader (Gulliksen, Wurmbrand, Amane, Demir, Dahl,..), welche nach einer Hand voll guter Partien wohl wieder für schöne Millionenbeträge wechseln könnten. Beste Beispiele sind Jansson, Mayulu, Sattlberger, Kühn,… Und die 2Mio für Bolla wären eh auf einem Niveau mit dem was Sturm für Gazibegovic oder Johnston kassiert hat. Wenn man die RVs von RB ausnimmt, wär er somit einer der teuresten RV-Transfers aus der Ö-Liga. bearbeitet vor 5 Stunden von boeckinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Juli93scr schrieb vor 3 Stunden: Dann verkaufen wir Amane und Wurmbrand ( die ja wahrscheinlich sowieso wechseln im Sommer ). Ist ja nicht so wie wenn wir keine Verkaufsmöglichkeiten hätten. Die beiden werden so oder so schwer zu halten sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Nebendache schrieb vor 6 Minuten: Die beiden werden so oder so schwer zu halten sein. Exakt. Darum keine Ahnung warum hier manche von einem finanziellen Supergau reden wenn wir ins untere Play Off kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden 45 minutes ago, mido456 said: Hab es nicht nachgelesen. Grundsätzlich halte ich den Reflex jegliche Kritik als Bashing zu bezeichnen für sehr mühsam. Die diskussion wäre spannend. Ich finde der elo ist nicht extrem aussagekräftig weilber halt dinge wie gute Spiele die verloren gingen nicht berücksichtigt. Aber eine gewisse Aussagekraft hat er schon. Da bin ich bei dir, wenn die Kritik Raum für Diskussion lässt und sich auch im Klaren darüber ist, dass viele Themen einfach schon per Definition nur oberflächlich diskutiert werden können, weil der Informationsstand einfach nicht mehr hergibt. Viele Themen, die ständig wiedergekaut werden sind einfach unmöglich von außerhalb zu beurteilen. Nur als Beispiel die Gruppenbildung und Mentalität, die immer wieder als Fehler genannt wird. Jeder, der schon einmal Personalverantwortung für ein kleines Team hatte weiß, dass das nicht immer das Einfachste ist. Menschen sind unterschiedlich und Gegebenheiten ändern sich. Und hier reden wir von einem Kader von mehr als 20 Personen, die teils noch im Konkurrenzkampf zueinander stehen - das ist alles, aber nicht einfach. Und die besten Pläne und Überlegungen zur Zusammenstellung der Persönlichkeiten gehen den Bach runter, wenn die zwei Hauptstimmungsmacher wegfallen, weil dem einen die Frau davon läuft und dem anderen die Eltern sterben. Bevor irgendwelche Gerüchte daraus werden - das ist absolut null komma null in dem Fall so gewesen, ich hab absolut keinen Einblick. Aber die Antwort auf die viel explizt wie implizit gestellte Frage bzw. Aussage "das muss doch jeder Idiot erkennen" ist, dass es die verantwortliche Person wohl auch erkannt hat. Möglicherweise wurden andere Prioritäten gesetzt oder ein Plan hat nicht funktioniert - das passiert. Mein Problem damit ist nur, dass diese mit kurzer Betrachtung als viel zu kurz gegriffenen "Vermutungen" immer absolut geäußert und dann als Basis für die "Kritik" herangezogen werden, das ist halt viel zu einfach und ehrlich, bei einem Hobby einfach sinnlos. Wenn man mal den Frust abladen muss, whatever - besser hier als in der Familie. Aber wieder und wieder und wieder... das ist ja langweilig und darauf hab ich hier auch reagiert Der ELO ist sicher ganz spannend, aber wie gesagt, die Abläufe sind so komplex, weil so kleine Nuancen den Unterschied zwischen Top oder Flop machen können und so viele interne wie externe Einflüsse das Ergebnis beeinflußen. Von außen lässt sich sowas einfach nicht an einer Rolle festmachen. Ich behaupte einfach mal, ein Markus Katzer fährt nicht über alle drüber, die stimmen sich ja auch ab. Wenn die Entscheidungen langfristig die falsche Richtung zeigen und eine objektive Analyse auch zeigt, dass dies hauptsächlich aus internen Einflüssen heraus passiert - dann ist eindeutig Handlungsbedarf da. So, sorry für den langen Text und auch weniger auf dich direkt bezogen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Juli93scr schrieb vor einer Stunde: Exakt. Darum keine Ahnung warum hier manche von einem finanziellen Supergau reden wenn wir ins untere Play Off kommen. Weil's halt ein Unterschied ist, ob man Verkaufen kann, oder verkaufen muss. Die beiden Verkäufe werden halt ein dickes Minus decken müssen. Würden wir ins OPO (wovon ich leider nicht ausgehe) kommen und uns für den EC qualifizieren (wovon ich auch nicht ausgehe), könnten wir einen großteil der Verkäufe wieder in den Kader investieren. Mit UPO ohne EC wird damit das Minus gedeckt. Und das ist schon ein Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 4 Stunden: teuerster kader aller zeiten, größtes nationales minus aller zeiten, ohne EC quali -> pflichtverläufe etlicher spieler. natürlich geht es finanziell bergab. ich würde es aber deutlich weniger hart wie @MarkoBB8formulieren Nur basiert das auf der Prognose, dass wir nicht in den EC kommen. Ist das schon fix? M.E. stehen die Chancen 50/50 für eine EC-Qualifikation. Also zu 50% gehts finanziell ergab, zu 50% bergauf. Und zu 5% kommen wir in die CL und dann gehts massiv bergauf . Und wenns wirklich schief geht und wir einige Spieler verkaufen müssen, stehen wir immer noch besser da als zum Zeitpunkt, wo Katzer übernommen hat. Da hatten wir kein Geld und kein Transferpotential. Ist für eine Beurteilung der Performance von Katzer auch von Bedeutung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 39 Minuten: Nur basiert das auf der Prognose, dass wir nicht in den EC kommen. Ist das schon fix? M.E. stehen die Chancen 50/50 für eine EC-Qualifikation. Also zu 50% gehts finanziell ergab, zu 50% bergauf. Und zu 5% kommen wir in die CL und dann gehts massiv bergauf . Und wenns wirklich schief geht und wir einige Spieler verkaufen müssen, stehen wir immer noch besser da als zum Zeitpunkt, wo Katzer übernommen hat. Da hatten wir kein Geld und kein Transferpotential. Ist für eine Beurteilung der Performance von Katzer auch von Bedeutung. Sorry aber irgendwann ist dann genug, das ist absolut nicht richtig !! Wir waren als Katzer angetreten ist finanziell komplett stabil, das nationale Minus war ein Bruchteil von dem was es jetzt sein wird. Bitte Leute hörts auf einfach was in die Tasten zu tippen was so nicht stimmt, wir haben damals auch ohne Gruppen bzw. Ligaphase positiv bilanziert, das wäre aktuell ohne entsprechende Verkäufe absolut nicht möglich. Geld konnte sofort über Spielerverkäufe lukriert werden (z.B. Kühn) ohne, dass dieses Geld für den Ausgleich vom nationalen Minus benötigt wurde, es stand also voll zur Verfügung !! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Sorry aber irgendwann ist dann genug, das ist absolut nicht richtig !! Wir waren als Katzer angetreten ist finanziell komplett stabil, das nationale Minus war ein Bruchteil von dem was es jetzt sein wird. Bitte Leute hörts auf einfach was in die Tasten zu tippen was so nicht stimmt, wir haben damals auch ohne Gruppen bzw. Ligaphase positiv bilanziert, das wäre aktuell ohne entsprechende Verkäufe absolut nicht möglich. Geld konnte sofort über Spielerverkäufe lukriert werden (z.B. Kühn) ohne, dass dieses Geld für den Ausgleich vom nationalen Minus benötigt wurde, es stand also voll zur Verfügung !! also ich könnt mich erinnern, dass es eben auch vor katzer das nationale minus gab (natürlich nicht in dem heutigen ausmaß, aber halt eben doch) - is das wirklich erst mit katzer gekommen? hätt dazu nämlich irgendwie zokis worte im kopf bearbeitet vor 2 Stunden von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: also ich könnt mich erinnern, dass es eben auch vor katzer das nationale minus gab (natürlich nicht in dem heutigen ausmaß, aber halt eben doch) - is das wirklich erst mit katzer gekommen? hätt dazu nämlich irgendwie zokis worte im kopf es gab es schon, aber man konnte es gut kompensieren, weil es eben ein Bruchteil war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Sorry aber irgendwann ist dann genug, das ist absolut nicht richtig !! Wir waren als Katzer angetreten ist finanziell komplett stabil, das nationale Minus war ein Bruchteil von dem was es jetzt sein wird. Bitte Leute hörts auf einfach was in die Tasten zu tippen was so nicht stimmt, wir haben damals auch ohne Gruppen bzw. Ligaphase positiv bilanziert, das wäre aktuell ohne entsprechende Verkäufe absolut nicht möglich. Geld konnte sofort über Spielerverkäufe lukriert werden (z.B. Kühn) ohne, dass dieses Geld für den Ausgleich vom nationalen Minus benötigt wurde, es stand also voll zur Verfügung !! für mich ist es aber nicht sinnvoll ein geringes nationales minus zu haben. Hat RB das? Hat Sturm das? Hat LASK das? Dafür war Querfelds Vertrag am alaufen und Hedls Vertrag 1 1/2 Jahre vorm auslaufen, ohne einer Verlängerung wäre ein billiger Abgang die Folge gewesen. Spielerverkäufe wären nur durch Kühn und Grüll möglich gewesen. Dann hätten wir aber rein gar nichts mehr, was Qualität einbringt oder sich verkaufen lässt. Davor hat sich die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung massiv zurückentwickelt. Aber beginnen wir die Diskussion wieder zum 1000mal von neu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: Sorry aber irgendwann ist dann genug, das ist absolut nicht richtig !! Wir waren als Katzer angetreten ist finanziell komplett stabil, das nationale Minus war ein Bruchteil von dem was es jetzt sein wird. Bitte Leute hörts auf einfach was in die Tasten zu tippen was so nicht stimmt, wir haben damals auch ohne Gruppen bzw. Ligaphase positiv bilanziert, das wäre aktuell ohne entsprechende Verkäufe absolut nicht möglich. Geld konnte sofort über Spielerverkäufe lukriert werden (z.B. Kühn) ohne, dass dieses Geld für den Ausgleich vom nationalen Minus benötigt wurde, es stand also voll zur Verfügung !! Wieso? Wenn wir Bolla, SP, Ahoussou, Amane und Gullix verkaufen und dafür wieder Sollbauer, Pejic und Kerschbaum zurückholen, haben wir wieder deutlich geringere Lohnkosten und kein riesiges nationales Minus mehr, aber +-20 Mio. auf der Bank. Den hier prophezeiten finanziellen Untergang kann ich nicht nachvollziehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Wieso? Wenn wir Bolla, SP, Ahoussou, Amane und Gullix verkaufen und dafür wieder Sollbauer, Pejic und Kerschbaum zurückholen, haben wir wieder deutlich geringere Lohnkosten und kein riesiges nationales Minus mehr, aber +-20 Mio. auf der Bank. Den hier prophezeiten finanziellen Untergang kann ich nicht nachvollziehen. Es geht mir nicht um einen prophezeiten Untergang, den könnte ich auch nicht nachvollziehen, aber ohne EC müssen Spieler verkauft werden um das nationale Minus zu decken und was dann am Ende noch übrig bleibt kann im Moment niemand vorhersagen. Die Anspielung auf Sollbauer & Co sind nicht nachzuvollziehen, weil Katzer keine Pandemie zu überwinden hatte, etwas was hier gekonnt und mittlerweile glaub ich sogar teileweise bewusst ausgeblendet wird. Die Diskussionen gestalten sich hier extrem mühsam, weil es eigentlich nur mehr zwei Fronten gibt, aber nix mehr dazwischen und im übrigen waren wir mit den genannten Spielern nicht weniger "erfolgreich" als aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: Es geht mir nicht um einen prophezeiten Untergang, den könnte ich auch nicht nachvollziehen, aber ohne EC müssen Spieler verkauft werden um das nationale Minus zu decken und was dann am Ende noch übrig bleibt kann im Moment niemand vorhersagen. Die Anspielung auf Sollbauer & Co sind nicht nachzuvollziehen, weil Katzer keine Pandemie zu überwinden hatte, etwas was hier gekonnt und mittlerweile glaub ich sogar teileweise bewusst ausgeblendet wird. Die Diskussionen gestalten sich hier extrem mühsam, weil es eigentlich nur mehr zwei Fronten gibt, aber nix mehr dazwischen und im übrigen waren wir mit den genannten Spielern nicht weniger "erfolgreich" als aktuell. Nochmal ganz einfach. Ich kauf den Amane um 2 Mio., zahl ihm von mir aus eine Mio. Gehalt und verkaufen ihn um 8 Mio. Wieso stehe ich mit dem Deal nicht besser da als davor? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts