Huanghe Knows how to post... Geschrieben Gestern um 16:21 Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden: Wieso gilt diese Schonfrist von 2 Jahren, bis es sein Kader ist, nur für Katzer? Müsste man nicht dasselbe Argument für jeden GFS/SD bringen, dass die ersten 2 Jahre nach einem wegen fehlenden Erfolgs gegangenen Vorgängers nicht zählen, weil er da ja noch den Mist vom Vorgänger wegräumen musste? PS: ich frage das deshalb so wehement, weil von dir und anderen Katzer Verteidigern bei Barisic oder anderen Vergleichspersonen sehr wohl die gesamte Amtszeit herangezogen wird. Und das ist trumpesk. Da bin ich überfragt. Sowas habe ich nie behauptet. Zoki war 4 1/2 Jahre SD. Soviel Zeit würde ich Mecki auch geben, und ihn danach beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 16:32 GrünesWienerBlut schrieb vor einer Stunde: Das musst du dann das Präsidium fragen. Angeblich wollte Katzer schon nach dem Derby reagieren, hat aber keine Freigabe von oben bekommen. Snus_Rapid schrieb vor einer Stunde: Geb dir Recht, trotzdem war der Ausgang leider schon Monate davor klar Er wollte ja angeblich schon nach dem Derby "den Schlussstrich" ziehen, es vergessen viele das Mecki für solche Entscheidungen das OK vom Präsidium braucht Hab ich was verpasst oder woher "weiß" man das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 16:35 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 17 Minuten: Da bin ich überfragt. Sowas habe ich nie behauptet. Zoki war 4 1/2 Jahre SD. Soviel Zeit würde ich Mecki auch geben, und ihn danach beurteilen. Die Aussage, dass Katzer für die ersten 2 Jahre quasi keine Schuld trägt, weil das noch Zokis Kader war, kam aber schon von dir, oder? Edot: Jap, war von dir Huanghe schrieb vor 23 Stunden: Die ersten beiden Saisonen war (zumindest teilweise) Zoki Trainer mit dem von Zoki zusammengestellten Kader. Ich geb dem Katzer keine Schuld, dass er in der Zeit keine Spitzenplätze eingefahren hat. bearbeitet Gestern um 16:39 von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 54 Minuten: Selbstverständlich. Der Fehltritt Stöger gehört Katzer. Eh aber es ist trotzdem etwas eigenartig. RK oder Feldhofer waren Fehler. Da kann ich aber die Gedanken verstehen, die sich die Verantlichen gemacht haben. Kein verantwortlicher kann zeitreisen. Aber die Konstellation mit 2 gleichberechtigten Cotrainern mit komplett konträren spielohilosofien, Stöger der am liebsten defensiv spielt sowie den Umstand, dass er sich oprativ nicht einbringen wird ist halt komplett irre. Und ich sehe das halt viel kritischer als wenn rk oder thorup scheitern. So etwas kann passieren. Eine solche entscheidung darf mmn einer führungskraft nicht passieren. Sorry für meinen Frust aber ich kann hier dieses: ja war halt ein Fehler, was solls nicht nachvollziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Selbstverständlich. Der Fehltritt Stöger gehört Katzer. War Stöger wirklich die Idee von Katzer? Bist Du Dir da so sicher? Wie passt das mit Klauß und Thorup zusammen? Bei Klauß kann er wirklich nix dafür und sowas kann man im Vorfeld auch niemals abchecken (jene, die Bescheid wissen, wissen was ich meine) Dann plötzlich ein Stöger. Völlig konträr zu dem, was Katzer eigentlich möchte mit elendig langer Zeit bis zur offiziellen Vorstellung? Ob's da nicht im Hintergrund bereits Kontroversen gab? Und dann darf er den Stöger auch nicht entfernen, nicht frühzeitig die Reißleine ziehen, die eh schon alle hängen sehen. Das Kettenrasseln mit RB. Kryptische Aussagen von Stöger. Kann ja nicht sein, dass das alles vielleicht doch a bissl anders gelaufen ist, als man es sich im ASB wiedermal so lange zusammenreimt, bis man's als unerschütterliche Wahrheit inklusive aller pösen, pösen Protagonisten für Gegeben nimmt. bearbeitet vor 23 Stunden von LI150GS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 22 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden: Da vertrau ich ehrlich gesagt schon auf unsere Verantwortlichen im Finanzbereich dass sie das ein "bissl" genauer durchdacht haben. Sie werden sich hoffentlich dabei was denken, nur können sie nix neues erfinden. Der Kader 2025/26 wird ziemlich sicher (deutlich) teurer sein als jener von 24/25 und diese gestiegenen Gehaltskosten müssen bedient werden. Nimm als Beispiel Sturm: Trotz der Erfolge war absehbar, dass der Kader so nicht finanzierbar ist - entsprechend hat man auch wieder eher in junge Talente investiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 22 Stunden phy schrieb vor 14 Minuten: Sie werden sich hoffentlich dabei was denken, nur können sie nix neues erfinden. Der Kader 2025/26 wird ziemlich sicher (deutlich) teurer sein als jener von 24/25 und diese gestiegenen Gehaltskosten müssen bedient werden. Nimm als Beispiel Sturm: Trotz der Erfolge war absehbar, dass der Kader so nicht finanzierbar ist - entsprechend hat man auch wieder eher in junge Talente investiert. Bei Schicker ist es sich immer ausgegangen. Parensen hat andere Pläne, das ist alles. Z.B. will man jetzt in Steine investieren. Beides geht nicht. Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Die Aussage, dass Katzer für die ersten 2 Jahre quasi keine Schuld trägt, weil das noch Zokis Kader war, kam aber schon von dir, oder? Edot: Jap, war von dir Ja, ich hab den anderen Teil gemeint betreffend der früheren SDs. Keiner ist ab Tag 1 voll verantwortlich. Ich würde mir wünschen, dass man generell etwas mehr Geduld hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) LI150GS schrieb vor 54 Minuten: War Stöger wirklich die Idee von Katzer? Bist Du Dir da so sicher? Wie passt das mit Klauß und Thorup zusammen? Bei Klauß kann er wirklich nix dafür und sowas kann man im Vorfeld auch niemals abchecken (jene, die Bescheid wissen, wissen was ich meine) Dann plötzlich ein Stöger. Völlig konträr zu dem, was Katzer eigentlich möchte mit elendig langer Zeit bis zur offiziellen Vorstellung? Ob's da nicht im Hintergrund bereits Kontroversen gab? Und dann darf er den Stöger auch nicht entfernen, nicht frühzeitig die Reißleine ziehen, die eh schon alle hängen sehen. Das Kettenrasseln mit RB. Kryptische Aussagen von Stöger. Kann ja nicht sein, dass das alles vielleicht doch a bissl anders gelaufen ist, als man es sich im ASB wiedermal so lange zusammenreimt, bis man's als unerschütterliche Wahrheit inklusive aller pösen, pösen Protagonisten für Gegeben nimmt. Sicher mal sicher nicht, denn das einzige was ich sicher weiß ist, dass ich nichts weiß ;-) Ich glaube es herrscht hier Uneinigkeit was "Fehltritt Stöger gehört Katzer" genau heißt. Meine bescheidene Meinung/Vermutung, die ich mir auf Basis der beschränkten Infos die ich habe zusammenreime: Erstens mal war sowieso auch schon im Mai mein erster Gedanke, dass die Idee Stöger eher aus der 50+ Ecke kommt. Ich denke, dass da Katzer Anfangs durchaus skeptisch gewesen sein könnte. So wie vielleicht auch umgekehrt die 50+ Fraktion bei Klauß etwas skeptisch war. Ich glaube bei keiner Trainerwahl an einen echten Streit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sinngemäß der "Schubser" gekommen ist: "Dein Musterschüler hat ja jetzt nicht hingehaut. Ich hab dir gleich gesagt bei Rapid muss jemand mit mehr Erfahrung her, der auch Rapid gut kennt". Stöger kennt Katzer und wird sich gut überlegt haben, an welchen rhetorischen Schrauben er drehen muss, um Katzers Bedenken einzudämmen. Wie du eh auch selbst sagst hat das mit Katzers Fußballverständnis 2025 schon mal nicht wirklich zusammengepasst. Und jetzt kommen eben solche Infos hervor, dass Katzer ihn nach dem Derby schon loshaben wollte. WENN das stimmt, dann ist das ein sehr starkes Indiz, dass es in die oben beschriebene Richtung ging. Da hätte Katzer dann einen hochemotionalen negativen Moment genutzt, um seine ursprüngliche Meinung zu untermauern. Weil dass Stöger Katzers Idee war und Katzer ihn dann nach 9 Wochen Pflichtspielen stanzen will auf Platz 2 und im EC, das kann man wohl zu 99% ausschließen. Also entweder Stöger war nicht seine Idee, oder die Info mit dem Derby stimmt nicht. Beides geht sich nicht aus. Edit: fast den wichtigsten Punkt vergessen: dennoch darf das Katzer nicht passieren. Und sein Kader hängt ja auch stark vom Trainer ab. Huanghe schrieb vor 9 Minuten: Bei Schicker ist es sich immer ausgegangen. Parensen hat andere Pläne, das ist alles. Z.B. will man jetzt in Steine investieren. Beides geht nicht. Das wird aber nicht Parensens eigener Plan sein. Schicker konnte man ob seiner Erfolge halt nicht stoppen. Parensen hat mit Sicherheit von Anfang an andere Vorgaben bekommen. Das ist offensichtlich. bearbeitet vor 22 Stunden von Stehplatzschwein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 21 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten: Sicher mal sicher nicht, denn das einzige was ich sicher weiß ist, dass ich nichts weiß ;-) Ich glaube es herrscht hier Uneinigkeit was "Fehltritt Stöger gehört Katzer" genau heißt. Meine bescheidene Meinung/Vermutung, die ich mir auf Basis der beschränkten Infos die ich habe zusammenreime: Erstens mal war sowieso auch schon im Mai mein erster Gedanke, dass die Idee Stöger eher aus der 50+ Ecke kommt. Ich denke, dass da Katzer Anfangs durchaus skeptisch gewesen sein könnte. So wie vielleicht auch umgekehrt die 50+ Fraktion bei Klauß etwas skeptisch war. Ich glaube bei keiner Trainerwahl an einen echten Streit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sinngemäß der "Schubser" gekommen ist: "Dein Musterschüler hat ja jetzt nicht hingehaut. Ich hab dir gleich gesagt bei Rapid muss jemand mit mehr Erfahrung her, der auch Rapid gut kennt". Stöger kennt Katzer und wird sich gut überlegt haben, an welchen rhetorischen Schrauben er drehen muss, um Katzers Bedenken einzudämmen. Wie du eh auch selbst sagst hat das mit Katzers Fußballverständnis 2025 schon mal nicht wirklich zusammengepasst. Und jetzt kommen eben solche Infos hervor, dass Katzer ihn nach dem Derby schon loshaben wollte. WENN das stimmt, dann ist das ein sehr starkes Indiz, dass es in die oben beschriebene Richtung ging. Da hätte Katzer dann einen hochemotionalen negativen Moment genutzt, um seine ursprüngliche Meinung zu untermauern. Weil dass Stöger Katzers Idee war und Katzer ihn dann nach 9 Wochen Pflichtspielen stanzen will auf Platz 2 und im EC, das kann man wohl zu 99% ausschließen. Also entweder Stöger war nicht seine Idee, oder die Info mit dem Derby stimmt nicht. Beides geht sich nicht aus. Edit: fast den wichtigsten Punkt vergessen: dennoch darf das Katzer nicht passieren. Und sein Kader hängt ja auch stark vom Trainer ab. Vielleicht hat ein gewisser Kulo sogar schon im August Alarm geschrien. Vielleicht hat Katzer schon vor dem Derby Bedenken angemeldet. Vielleicht haben wiedermal viel zu viele mitgeredet. Vielleicht hat man Sicht nichts getraut, bevor die Dani mal fix da war und ihr OK gegeben hat. Es würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn JHT voll einschlägt, der Kader sein wahres Gesicht zeigt. Nicht weil ich uns Siegen sehen will (scho a, kloa), sondern wegen dem "in your face" Ding und in der Hoffnung, dass gewisse Einmischereien aufhören. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden LI150GS schrieb vor 1 Minute: Vielleicht hat ein gewisser Kulo sogar schon im August Alarm geschrien. Vielleicht hat Katzer schon vor dem Derby Bedenken angemeldet. Vielleicht haben wiedermal viel zu viele mitgeredet. Vielleicht hat man Sicht nichts getraut, bevor die Dani mal fix da war und ihr OK gegeben hat. Es würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn JHT voll einschlägt, der Kader sein wahres Gesicht zeigt. Nicht weil ich uns Siegen sehen will (scho a, kloa), sondern wegen dem "in your face" Ding und in der Hoffnung, dass gewisse Einmischereien aufhören. Alles möglich. Aber bei Cos bin ich generell sehr sehr vorsichtig. Es ist ja schon bei Trainern nicht leicht, sie echt zu beurteilen, da geh ich dann halt nach dem was ich am Platz seh. Da weiß ich jetzt natürlich nicht, ob die Cos scheiße waren und der Trainer vielleicht eh ein guter war, aber das ist für mich dann sekundär. Es gehört dem Cheftrainer und bzgl. Cos muss ich mich darauf verlassen, was Katzer sagt. Von außen rauszufiltern welcher (Co)Trainer welchen Effekt hatte halt ich für unmöglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 39 Minuten: Sicher mal sicher nicht, denn das einzige was ich sicher weiß ist, dass ich nichts weiß ;-) Ich glaube es herrscht hier Uneinigkeit was "Fehltritt Stöger gehört Katzer" genau heißt. Meine bescheidene Meinung/Vermutung, die ich mir auf Basis der beschränkten Infos die ich habe zusammenreime: Erstens mal war sowieso auch schon im Mai mein erster Gedanke, dass die Idee Stöger eher aus der 50+ Ecke kommt. Ich denke, dass da Katzer Anfangs durchaus skeptisch gewesen sein könnte. So wie vielleicht auch umgekehrt die 50+ Fraktion bei Klauß etwas skeptisch war. Ich glaube bei keiner Trainerwahl an einen echten Streit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sinngemäß der "Schubser" gekommen ist: "Dein Musterschüler hat ja jetzt nicht hingehaut. Ich hab dir gleich gesagt bei Rapid muss jemand mit mehr Erfahrung her, der auch Rapid gut kennt". Stöger kennt Katzer und wird sich gut überlegt haben, an welchen rhetorischen Schrauben er drehen muss, um Katzers Bedenken einzudämmen. Wie du eh auch selbst sagst hat das mit Katzers Fußballverständnis 2025 schon mal nicht wirklich zusammengepasst. Und jetzt kommen eben solche Infos hervor, dass Katzer ihn nach dem Derby schon loshaben wollte. WENN das stimmt, dann ist das ein sehr starkes Indiz, dass es in die oben beschriebene Richtung ging. Da hätte Katzer dann einen hochemotionalen negativen Moment genutzt, um seine ursprüngliche Meinung zu untermauern. Weil dass Stöger Katzers Idee war und Katzer ihn dann nach 9 Wochen Pflichtspielen stanzen will auf Platz 2 und im EC, das kann man wohl zu 99% ausschließen. Also entweder Stöger war nicht seine Idee, oder die Info mit dem Derby stimmt nicht. Beides geht sich nicht aus. Edit: fast den wichtigsten Punkt vergessen: dennoch darf das Katzer nicht passieren. Und sein Kader hängt ja auch stark vom Trainer ab. Das wird aber nicht Parensens eigener Plan sein. Schicker konnte man ob seiner Erfolge halt nicht stoppen. Parensen hat mit Sicherheit von Anfang an andere Vorgaben bekommen. Das ist offensichtlich. Wer spekuliert jetzt :-) wobei der Fehler per se ja nicht Stöger war sonder die Gesamtkonstellation. Und auf die konnte Katzer sicher einwirken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden mido456 schrieb vor 3 Minuten: Wer spekuliert jetzt :-) wobei der Fehler per se ja nicht Stöger war sonder die Gesamtkonstellation. Und auf die konnte Katzer sicher einwirken. Ist ja nichts verkehrt an Spekulieren wenn man das auch klar so kennzeichnet. Lies mal deine eigenen Beiträge ;-) Du stellst es meistens halt als Fakt hin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Ist ja nichts verkehrt an Spekulieren wenn man das auch klar so kennzeichnet. Lies mal deine eigenen Beiträge ;-) Du stellst es meistens halt als Fakt hin Gut, ich versuche künftig spekulation zu kennzeichnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 20 Stunden Huanghe schrieb vor 3 Stunden: Zoki war 4 1/2 Jahre SD. Wenn Wikipedia nicht lügt, dann war Barisic von Mai 2019 bis Dezember 2022 im Amt. Somit braucht Katzer nur mehr 6 Monate, damit er das eingeholt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden mido456 schrieb vor einer Stunde: Gut, ich versuche künftig spekulation zu kennzeichnen. *dieser Post enthält Spekulationen* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts