Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

das befürchte ich, aber ich hab auch nicht den Eindruck, dass er wirklich angezählt ist. 

Ich hab mir sein Interview auf Sky angehört, damit ist mMn alles gesagt, alles nicht so schlimm, alles noch möglich, der Fokus steht bei der Trainersuche.   

Würde ich an seiner Stelle auch so sagen :D 

Ein "Ja, im Sommer sind Fehler passiert. Spieler wurden falsch gescoutet, für die Qualität haben wir zu viel bezahlt, unsere Fitnessabteilung ist schlecht aufgestellt und beim Trainerteam habe ich mal wieder daneben gegriffen" wäre vielleicht ehrlicher, aber auch bissi unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

UPO wirkt eigentlich schon ziemlich fix, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man in 2 Monaten einen derartigen Turnaround schafft, dass man die Mehrheit der 5 Spiele gewinnt. 

Das wirds dann auch für Mecki gewesen sein, schätz ich, daran kommt man nimmer vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 13 Stunden:

Genug Zeit bis zum Rückrunden-Start, allerdings müsste der neue SD dann beim Trainer Gas geben, würde aber hoffentlich auf Vorarbeit bauen können und sich dann zum engen Kandidaten Kreis wohl selber noch ein Bild machen.

Wäre aber sehr eigenartig, wenn ein neuer GFS auf die Shortlist des unter anderem für seine Trainerwahl geschassten Vorgängers baut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 32 Minuten:

Wäre aber sehr eigenartig, wenn ein neuer GFS auf die Shortlist des unter anderem für seine Trainerwahl geschassten Vorgängers baut.

...schon richtig, aber nicht komplett ausgeschlossen.

...wäre ja auch komisch, wenn er alle Kandidaten des Vorgängers die Qualifikation absprechen würde.

Sollte einer auch für ihn passen, warum nicht?

...neue Kandidaten könnte er sich ja dennoch anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

UPO wirkt eigentlich schon ziemlich fix, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man in 2 Monaten einen derartigen Turnaround schafft, dass man die Mehrheit der 5 Spiele gewinnt. 

Fix ist noch gar nix - sämtliche Mitbewerber ums OPO (LASK ausgenommen) sind genauso im Eck wie wir - ich trau uns grundsätzlich schon zu, dass wir aus den 5 Partien im Frühjahr die 8-9 Punkte holen, die für ein OPO notwendig sein werden. Ich seh die Chancen aufs OPO aktuell als ziemlich 50/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 54 Minuten:

Das wirds dann auch für Mecki gewesen sein, schätz ich, daran kommt man nimmer vorbei.

najo, frag nach beim lask, was ein neuer trainer bewirken kann 

wir haben jetzt noch 5 spiele im grunddurchgang, auch die letzten neuen trainer klauss und stöger waren in den ersten spielen entsprechend erfolgreich 

also würd mich insgesamt doch sehr wundern, wenn wir’s nicht schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Fix ist noch gar nix - sämtliche Mitbewerber ums OPO (LASK ausgenommen) sind genauso im Eck wie wir - ich trau uns grundsätzlich schon zu, dass wir aus den 5 Partien im Frühjahr die 8-9 Punkte holen, die für ein OPO notwendig sein werden. Ich seh die Chancen aufs OPO aktuell als ziemlich 50/50

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

wir haben jetzt noch 5 spiele im grunddurchgang, auch die letzten neuen trainer klauss und stöger waren in den ersten spielen entsprechend erfolgreich 

Euer Wort in St. Hanappi's Ohr ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

Das stimmt schon, aber so einen Trainer wie Kühbauer musst erstmal erwischen und dann muss der Kader mal über die Qualität verfügen den Kampf ums OPO anzunehmen. Ich hoffe wir kratzen die Kurve, Prognose gebe ich keine mehr ab.

Bei mir wäre Katzer mit der Stöger Entlassung ebenso beurlaubt worden, das Kulovits als Trainer einspringt war logisch. In der Zwischenzeit hätte man einen neuen SD suchen können, der dann den neuen Trainer aussucht. So sucht ein ziemlich erfolgloser SD und das kann man nicht anders formulieren (MS Plätze 5-4-4 und aktuell 7) erneut den neuen Trainer aus, den dritten nun. Gab es bei Rapid überhaupt jemals einen SD, der so eine schlechte Bilanz vorweisen konnte ? 

Damit belasse ich es, es ist alles gesagt worden, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass wir am Ende des Tages keinen großen Scherbenhaufen aufräumen müssen und lasse mich gerne eines besseren belehren.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich halte Katzer weiterhin für den besten SD der letzten Jahre und den beste in Österreich. Es haben nicht umsonst einige Stimmen vom besten Kader in Österreich gesprochen. Parensen, Ortlechner und Schröder waren/sind alle nicht besser.

Hier herinnen tun ja viele so, als hätten wir davor die Götter der Transfers als Verantwortliche gehabt. Da ging der Verpflichtungshorizont  genau bis nach Belgrad. Hier hat er uns auf ein komplett neues Level gehoben. Punkt.

Auch von den Transfererlösen sind wir in neue Spähren aufgestiegen und dann hat er sich den jetzigen teuren Kader erarbeitet bzw „verdient“.

Wie soll man den Kader bewerten, wenn wir die ersten Monate ohne Konzept aufgetreten sind und jetzt alle in einem kompletten mentalen Loch stecken? Hier wird über Transfers geurteilt, die in Wahrheit noch niemand bewerten kann. Antiste wird hier von vielen beleidigt als a) schlechter Stürmer und b) Ferderlkönig. 1) Performt er laut xG genau im Rahmen und welche Chancen soll er nutzen wenn er weder Bälle bekommt (fehlendes System) noch auf seiner Position spielt. Kein Knipser der Welt verwertet Chancen zu denen er nicht kommt. Der ist Stürmer und ich habe ihn jedes Match unter Stöger alleine am Flügel in drei Männer reinlaufen sehen, ohne Anspielstation, da bleibt dann nur der Fersler auf gut Glück übrig. Aber das ist nicht seine Schuld, sondern taktisches Unvermögen des Staffs. Kann doch nicht sein, dass der in 3 Monaten das Kicken verlernt. Und genau das kann man auf jeden Transfer ummünzen.

Fakt ist auch, dass jeder dieser Spieler sich noch entwickeln kann/wird und der Marktwert der Truppe jetzt erst einmal sinken wird, aber nicht gleich 0 ist. Das konnte man die Jahre zuvor nicht behaupten, als wir kaum Transfergewinne erzielt haben und die Spieler überbewertende Verträge gehabt haben müssen (siehe Kerschbaum). Da wollte uns keiner Geld für diese Altlasten bieten, das sieht jetzt anders aus, weil auch die Scouts wissen, dass viele der Jungs Top Potential haben.

Nach der Winterpause hat man alles in der eigenen Hand es wird nicht leicht aber machbar das Ruder noch herumzureißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt schon, aber so einen Trainer wie Kühbauer musst erstmal erwischen und dann muss der Kader mal über die Qualität verfügen den Kampf ums OPO anzunehmen. Ich hoffe wir kratzen die Kurve, Prognose gebe ich keine mehr ab.

Bei mir wäre Katzer mit der Stöger Entlassung ebenso beurlaubt worden, das Kulovits als Trainer einspringt war logisch. In der Zwischenzeit hätte man einen neuen SD suchen können, der dann den neuen Trainer aussucht. So sucht ein ziemlich erfolgloser SD und das kann man nicht anders formulieren (MS Plätze 5-4-4 und aktuell 7) erneut den neuen Trainer aus, den dritten nun. Gab es bei Rapid überhaupt jemals einen SD, der so eine schlechte Bilanz vorweisen konnte ? 

Damit belasse ich es, es ist alles gesagt worden, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass wir am Ende des Tages keinen großen Scherbenhaufen aufräumen müssen und lasse mich gerne eines besseren belehren.  

hinsichtlich katzer wart ich noch auf die rückrunde mit einer beurteilung 

dass letzte saison neben einer doppelbelastung bis lange ins frühjahr, verbunden mit dem bruch gegen djurgarden die meisterschaft auf der strecke bleibt, werf ich ihn 0 vor, da war nicht genug geld da, sich auch breiter aufzustellen

seh den großen fehler eben mit den heurigen kader oder trainer, oder beides, hoffe es war „nur“ der trainer - liefert der dann mit dem kader, passt für mich die personalie katzer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Frühjar wird halt die Zukunft entscheiden. Je nachdem, was Katzer jetzt noch versucht, und ob das gelingt, kann man dann resümieren. Einen dritten Fehlgriff kann man sich nicht leisten - auch nicht, wenn er vll kurzfristig wieder eine Weile funktioniert, aber dann wieder derselbe Strudel eintritt iwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 30 Minuten:

...schon richtig, aber nicht komplett ausgeschlossen.

...wäre ja auch komisch, wenn er alle Kandidaten des Vorgängers die Qualifikation absprechen würde.

Sollte einer auch für ihn passen, warum nicht?

...neue Kandidaten könnte er sich ja dennoch anhören.

Einen Blick darauf werfen, würde ein neuer sicher.

Wird mMn aber im Winter so oder so kein Thema sein. Man wird sich mit Alternativen beschäftigt haben, als Katzer Gespräche mit RB geführt hat, aber ob diese nach Absage des Wechsels jetzt noch alle zur Verfügung stehen, wage ich zu bezweifeln.

Außerdem sehe ich darin ein enormes Risiko und endgültig zu versenken, wenn man jetzt im Winter einen Umbau erzwingt ohne hinreichend darauf vorbereitet zu sein. Und daran, dass wir einen klaren Plan haben, hege ich dann doch  Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag