Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Dezember 2025 Huanghe schrieb vor 10 Minuten: Im worst Case verkaufen wir ihn wieder um 1,2m und haben 300k Verlust. Wieso ist das der worst case? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 16. Dezember 2025 Silva schrieb vor 4 Minuten: Wieso ist das der worst case? haha, die bisherigen Leistungen von Tilio betrachtet, würd ich das auch eher abfeiern, als als Worst Case zu bezeichnen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2025 Silva schrieb vor 10 Minuten: Wieso ist das der worst case? Stimmt, worst case ist immer noch ein Flugzeugabsturz mit der gesamten Mannschaft. Ich hab mich da gedanklich am worst case unter Katzer bisher orientiert. Gale war lange schwer verletzt, hat eigentlich nur bei den Amateuren gespielt, und wurde mit minimalem Verlust wieder verkauft. Die anderen Vereine scouten ja mit den gleichen Daten. Da findet man notfalls schon einen Abnehmer. War ja bei Sturm genauso. Die Topspieler haben 10m+ eingebracht, für die Rohrkrepierer hat man immer so 2-3m bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2025 Huanghe schrieb vor 55 Minuten: Ist noch zu früh für eine Beurteilung. Sonst kannst du Grgic, Jansson und Amane auch noch auf deine Liste setzen, die waren das erste halbe Jahr auch schwach. Im worst Case verkaufen wir ihn wieder um 1,2m und haben 300k Verlust. Verglichen mit den 17m Gewinn mit den letzten Verkäufen ein Lercherlschas. Der Gewinn aus Janson und Sangare waren 14 Mio. 10 Mio beträgt mindestens unser nationales Minus durch den extrem ausgeblähten Kader. Von den restlichen 4 Mio wurden bereits 4 für Gullix, 2,5 für Ndzie, 1,5 für Tilio, 1 Mio für Radulovic, 1 Mio für Dahl investiert. Also viel von den Verkäufen ist sicher nicht mehr übrig. Der Worst Case klingt nach einem Best Case Szenario. Das realistische Szenario ist, dass Tilio jahrelang auf unserer Payroll bleibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Dezember 2025 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Stimmt, worst case ist immer noch ein Flugzeugabsturz mit der gesamten Mannschaft. Ich hab mich da gedanklich am worst case unter Katzer bisher orientiert. Gale war lange schwer verletzt, hat eigentlich nur bei den Amateuren gespielt, und wurde mit minimalem Verlust wieder verkauft. Die anderen Vereine scouten ja mit den gleichen Daten. Da findet man notfalls schon einen Abnehmer. War ja bei Sturm genauso. Die Topspieler haben 10m+ eingebracht, für die Rohrkrepierer hat man immer so 2-3m bekommen. Gale ist jünger als Tilio. Somit ist Tilio am Ende der Saison 21 Monate älter als Gale es beim Transfer im Sommer war. Das macht es sicher nicht leichter. Dazu haben wir Gale von einem Verein geholt, der transfertechnisch auf deutlich niedrigerer Stufe steht und somit es nicht unwahrscheinlich ist, dass die früher den Transfer zustimmen. Tilio haben wir von Celtic geholt, die es sich wohl leicht erlauben könnten, solche lächerliche Summen abzulehnen. Worst Case, ohne seltsame Polemik, ist da sicher ein deutlich größerer Verlust. Würde der wie Gale sich jetzt noch schwer verletzten, wette ich meinen Avatar für ein Jahr darauf, dass man einen höheren relativen Verlust als bei Gale hinlegen wird. Ich würde sogar so weit gehen und einen relativen Verlust in Traustason-Höhe als wahrscheinlich betrachten, wenn der so wie jetzt weiterhin keine Rolle spielt. Oder er bleibt halt bis ans Ende vom Vertrag wie ein Jelic. Sturm hat mit Texeira lt. tm.at 1,2M in den Sand gesetzt, Jatta und Wlodarczyk (und Aiwu) müssen sich erst manifestieren. Sonst haben sie bislang nicht so viele potenziellen Rohrkrepierer um Millionenbeträge geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 16. Dezember 2025 Silva schrieb vor 1 Minute: Sturm hat mit Texeira lt. tm.at 1,2M in den Sand gesetzt, Jatta und Wlodarczyk (und Aiwu) müssen sich erst manifestieren. Sonst haben sie bislang nicht so viele potenziellen Rohrkrepierer um Millionenbeträge geholt. Beziehst du da jetzt auch die Prä-Katzer-Ära ein oder was ist hier der Vergleichswert zu Rapid? Wenn man Katzers realisierte (also auch Abgang) bewertet gibts da ja so gut wie gar kein Minus. Und bei den aufgezählten bei Sturm gestehst ja scheinbar auch enorme Zeit zu, Jatta und Wloda wurden ja schon vor 2,5 Jahren geholt. Die haben knapp 5 Mio gekostet und nicht geliefert. Wer hat bitte bei uns 2,5 Jahre bekommen? Finde man sollte da schon fair vergleichen. Sturm hatte halt einen Trainer mit dem es perfekt gepasst hat. Das wird ja Katzer eh umgehängt, aber wenn ihm da doch noch ein guter Griff gelingt kann das mit den Spielerverkäufen nächsten Sommer sogar nochmal in höhere Sphären gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Dezember 2025 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Beziehst du da jetzt auch die Prä-Katzer-Ära ein oder was ist hier der Vergleichswert zu Rapid? In diesem Absatz beziehe ich mich überhaupt nicht auf Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 16. Dezember 2025 Silva schrieb Gerade eben: In diesem Absatz beziehe ich mich überhaupt nicht auf Rapid. Aber was meinst du dann mit dem zitierten Absatz? Dachte da ist ein Vergleich zu Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben 16. Dezember 2025 mido456 schrieb vor einer Stunde: extrem ausgeblähten Du Ferkel ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Dezember 2025 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Aber was meinst du dann mit dem zitierten Absatz? Dachte da ist ein Vergleich zu Rapid? Wo siehst du da einen Vergleich? Der zitierte User meint, dass Sturm die Rohrkrepierer "immer" um 2-3M verkauft hat. Das sehe ich bei Sturm aber nicht. Bei den Flops von Sturm in den letzten Jahren gibt es mit Teixera einen, der einiges gekostet hat und bei dem man 100% verloren hat, und dann vielleicht noch Fusseini, den man um über 2M verkaufen konnte, aber der sehr wahrscheinlich nicht so teuer war. Der Rest in diesen Bereich waren für mich keine Flops und/oder im Einkauf extrem billig (Schnegg, Johnston, Gazibegovic). Bleiben eben übrig die zwei genannten Spieler, bei denen sich erst herausstellen muss, ob sie wie "immer" um 2-3M verkauft werden können. Der einzige "Vergleich" mit Rapid ist, dass wir mit Tilio so einen Spieler mit fragwürdigen Ausgang auch im Kader haben. Wie das ausgeht, wissen wir nicht, aber ich sehe da in Sturm eben nicht unbedingt ein Beispiel, das Mut macht, dass so ein Spieler große Summen bringen wird. Speziell weil der ja auch nochmal deutlich älter ist, als die meisten der Spieler, die Sturm da um diese Summe verkauft hat. bearbeitet 16. Dezember 2025 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2025 matthias1745 schrieb vor 8 Stunden: Was immer alle mit zoki haben. Der ist doch komplett in der Versenkung verschwunden. Dürfte auch kein so toller Trainer sein. Ignorierst du absichtlich, was zu ihm schon 100 x geschrieben wurde? Nur um ihn abzuwerten? Er ist an mehreren Firmen beteiligt und braucht den Fußball nicht mehr. Schon lange nicht. Er hat für zu Pflegende Angehörige gesorgt. Und vermutlich hat er genug von solchen Kommentaren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 16. Dezember 2025 Silva schrieb vor 52 Minuten: Wo siehst du da einen Vergleich? Der zitierte User meint, dass Sturm die Rohrkrepierer "immer" um 2-3M verkauft hat. Das sehe ich bei Sturm aber nicht. Bei den Flops von Sturm in den letzten Jahren gibt es mit Teixera einen, der einiges gekostet hat und bei dem man 100% verloren hat, und dann vielleicht noch Fusseini, den man um über 2M verkaufen konnte, aber der sehr wahrscheinlich nicht so teuer war. Der Rest in diesen Bereich waren für mich keine Flops und/oder im Einkauf extrem billig (Schnegg, Johnston, Gazibegovic). Bleiben eben übrig die zwei genannten Spieler, bei denen sich erst herausstellen muss, ob sie wie "immer" um 2-3M verkauft werden können. Der einzige "Vergleich" mit Rapid ist, dass wir mit Tilio so einen Spieler mit fragwürdigen Ausgang auch im Kader haben. Wie das ausgeht, wissen wir nicht, aber ich sehe da in Sturm eben nicht unbedingt ein Beispiel, das Mut macht, dass so ein Spieler große Summen bringen wird. Speziell weil der ja auch nochmal deutlich älter ist, als die meisten der Spieler, die Sturm da um diese Summe verkauft hat. Danke für die Erklärung. Ja diese 2-3 Mio Abgänge von Flops bei Sturm seh ich auch nicht. Im Prinzip sind Schicker seine ersten Neuzugänge sehr gut aufgegangen. Das große Geld (von Hojlund) wurde dann aber auch eher mit trial and error in die Breite investiert, mit recht hoher Fehlgriff-Quote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2025 für mich is die naheliegendste erklärung, dass wir bei spielern wie tillio und anderen exoten bisserl auf eine wm teilnahme spekuliert haben bei der letzten wm wurde pro abgestellten tag 10.000dollar ausgezahlt, der pot wurde für die nächste wm um 100mio dollar erhöht und es wird auch für quali spiele ausgezahlt - nähere infos gibt die fifa aber erst bekannt haben ja bei der letzten em dank grüll, querli und hedl ordentlich kassiert, wär für mich die einzig plausible entscheidung so vehement spieler wie tillio forciert zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2025 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Der Gewinn aus Janson und Sangare waren 14 Mio. 10 Mio beträgt mindestens unser nationales Minus durch den extrem ausgeblähten Kader. Von den restlichen 4 Mio wurden bereits 4 für Gullix, 2,5 für Ndzie, 1,5 für Tilio, 1 Mio für Radulovic, 1 Mio für Dahl investiert. Also viel von den Verkäufen ist sicher nicht mehr übrig. Der Worst Case klingt nach einem Best Case Szenario. Das realistische Szenario ist, dass Tilio jahrelang auf unserer Payroll bleibt. Woher die detaillierte Info über die 10 Mio €? Warum rechnest die da überhaupt ein? Es gibt auch andere, sehr gute Einnahmequellen außer Spielerverkäufe (die btw in beide Richtungen standardmäßig in Raten bezahlt werden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 16. Dezember 2025 Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: für mich is die naheliegendste erklärung, dass wir bei spielern wie tillio und anderen exoten bisserl auf eine wm teilnahme spekuliert haben bei der letzten wm wurde pro abgestellten tag 10.000dollar ausgezahlt, der pot wurde für die nächste wm um 100mio dollar erhöht und es wird auch für quali spiele ausgezahlt - nähere infos gibt die fifa aber erst bekannt haben ja bei der letzten em dank grüll, querli und hedl ordentlich kassiert, wär für mich die einzig plausible entscheidung so vehement spieler wie tillio forciert zu haben Sorry, aber wenn dies das neue Geschäftsmodell von Rapid ist sollten wir am besten zusperren. Leute verpflichten weil man eventuell über eine WM Teilnahme was einnimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts