Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

keine ahnung wie lange du schon im asb bist. diese form der kritik musste noch jeder SD ertragen. auch jene die eine deutlich bessere bilanz als katzer vorweisen konnten. jedes mal wenn sich ein user darüber aufregt dass katzer kritisiert wird, verlängert sich das thema

ich bevorzuge es wenn man sich einen polster zurückhält und nicht alles reinvestiert (tilio und radulovic zusammen sind halt schon 2.6 mio)

is ja a legitime sichtweise, ich sehs anders - stehen wir am 7. platz vor weihnachten obwohl der sportdirektor 2.6mios mehr investieren hätte können, würds mich eben mehr ärgern, als wenn man in junge spieler für einen breiten kader für die doppelbelastung investiert und alles versucht, eben alles für den sport gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

teuerster kader aller zeiten, größtes nationales minus aller zeiten, ohne EC quali -> pflichtverläufe etlicher spieler. natürlich geht es finanziell bergab. ich würde es aber deutlich weniger hart wie @MarkoBB8formulieren

Pflichtverkäufe etlicher Spieler wirst du immer haben, teuerster Kader aller Zeiten ist nicht besonders schwer, im Gegenteil wäre unser Kader günstiger würde ich mir Sorgen machen.

Edit: wir haben 2 potenzielle Verkäufe die 10 Millionen+ bringen könnten (Wurmbrand & Amane) sowie SPRY der 5 Millionen plus bringen kann

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Edit: wir haben 2 potenzielle Verkäufe die 10 Millionen+ bringen könnten (Wurmbrand & Amane) sowie SPRY der 5 Millionen plus bringen kann

das ist mir zuviel glaskugel - wurmbrand braucht sich nur zu verletzen. amane bringt garantiert keine 10 mio und auch bei spry würden mich 5 mio extrem wundern (alter, fehler in dieser saison). abgesehen davon dass wir damit einen brutalen aderlass hinlegen würden. mir wird das auf die zu leichte schulter genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blakeo schrieb vor 3 Stunden:

Naja.

Kritik ist die prüfende Beurteilung, Analyse und Bewertung einer Sache, Leistung oder Person anhand bestimmter Maßstäbe. Sie dient dazu, Stärken und Schwächen aufzuzeigen, Fehler zu benennen und Verbesserungen anzuregen. 

Ein Verriss ist eine destruktive Kritik bzw. Rezension, die nicht selten mit den Mitteln der Ironie oder Polemik formuliert wird und den Gegenstand einer Diskussion in den wesentlichen Teilen seiner Ausführung und Zielsetzung als gescheitert ansieht.

Eines der beiden mag in einem Forum Sinn machen, wobei ein wenig Demut in Bezug auf die eigene Qualifikation zur Beurteilung angebracht erscheint. Vor allem in Hinblick auf den mangelnden Einblick, den man als Außenstehender bei diesen Themen hat. ;)

Also es gab einen User der hat eine Statistik mit Elo-Werten von Rapid der letzten 4 Jahre gepostet. Und dann gab es User die das als Bashing bezeichnet haben. Um in deinen oben genannten Posting zu bleiben. Kritik war das Posting mit den Elo-Werten und Bashing war die Kritik an der Kritik weil es nur destruktiv ist und keinerlei Grundlage für eine sinnvolle Diskussion bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

das ist mir zuviel glaskugel - wurmbrand braucht sich nur zu verletzen. amane bringt garantiert keine 10 mio und auch bei spry würden mich 5 mio extrem wundern (alter, fehler in dieser saison). abgesehen davon dass wir damit einen brutalen aderlass hinlegen würden. mir wird das auf die zu leichte schulter genommen

Er meint Amane und Wurmbrand gemeinsam, und das bekommt man sicher für die 2 .

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
43 minutes ago, Ernesto said:

keine ahnung wie lange du schon im asb bist. diese form der kritik musste noch jeder SD ertragen. auch jene die eine deutlich bessere bilanz als katzer vorweisen konnten. jedes mal wenn sich ein user darüber aufregt dass katzer kritisiert wird, verlängert sich das thema

Da gibts so ein nettes Experiment mit Affen, für dieses Totschlagargument :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

wir schaffens weder mit noch ohne Geld vorm WAC, LASK, Hartberg und der Austria in der Tabelle zu sein, von Sturm und RB red ich gar nicht erst, und das ist die Schuld vom GF Sport, außerdem gehts grad finanzell so richtig bergab, scheinbar haben einige den Knall noch nicht gehört, verpassen wir den EC wäre das der Supergau

ja ich sehe das ähnlich. Deswegen auch meine Katzer Kritik. Am liebsten wäre mir ein erfolgreicher Katzer. Ich denke das ist von Katzer Bashing weit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Finanziell geht es aufwärts. Sportlich leider (noch) nicht. 

Ich denke beides ist wichtig für einen SD. Was soll der beste SD machen wenn kein Geld da ist ? 

Warum war dann kein Geld da im Winter für Verstärkungen?

blakeo schrieb vor 34 Minuten:

Da gibts so ein nettes Experiment mit Affen, für dieses Totschlagargument :)

Katzer hat mal gesagt: nach 3 Saisonen will er beurteilt werden. Im Sommer ist die 3. um. Wie soll das Urteil aussehen, wenn nicht noch ein Wunder passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Käfigkicker schrieb vor 15 Minuten:

Katzer hat mal gesagt: nach 3 Saisonen will er beurteilt werden. Im Sommer ist die 3. um. Wie soll das Urteil aussehen, wenn nicht noch ein Wunder passiert?

die 3 war vorigen sommer um 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 1 Minute:

die 3 war vorigen sommer um 

Wenn er am 01.01.2023 angefangen hat, ist die 3. volle Saison diesen Sommer vorbei.

Außer ich bin zu blöd 23 + 3 richtig zu rechnen. Oder willst ihm das halbe Jahr, als er im Winter gekommen ist als volle Saison anrechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, mido456 said:

Also es gab einen User der hat eine Statistik mit Elo-Werten von Rapid der letzten 4 Jahre gepostet. Und dann gab es User die das als Bashing bezeichnet haben. Um in deinen oben genannten Posting zu bleiben. Kritik war das Posting mit den Elo-Werten und Bashing war die Kritik an der Kritik weil es nur destruktiv ist und keinerlei Grundlage für eine sinnvolle Diskussion bietet.

Ja, blöd, sollte man nicht machen, wenns so war - bin ich das gewesen? Und wenn nein, was hat das dann damit zu tun? :)

Wäre sicher spannend, ob man das Elo Rating von Rapid 1:1 auf den Posten des Sportdirektors umlegen kann, aber das kann man sicher auch diskutieren. Mit inhaltlichen Argumenten.

22 minutes ago, Käfigkicker said:

Das wird ihm sein Vorgesetzter dann sicher mitteilen, weil er hoffentlich alle Informationen hat, um seine Leistung entsprechend zu beurteilen. 

Ich hab auch kein Problem damit, wenn das in einem Forum diskutiert wird. Mit ein wenig Niveau und auf zumindest versucht inhaltlicher Basis wäre halt super. Aufstellung einer Hypothese, im selben Posting das argumentfreie Verifizieren derselben und auf dieser Grundlage dann emotional Schlüsse ziehen ist halt einfach ein bissl ermüdend.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

eine Anfrage bwz. ein Angebot von schätzungsweise 1,5 - 2 Mio. für einen Bolla oder wenns ordentlich läuft +5 Mio ist halt ein Unterschied, für viele Spieler wirds kein Angebot geben und der Kader wird trotzdem ausgedünnt werden müssen, das meiste Geld welches durch Transfers eingenommen wurde, floss wieder zurück in den Kader es ist quasi weg

es is ned weg, es hod wer aundara.

So pessimistisch sehe ich das ganze nicht, schau ma mal positiv ins Frühjahr, jammern und ärgern kann ich mich im Juni immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blakeo schrieb vor 13 Minuten:

Ja, blöd, sollte man nicht machen, wenns so war - bin ich das gewesen? Und wenn nein, was hat das dann damit zu tun? :)

Wäre sicher spannend, ob man das Elo Rating von Rapid 1:1 auf den Posten des Sportdirektors umlegen kann, aber das kann man sicher auch diskutieren. Mit inhaltlichen Argumenten.

Hab es nicht nachgelesen. Grundsätzlich halte ich den Reflex jegliche Kritik als Bashing zu bezeichnen für sehr mühsam.

Die diskussion wäre spannend. Ich finde der elo ist nicht extrem aussagekräftig weilber halt dinge wie gute Spiele die verloren gingen nicht berücksichtigt.

Aber eine gewisse Aussagekraft hat er schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Käfigkicker schrieb vor 38 Minuten:

Warum war dann kein Geld da im Winter für Verstärkungen?

Katzer hat gesagt, dass er 3 sommertransferfenster braucht um einen kader aufzustellen, mit dem man um die meisterschaft spielen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe keinen Grund zur Panik bezüglich der Finanzen und dass wir im Sommer komplett blank sein werden, weil wenn es etwas gibt das der Mecki bis jetzt ganz gut hinbekommen hat war das Handeln, das ein- und verkaufen. Wenn man bemängelt dass der Kader nicht wie abgestimmt wie ein Schweizer Uhrwerk ist kann ich das verstehen, aber, um auf meinen ersten Satz zurück zu kommen, Geld durch Tansfers reinzubekommen kann er, das hat er doch jedenfalls schon bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag