microxx Teamspieler Geschrieben Gestern um 06:44 XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden: Das kannst du an meinem Beitrag herauslesen ? Entweder du bist extrem kreativ oder es sind Rauschmittel im Spiel Das waren DEINE Worte, da muss ich annehmen du bist nicht ganz klar, wennst dich selber nicht an deine Aussagen erinnern kannst! Ich hab's dir schon im Ursprungsbeitrag zitiert: XxKakaduxX schrieb vor 14 Stunden: Ich hätte zZ keinen besseren SD an der Hand und auch keinen Vorschlag um das Problem zu lösen. Was soll sonst "ich hätte keinen Bessern zur Hand und auch keine Lösung" sonst heißen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden microxx schrieb vor 3 Stunden: Das waren DEINE Worte, da muss ich annehmen du bist nicht ganz klar, wennst dich selber nicht an deine Aussagen erinnern kannst! Ich hab's dir schon im Ursprungsbeitrag zitiert: Was soll sonst "ich hätte keinen Bessern zur Hand und auch keine Lösung" sonst heißen? naja verstehen was geschrieben wurde, wäre halt schon gut. nur weil man selbst keinen besseren bei der hand hat, heißt es nicht dass er der beste kandidat ist, sondern sagt nur dass er wenige alternativen kennt, was als fan halt normal ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Teamspieler Geschrieben vor 20 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten: naja verstehen was geschrieben wurde, wäre halt schon gut. nur weil man selbst keinen besseren bei der hand hat, heißt es nicht dass er der beste kandidat ist, sondern sagt nur dass er wenige alternativen kennt, was als fan halt normal ist. Er kennt GAR (und nicht wenige Alternativen -woher hast du das?!) keine Lösung schreibt er. Keiner erwartet, dass er konkreten Namen nennt (hab ich auch nicht), aber wenn ich dir sage "Ich kenne keinen bessern Spieler bei Rapid als XY UND ich wüsste auch keinen der das besser machen könnte" dann muss ich ja zufrieden mit der Leistung sein. Sonst würde jeder sagen "Ich kenne keinen bessern Spieler bei Rapid als XY ABER Messi (oder allgemein jemand von einem großen Verein) wäre vermutlich besser" Ich behaupte immer noch, dass andere Sportdirektoren aus unserer Liga, mit weniger Kapital bessere Transfers zustande bringen und damit bin ich der Überzeugung, dass die auch bessere Transfers mit höheren Summen schaffen. Wenn man anschaut wie viele Geld ausgegeben wurde und was die Tabellensituation anschaut ist das eine einzige Katatrophe - damit wäre er der mit Abstand schlechteste Sportdirektor überhaupt. Für 12 Mio Euro einkaufen (in unserer Liga!) und dann Platz 7! zu erreichen, ist normalerweise ein Kündigungsgrund - sorry. Voriges Jahr wurde für 6 Mio eingekauft und man hat es am letzten Spieltag OPO geschafft. Zum Vergleich WAC: die haben dieses Jahr ca 1.4 Mio und im Jahr davor 1 Mio ausgegben und waren beide Male vor uns in der Tabelle. Oder Sturm - die auch ca 12&6Mio investiert haben und dann 2x Meister und Cupsieger wurden! Interessant oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden bruno_conte schrieb vor 10 Stunden: Daß die Ergebnisse nicht passen ist die Folge der Fehler, die aus meiner Sicht gemacht wurden. Ich war schon gegen die Entlassung von Klauß obwohl die Ergebnisse da auch nicht gepasst haben. Aus meiner Sicht hat er sich auf der 9er Position massiv vertan und das gleich in zwei Saisonen. Er hat Klauß fallen lassen obwohl es aus meiner Sicht ein Kaderthema war, da haben sich die Rebellen durchgesetzt und Katzer ist den leichten Weg gegangen. Dann kam die totale Fehleinschätzung mit Stöger/Sageder/Kulovits mit der speziellen Arbeitsaufteilung. Aus meiner Sicht unverzeihlich. Das wäre für mich alleine schon ein Entlassungsgrund. Aber ok. bis auf eine mögliche Entlassung finde ich in diesem Absatz sehr viel von meiner Sichtweise. Das Problem war bei den Rebellen, dass u.a. sehr gewichtige Spieler und Publikumslieblinge dabei waren, die abmontieren ist halt schwer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden microxx schrieb vor 2 Minuten: Er kennt GAR (und nicht wenige Alternativen -woher hast du das?!) keine Lösung schreibt er. Keiner erwartet, dass er konkreten Namen nennt (hab ich auch nicht), aber wenn ich dir sage "Ich kenne keinen bessern Spieler bei Rapid als XY UND ich wüsste auch keinen der das besser machen könnte" dann muss ich ja zufrieden mit der Leistung sein. Sonst würde jeder sagen "Ich kenne keinen bessern Spieler bei Rapid als XY ABER Messi (oder allgemein jemand von einem großen Verein) wäre vermutlich besser" Ich behaupte immer noch, dass andere Sportdirektoren aus unserer Liga, mit weniger Kapital bessere Transfers zustande bringen und damit bin ich der Überzeugung, dass die auch bessere Transfers mit höheren Summen schaffen. Wenn man anschaut wie viele Geld ausgegeben wurde und was die Tabellensituation anschaut ist das eine einzige Katatrophe - damit wäre er der mit Abstand schlechteste Sportdirektor überhaupt. Für 12 Mio Euro einkaufen (in unserer Liga!) und dann Platz 7! zu erreichen, ist normalerweise ein Kündigungsgrund - sorry. Voriges Jahr wurde für 6 Mio eingekauft und man hat es am letzten Spieltag OPO geschafft. Zum Vergleich WAC: die haben dieses Jahr ca 1.4 Mio und im Jahr davor 1 Mio ausgegben und waren beide Male vor uns in der Tabelle. Oder Sturm - die auch ca 12&6Mio investiert haben und dann 2x Meister und Cupsieger wurden! Interessant oder? Du hast im Kern sicher nicht unrecht, allerdings machst du es dir dann auch irgendwo wieder viel zu leicht. Man müsste ja quasi dann nur z.B. nach dem Sportdirektor bei Hartberg angeln und alles wird gut wenn der so starke Arbeit abliefert? Und ja, natürlich holen die aus ihren Möglichkeiten sehr viel raus, aber bei einem Verein mit massiver Erwartungshaltung, einem ganz anderen Umfeld und Zugang zu liefern ist noch einmal ein ganz anderes Ding. Katzer hat dennoch einiges auf der Habenseite zu verbuchen, deshalb ist auch dieses der schlechteste blabla auch nur wieder irgendwas, alleine dass er so viel Spielgeld hat, ist Großteils ihm zuzuweisen. Bei den Trainerbestellungen hat er sich bisher nicht ausgezeichnet, aber da wird auch immer klarer, dass es nicht nur die Trainer im einzelnen sind. Man kann jetzt natürlich sagen, warum wurde nicht vorher schon mit dem eisernen Besen ausgekehrt, aber hat bzw. hatte er dazu überhaupt den Hebel? Fakt ist, der Trainer und alle damit verbundenen Maßnahmen müssen jetzt sitzen, sonst wird es auch Katzer nicht überstehen. Aber Katzer sieht lernfähig aus, hat wie gesagt auch einiges auf der Habenseite verbucht, die Saison ist noch nicht vorbei. Und ich bin kein spezieller Katzerfan und auch wenig begeistert, was sich immer wieder bei uns abspielt. Aber so wie es aussieht müssen wir da durch, ein selbst Reinigungsprozess der wohl mit Vaduz seinen Anfang genommen hat. Möglicherweise wäre das eine oder andere schneller gegangen, aber dazu fehlt mir in Summe dann doch auch der Einblick. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden microxx schrieb vor 31 Minuten: Er kennt GAR (und nicht wenige Alternativen -woher hast du das?!) keine Lösung schreibt er. Keiner erwartet, dass er konkreten Namen nennt (hab ich auch nicht), aber wenn ich dir sage "Ich kenne keinen bessern Spieler bei Rapid als XY UND ich wüsste auch keinen der das besser machen könnte" dann muss ich ja zufrieden mit der Leistung sein. nein, es heißt ausschließlich, er kennt keinen besseren. wörter sollten schon noch ihre bedeutung behalten und nicht das sein, was der andere gern hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) P200E schrieb vor 33 Minuten: bis auf eine mögliche Entlassung finde ich in diesem Absatz sehr viel von meiner Sichtweise. Das Problem war bei den Rebellen, dass u.a. sehr gewichtige Spieler und Publikumslieblinge dabei waren, die abmontieren ist halt schwer. Das war eh theoretisch gemeint. Kein SD entlässt in so einem Fall diese Spieler. Der Trainer ist dafür da um mit der Mannschaft klarzukommen. Im Prinzip kann jeder die Vorgangsweise verstehen, auch wenn sie aus meiner Sicht nicht richtig war. Es war wohl notwendig, die Betroffenen zu trennen. In einer idealen Welt hätte der SD den Spielern klar gemacht, daß es die Spielidee ist, die zählt, und daß sich der gesamte Verein dem unterordnen muß. Man kann Spieler auch anders sanktionieren um sie wieder an Bord zu bekommen. Vor allem aber hätte der SD den Grund für diesen Frust erkennen müssen und den Kader im Winter entsprechend anpassen. Zu diesem Theater wäre es gar nicht erst gekommen, wenn man statt Mmaee einen Stürmer geholt hätte, der was draufhat. Die Mannschaft war sichtlich schon verzweifelt, daß sie vorne einfach viel zu wenig Tore gemacht hat. Der Trainer vermutlich auch, der konnte halt nicht aus seiner Haut und hat stur an seinem Plan festgehalten, was im Prinzip richtig gewesen wäre, wenn der Kader gepasst hätte, aber in der Situation haben die Spieler aufgemuckt und ihm faktisch den Mittelfinger gezeigt. Im Nachhinein ist jeder schlau, ich eh auch. bearbeitet vor 19 Stunden von bruno_conte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden bruno_conte schrieb vor 7 Minuten: Das war eh theoretisch gemeint. Kein SD entlässt in so einem Fall diese Spieler. Der Trainer ist dafür da um mit der Mannschaft klarzukommen. Im Prinzip kann jeder die Vorgangsweise verstehen, auch wenn sie aus meiner Sicht nicht richtig war. Es war wohl notwendig, die Betroffenen zu trennen. In einer idealen Welt hätte der SD den Spielern klar gemacht, daß es die Spielidee ist, die zählt, und daß sich der gesamte Verein dem unterordnen muß. Man kann Spieler auch anders sanktionieren um sie wieder an Bord zu bekommen. Vor allem aber hätte der SD den Grund für diesen Frust erkennen müssen und den Kader im Winter entsprechend anpassen. Zu diesem Theater wäre es gar nicht erst gekommen, wenn man statt Mmaee einen Stürmer geholt hätte, der was draufhat. Die Mannschaft war sichtlich schon verzweifelt, daß sie vorne einfach viel zu wenig Tore gemacht hat. Der Trainer vermutlich auch, der konnte halt nicht aus seiner Haut und hat stur an seinem Plan festgehalten, was im Prinzip richtig gewesen wäre, wenn der Kader gepasst hätte, aber in der Situation haben die Spieler aufgemuckt und ihm faktisch den Mittelfinger gezeigt. Im Nachhinein ist jeder schlau, ich eh auch. Es ist ja dann Kara gekommen. Obwohl wir dringend einen schnellen Stürmer gebraucht hätten. Die Frage ist halt ob RK so einen Spielertyp haben wollte oder ob Katzer einfach gehandelt hat. Nachdem man aber auch an Gregoritsch interessiert war nehme ich an dass der Spielertyp von RK gefordert wurde. Dass das Duo Beljo/Kara bzw. Beljo/Gergoritsch nicht funktionieren wird sollte eigentlich sowohl Trainer als auch SD klar sein. Warum man trotzdem diesen Plan verfolgt hat liegt mmn. daran, dass RK unbedingt den Spielertyp wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 19 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Es ist ja dann Kara gekommen. Obwohl wir dringend einen schnellen Stürmer gebraucht hätten. Die Frage ist halt ob RK so einen Spielertyp haben wollte oder ob Katzer einfach gehandelt hat. Nachdem man aber auch an Gregoritsch interessiert war nehme ich an dass der Spielertyp von RK gefordert wurde. Dass das Duo Beljo/Kara bzw. Beljo/Gergoritsch nicht funktionieren wird sollte eigentlich sowohl Trainer als auch SD klar sein. Warum man trotzdem diesen Plan verfolgt hat liegt mmn. daran, dass RK unbedingt den Spielertyp wollte. natürlich möglich. Ich fand Beljo schon schwach.... so...dieser Satz wird mir gleich um die Ohren fliegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: natürlich möglich. Ich fand Beljo schon schwach.... so...dieser Satz wird mir gleich um die Ohren fliegen Du wirst verschont bleiben, weil Kritik an der Spielweise von RK ist viel schlimmer als Kritik an Beljo... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 19 Stunden bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: natürlich möglich. Ich fand Beljo schon schwach.... so...dieser Satz wird mir gleich um die Ohren fliegen Also zu Beginn fand ich Beljo schon sehr stark, gut es gab die blöde Situation gegen Braga, aber er hat in Summe trotzdem 19 Pflichtspieltore für uns erzielt. Sukzessive wurde die ganze Mannschaft schwächer und somit leider auch er. Bei Zagreb hält er momentan auch bei 11 Toren. Unser bester Torschütze ist aktuell Kara mit 6 Pflichtspieltoren. mido456 schrieb vor 1 Minute: Du wirst verschont bleiben, weil Kritik an der Spielweise von RK ist viel schlimmer als Kritik an Beljo... Ich muss sagen, dass ich die Spiele am Anfang sehr ordentlich fand, leider ist es dann immer schlechter worden, so wie heuer, nur heuer eben viel schneller..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 19 Stunden derfalke35 schrieb Gerade eben: Also zu Beginn fand ich Beljo schon sehr stark, gut es gab die blöde Situation gegen Braga, aber er hat in Summe trotzdem 19 Pflichtspieltore für uns erzielt. Sukzessive wurde die ganze Mannschaft schwächer und somit leider auch er. Bei Zagreb hält er momentan auch bei 11 Toren. Unser bester Torschütze ist aktuell Kara mit 6 Pflichtspieltoren. passt eh, er war mir immer sympathisch. Seine (gespielte?) Lethargie hat mich fertig gemacht. Das wirds gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden würd das viel weniger isoliert auf den sd abwälzen, es gibt wirklich tausend gründe die da ineinander greifen, warum die kleinen verhältnismäßig besser arbeiten als wir beginnend von der spielweise (destruktiv), wo man mit günstigeren spielern in der richtigen konstellation durchaus glänzen kann, dann von den spielern die wirklich alles was sie haben am platz lassen, auch das thema spieler im besten fußballeralter, denen passieren im schnitt weniger individuelle fehler, als dem 21-22 jährigen talent bei uns, thema druck und entwicklung is bei „kleinen“ clubs ganz was anderes, funktioniert einmal 2 monate nichts, wird bei uns alles umgekrempelt und hinterfragt, bei denen weitergearbeitet, das kann man endlos weiterführen seh aber für uns keinen gewinn, wenn wir jetzt versuchen die kleinen nachzumachen (a la austria?), wir haben das potential erfolgreicher zu sein, wir hatten unsere chancen, wir können es als einzelne spieler und auch als mannschaft viel besser als die letzten monate gezeigt - und das wird hoffentlich jetzt auch mit dem neuen trainer umgesetzt thema burgi/beljo mit kara/antiste/mbuyi zu ersetzen rechne ich katzer an, auch das thema 6er - auch wenns wirklich versammt blöd grennt is, aber liefert die mannschaft jetzt wirklich ab, steht katzer für mich mal nicht zur diskussion und so blöd es klingt, ich trau es der mannschaft tatsächlich zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 19 Stunden bruno_conte schrieb Gerade eben: passt eh, er war mir immer sympathisch. Seine (gespielte?) Lethargie hat mich fertig gemacht. Das wirds gewesen sein ja er wirkte oftmals recht lethargisch, vielleicht hat er aber damit die Gegenspieler irritiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Also zu Beginn fand ich Beljo schon sehr stark, gut es gab die blöde Situation gegen Braga, aber er hat in Summe trotzdem 19 Pflichtspieltore für uns erzielt. Sukzessive wurde die ganze Mannschaft schwächer und somit leider auch er. Bei Zagreb hält er momentan auch bei 11 Toren. Unser bester Torschütze ist aktuell Kara mit 6 Pflichtspieltoren. Ich muss sagen, dass ich die Spiele am Anfang sehr ordentlich fand, leider ist es dann immer schlechter worden, so wie heuer, nur heuer eben viel schneller..... Naja, ganz am Anfang fand ich die Spiele schwach. Nach der Sommervorbereitung waren die Spiele richtig stark. Dann wurden wir halt ausrechenbar und haben immer wieder den selben Stiefel runtergespielt. Da war der totale Einbruch eigentlich nur eine Frage der Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts